• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Starter Guide] Kleine Orientierungshilfe für den Ladderstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke auch das trap assa am anfang eine sehr gute wahl ist. auch in HC ! auch ohne gute ausrüstung und skiller kommt die frau gut zurecht und killt relativ schnell. Nur damit der merc (meine wahl is der mighter) überlebt is etwas besseres equip von nöten.. ich hatte am anfang der ladder glück und hab eine cruel lanze bei larzuk bekommen die ich bis heute meinen mercs zum lvln anziehe.
den tornado stormer teste ich grade und er macht viel spass.. aber das wichtigste zu ladder start: er hat kaum probleme mit immunen gegnern wie der hammadin!
naja.. zu hammadin sag ich nichts.. inzwischen hat der char für mich die 0815 wf ama aus 1.09 ersetzt!

mein erster char diese saison war übrigens eine hydra sorc.. auch recht gut spielbar und eine schnelle pindle killerin :)
 
Ich hab bei dieser Laddersaison mit einem Bone-Nec angefangen, und ich muss sagen, es lief überraschend gut :eek:
Im Gegensatz zu Sorcs konnt ich auf Hell fast alles umnieten, war auch nicht so zerbrechlich (mein lvl1 Ton-Golem hält in den ersten vier Wochen mehr aus als jede Sorc :D), denn neben Toni machen auch KI Flüche das Leben extrem sicher :top:
MF Runs bei Pindle und Eldritch sind ein Kinderspiel :cool:

Und es ist einfach zu geil, wenn Sorcs nach deinem Golem schreien :lol:

Items sind extrem leicht zu beschaffen, wenn man weiss, wonach man schauen muss, und wie man sich billig gute Sachen macht (Schrumpel mit +3 Knochenspeer und Reim drin :cool:, White bekommt man eh zusammen ).

Ich kann den nur empfehlen, und es macht einfach mordsmäßig viel Spass :D
 
Hmm das ist vielleicht auch ne gute idee, aber was ist mit mana? Hat man da keine Probleme? Und wie skillt man den? Bleiben dann noch Punkte für Skelette übrig?
Ich glaub den Boner add ich auch mal
 
Bonerskillung:
Hauptangriff: Knochenspeer, Synergien ausbauen, Knochenwand, Knochengeist, Knochengefängnis, zuletzt Zähne.
Dazu kann man Tongolem, KI-Flüche, Altern nehmen, je nach Geschmack (ne echte Richtlinie gibts hier nicht).

Mana wird erst ab hohen lvl und viel FC zu einem ernsthaften Problem, wenn man kein Mana über Ausrüstung bekommt. Ist vermutlich der einzige Char, bei dem es erlaubt ist, Punkte in energie zu setzen, wenns nötig ist.

Reim-Schrumpel und TalEth Rüsse geben manareg, mana durch Ringe, White gibt au bissl was, Frostbrand sollten als Handschuhe angestrebt werden...
Dann is Mana nicht wirklich ein Problem, Pötte muss man eh mit fast jedem CasterChar ab und zu saufen :clown:

Ging wie gesagt überraschend gut, hätte ich selber nicht gedacht :top:
 
Jo mit Boner hat ich auch gute erfahrungen gemacht (Ich hatte ne mal Frosties^^).
Vor allem weil er dank knochenrüstung+Synergien nahezu unverwundbar gegen physischen schaden ist.
Vielleicht solltest du hier noch nen wärbär-summoner hinzufügen! Spielt sich sehr sicher und schockwelle hilft der Party gerade bei lister ENORM. Auserdem hat man noch nen geist.

mfg, EonweOfValinor
 
EonweOfValinor schrieb:
Vielleicht solltest du hier noch nen wärbär-summoner hinzufügen!

melee taugt nix ohne items, ich würd ihn deswegen nich aufnehmen, wie sich das auch mit dem fanazeal bewahrheitet hat...
 
Im endeffekt ist das doch auch wieder ein Nahkämpfer, oder? Eignet der sich auch gur um die Ladder zu stürmen?

So jetzt hab ich mal den Boner hinzugefügt, sagt mir doch mal, wie der sich am Anfang gespielt hat.
 
Boner: Bis lvl 18 Melee, sonst kannst net viel machen, Knochenrüsse bietet da guten Schutz, wenn man schon Knochenwand als Synergie ausbaut.
Ab lvl 18: alles mit Knochenspeer durchpflügen, is überlst gut gegen die drecks Skelette.
sobald man genug Kohle zusammen hat, macht man Drognan-Runs auf Norm, bis man nen "normalen" Knochenstab mit +3 Knoechnspeer hat, in Akt 5 wird der gesockelt, sollte es nötig sein (anfangs kann man das Quest ruhig für sowas ver"schenk"en ;) ).
Bosse sind mit Altern und Tongolem kein problem, normale Monster werden mit KI Flüchen auf ihren Tod vorbereitet.

Also Probleme hat man eigentlich nur bis lvl18, aber das geht ja den meisten Chars so, dass sie erst ab da irgendwann abgehen
 
@sorc gegner: ich versteh das problem einfach nicht. da ich so gut wie niemanden kenne der d2 zockt zocke ich am anfang so bis lvl 40-50 immer ohne start items und sorc geht perfekt. am anfang paar punkte in energie und gut ist. in energie setzte ich seid 1.10 sowieso immer so 50-100 punkte.

als blizzard sorc zB hat man sobald GN freigeschaltet ist 0 probleme mehr. imho der beste starter char den ich bisher kenne.
 
naja.. also ich letztens eine neue sorc geamcht hatte hatte ich extreme mana probs bis ich den richtigen stuff anziehen konnte..
man muss aber dazu sagen, das ich seit 1.10 bei keinem char mehr energie skille ^^
 
ich verstehe nicht wieso man keine energie statten sollte.

der 1. char sollte später ja MF runs machen, jedenfalls sehe ich das so. wenn ich nun 100 energie skille habe ich nachher mit mf ausrüstung ca 1k life / 1k mana, was locker reicht für alle situationen.
wenn man jetzt base ene macht wirds denke ich schwer in sachen mana und mf ausrüstung. soj und frostburn bleiben ja weg. lidless als schild auch. arachnid auch da kein mf...
 
klar kann man ene statten :) ich mach es nur halt ungern.. mir is mehr life wichtiger und mana kommt von selbst.. durch charms.. mana ringe/amus.. sowas findeet man schnell.

btw.. kann eas sein das ein Druide eine sehr schnelle mana reg von sich aus hat? bei dem hab ich auch null in ene gestattet, hab zwar viele +%mana items.. aber mir geht die mana nicht aus.. egal wie lange ich Tornados und Hurricanes caste. Das macht den TS für den ladder start auch sehr interessant! gute blocker, guter dmg auch ohne +skills! usw :)
dazu noch durch den life geist ein begehrter party char..
aber steht ja alles auch schon oben
 
naja im pvm ist life nicht wirklich wichtig für ne sorc find ich. grad wenn man es/tk skilled. da lieber etwas mehr mana. aber jedem das seine :))


[X] für sorc als beser start char
 
So jetzt hab ich mir mal ueberlegt, dass man das ganze hier auch auf HC ausweiten koennte, also welche chars am besten ohne items zu spielen sind und dabei save bleiben.

Am sichersten und einfachsten fuer hc:

Summoner Nec:
Ist fast ganz unabhaengig von Items, und die Skelette sind vor allem in Norm und Alp sehr gut. Mit Knochenruestung kann man sich gut gegen physische atacken schuetzten, resis bruacht man halt. Mana probleme wird man kaum haben. Ich denke man hat kaum Probleme mit PIs (kann man das mit ad wegfluchen?)

Trapassa:
Auch sehr save, da man den Schattenmeister hat, welcher in Verbindumg mit dem Merc gut blockt. Macht guten Schaden, man kann auch LIs toeten. Wenn brenzlig wird, wirft man einfach die Fallen und entfernt sich von den Gegnern und laesst die Fallen arbeiten. Resis bekommt man gut von Faden und Manaprobleme sind warscheinlich auch gering.

Elementar-Druide:
Wegen Hurrican und Tornado muss man eigentlich immer relativ im Getuemmel stehen, aber der Grizzly und Merc blocken gut, und man hat dank Oak viel Life.
Die Zyklonruestung steckt gut Elementarschaeden weg, auch wenn meine Anfangs immer schnell weg war. Zu den Items faellt mit atm nix ein -.-

So das sind meiner Meinung nach die sichersten Chars, um Hc zu spielnen. Die anderen Chars eigen sich natuerlich auch gut, aber sind nicht so save und Item unabhaengig.

So jetzt will ich man eure Meinung hoeren.
Der Schaden
 
Hi @ all,

ich halte auch die Kicksin( wenn man bisserl Übung mit ihr hat) für einen durchaus sehr guten Anfängerchar.

Sie ist waffenunabhängig, da sie ihren Schaden aus str/dex/stiefeln/skills bezieht( +skills benötigt man aber nicht). Man sollte einzig darauf achten sich ne schnelle Klaue zuzulegen damit man schnell aufladen kann( gerade BoS ist da sehr nützlich). Viel Leech benötigt man auch nicht da sie ja Cobraschlag hat, welcher durch den hohen Dam recht gut zur Wirkung kommt. Mit Schattenkrieger/ -Meister stehen außerdem 2 nette Blocker zur Auswahl und mit MindBlast und Schattenmantel kann man brenzlige Situationen ganz gut entschärfen. Auch Verblassen ist ein nützlicher Skill, wenn uns mal wieder ein Boss von sich überzeugen möchte.

Traum- Kicksin( wenn man noch garnix hat):
* die schnellste tragbare Klaue
* die höchsten tragaren Schuhe
* Urahnenschild
* Helm und Rüstung mit möglichst vielen Sockeln und Resi- Runen( Ral/Ort/Tal/Thul)
* Gloves/Amu/Ringe mit viel str/dex
-> Damit kommt man selbst Ende Alp noch besser zurecht als die meißten anderen Chars und in Hell- Party`s ist man ein gern gesehener Blocker für die allseits bekannten Massenvernichter.


--cu--
MiragE
 
PS: wo sind die Babas beim Start?

oder beim Baalrun?

mag keiner mehr die Bo Schlampen?

kenne in Baalruns wenig Sorcs die ohne Bo auch nur einen Fuss in den WST setzen....

Ich setze vorraus das die Chars nicht für Solo gedacht sind,
da im Start Post immer von Baals die Rede ist, und da ist man immer zu 8 (sollte man)
 
ich hab die 2. letzten resets mit ner fb/meteor sorc angefangen. hat eigentlich immer guten killspeed, da am anfang feuerblitz gesteigert wird und sobald man lvl 18 erreicht fb schon ganz nett killt. man hat auch die punkte über für tk.
die sorc war also auch immer sehr sicher mit maxblock und es(das ich dann erst nach 1-2 wochen aktiviert hab, als genug mana vorhanden war)
 
Die Hauptfrage ist doch: "Was will ich in der neuen Ladder?".
Meiner Meinung nach, gibts da 3 Ansätze:

1) Ladder stürmen
Hier ist eigentlich egal, was für einen Char man spielt. Das einzige was man allerdings zuverlässig auf "Abruf" haben sollte, ist der Kern einer Baalrunparty, also ne Sorc und nen BO Baba. Das sind entweder beides Freunde oder man stellt einen Char davon selbst.

2) Richie Rich werden, bzw. Traden und Itemgozu werden
Naja, ich denke hier ist wohl 'ne Fire Sorc zum MFen die Wahl + eine Classic Sorc zum RQ Rushen. Items denke ich sind am Anfang der Ladder mehr wert als Runen, also hat die LoD Sorc Vorrang imho.

3) Neue Ladder geniessen
Ist wohl 'ne Kombination von 1+2. Man spielt viele Chars, macht nen paar Baalruns und tradet nen bissl rum.

tjo,...my 2 cents ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben