• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Technik] 450% erhöhter Schaden LEICHT gemacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für PS-rezepte sollte der char so hoch wie möglich sein ;)

bei den items aus der liste ist das charlvl wegen dem hohen qlvl allerdings egal.
 
die genannten items kannst mit lvl 1 cuben und craften und mit lvl 8 (geht nicht vorher) imbuen.
 
450ed+anderer stats wie max/ll/ias etc. wen interessieren da noch gümmelige cruels? :D

find ich klasse das rare items so heftig verbessert worden, damals hiess es noch das sie nur "leicht" verbessert werden.

finde das der tread auch angenagelt gehört



P.S. bei meppel 358ed schlagstock gefunden :D
 
immer diese blöden formeln und abkürzungen :autsch:

was heisst das jetzt auf deutsch?
 
Formulierst du im Matheunterricht deine Formeln aus à la 5 ist gleich 3x plus 7? ich denke nicht^^

Die Formeln da oben sind sogar für ne Mathe Null wie mich zu verstehen :D qlvl, ilvl usw sind halt einfach Variablen. Was die bedeuten, lässt sich unter anderem auf der verlinkten Seite nachlesen ^^

/edit: Falls dir nicht klar ist was ilvl = max{ilvl, qlvl} bedeutet:
Hier nimmt das Programm den größeren Wert aus der Menge max und setzt ilvl gleich diesem wert. Dh wenn da steht ilvl=max{15, 78} ist ilvl=78

Rest sollte mit nicht allzu berauschenden Mathematikkenntnissen eigentlich verständlich sein, denk ich mal:)
 
find ich klasse das rare items so heftig verbessert worden, damals hiess es noch das sie nur "leicht" verbessert werden.
Und das entspricht auch der Wahrheit. So wie ich das sehe, haben die Rare-Waffen im Bezug auf Schaden die Nase vorn, aber das meiste Rüstzeug wird auch weiterhin von den Uniques und Runenwörtern übertrumpft. Also doch nur eine leichte Verbesserung. Oder irre ich mich, und hat es auch dort irgendwelche erwähnenswerten Änderungen gegeben (ausser der Chance auf 2 Sockel), die Rares auch da in den Vordergrund rücken könnten (z.B. ein Affix mit 100-200% verb. Vert.)?
 
korrekt, besser sind hauptsächlich die waffen.

ml-ringe und ll-amus sind auch nett, da wurden aber auch vorher hauptsächlich rare/craft verwendet. hier werden aber wegen der level-req mehr rares als craft benutzt werden.

alle anderen änderungen sind nur "kleinkram" ;)
 
KeRRi schrieb:
immer diese blöden formeln und abkürzungen :autsch:

was heisst das jetzt auf deutsch?

wenn das nicht astrein ausformuliert ist, dann liegts daran, das ich selber keinen plan von mathe hab und stumpf eingesetzt hab...hier mal die rechenübungen dazu: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=7260638#post7260638
man beachte, wie ich gnadenlos die falsche formel benutzt hab ohne es zu merken ;)
wenn das ein mathe-mensch mal umbauen will, wäre ich sehr dankbar dafür. evtl mache ich die rechnung auch besser unten ans post und fange mit den fakten an ;)
 
Also wenn die Rechnung stimmt, dann vertausch den Formelkrams eifach mi tdem Text, das heißt erst den Text und dann für alle die nachrechnen oder es verstehen wollen, wie es funzt die Formeln etc.

Ich finds allerdings albern, dass alle nur weil Formeln da stehen gleich das P in den Augen kriegen und wild rumheulen, sie verstehen nix. Lässt man die Formeln beim lesen außen vor, kann es _jeder_ verstehen.


und wie ich schon sagte wär ich dafür, sowas mal anzutackern ;)
 
also wenn man weißen gegenstand aus der liste findet: imbuen
(vorher mit Würfel noch evtl. schlechte Qualität entfernen)
bei gelben (rare): cuben
und jetzt n Tip für blaue (magic): craften

Schlagkraftrezept (stumpfe Waffen)
Legendärer Hammer
Schlangenstab
Donnerhammer

oder Blutrezept (Äxte)
Kriegsdorn
Berserker-Axt
Schwingenaxt
Helden-Axt
Ruhmes-Axt

so sind nochmal 35-60% zusätzlich möglich (also bis 510%)!!!

CU Snej

btw: mußte schon auf seite 2 wechseln um den thread zu finden

Edit: vielleicht rechnet jemand bitte die chancen aus son teil zu gamblen
magic bzw rare mit clvl 70/80/90/99
da ja ne Ort oder Tir häufiger auftauchen als 6*3=18 MS
 
So jetzt noch mal fürs verständniss!

Wenn ich ein Item welches ein Ilvl von 78 habe, und das imbue (mit lvl8) dann bekomme ich ein Item mit Ilvl von 8-12! Da aber das qlvl immer noch auf 78 ist, ist die chance bei diesem Item höher, bessere Affixe und Suffixe zu bekommen, als wenn ich das gleiche item z.B.: mit nem Char mit lvl 78 imbue?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Und das gleiche gilt dann auch fürs craften und und cuben mit low lvl chars und high lvl Items?

So und noch eine Frage! Beim Cuben mit 6 PS's kommt doch ein low lvl item bei rum (lvl44) wenn ich mich nicht irre! Wenn das lvl so niedrig ist, ist dann auch der z.B.: der grundschaden so niedrig? (Sprich aus elite wird Exp) ???
Ich weiß Dumme frage vielleicht weiß einer eine kluge antwort darauf!? :-)

Gruß
St-Cohen
 
das stimmt soweit alles. auch das ilvl geht auf 12 runter beim imbue mit lvl 8.
nur durch das hohe qlvl sind trotzdem die ganzen nützlichen affixe frei, da für die affixgenerierung immer das höhere aus ilvl und qlvl genommen wird.
die genannten items kannst alle craften, cuben, imbuen oder was auch immer, durch das qlvl ist IMMER cruel etc möglich. das ilvl ist dabei völlig egal. am grunditem ändert sich ebenfalls nichts, egal, wie hoch das ilvl nun ist, das qlvl ist eine unänderbare konstante.
 
Danke Amber aber es ist mir immer noch nicht klar! Sorry!

Also noch mal genauer: Erhöht sich jetzt die Chance auf bessere Affixe beim cuben, craften und imbuen, wenn ich ein Highlevel Item (78) mit nem low lvl Char (<9) generiere?


So noch mal zu dem 6 PS'S Rezept.
auf:
http://d2network.gamigo.de/horadrim2.shtml
steht das dabei ein Rare mit geringer Qualität erstellt wird (qlvl?) sprechen aber von item lvl=40 (ilvl)
Was wird jetzt runtergesetzt beides? Wenn ja nur eins runter gesetzt wird ist es ja egal da ja immer das höchste benutzt wird um die Affixe zu erstellen!?

Gruß
St-Cohen
 
das charlevel spielt keine rolle, weil es nur einfluss auf das ilvl hat, welches egal ist, da es nicht in die berechnung fällt.
wenn du die affixe höher als lvl 56 freischalten willst (warum auch immer^^), dann brauchst du nen sehr hohen char (hab die craftformel nicht im kopf). unterhalb dieses levels, das wohl bei 7x/8x liegen wird, ist das clvl völlig egal, weil immer das gleiche dabei rauskommt.
 
Danke Amber!

Also keine Höhere chance! :-)

habe es oben noch mal editiert aber zur sicherheit hier noch mal!

So noch mal zu dem 6 PS'S Rezept.
auf:
http://d2network.gamigo.de/horadrim2.shtml
steht das dabei ein Rare mit geringer Qualität erstellt wird (qlvl?) sprechen aber von item lvl=40 (ilvl)
Was wird jetzt runtergesetzt beides? Wenn ja nur eins runter gesetzt wird ist es ja egal da ja immer das höchste benutzt wird um die Affixe zu erstellen!?

Danke für die Mühe Amber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben