• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Taktik] Mephi schnell erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fab10r

Guest
Mephi schnell erreichen

Edited by Deadly: Der Thread ist mangels Bilder leider unbrauchbar, aber hier geht es prinzipiell um den Aufbau der verschiedenen Level. Bitte den Thread nutzen.

Edit2: Ich hoffe, der Ersteller dieses Threads hat nichts dagegen, dass ich hier ein aktuelles Posting mit Bildern reineditiere:


calamity schrieb:
MEPHISTO FINDEN (RELATIV) LEICHT GEMACHT!

"Laaaaaaaaangweilig, kenn ich doch schon" - Bitte Nachwort lesen!



Man befindet sich auf dem Wegpunkt "Kerker des Hasses Level 2".
Die "Kammer", in der sich der Wegpunkt befindet, ist in jedem Fall nur in eine Richtung geöffnet.
Man stelle sich nun aus der Egoperspektive vor, man stünde auf besagtem Wegpunkt.
In den meisten Fällen liegt der Eingang zum "Kerker des Hasses Level 3" nun linkerhand am Rande der Map.
Zur Verdeutlichung folgendes Bild:
meph3.jpg


Dies trifft allerdings nicht immer zu. Es kann vorkommen, dass der Eingang hinter dem Wegpunkt (Egoperspektive) liegt. Oder sogar rechterhand, jedoch selten.
Festgelegt ist aber, je nach Öffnung der Wegpunktkammer, das Aussehen des Eingangs zu Level 3.
Folgendes Bild stellt die vier Varianten dar:
meph.jpg



Was macht man nun daraus?
Die Faustregel sollte es sein, die Wegpunktkammer nach links zu verlassen und am Rande der Map den Eingang von Level 3 zu suchen.
Zwei praktische Beispiele:
meph2.jpg



Es kann wie gesagt auch so kommen:
meph4.jpg



Nachtwort:
Natürlich gab es das schon und ist auf keinen Fall etwas Neues.
Ich selbst habe es in diesem Thread "gelernt".
Dort fehlen mittlerweile allerdings die Bilder, so dass er wenig nützlich ist. Mir hat diese Methode damals sehr geholfen und ich finde, sie sollte erhalten bleiben. Deshalb der Repost mit neuen Bildern.

Thank you for your attention ~






Edit2a: Und ab hier dann das Original-Posting - leider werden die Bilder nicht mehr angezeigt.



/edit, musste die bilderauf ystart packen tripod spackt mal wieder rum -.-


Also, wenn ich dies ins Support Forum poste, guckts sichs keiner an ^.^ (naja wird eh wieder da enden )



Dies ist kein Guide, lediglich eine kleine Hilfe, damit das ständige "wie komme ich zu mephi"
"welches system funzt da" "ich zogg kein mephi mehr, das dauert mir zu lange" von leuten kommt.

Ausschlaggebend fuer die folgenden Bilder, war der eine Thread ebend neue Gebiete blabla. und weil da wieder keine wusste wies geht, oder nur ein "da funktioniert "ein bestimmtes" system aber keine sagt den armen leuten wie.... -_- )


da bitte schoen, gibt eigentlich nich viel zu erklären, ihr muesst euch an dem wegpunkthäusschen orientieren. Diese Art lvl3 im kerker des hasses zu erreichen stimmt IMMER 100%

nur, dass man eigentlich nie wirklich weiss, wo nun der ausgang direkt liegt (ich geh immer erste bis nich mehr geht am rand lang, pech hat man, wenn man alles aufgedeckt hat, und merkt, das der ausgang in der mitte der karte liegt) gibts leider auch :)


btw : paint rulz :) hab kein rechteck mit adobe hinbekommen, deswegen paint ....

btw2: wenn es so ein thema schon gab, sorry, aber das einzige was ich gefunden hatte, war so mit buchstaben versucht darzustellen....




Skizze1.jpg



Skizze2.jpg


Skizze3.jpg
 
Hier hats auch schon einer erklärt.

Ich poste OT Sachen auch immer in die Comm weil da mehr Sachen gelesen werden. :rolleyes:

Welches Support Forum meinst du eigentlich ?

Nec
 
1. es stimmt
2. ich habs schon erklärt ;)
3. warum neuer thread, wenns im anderen schon steht?
4. war das in 1.09 auch schon so bzw. sehr ähnlich
5. gehörts imho eher ins strategie-forum

allerdings muss man sagen, dass die wege zu lvl3 in manchen fällen auch so verwinkelt liegen können, dass man zuerst in die komplett falsche richtung rennt. so können die wege zu lvl3 sich um 270° drehen und man muss in eine ganz andre richtung vom wp aus gehn. dennoch haben die gassen zu lvl3 wie in den bildern immer diese form. nur deren lage im level ist manchmal sehr "unangenehm" ;)
 
respeckt :top:

hat sicher ne weile gebraucht biste des so schön gemacht hattest oder??:eek:
 
@ nec gratz zu dem babyschläger pic :P



2. ich meinte das strat forum

3. ja ich sagte ja, das teil gabs schon nur die meisten peilen das nich wenns nur geschrieben oder versuchs weise mit sondernzeichen geschrieben wird.


4. das erstellen hat mich ne stunde gekostet, nur die meiste zeit hing ich vor adobe photoshop und -.- .....hab mit der rechteckfuntkion gemalten objekte nich ausschneiden bzw drehen koennen... also kurzerhand weg vom mac zum win pc vom chef und da gemalt mim guten alten paint(brush) :P
 
naja mit den bildern dürfte es verständlicher werden, da hast schon recht. und mühe hast dir auch gemacht. wundert mich allerdings, dass das scheinbar noch nicht so verbreitet war...

übrigens auch von mir gz zum pic up @ nec :)
 
hast dir ja viel arbeit gemacht das so schön darzustellen :)

gz

werde ich gleich ausprobieren
 
hihi, nett :)


... und für diejenigen die bei den Bildern gedankenmässig aussteigen:



Learning by doing!

;)
 
Daaaaaaaaaaaanke. Du hast mir sehr geholfen, werd ich gleich nachher mal ausprobieren.
:top:
 
Hätte ers ins Strat gepackt, würd ichs jetzt nicht lesen. :clown:
Von daher :top:
Ich werd das jetzt aufjedenfall mal ausprobieren.
 
generell ist linksrum vom wp aus auch bei graefin/ baal meist der schnellste weg
wars in 1.09 aber auch schon :)
(in xk feldversuchen selber rausgefunden)
 
Wieder einer der farbenblind ist :motz:

Trotzdem:
Nice :top: :)

Wirst vielen Leuten das Meppeln erleichtern.

Aka
 
Super Hilfe. DANKE!!!
Ich finde es auch total ok, dass es hier gepostet wurde, im startegie forum hätte ich das nie gefunden...:top:
 
sehr schöne darstellung :)

jetzt kann meim BH barb ordentlich meppeln :D
 
sehr sehr nette arbeit ich wäre sogar für ein fixieren des threads (im alten mephi erklär thread wurde es auch schln beschieben )aber mit bildern sieht s meinermeinung nach verständlicher aus^^
 
weee... die "linksrum - regel" jetzt auch in bunt :D

hm aber ein pattern habe ich immer noch nicht erkennen können, seit der dungeon in 1.10 gewachsen ist... die sture links-regel funktioniert ja nicht mehr so zuverlässig wie zu 1.09er zeiten. vielleicht sollte man sich mal auf die map-module konzentrieren, aus denen so ein dungeon zusammengewürfelt wird... aber wer macht das schon... soviel langeweile muss erst einmal gestaut werden hehe

... besonders nervig: die abgänge in der map-mitte

aber :top: für die graph. darstellung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben