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450% erhöhter Schaden LEICHT gemacht!
Folgende Waffen haben ein qlvl von 78 oder grösser und können mit Level 8 imbued oder mit beliebigen Level gecraftet/gecubed werden, um den maximalen erhöhten Schaden (450% auf rares, 300% auf magicals) zu erhalten.
Schusswaffen:
Dämonen-Armbrust [Demon Crossbow]
Großer Matronenbogen [Grand Matron Bow]
Wächterbogen [Ward Bow]
Hydrabogen [Hydra Bow]
Wurfwaffen:
Schwingenaxt [Winged Axe]
Geistergleve [Ghost Glaive]
Geflügelte Harpune [Winged Harpoon]
Nahkampfwaffen:
Stangenwaffen:
Rätselhafte Axt [Cryptic Axe]
Große Stangenaxt [Great Poleaxe]
Riesendrescher [Giant Thresher]
Speere:
Geisterspeer [Ghost Spear]
Kriegspike [War Pike]
Matriarchenpike [Matriarchal Pike] (Ama-only)
Dolche:
Fangzahnmesser [Fanged Knife]
Legendendorn [Legend Spike]
Klauen:
Barbarenkrallen [Feral Claws]
Runenklauen [Runic Talons]
Scheren-Suwayyah [Scissors Suwayyah]
Äxte:
Kriegsdorn [War Spike]
Berserker-Axt [Berserker Axe]
Helden-Axt [Champion Axe]
Ruhmes-Axt [Glorious Axe]
Knüppel:
Donnerhammer [Thunder Maul]
Legendärer Hammer [Legendary Mallet]
Schwerter:
Erobererschwert [Conquest Sword]
Rätselhaftes Schwert [Cryptic Sword]
Mythisches Schwert [Mythical Sword]
Koloss-Schwert [Colossus Sword]
Kolossklinge [Colossus Blade]
Szepter:
Schlangenstab [Caduceus]
Einhandwaffen
Erobererschwert [Conquest Sword]
Rätselhaftes Schwert [Cryptic Sword]
Mythisches Schwert [Mythical Sword]
Legendärer Hammer [Legendary Mallet]
Kriegsdorn [War Spike]
Berserker-Axt [Berserker Axe]
Fangzahnmesser [Fanged Knife]
Legendendorn [Legend Spike]
Schlangenstab [Caduceus]
Die Itemgeneration in Diablo 2 ist ne Sache für sich. Hier ist ein Link zur Berechnung:
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel-x.html
Die entsprechenden Affixe, um 450% ed auf Waffen zu bekommen haben ein Affixlevel von 56. Dies zu erreichen ist leichter, als es im ersten Moment aussieht.
Gehen wir mal die Formel durch. Ich zäume das Pferd von hinten auf, da der Endwert ja bereits bekannt ist:
Wenn:
blvl = 0 und ilvl < 99 − qlvl/2
dann gilt:
alvl = ilvl − qlvl/2
Wenn:
blvl = 0 und ilvl ≥ 99 − qlvl/2
dann gilt folgendes:
alvl = 2 · ilvl − 99
Der gewünschte Wert für alvl ist wie gesagt 56.
Also lauten beide Formeln eingesetzt:
56 = ilvl - qlvl / 2
56 = 2 * ilvl - 99 -> umgeformt: ilvl = 78
Widmen wir uns der unteren Formel, die offensichtlich die höheren Ergebnisse liefert. Um diese anwenden zu können, muss folgendes erfüllt sein:
ilvl >= 99 - qlvl/2
Falls das ilvl = dem qlvl ist (kleiner als das qlvl kann es nicht sein, da ilvl = max{ilvl, qlvl} gilt), kann man folgendermaßen umstellen:
qlvl >= 99 - qlvl/2
qlvl >= 66
Bei jeder Waffe ab qlvl 66 wird also bei der Affixberechnung diese zweite Formel auf jeden Fall benutzt.
Da wir bereits berechnet haben, daß das ilvl lediglich 78 betragen muss, um den maximalen Schaden zu erreichen und das ilvl mindestens so hoch wie das qlvl ist, gilt:
Bei jeder Waffe ab qlvl 78 lassen sich mit jeder Methode, Rareitems zu erstellen, unabhängig vom Charakterlevel, 450% erhöhter Schaden erreichen!
Dazu gibt es zwei sehr einfache Methoden:
Verzauberung (imbue) mit Level 8 (mit einem niedrigeren Level lässt sich die Schmiedequest nicht erfüllen). Erfordert lediglich ein weißes Grunditem.
Cuben mit 6 perfekten Schädeln. Erfordert ein rare Grunditem und eben 6 perf. Skulls. Das Item muss eben noch zusammen mit den Schädeln in den Würfel passen
Bei einigen Waffen (zB alle Arten von Äxten) kann man ebenso mit jedem Level craften.
Wenn man was bestimmtes davon in weiss sucht, kanns eventuell ne Weile dauern, aber wenn man alles davon einsammelt, hat man ne Menge zum verzaubern
Bei allen hier nicht gelisteten Waffen muss man mit Level 74 verzaubern, dadurch wird das ilvl auch auf 78 gesetzt (clvl+4). Gegenüber Level 8 ist das aber schon ein mehraufwand
Viel Spass und viel Glück!
Folgende Waffen haben ein qlvl von 78 oder grösser und können mit Level 8 imbued oder mit beliebigen Level gecraftet/gecubed werden, um den maximalen erhöhten Schaden (450% auf rares, 300% auf magicals) zu erhalten.
Schusswaffen:
Dämonen-Armbrust [Demon Crossbow]
Großer Matronenbogen [Grand Matron Bow]
Wächterbogen [Ward Bow]
Hydrabogen [Hydra Bow]
Wurfwaffen:
Schwingenaxt [Winged Axe]
Geistergleve [Ghost Glaive]
Geflügelte Harpune [Winged Harpoon]
Nahkampfwaffen:
Stangenwaffen:
Rätselhafte Axt [Cryptic Axe]
Große Stangenaxt [Great Poleaxe]
Riesendrescher [Giant Thresher]
Speere:
Geisterspeer [Ghost Spear]
Kriegspike [War Pike]
Matriarchenpike [Matriarchal Pike] (Ama-only)
Dolche:
Fangzahnmesser [Fanged Knife]
Legendendorn [Legend Spike]
Klauen:
Barbarenkrallen [Feral Claws]
Runenklauen [Runic Talons]
Scheren-Suwayyah [Scissors Suwayyah]
Äxte:
Kriegsdorn [War Spike]
Berserker-Axt [Berserker Axe]
Helden-Axt [Champion Axe]
Ruhmes-Axt [Glorious Axe]
Knüppel:
Donnerhammer [Thunder Maul]
Legendärer Hammer [Legendary Mallet]
Schwerter:
Erobererschwert [Conquest Sword]
Rätselhaftes Schwert [Cryptic Sword]
Mythisches Schwert [Mythical Sword]
Koloss-Schwert [Colossus Sword]
Kolossklinge [Colossus Blade]
Szepter:
Schlangenstab [Caduceus]
Einhandwaffen
Erobererschwert [Conquest Sword]
Rätselhaftes Schwert [Cryptic Sword]
Mythisches Schwert [Mythical Sword]
Legendärer Hammer [Legendary Mallet]
Kriegsdorn [War Spike]
Berserker-Axt [Berserker Axe]
Fangzahnmesser [Fanged Knife]
Legendendorn [Legend Spike]
Schlangenstab [Caduceus]
Die Itemgeneration in Diablo 2 ist ne Sache für sich. Hier ist ein Link zur Berechnung:
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel-x.html
Die entsprechenden Affixe, um 450% ed auf Waffen zu bekommen haben ein Affixlevel von 56. Dies zu erreichen ist leichter, als es im ersten Moment aussieht.
Gehen wir mal die Formel durch. Ich zäume das Pferd von hinten auf, da der Endwert ja bereits bekannt ist:
Wenn:
blvl = 0 und ilvl < 99 − qlvl/2
dann gilt:
alvl = ilvl − qlvl/2
Wenn:
blvl = 0 und ilvl ≥ 99 − qlvl/2
dann gilt folgendes:
alvl = 2 · ilvl − 99
Der gewünschte Wert für alvl ist wie gesagt 56.
Also lauten beide Formeln eingesetzt:
56 = ilvl - qlvl / 2
56 = 2 * ilvl - 99 -> umgeformt: ilvl = 78
Widmen wir uns der unteren Formel, die offensichtlich die höheren Ergebnisse liefert. Um diese anwenden zu können, muss folgendes erfüllt sein:
ilvl >= 99 - qlvl/2
Falls das ilvl = dem qlvl ist (kleiner als das qlvl kann es nicht sein, da ilvl = max{ilvl, qlvl} gilt), kann man folgendermaßen umstellen:
qlvl >= 99 - qlvl/2
qlvl >= 66
Bei jeder Waffe ab qlvl 66 wird also bei der Affixberechnung diese zweite Formel auf jeden Fall benutzt.
Da wir bereits berechnet haben, daß das ilvl lediglich 78 betragen muss, um den maximalen Schaden zu erreichen und das ilvl mindestens so hoch wie das qlvl ist, gilt:
Bei jeder Waffe ab qlvl 78 lassen sich mit jeder Methode, Rareitems zu erstellen, unabhängig vom Charakterlevel, 450% erhöhter Schaden erreichen!
Dazu gibt es zwei sehr einfache Methoden:
Verzauberung (imbue) mit Level 8 (mit einem niedrigeren Level lässt sich die Schmiedequest nicht erfüllen). Erfordert lediglich ein weißes Grunditem.
Cuben mit 6 perfekten Schädeln. Erfordert ein rare Grunditem und eben 6 perf. Skulls. Das Item muss eben noch zusammen mit den Schädeln in den Würfel passen

Bei einigen Waffen (zB alle Arten von Äxten) kann man ebenso mit jedem Level craften.
Wenn man was bestimmtes davon in weiss sucht, kanns eventuell ne Weile dauern, aber wenn man alles davon einsammelt, hat man ne Menge zum verzaubern

Bei allen hier nicht gelisteten Waffen muss man mit Level 74 verzaubern, dadurch wird das ilvl auch auf 78 gesetzt (clvl+4). Gegenüber Level 8 ist das aber schon ein mehraufwand

Viel Spass und viel Glück!