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[1.10 / Technik] 450% erhöhter Schaden LEICHT gemacht!

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sucinum

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24 März 2001
Beiträge
9.995
450% erhöhter Schaden LEICHT gemacht!

Folgende Waffen haben ein qlvl von 78 oder grösser und können mit Level 8 imbued oder mit beliebigen Level gecraftet/gecubed werden, um den maximalen erhöhten Schaden (450% auf rares, 300% auf magicals) zu erhalten.

Schusswaffen:
Dämonen-Armbrust [Demon Crossbow]
Großer Matronenbogen [Grand Matron Bow]
Wächterbogen [Ward Bow]
Hydrabogen [Hydra Bow]
Wurfwaffen:
Schwingenaxt [Winged Axe]
Geistergleve [Ghost Glaive]
Geflügelte Harpune [Winged Harpoon]
Nahkampfwaffen:
Stangenwaffen:
Rätselhafte Axt [Cryptic Axe]
Große Stangenaxt [Great Poleaxe]
Riesendrescher [Giant Thresher]
Speere:
Geisterspeer [Ghost Spear]
Kriegspike [War Pike]
Matriarchenpike [Matriarchal Pike] (Ama-only)
Dolche:
Fangzahnmesser [Fanged Knife]
Legendendorn [Legend Spike]
Klauen:
Barbarenkrallen [Feral Claws]
Runenklauen [Runic Talons]
Scheren-Suwayyah [Scissors Suwayyah]
Äxte:
Kriegsdorn [War Spike]
Berserker-Axt [Berserker Axe]
Helden-Axt [Champion Axe]
Ruhmes-Axt [Glorious Axe]
Knüppel:
Donnerhammer [Thunder Maul]
Legendärer Hammer [Legendary Mallet]
Schwerter:
Erobererschwert [Conquest Sword]
Rätselhaftes Schwert [Cryptic Sword]
Mythisches Schwert [Mythical Sword]
Koloss-Schwert [Colossus Sword]
Kolossklinge [Colossus Blade]
Szepter:
Schlangenstab [Caduceus]


Einhandwaffen
Erobererschwert [Conquest Sword]
Rätselhaftes Schwert [Cryptic Sword]
Mythisches Schwert [Mythical Sword]
Legendärer Hammer [Legendary Mallet]
Kriegsdorn [War Spike]
Berserker-Axt [Berserker Axe]
Fangzahnmesser [Fanged Knife]
Legendendorn [Legend Spike]
Schlangenstab [Caduceus]



Die Itemgeneration in Diablo 2 ist ne Sache für sich. Hier ist ein Link zur Berechnung:
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel-x.html
Die entsprechenden Affixe, um 450% ed auf Waffen zu bekommen haben ein Affixlevel von 56. Dies zu erreichen ist leichter, als es im ersten Moment aussieht.
Gehen wir mal die Formel durch. Ich zäume das Pferd von hinten auf, da der Endwert ja bereits bekannt ist:
Wenn:
blvl = 0 und ilvl < 99 − qlvl/2
dann gilt:
alvl = ilvl − qlvl/2
Wenn:
blvl = 0 und ilvl ≥ 99 − qlvl/2
dann gilt folgendes:
alvl = 2 · ilvl − 99

Der gewünschte Wert für alvl ist wie gesagt 56.
Also lauten beide Formeln eingesetzt:
56 = ilvl - qlvl / 2
56 = 2 * ilvl - 99 -> umgeformt: ilvl = 78

Widmen wir uns der unteren Formel, die offensichtlich die höheren Ergebnisse liefert. Um diese anwenden zu können, muss folgendes erfüllt sein:
ilvl >= 99 - qlvl/2
Falls das ilvl = dem qlvl ist (kleiner als das qlvl kann es nicht sein, da ilvl = max{ilvl, qlvl} gilt), kann man folgendermaßen umstellen:
qlvl >= 99 - qlvl/2
qlvl >= 66
Bei jeder Waffe ab qlvl 66 wird also bei der Affixberechnung diese zweite Formel auf jeden Fall benutzt.
Da wir bereits berechnet haben, daß das ilvl lediglich 78 betragen muss, um den maximalen Schaden zu erreichen und das ilvl mindestens so hoch wie das qlvl ist, gilt:

Bei jeder Waffe ab qlvl 78 lassen sich mit jeder Methode, Rareitems zu erstellen, unabhängig vom Charakterlevel, 450% erhöhter Schaden erreichen!
Dazu gibt es zwei sehr einfache Methoden:
Verzauberung (imbue) mit Level 8 (mit einem niedrigeren Level lässt sich die Schmiedequest nicht erfüllen). Erfordert lediglich ein weißes Grunditem.
Cuben mit 6 perfekten Schädeln. Erfordert ein rare Grunditem und eben 6 perf. Skulls. Das Item muss eben noch zusammen mit den Schädeln in den Würfel passen ;)
Bei einigen Waffen (zB alle Arten von Äxten) kann man ebenso mit jedem Level craften.

Wenn man was bestimmtes davon in weiss sucht, kanns eventuell ne Weile dauern, aber wenn man alles davon einsammelt, hat man ne Menge zum verzaubern :)

Bei allen hier nicht gelisteten Waffen muss man mit Level 74 verzaubern, dadurch wird das ilvl auch auf 78 gesetzt (clvl+4). Gegenüber Level 8 ist das aber schon ein mehraufwand ;)

Viel Spass und viel Glück!
 
LaSeR-ScHwAnZ schrieb:
aber eine frage:

>>Bei jeder Waffe ab qlvl 66 wird also bei der Affixberechnung diese zweite Formel auf jeden Fall benutzt.

wieso? bin etwas schwer von begriff scheint mir ;)

weil folgende zur formel gehörende bedingung erfüllt ist:
blvl = 0 und ilvl ≥ 99 − qlvl/2



ich muss mich noch an einer stelle korrigieren, ist aber nur ein technisches detail ohne einfluss aufs ergebnis:

>>Falls das ilvl = dem qlvl ist (kleiner als das qlvl kann es nicht sein...)

das ilvl kann sehr wohl kleiner als das qlvl sein, es ist bei einem lvl 8-imbue stets 12. aber falls es kleiner als das qlvl ist, wird es für den rest der berechnung ignoriert und stattdessen das qlvl verwendet.
 
Also ich bin schon müde aber möchte es doch noch verstehen :D

Also wenn ich ein Item aus der Liste nehme (die automatisch ein ilvl von 78 haben) und es von einem Charakter mit Level 8 verzaubern lasse, dann wird es immer 450% haben?

Wenn das stimmt (ich will gar nicht daran denken :D ) dann... ja dann...

wirklich grosses Lob für die Arbeit :top:

Und noch ne Frage: was ist genau qlvl und blvl? Kriegs einfach nicht raus. Shame on me :autsch:

Edit:
ilvl: das interne Level des Gegenstandes (wird nicht angezeigt, hängt von der Herkunft des Gegenstandes ab, z.B. das Monsterlevel bei Monsterdrops oder das Gebietslevel bei Kisten)
qlvl: das "Qualitätslevel" bzw. Gegenstandslevel des neu erzeugten Gegenstandes
blvl:magisches Bonuslevel

Danke habs gefunden und halbwegs kapiert :)

Werde es wahrscheinlich mal versuchen. Mal sehen bei meinem Glück... :rolleyes:

Edit2:
Nein habs noch nicht versucht ;)
Auch noch danke an Tub. Hat mich wieder etwas weiter gebracht. :)
 
TheRock-omc schrieb:
Also wenn ich ein Item aus der Liste nehme (die automatisch ein ilvl von 78 haben) und es von einem Charakter mit Level 8 verzaubern lasse, dann wird es immer 450% haben?
Und noch ne Frage: was ist genau qlvl und blvl? Kriegs einfach nicht raus. Shame on me :autsch:
zur ersten frage: nein, aber es sind 450% möglich und die wahrscheinlichkeit ist halbwegs annehmbar.

was qlvl und blvl sind sollteste auf der verlinkten seite nachlesen, dort steht das erklärt :)
 
>> Also wenn ich ein Item aus der Liste nehme (die automatisch ein ilvl von 78 haben)

haben sie nicht. sie haben trotzdem ein itemlvl von 12 nach dem imbuen. Weil sie allerdings ein so hohes qlvl haben (quality level) wird daraus immer ein hohes alvl (affix level) was bedeutet dass die für 450% ed nötigen affixe möglich sind.

ich betone: sie sind möglich - nicht garantiert! ;)
 
ach ja, thema "leicht" :D

die chance bei einer mit lvl 8 imbued koloss-klinge die beiden nötigen ed-affixe zu bekommen ist:

0.0153929 %

also einmal alle 6497 imbues

wenn beide affixe drauf sind kann der schaden von 201+101 bis 300+150, also von 302-450% Schaden gehen.

viel glück! :hy:


Mfg
Tub
 
och tub, das musste ja sein :/
gibt ja immer noch das 200% ed prefix, das mit 0,75 maxdam/clvl und anderen kleinkram, ganz zu schweigen von suffixen ala -30% req, leech, min/maxdam etcetc.
natürlich wirds dadurch keine massen an highend rares geben, aber son lvl 8-char dauert ja 5 minuten und wenn man genug rares veredelt, ist schonmal was nettes dabei.
das man sone waffe nicht mal eben bastelt, sollte auch klar sein, aber es geht _vergleichsweise_ einfach im vergleich zu a4/5 abgrasen und auf eine hoffen.
 
Och jo, die generelle Chance, mehr als 250% ED zu bekommen, ist hingegen so brachial schlecht nicht, Pi * Handkante bei 'nem halben Prozent oder so - das ist bei per 6 ps cubebarem Zeugs 'ne sehr annehmbare Sache. Durch die neuen drop rates lohnt sich Level 8 imbue wirklich nicht schlecht, da die Basisgegenstände nun nicht mehr nur alle Schaltjahr mal fallen bzw. das Grundmaterial im Zweifelsfall über upgrades zu bekommen ist (-> rare War Axe gambeln & auf Zerk Axe hochziehen).
 
....und wie siehts beim craften mit den oben gelisteten Waffen aus? Ist da auch mit jedem clvl 450% möglcih?
 
die affix-generation funktioniert afaik bei crafted items gleich wie bei rares (nur max 4 attribute statt 6 wie bei rares) allerdings ist das auch mehr vom clvl abhängig glaube ich
 
klar geht craften. jedes rezept, bei dem neue stats generiert werden, geht.
 
hmm, sehr nice, müssen die items jetzt aus 1.10 stamen oder können sie auch von 1.9 stammen???
 
da sich die qlvls nicht geändert haben (nur die möglichen affixe, weshalb sich der spass jetzt lohnt) ist die version der items egal.
 
wird vermutlich nur Zufall sein, aber beim ersten Versuch kam folgendes raus:

Geistergleve
Wurfschaden 105-304
251% ed
6maxdam
197AR
5xx giftdam

Nicht perfekt, aber fürn anfang sehr nett


mfg Sirius
 
Noch mal ne Verständnisfrage.
Bei dem Rezept mit den 6 PS und nem Item aus der Liste muß ich auch nen Lvl 8 Char nehmen oder?
 
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