• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10]Wichtiges für jeden Pally

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
30 August 2000
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab mal beschlossen, nen thread für die wichtigen Änderungen zu starten.
Hier werde ich mal so sammeln was ich so mitbekomme oder hier rein gepostet wird.


Das quote sagt eigentlich schon, was hier gepostet werden kann:
Lamyron schrieb:
Wenn ihr was habt das ihr für wichtig haltet, einfach hier reinposten. [...]

Bitte keine Diskus hier, sondern lediglich erhärtete Fakten.
Hier her gehören:
-item-Änderungen, die den Pala betreffen (z.B. neue Runenwortstats, Craftmöglichkeiten)
-skill-Änderungen (z.B. Änderungen in der Wirkweise)
-bugs rund um den Paladin (werden net viele hoff ich)
-evtl. Monster-Änderungen (z.B. neue Problem-Monster)
-interessantes rund um den Pala

Bitte nicht:
-skill-Vorschläge
-Fragen
-09/1.10 Beta Betreffendes
-spam
-allgemeine Änderungen, die den Pala nicht treffen

Wenn wer etwas rausfindet und das diskutiert haben will, ist es imo sinnvoller, einen eigenen thread aufzumachen (wenn es noch keinen gibt ;)).
Ich schau immer die neuen threads an und nehme Interessantes daraus hier mit rein.





Zu erst mal Bugs:
  • crescent moon hat leider nur 7% Chance auf static und weniger ed
  • exile verursacht Spielabstürze (Einzelbericht, selbst bei nem Kumpel gesehen; mit englischer lang.dll scheint es zu gehen)
  • Ansturm lässt sich teils nicht mehr anwenden, kann durch Waffenslotwechsel "behoben" werden
  • Hand des gesegneten Lichtes verursacht ein delay auf beiden Maustasten, wenn FoH ausgelöst wird
  • Lister landet z.t. one-hit-kills, ähnlich die Urahnen (es scheinen mehrere bugs rund um den Monsterschaden zu existieren)

Negative Neuerungen:
  • CB wirkt nur auf die 1-ppl-hp der Monster, damit ist die Wirkung im 8 ppl stark geschwächt
  • lifeleech ist mit einem Malus belegt, siehe hier
  • der Resiabzug von conv ist bei lvl 25 gekappt (150%)

Dann positive Neuerungen:
  • pi lassen sich mit ad verfluchen (fast alle, evlt Steinhaut+pi Bosse nicht), damit kann atmas/08er sara vs pi verwendet werden
  • Einzelresiauren geben maxresi (0,5% pro Hartpunkt bei nicht genutzter Aura, 1% bei Nutzung der jeweiligen Aura - auch für Partymitglieder im Aurenbereich)
  • Heiliger Schild erhöht die gesamt-ac
  • smite-Schaden wird korrekt angezeigt
  • gesegneter Zielsucher gibt passiv 5% mehr ar

Alle Synergien:


Genannt werden jeweils erst die skills und dann die Boni anderer skills dazu!
Die Zahlen entstammen der Anzeige der aktuellen Version - ohne Gewähr.
Synergien wirken als passive Boni zu den jeweiligen skills, allerdings zählen NUR geskillte Level, nicht aber durch die Ausrüstung erreichte höhere Level!

1. Kampffertigkeiten
  • Opfer: Rücknahme 15% Schaden pro Level, Fanatismus 5% Schaden pro Level
  • Heiliger Blitz: gesegneter Hammer 50% Magieschaden pro Level, Himmelsfaust 50% Magieschaden pro Level, Gebet 15% Lebens-Heilung pro Level alle 2 Sekunden (?)
  • Eifer: Opfer 12% Schaden pro Level
  • Ansturm: Gedeihen 20% Schaden pro Level, Macht 20% Schaden Pro Level
  • Rache: Einzelresiauren jeweils 10% Schaden des jeweiligen Elements, Errettung 2% Schaden (auf alle drei Elemente)
  • Gesegneter Hammer: gesegneter Zielsucher 14% Magieschaden pro Level, Gedeihen 14% Magieschaden pro Level
  • Heiliger Schild: Trotz 15% Verteidigung pro Level
  • Faust des Himmels: heiliger Blitz 15% heiliger Blitz Schaden pro Level, heiliger Schock 7% Blitzschaden pro Level
2. Offensive Auren:
  • Heiliges Feuer: Widerstand gegen Feuer 18% Feuer-Schaden pro Level, Errettung 6% Feuer-Schaden pro Level
  • Heiliger Frost: Widerstand gegen Kälte 15% Kälte-Schaden pro Level, Errettung 7% Kälte-Schaden pro Level
  • Heiliger Schock: Widerstand gegen Blit 12% Blitz-Schaden pro Level, Errettung 4% Blitz-Schaden pro Level
  • Zuflucht: Reinigung 7% Magie-Schaden pro Level
3. Defensive Auren:
  • Reinigung: bekommt Gebet dazu (ohne Manakosten, der harte Level zählt, innerhalb des Radius der aktiven Aura)
  • Meditation: bekommt Gebet dazu (ohne Manakosten, der harte Level zählt, innerhalb des Radius der aktiven Aura)


So ist noch bissel kurz, wird sich aber in den nächsten Wochen sicher verlängern :).
Auf ein fröhliches testen!






mfg
 
Sarf schrieb:
  • pi lassen sich mit ad verfluchen (fast alle, evlt steinhaut+pi bosse nicht), damit kann atmas/08er sara vs pi verwendet werden

es gibt doch jetzt statt der globalen physischen resistenz in hoelle von 50% physische resistenzen von 15% - 50% in hoelle (oder sogar mehr). zumindest war das in den beta-berichten so. auch da sind AD-amulette sinnvoll.

werden diese variablen resistenzen eigentlich angezeigt ? ich habe noch keine gesehen, bin aber auch erst im ersten akt hoelle.
 
:hy: Sarf

Jojo, wenn du immer schön updatest können wir das machen. Ich würde zusätzlich vorschlagen, dass wir die Synergien hier auch gleich noch reinposten.

@all: Wenn ihr was habt das ihr für wichtig haltet, einfach hier reinposten. Sarf wirds dann ins erste Post übernehmen und ich werde ab und an die andern Posts löschen, um den Thread übersichtlich zu halten.

Bitte keine Diskus hier, sondern lediglich erhärtete Fakten.

thx und mfg

Lamy
 
hm ich weiß nicht so recht, einfach nur ne Aufzählung von dem was man auch iGame sieht bzw was auf allen anderen Seiten auch steht, ist das wirklich sinnvoll ? <-- bezogen nun auf die einzelnen Skillbeschreibungen.

Was meiner Meinung nach Interessant wäre, die Additionswerte verschiedener Kombinationen von Skill+Synergien. Somit kann man abwägen ob es sich lohnt eher in length zu investieren oder %ed usw. , was halt alles so ansteht :). Von Vorteil wäre dies für die faulen Leute, dies ja auch geben soll *wegguck*, bzw. war auch nur son Gedanke.

MfG
 
Ich weiß nicht ob es ein Bug oder ein Feature ist, aber ich werde es trotzdem mal hier reinschreiben, da es Palas im Mittelstadium ihres Lebens betreffen könnte.

Wenn man die Hand des gesegneten Lichtes trägt (5% Chance auf Himmelsfaust auf Schlag) und dieser ausgelöst wird werden beide Maustasten für ca. eine Sekunde in ein Cast Delay gesetzt. Erst danach kann man wieder normal weiterspielen. Ist eigentlich nicht schlimm weil eine begonnene Eiferserie dadurch anscheinend nicht unterbrochen wird, ist aber irritierend.
Gleiches Phänomen tritt übrigens auch mit dem Goldstrike Arch und einer Bowama auf.

Bye
Sun
 
thx ist ge@et!


genauso wie alle synergien...



mfg
 
Hey Leutz!!!:angel:

Habe seit den neuen patch einen pala angefangen und so einiges ausprobiert.:flame:
Und muß sagen das die sachen die man findet nicht schlecht sind.
ich brauchte bis jetzt nicht ein einziges mal meine stärken auf zuwerten.:angel:
mal schaun wie weit ich damit komme allso wenn es welche von euch gibt dann gebt mal nen paar tipps
thx Erzengel_Kyriel
 
Ums hier auch mal zu posten:

Die Einzelresi Auren (Resist Fire (RF), Resist Cold (RC) und Resist Lightning (RL)) geben, wenn sie aktiviert sind 1% Bonus zu den Maximalresistenzen pro "richtigen Skillpunkt" (In den Skill gesetzten Punkt) und 0.5% Bonus zu den Maximalresistenzen pro "richtigem Skillpunkt" wenn sie nicht aktiviert sind.
 
weiss net, ob dies ein bug oder feature ist, aber irgendwie scheinnen die holy bolts beim FoH net mehr zu heilen. untote schädigen sie dagegen schon noch.
 
FanaZeals und andere Zealoten, die auf CB setzen, haben seit 1.10 leider das Nachsehen. Denn CB wird nun Spielerabhängig ausgerechnet, d.h. 25% Lebenspunkteabzug nur noch im SinglePlay, in vollen 8Mann Games ist der Abzug nur noch ca. 5,5 %

:hy:

mad
 
Lamyron schrieb:
Ums hier auch mal zu posten:

Die Einzelresi Auren (Resist Fire (RF), Resist Cold (RC) und Resist Lightning (RL)) geben, wenn sie aktiviert sind 1% Bonus zu den Maximalresistenzen pro "richtigen Skillpunkt" (In den Skill gesetzten Punkt) und 0.5% Bonus zu den Maximalresistenzen pro "richtigem Skillpunkt" wenn sie nicht aktiviert sind.

Klarstellend vielleicht, weils da in dem einen Thread Verständnisprobleme gab.
Der passive Bonus wirkt nur aufn Paladin, der aktive Aurenbonus auf alle Aurennutznießer. Würde also bei Einzelresauralvl 20 105% MaxRes machen. Allerdings werden MaxRes bei einem Maximum von 95% gecappt.

Bzgl Lifetab/Lebensspender (diese Gloves und Exile bzw Partyplay)

Gegenüber der Beta ist für die Final nun bestätigt worden (by Balkoth), dass Lifetab/Lebensspender sich nicht um Leechmali durch den Schwierigkeitsgrad noch um die individuellen Drainfaktoren der Monster schert.
siehe hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=7215186#post7215186

generell über Leechmali und Drainfaktoren in der Final, siehe diesen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=515232
 
nach über enr stunde rumtesten:

bH ( im classic !!!!! nicht wie der letzte inb sonem bugthread der direkt unter mir ( wo ich noch überlegt hab classic mit [/b*] zu schreiben, direkt geantwortet hat das es noch nie gewirkt hat:D .. lol:irre: )

bekommt keine dmg %mehr von might und fana, ZWAR in der dmg anzeige jedoch wirkt er sich nicht aus.

conc wirkt im classic weiterhin zu 100%.


was ich hier weniger seh is der bug der beim paladin bei folgendem ablauf passiert:

paladin charged, ziel läuft weg wird nicht getroffen -> stick am punkt, kann beendet werden durch
a.) weapon switch
b.) rankommen des zeils um es zu treffen
c.) das ziel verlässt den aktiven mapbereich des pallys
d.) man fistet was in verbindung zu b gebracht werden muss das wenn man ein ziel in reichweite treffen kann dies den stick löst.

ausserdem beobachtet man manchmal das in verschiedenen equip varianten charge nicht funzt angeblich, jedoch nur temporär dies ist jedoch auch beim barb @ leap so. dies ist nichts das ich getestet habe, jedoch die zwei anderen dinge schon..

der tot der meisten classic hammerdine wird dadurch verursacht.

mfg cRaSh
 
schreib ma zum Ansturmbug dazu, dass sich der Pala nicht mehr bewegt, was aber schnell durch Waffenslotwechsel behoben werden kann.
 
also den bug, dass die Syn von Errettung bei Rache nicht funken kann ich nicht bestätigen....jedenfalls wird der schadenbonus bei rache erhöht :confused:
 
schreib ma bei Reinigung und Gebet dazu:

Reinigung und Meditation:
bekommt Gebet dazu - wirkt als volle Aura, heilt 2-25 Lebenspunkte (abhängig vom Gebets-slvl)aber verbraucht kein Mana;wirkt auf Partymitglieder, Söldner, Minions.

wichtig zu bemerken: für die Heilung ist der Aurenradius der jeweiligen aktivierten Aura entscheidend (Reinigung oder Meditation) nicht der Aurenradius von Gebet.


im AS steht was falsches ... nämlich:

Bonuses To Cleansing
Prayer: +1 Life Healed Every 2 Seconds

Bonuses To Meditation
Prayer: +1 Life Healed Every 2 Seconds
 
Skills:
Überzeugung hat nun bei der Senkung der gegnerischen Resistenzen eine Kappung bei -150% also ab SLvl 25. Bei der Senkung des Verteidigungswerts gibt es keine Kappung.

Schadensanzeige:
In der Anzeige zum Smite-Schaden wird nun richtigerweise auch Stärke berücksichtigt. Die Anzeige ist nun korrekt.
 
Hallo,

ich hab mit meinem Paladin Lvl 40 kaum noch Ausdauer. Selbst als Level 1 ohne zusätzliche Ausrüstung hab ich mehr Ausdauer.
 
du hast kaum ausdauer? wieviel ausdauer haste den? liegt den ausdauermangel an einem zu niedrigen ausdauert-wert oder daran, das es zu schnell sinkt?
 
Noch ein versteckter Bonus:
Jeder gesetzte Punkt in gesegnetes Ziel gibt 5% AR. Auch passiv das Ganze...
 
Agron schrieb:
Noch ein versteckter Bonus:
Jeder gesetzte Punkt in gesegnetes Ziel gibt 5% AR. Auch passiv das Ganze...

ähm, es geht hier nicht um versteckte skillbonuse, das is in nem anderen thread. aber auch da haben wa das schon lange herausgefunden. sorry, aber du bist ein wenig zu spät.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben