• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Starter Guide] Kleine Orientierungshilfe für den Ladderstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leuli

Guest
Kleine Orientierungshilfe für den Ladderstart

Hi, ich finde es könnte langsam mal Zeit für nen Ladderreset werden, aber ich befürchte Blizzard wird sich da noch etwas Zeit lassen.
Zur ersten Ladder in 1.10 bin ich mit meinem WW-Druidem ziemlich reingefallen. Um soetwas vorzubeugen mach ich hier ein kleines Brain-Stoming und Orientierhilfe für Neuanfänger.
Das hier soll eine kleine Übersicht über brauchbare Chars werden, die sich auch ohne Items beim Ladder start gut spielen lassen. Einfach, dass man schnell auf die Beine kommt und einen Char hat, mit dem man Mf-Runs und Baalruns machen kann.

Mich interessiert auch brennend, was ihr für den Ladderreset plant.

Hier mal meine Liste von Chars, mit denen man nach dem Ladderreset starten könnte, noch nach keiner Priortät geordnet.


Java
  • Highend: Guter Killspeed bei Baalruns, eignet sich gut für Eldritsch/Schenk/Pindelruns
  • Anfang: Akzeptabel, mit MachtMerc und Jab kommt man auch mit Immunen zurecht.
  • Ausrüstung: Könnte schwierig mit Mana werden, es dauert sicher auch eine Zeit bis man nen guten Schild hat.
  • Macht viel Spass, aber ich werd keine spielen, die hängen mir langsam zum Hals raus.
  • Guide: JavaSchnellGuide

Hammerdin
  • Highend: Extrem guter Killspeed bei Baalruns, sehr save, viel Schaden, keine probleme mit Immunitäten
  • Anfang: Die ersten paar level werden bestimmt happig, später bekommt man vieleicht Manaprobleme, und man braucht FC.
  • Ausrüstung: Die Highend Ausrüstung ist teuer, aber machbar.
  • Guter Char für Baalruns, MF-runs sind zwar machbar, aber leider nicht besonders gut. Werde aber keinen spielen, weil mir das ständige Shift-drücken auf die Nerfen geht.
  • Guide: Sehr guter Hammerdin Guide

FB/Meteorsorc
  • Highend: Sehr Guter Killspeed bei Baalruns, eignet sich gut für viele verschiedene Mf runs, vor allem Meppel.
  • Anfang: Gegen FIs hilft nur ein guter Merc oder die Party.
  • Ausrüstung: Wenn man anfangs gar nichts hat sicher unangenehm, aber das einzige was man anfangs wirklich braucht ist FC.
  • Macht viel Spass, sehr gut für Baalruns und Mf runs, ich spiel entweder diese Sorc oder BlizzardSorc.
  • Guides: Meteora von Akablizz Skates Guide SlaYer2k66s Guide


Blizzardsorc
  • Highend: Sehr Guter Killspeed bei Baalruns, eignet sich auch gut für viele verschiedene Mf runs.
  • Anfang: Gegen Immune hilft nur ein guter Merc oder die Party.
  • Ausrüstung: Wenn man anfangs gar nichts hat sicher unangenehm, aber das einzige was man anfangs wirklich braucht ist FC.
  • Macht viel Spass, sehr gut für Baalruns und Mf runs, ich teste grad noch, ob BlizzardSorc oder FB/MeteorSorc besser killt.
  • Hier ist ein ganz netter Thread zur BlizzardSorc aber nen richitgen Guide gibts (noch) nicht.


Summoner-Nec
  • Highend: Auch gut für Baalruns, der Nec blockt sehr gut, ist mit LR (sagt man das so?) sehr partyfreundlich und wenns brenzilg wir macht man mit Altern, Tongolem (slow) und Eismagiern fast jeden Gegner, vor allem Bosse, ungefährlich. Pindelruns gehen auch easy.
  • Anfang: Spielt sich total easy mit Skeletten, man kommt nie in Gefahr und hat eiegntlich keine größeren Probleme.
  • Ausrüstung: Der Nec ist total unabhängig von Items, man kommt mit dem zurecht, was man findet.
  • Macht viel Spass, vor allem, wenn man durchspielt, kommt aber für mich nicht in Frage, da ich Ladder stümen will und daher Killspeed brauche. Wenn man keine Items hat gut für Mf runs.
  • Guide: Verschiedene Summoner Varianten


Trapassa
  • Highend: Hat bei Baalruns danke CE von Deathsentry bestimmt auch guten KillSpeed, man kann mit ihr sehr gut Eldritschruns ohne Items machen, und auch Pindel.
  • Anfang: Spielt sich einfach, man kommt selten in Kontakt mit Gegnern, da man die Fallen wirf und sich entfernt. Nofalls blocken Schattenmeisterin und Merc.
  • Ausrüstung: Ist auch eher unabhängig von Items, da die Fallen gut killen und sie nicht save sein muss, weil man sehr weit weggehen kann.
  • Fazit: Auch Interessant, man kann gut Baalruns und MfRuns machen.
  • Guides: Guide von Augenring Blitzfallen Guide von G4nd4lf
    FeuerTrapsin Guide von Agron

Elementar-Druide
  • Highend: MäßigGuter Killspeed bei Baalruns, ist dank OakSage und Grizzly sehr save.
  • Anfang: Bis auf level 30 ists ein bisschen doof, aber die Minions blocken gut.
  • Ausrüstung: Ja, ist eigentlich auch machbar, der Duride ist von nichts wirklich abhängig.
  • Macht spass, spielt sich sehr entspannend, für Mf runs gibts aber bessere Alternativen.
  • Guides: Quick-Guide ElementarDruide

BoneNecro
  • Highend: Guter Killspeed bei Baalruns, der TonGolem hätl selbst in Hell noch viel aus, und man ist dank Knochenrüstung relativ sicher gegen physische Angriffe.
  • Anfang: Ich vermute das man mit TonGolem am Anfang gut zurechtkommt.
  • Ausrüstung: Im spätern Spielverlauf sind Fc und Mana brauchbar, eine Gute Waffe (Weiß DolIo) lässt sich relatv leicht beschaffen.
  • Macht spass, spielt sich ganz gut mit TonGolem und eigent sich auch für erste MfRuns und es gibt auch nihct zu viele immune Monster.
  • Guides: Der Knochenmann von Vincorus.

Wenn man schnell sehr viele Chars hochziehen muss, erweist sich eine Enchant-Sorc als praktisch.

So wenn ich irgeneinen Char vergessen habe, oder ihr irgenwelche Ideen habt, bitte sagen:D.
 
Naja... zum festtackern isses irgendwie zu wenig oder? :D

Würde mich noch über die ein oder anderen Erfahrungsberichte dort freuen, vielleicht son paar Infos über die Ladder oder so... weiß net, kommt mir so unvollständig vor.

leuli schrieb:
Summoner-Nec(oder Overlord?)
  • Highend: Hmm, mit denen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich denke mal er kann ganz gut bei Baalruns blocken und Fluchen, aber andere Chars killen mehr. Pindelruns gehen gut.
    Summoner killen sehr gut. Baalruns gehen ziemlich gut, gerade mit Highend-Stuff. CG + Dec + Magier machen aus jedem Gegner ein versteinerten Brocken, mit Baal selber also auch null probleme.
  • Anfang: Spielt sich total easy mit Skeletten, man kommt nie in Gefahr und hat wenig Probleme, vielleicht bei Endgegnern.
    Hatte ich persönlich keine Probs mit, aber ich hab inner 2er Party gezockt, von daher kann ichs nicht optimal beurteilen
  • Ausrüstung: Der Nec ist total unabhängig von Items, man kommt mit dem zurecht, was man findet.
  • Macht viel Spass, vor allem, wenn man durchspielt, kommt aber für mich nicht in Frage, da ich Ladder stümen will und daher Killspeed brauche. Wenn man keine Items hat gut für Mf runs.
Wollt ich nur mal gesagt haben! ^^
 
Goti schrieb:
Naja... zum festtackern isses irgendwie zu wenig oder? :D

dann wolln wa ma ordentlich was adden^^

danke ich werd die sachen zum sommoner mal adden, mit dem hab ich nicht sooo große erfahrungen

bloß was ist CG + Dec ?
 
leuli schrieb:
dann wolln wa ma ordentlich was adden^^

danke ich werd die sachen zum sommoner mal adden, mit dem hab ich nicht sooo große erfahrungen

bloß was ist CG + Dec ?
Sry, Ton Golem + Altern + Eisskelettmagier! die bringen jeden Gegner zum versteinern ;)

Ich hab auch net RIESEN ahnung von summonern, da können dir andere sicher mehr helfen als ich, aber ich zock ihn halt und da sag ich was ich weiß ^^
 
Würde mich nicht wundern, wenn Blizzard zum Ladderreset noch einen kleinen Balancepatch nachliefert, momentan liegt ja so einiges im Argen.
Also ich wäre da noch vorsichtig mit so einer Liste ;)
 
axo habs mir schon gedacht. Für baalruns ist aber LowerResi sinnvoller, oder?


Hat jemand erfahrungen mit TornadoStormer Duriden? Wär nett, wenn ihr mal darüber berichtet.
 
ich wollt nurmal sagen dass mosars oder gerkes fuer java sehr schoene nicht zu teure schilde sind

mfg
 
leuli schrieb:
axo habs mir schon gedacht. Für baalruns ist aber LowerResi sinnvoller, oder?
Ne ^^ Ganz sicher nicht. Es ist absolut totsicher, nen Ton-Golem zu casten und baal mit Altern zu verfluchen. Der Typ wird DADURCH allein schon völlig bewegungsunfähig, die minions machen den rest und wenn man alles richtig macht, stirbt nicht einer. Bei Baal ist es ganz besonders krass, da stirbt bei mir nichtmal der Golem. Bei Diablo ist es anders, da klappt dies zwar auch, aber dort muss man regelmäßig Golems nachcasten.

However, LR ist ne ganz schwache Wahl für Baal. Auch in meiner Party (ich Nec-Summoner, Partymitglied = Orb-Sorc) hatte ich LR (Lower Resi) an Baal getestet, und das hat einfach nix gebracht. Dec und CG hoch und innerhalb von 20 sekunden sagt Baal auch Tschüss.

EDIT: Du redest ja von Baalruns, nicht von Baal direkt! ;) Für die jeweiligen Horden, die Baal beschwört, ist LR ziemlich gut geeignet wenn ne Sorc dabei ist... wenn nicht, dann AD hoch, erste Leiche holen und alle mit CE killen, geht ziemlich schnell. Lister und seine Truppe... da hab ich persönlich gute Erfahrungen mit Altern gemacht, hat gut geklappt.

EDIT2: Ja LR sagt man so :D
 
hmmm, mit baalruns meine ich auch die Minions. Für baal selber ist Altern bestimmt gut. Und das Tongolem slow macht weiß ich, ich kenn nur die Abkürzung nicht.

habs upgedatet.
 
hmmmm, ich werd mal ne Java testen im non ladder, mal schaun wie mir die so taugt, aber werde die nicht als anfangschar hernehmen

da muss eine schöne blizzard sorc herhalten :D
ich bin von meiner jetzigen total überwältigt, die killt einfach alles ^^

aber sowas wie hammerdin als startchar? würde ich persönlich net machen....wäre zu unsicher wenn man, weil man mit dem net wirklich viel allein aufräumen kann, sowas wie meppl und pindle gestaltet sich eher schwierig....dabei kann man shenk und eldrich machen, aber ob die ausbeute gegenüber meppl so gut is wird sich noch zeigen :)
 
hmm du hast recht, hammerdin ist vor allem wegen runs scheiße

aber java geht echt gut, geile mf runs und geile baalruns, war mein erster geiler char in ladder


hat noch jemand ideen für weitere chars?
 
fanazeal soll ohne kickass items auch sehr gut spielbar sein...

ich werd die nächste laddersaison aber mit ner blizz sorc und nem summoner anfangen.
 
Ist er nicht, ab Hell kannste es ohne Dmg knicken.

Hammadin's High End Equip = ?

High End heisst für mich Cta, Enigma, HotO, HoZ, SoJs - und die werden next Season sicherlich nicht so leicht zu bekommen sein (gerade die hihg Runes).

Als Startchars empfehlen sich eigentlich nur Assa, Summonernec oder Eledruid, alles Andere hat wirklich arge Probleme am Anfang, so ganz ohne Items (was bringen dir Caster, die nicht casten können, weil sie eigentlich permanent nur am Saufen sind? Auch höhere clvl bringen da wenig, unter bissl Starthilfe wie Gems und später Manaringe und Manaamu läuft bei denen wenig bis nichts!)

[x] Assa als bester Ladderstarter, da sie wirklich komplett ohne Items auf einen angehmen Killspeed kommt ohne ständig nach Mana schreien zu müssen, auch ganz gut HC tauglich ist und man mit ihr prima pindeln kann.
 
@goti: für eine cold sorc ist LR relativ oft nicht grad sinnvoll, ausser zum piercen der immunen. So ne sorc hat ja -200% resis. Bringt also alles auf mind. -100 resis (ist bei 100 oder 150 das cap? oder gibts das nur im pvp? :>)

bei immunen ist das gute das es die resis nur genau auf 99% gebracht werden müssen, dann reicht die mastery der sorc :>

@angel: irgendwie muss ich dir wiedersprechen :) hab am anfang von 1.10 auch ne sorc gemacht und ging recht gut. muss halt am anfang ein paar tränke saufen aber das mussten meine melee chars auch (ohne starter items...)
 
Also ich kann eigentlich recht gut sorcs ohne items Spielen. Die ist definitiv nicht nur am Saufen (höchstens bis lvl 40) man kann mit Tir runen sehr gut nachhelfen und ansonsten einfach Ene staten (es gibt nicht zuviel mana es gibt nur zu wenig ;))

drum werd ich garantiert (sollte jemals eine neue Laddersaison gestartet werden) eine Orb/Meteor Sorc anfangen und topaze sammeln :D
 
sagt zumindest der guide im paladin-forum, mein fanazeal ist zur zeit leider erst lv12 ;) aber ich weiß mehr, wenn ich ihn auf ~50 hab, denk ich.
 
weiß noch nicht, ob ich den fanazeal reinschreibe, hab grad einen gemacht und er überzeugt mich nicht wirklich, ich weiß auch nicht ob man anfangs ganz ohne items mit ihm auskommt

außerdem habe ich: ElementarDruiden hinzugefügt und zu jedem Char links zu guides gemacht.

Weiß jemand wo es nen Blizzard-Sorc Guide und nen TrapsenGuide gibt?
 
NightHaG schrieb:
Also ich kann eigentlich recht gut sorcs ohne items Spielen. Die ist definitiv nicht nur am Saufen (höchstens bis lvl 40) man kann mit Tir runen sehr gut nachhelfen und ansonsten einfach Ene staten (es gibt nicht zuviel mana es gibt nur zu wenig ;))

drum werd ich garantiert (sollte jemals eine neue Laddersaison gestartet werden) eine Orb/Meteor Sorc anfangen und topaze sammeln :D

Finde erst mal Tir Runen, und der Weg bis Level 40 ist mit einem Killspeed, der gegen 0 geht (wegen Manamangel :>) doch relativ bescheiden...

Fanazeal kann man in Hell vergessen wie alle Melee/Ranged Chars, er braucht CB, DS (, Statik) und massig Bums, um was zu killen. Alles ist bei einem ersten Ladderchar nicht vorhanden..

Guides
- Trapsin Guide by Augenring
- Blitzwächter Trapsin Guide by G4nd4lf
- Fire - Trapsin Guide by Agron
- Blizz Sorc Diskussion Thread (einen Guide hat scheinbar niemand geschrieben!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben