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[1.11] Eni-Ele-StrBug-Druid Guide

Nidi

Guest
-----------------Noch nicht komplett fertig gestellt---------------------
(sorry muss ins bett und frühs wieder raus, mach ich morgen mittag fertig)

Vorabbemerkung: Dies ist ein Guide für betuchtere Spieler die nicht gerne Mainstream Chars spielen, und sich ein Enigma als basis des ganzen chars leisten können.

Inhaltsverzeichnis:

I. Einführung
II. Allgemeiner Aufbau des Druiden + Begriffserklärung
III. Statuspunkte
IV. Fertigkeiten
1. Elementar-Fertigkeiten
2. Gestaltwandlungs-Fertigkeiten
3. Herbeirufungs-Fertigkeiten
4. Restpunkte
5. Skillreinfolge
6. Next Hit Delay
V. Ausrüstung
VI. Der Söldner
VII. Spielweise
1. PvM
2. PvP
3. Hellfire Quest
4. MF
VIII. Wichtige Links/Tabellen
IX. Schlusswort


I. Einführung

Ich Persönlich fühle mich gezwungen diesen Guide zu schreiben,
da die letzen Guides auf "wie schön wäre es die und das und sonst was zu besitzen" basieren.
Reine Hypothesen über einen der besten "Allround" Chars überhaupt.
Da hat sich, während ich die anderen Guides gelesen habe, die Verdauungsrichtung geändert.


Um diesen Druide erfolgreich spielen zu können, bedarf es ein paar Anforderungen an den potenziellen Spieler:

1) Ihr seht in Hell Ballruns nur noch Paladine (meistens Hamerdins) und das nerft euch.

2) Ihr seid angepisst das in Ballruns die Sorcs sagen sie können nicht telen,
weil: nicht geskillt, Souls würden sie zu schnell killen, sie würden negative Resistenzen haben, usw... (Ihr kennt die Ausreden selber)

3) Ihr habt keine Lust mehr "Mainstream" Paladins/Sorcs zu spielen da es schon zu viele gibt.

4) Ihr wollt euch auch mal das gute Gefühl gönnen in einer Gruppe von Hell Souls baden zu können.

5) Ihr wollt mal Tank spielen.

6) Ihr wollt eine 4rer Party in Hell rushen ohne mit der Wimper zu zucken.

Wenn euch 2 von 6 dieser Punkte zusagen seid ihr der geborene Druiden Spieler.

Anmerkung:
Aus sicht eines High-End Hammerdins seit ihr bloß ein "Low Damage Prolet" der sich Wichtig macht.
Aus der Sicht eines unerfahrenen Spielers seit ihr der "imba char der alle(s) pwntz3rt"


II. Allgemeiner Aufbau des Druiden + Begriffserklärung

Es gibt nur zwei möglichkeiten mit diesem Druiden zu sterben:
1) Ihr vergesst die Zyklon Rüstung nachzucasten und sterbt an Elementaren Schaden.
2) Ihr bekommt zu viel physischem Schaden in zu kurzer Zeit.

Um dem entgegenzuwirken und den Druiden dennoch ein maximum an Damage-output zu verleihen habe ich die ziemlich viel ausprobiert.

Daher besiert dieser Druide auf dem "Stärke Bug" der nur visuell ist.
Andere Spieler sehen euere Items nicht, ihr selber schon, dies passiert wenn ihr die gesamte (oder zumindestens ein großteil Stärke die ihr für die Items braucht aus Charms, und Items erhaltet.

Dies ermöglicht euch eine menge Statuspunkte zu ersparen. (s. Statuspunkte)

Nun zu den Begriffen die ich in diesem Guide verwenden werde:

fcr = faster cast rate = schnellere Zauber rate
fhr= faster hit recovery = schnellere erholung nach treffer
blockrate = prozentuale Chance zu Blocken
maxblock= 75% chance mit dem Schild physikalischen schaden zu blocken.


III. Statuspunkte

Der Druide beginnt mit den folgenden Werten:


Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20
Leben: 55
Mana: 20
Ausdauer: 84

Der Druide bekommt außerdem pro Level +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer.


Stärke:
In Stärke werden so weit es geht keine Punkte investiert und aus Charms und Items geholt.
Jeder Punkt der in Stärke reinfließt fehlt an anderer Stelle.

Geschicklichkeit:
Bevor man sich fragt wie viel Geschicklichkeit der Druide braucht sollte man sich im klaren sein ob man "Non Maxblock" oder "Maxblock" spielen will.
Diese Frage beantworte ich im Kapitel Ausrüstung // Schilde.

Vitalität:
So viel wie euch möglich ist.


Energie:
Die Manaprobleme lösen sich dank der Items von selbst.


IV. Fertigkeiten
Arktiswind (Lvl-Req 6)
Arktiswind ist für uns nur ein Übergangsskill, denn der Schaden ist nicht einmal für den Anfang ausreichend.
Später ist dieser Zauber in kombination mit Hurrikan gut um gegen physisch-immune Gegner vorzugehen, dennoch ist es nicht nötig mehr als 1 Punkt zu investieren.
(1 Punkt)


Zyklon-Rüstung (Lvl-Req 12)
Die Zyklon-Rüstung ist unsere Lebenversicherung gegen Elementar-Attacken, Gift ausgenommen. Da sie vor den Resistenzen wirkt, macht sie diese beinahe Irrelevant (bis auf Gift). Castet man sie aber nicht schnell genug nach dann stirbt man bei niedrigen Resistenzen sehr schnell. Das die Zyklon-Rüstung dazu noch den Schaden des Tornados und die Dauer des Hurrikans erhöht kommt uns natürlich sehr gelegen.
(20 Punkte)


Twister (Lvl-Req 18)
Twister stunnt unsere Gegner für 0,4 Sekunden und verursacht ein wenig Schaden. Der Spruch ist aber zu schwach um die Feinde ernsthaft zu verletzen und die Stundauer zu kurz um Effektiv zu sein. Da Twister aber eine Synergie zu Tornado, Zyklon-Rüstung und Hurrikan ist kommen hier 20 Punkte rein. Diese Skillen wir aber erst nachdem wir alle anderen Pflichtskills geskillt haben.
(20 Punkte)


Tornado (Lvl-Req 24)
Tornado ist unser Hauptangriffsskill. Er verursacht ein hohes maß an physischem Schaden und trifft oft mehrere Gegner.
Leidergottes ist es sehr schwer auf Entfernung damit zu treffen, deshalb ist man gezwungen nah zu gehen.
(20 Punkte)


Hurrikan (Lvl-Req 30)
Hurrikan ist nicht nur unsere Antwort auf physisch-immune Gegner, sondern freezet auch die Feinde, stunnt sie ein wenig, sorgt für Ki-Schwächen und fliegt für bis zu 50 Sekunden als Passive Schadensquelle um uns her.

2. Gestaltwandlungs-Fertigkeiten
Als Caster würde uns Gestaldwandlung nur unnötig einschränken, da man in verwandelter Form keine unserer Elementar-Fertigkeiten enisetzen kann. Deshalb verteilen wir hier keine Punkte.

3. Herbeirufungs-Fertigkeiten

Eichbaum Weiser (Lvl-Req 6)
Der Eichbaum-Weise sorgt für unsere großen Lebensmengen. Er ist nahezu unverzichtbar und sollte stets nachgecastet werden, sollte er sterben.
(20 Punkte)

4. Restpunkte
Nach dem man Jeden dieser Pflichtpunkte gesetzt hat kann man noch 9 weitere Punkte verteilen. Normalerweise gehen diese in weitere Herbeirufungsfertigkeiten.
Der Rabe bledet die Gegner für kurze Zeit und ist sehr effektiv (wie ich in bemerkt habe als ich noch kein Enigma besaß)
Der Geisterwolf ist einfach zu schwach um irgendwas ausrichten zu können.
Wolf des Entsetzens und Grizzly sind ganz gute Blocker.

5. Skillreinfolge
Bis zu Level 24: Gleichmäßige verteilung auf Eichbaum Weiser und Zyklonrüstung. Zwischendurch ein Punkt auf Twister.
Ab Level 24 sollte man erst einmal ein paar Punkte in Tornado investieren, dann maximal 5 Punkte in Hurrikan. (Um den Freeze und stunn zu erhalten)
Danach sollte Tornado und Zyklon-Rüstung gemaxt werden um schnell auf hohe damage werte zu kommen und um die schlechten Resistenzen zu kompensieren.
Hurrikan als drittes aufs maximum bringen.
Dann kann man sich entscheiden on man Twister maxt um noch mehr Schaden aus den Synergien zu erhalten, oder den Eichbaum-Weiser für mehr leben.
Mit lvl 90 ist man fertig geskillt.

6. Next Hit Delay
Tornado und Twister unterliegen dem sogenannten Next Hit Delay. Das bedeutet, dass Sie nur einem Monster nur einmal in einer gewissen Zeit Schaden zufügen können. Trifft man es in dieser Zeit ein Zweites mal mit einem Next Hit Delay Zauber, so wird kein Schaden verursacht. Der Next Hit Delay bei Tornado und Twister beträgt eine Sekunde.

Erfahrungsgemäß ist ein Fcr-Wert von 70-95 (12 fps // 2 Zauber pro Sekunde) zu empfehlen,
mit mehr fcr zaubert ihr zwar schneller aber das bringt euch nichts wegen des Next Hit Delay.


(Ich habe mir erlaubt die Skillbeschreibung aus "Eonwe Valmaron"'s Tornadostormer Guide rauszukopieren und zu bearbeiten.
BTW: gut formuliert ;) )


V. Ausrüstung

Der Druide hat von Grund auf keinen hohen Schaden (im vergleich zu anderen Chars), daher sollte die Ausrüstung auf ein Maximum an +Skills ausgelegt sein, aber das erkläre ich bei den einzelnen Items.


Der Helm
unter den Uniques streiten sich hier 2 um die Spitze:

Harlekinskrone / Harlequin Crest
Tschako / Shako

Verteidigung: 98 - 141
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 62
Char-Farbe: Grün
+2 zu allen Fertigkeiten
+1.5 zu Leben pro Level
+1.5 zu Mana pro Level
50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Schaden reduziert um 10%
+2 zu Stärke
+2 zu Geschicklichkeit
+2 zu Vitalität
+2 zu Energie

+2 zu allen Fertigkeiten, Schaden Reduziert um 10% und 1,5 zu Leben (wird leider nicht mit dem Eichbaum-Weisen verrechnet) und zu Mana pro Level sind schon sehr gut.


Jalals Mähne / Jalal's Mane
Totemmaske / Totemic Mask

Verteidigung: 247 - 297
Haltbarkeit: 20
(Nur für Druiden)
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+2 zu "Gestaltwandlungs-Fertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Energie
+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
Alle Widerstandsarten +30

Hier stechen die 2 Druiden-Skills, die 20 Stärke, die 20 Energie und die 30% schnellere Erholung und die 30% Resistenzen positiv heraus.
Die 20 Str sind für den Str Bug gut.

Verschiedene Sockelmöglichkeiten:
Perf topas für mehr MF
Um Rune für mehr resistenzen, wobei ein gutes Zyklon-Schild schon reichen sollte..
Regenbogenfacette für Ice um den Hurrikan zu verbessern.


Das Amulett

Ein blaues Amulett mit +3 Elementar-Fertigkeiten ist Ausreichend.

Wer noch Fcr, Resistenzen oder Live/Mana dazu möchte kann sein Glück mit Crafted oder Rare Amus versuchen.


Die Rüstung

Rätsel / Enigma
'JahIthBer'

Eigenschaften des Runenworts:
+750 bis +775 Verteidigung
+14 Leben nach jedem Volltreffer
+45% schneller Rennen/Gehen
+0.75 zu Stärke pro Level
+2 zu allen Fertigkeiten
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level
+1 zu Teleport
Erhöht max. Leben 5% (Jah)
15% Schaden auf Mana (Ith)
Schaden reduziert um 8% (Ber)

Level-Anforderung: 65

Enigma in einem Dämmerschleier oder Wyrmleder ist empfehlenswert wegen der niedrigen Stärke Anforderungen.

Enigma bietet nicht nur die Teleport, sonder auch viel Stärke die wir dann nicht mehr Investieren müssen.

Wer sich Enigma nicht leisten kann (was ich schwerstens bezweifle) der sollte als Teleport ersatz die 2 Handwaffe aus dem "Najs Set" benutzen

Als Rüstungsalternativen lohnen sich alle die +Skills geben.

Die Waffe

Selbstmord-Zweig / Suicide Branch
verbrannter Stab / Burnt Wand

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 8 - 18
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 33
Angreifer erleidet Schaden von 25
50% Schnellere Zauberrate
Alle Widerstandsarten +10
Erhöht maximales Mana 10%
+40 zu Leben
+1 zu allen Fertigkeiten

Geist / Spirit (Waffe)
'TalThulOrtAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort)
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)

Level-Anforderung: 25

Herz der Eiche / Heart of the Oak
'KoVexPulThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+40% Schnellere Zauberrate
Level 4 Oak Sage (25 Ladungen)
Erhöht maximales Mana 15%
+3 zu allen Fertigkeiten
Leben wieder auffüllen +20
Alle Widerstandsarten +30% bis +40%
Level 14 Raven (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)

Level-Anforderung: 55

Andere Waffen die +Skills geben gibt es, aber diese haben meist nicht so viel andere Bonis (wie z.B. Fcr).

Schild

Ein großer Streitpunkt wo ich mich nicht beteiligen möchte aber es dennoch erkläre:

"Maxblock" oder "non Maxblock" das ist hier die Frage.

Die Maxblock Schilde bieten mehr Schutz aber bringen keine +Skills und das geht auf den Schaden.
Also lebe länger und teile weniger aus, oder andersrum.
Ihr habt also die Qual der Wahl

Maxblock Schilde:

Whitstans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Leichter Schild
Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 406 - 519
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Für Whitstans Wache brauch man auf Level 90 155 Geschicklichkeit um die 75% Blockchance zu haben.
Für Sturmschild brauch man auf dem gleichen Level 217 Geschicklichkeit aber es bietet einem mehr nützliche Bonis.
(Wenn man Sturmschild mit Eld Sockelt bekommt man 7% mehr Blockchance und braucht auf LvL 90 nur noch 195 Geschicklichkeit)

Non-Maxblock Schilde:

Lidlose Wand / Lidless Wall
Kampfschild / Grim Shield

Verteidigung: 91 - 347
Haltbarkeit: 70
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 14 - 20
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Dunkelgold
1 zu Lichtradius
+1 zu allen Fertigkeiten
20% Schnellere Zauberrate
+3-5 zu Mana nach jedem Volltreffer
+80-130% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Energie
Erhöht maximales Mana 10%

Geist / Spirit (Schild)
'TalThulOrtAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 25

Bei den Non-maxblock Schilden habt ihr den Vorteil von mehr +Skills, Life/Mana und Fcr.

Wenn ihr Punkte in Geschicklichkeit reinsteckt habt ihr auch mit "Non- Maxblock" Schilden annehmbare Blockchancen und habt ihr später auch noch die Möglichkeit auf "Maxblock" umzusatteln.


Der Gürtel

Spinnenmonster-Netz / Arachnid Mesh
Spinnennetz-Schärpe / Spiderweb Sash

Verteidigung: 106 - 138
Haltbarkeit: 12
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 80
Char-Farbe: Schwarz
+90-120% Verbesserte Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Level 3 Giftgeifer (11 Ladungen)
+1 zu allen Fertigkeiten
Verlangsamt Ziel um 10%
Erhöht maximales Mana 5%

Düsterfalle / Gloom's Trap
Kettengürtel / Mesh Belt

Verteidigung: 79 - 102
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 36
-3 zu Lichtradius
Erhöht maximales Mana 15%
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Vitalität
Mana Regenerieren +15%

Die Spinnennetz-Schärpe ist das Optimum.
Wer diesen Gürtel nicht besitzen sollte kann sich mit Crafted, Rare oder Düsterfalle aushelfen.

Die Handschuhe

Magierfaust / Magefist
leichte Panzerhandschuhe / Light Gauntlets

Verteidigung: 22 - 25
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 23
Char-Farbe: Hellgrau
20% Schnellere Zauberrate
Mana Regenerieren +25%
+1 zu Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 1-6 Feuerschaden
+10 Verteidigung
+20-30% Verbesserte Verteidigung
Screenshot Frostbrand / Frostburn
Panzerhandschuhe / Gauntlets

Frostbrand / Frostburn
Panzerhandschuhe / Gauntlets

Verteidigung: 44 - 49
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Dunkelrot
+30 Verteidigung
+5% Erhöhter Schaden
Erhöht maximales Mana 40%
Erhöht um 1-6 Kälteschaden
+10-20% Verbesserte Verteidigung

Wer in den Raum wirft "Trang Ouls Gloves" sein doch so gut und sollten mit in der Liste aufgeführt werden, der möge sich bitte die Magierfaust anschauen und vergleichen.

Schuhe

Sandsturm-Treck / Sandstorm Trek
Skarabäusschalen-Stiefel / Scarabshell Boots

Verteidigung: 136 - 178
Haltbarkeit: 14
Trittschaden: 60 - 110
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 64
+140-170% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen
20% Schnellere Erholung nach Treffer
+1 Ausdauer pro Level
50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Gift-Widerstand +40-70%
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+10-15 zu Stärke
+10-15 zu Vitalität


Die Ringe

Für die die keine Enigma besitzen empfehle ich den Rabenfrost um "Einfrieren nicht möglich" zu erhalten.

Stein von Jordan, Manald Heilung (wegen Mana Regeneration) oder Crafted/Rare Ringe sind

Der zweite Waffen/Schild Slot

In den Zweiten Slot kann man sich die "Maxblock" Variante einbauen

oder eine Waffe die Ladungen mit "Altern" oder sonstigen Flüchen die Hilfreich sein könnten.

Charms

Einen Druid Torch bekommt man so billig das es eigentlich unmöglich ist sich keinen Leisten zu können.

Um einen "Vernichtikus" zu erstehen bedarf es ein wenig Glück beim Mfen.

Ele Sks sind ohne life Bonus auch zu erschwinglichen Preisen zu haben.

Item Fazit:

Wer die items genauer berechnet, auch im wenn alles perf ist, wird merken das man auf Hell keine vollen Resistenzen haben wird - dafür haben wir aber ein gutes Zyklon shield.

VI. Der Söldner

1. Söldnerwahl
Wüstensohn ist ein muss um dieses konzept des Druiden zu vervollständigen:

Ich weis zwar nicht wer auf die Idee gekommen ist den Alptraum Defensiv Söldner als bestes zu nominieren, aber ich rate davon ab.

Norm Defensiv + Eichbaum-Weiser ist in Hell unsterblich wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.

Mit diesem Eni konzept kommt man auch im Chaos Sanktarium durch ohne den Merc zu verlieren.
Wenn Iron Maiden drauf kommt einfach in eine ruhige ecke telen, oder weitertelen und nächsten Fluch einfangen

Der Defensiv Söldner bring viel Verteidigung die einen relativ gut gegen physische Schäden schützt.

2. Die Ausrüstung des Söldners

Waffe:

Einsicht / Insight
'RalTirTalSol'

Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-17 Meditation Aura wenn ausgerüstet
+35% schnellere Zauberrate
200-260% erhöhter Schaden
+180-250% zu Angriffswert
1-6 zu Kritischer Schlag
+5 zu allen Attributen
23% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht 75 Giftschaden um 5 Sekunden (Tal)
+9 Minimalschaden (Sol)

Level-Anforderung: 27

Wer ohne Manatränke unterwegs sein möchte der hat hier die richtige Waffe gefunden.

Schnitters Tribut / The Reaper's Toll
Drescher / Thresher

Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 34 - 408 bis 40 - 479
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 114
Benötigte Geschicklichkeit: 89
Benötigtes Level: 75
(Nur Ladder)
+190-240% Erhöhter Schaden
33% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
Verteidigung des Ziels ignorieren
11-15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Anforderungen -25%
33% Todesschlag
Erhöht um 4-44 Kälteschade

Wenn der Fluch Altern auf Gegner fällt die "Immun gegen körperschaden" sind, schwindet deren Immunität.

Bei Gegnern die nicht Imun gegen Körperschaden sind bringt es den den positiven Effekt das der Tornado wesentlich mehr Schaden macht.


Unendlichkeit / Infinity
'BerMalBerIst'

Eigenschaften des Runenworts:
50% Chance, Level 20 Kettenblitz nach Volltreffer zu zaubern
Level 12 Überzeugung Aura wenn ausgerüstet
+35% schneller rennen/gehen
+255-325% erhöhter Schaden
-45% bis -55% zu Blitzwiderstand des Gegners
+0.5 zu Vitalität pro Level
Level 21 Zyklonrüstung (30 Ladungen)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist)

Level-Anforderung: 63

Die Level 12 Überzeugung Aura bringt folgende Werte mit sich.
Verteidigung: -84%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

Bringt dank der reduzierten Verteidigung mehr Tornado Schaden.

Helm:

Tal Rashas Horadrim-Wappen / Tal Rasha's Horadric Crest
Totenmaske / Death Mask

Verteidigung: 99 - 131
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 55
Benötigtes Level: 66
+30 zu Mana
+60 zu Leben
+45 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% abgesaugtes Mana pro Treffer

Vampir-Blick / Vampire Gaze
Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 122 - 252
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Grün
6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15
+100% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 6-22 Kälteschaden

Rüstung (vorzugsweise Ätherisch)

Duriels Schale / Duriel's Shell
Harnisch / Cuirass

Leichte Rüstung
Verteidigung: 542 - 732
Haltbarkeit: 150
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 41
Char-Farbe: Orange
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Maximaler Haltbarkeit

Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane
Drahtvlies / Wire Fleece

Leichte Rüstung
Verteidigung: 990 - 1496
Haltbarkeit: 135
Benötigte Stärke: 111
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellgrau
+150-200% Verbesserte Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20
Angreifer erleidet Schaden von 20
Giftlänge reduziert um 50%
+103 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+50 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich

VII. Spielweise
1 PvM

Da man ein Eni besitzt ist es sehr schnell und einfach, aber man muss differenzieren.

Bei Gegnern mit physischen Schaden sollte man sich vor die gruppe telen und die Tornados spammen, schön streuen, will ja jeder was.

Bei Elementarschaden Gegnergruppen einfach in die mitte rein telen und sie mit dem Hurrikan und den Tornados beglücken.
Aber auf sein Zyklon Schild aufpassen, nach 4-8 Tornados einfach nachkasten (bei Hell Souls).

Spielweise ohne Eni:

Diese Technik des Laufens habe ich lange Zeit praktiziert und kann sie nicht empfehlen.

Summons die Theoretisch Blocken sollen, so wie Merc oder Grizzly, hängen immer hinterher.

Ein weiterer riesen Nachteil ist das euch Nahkämpfer umzingeln können und ihr dann mit hoher wahrscheinlichkeit eine riesen Menge Heiltränke trinkt oder Sterbt.

2. PvP

Da mein Char noch nicht ganz perfekt ist kann ich euch euch nur eins empfehlen.

Palas sind generell kein Problem, bis 16k def vertragen die maximal 2-5 tornados.

Vor WW BaBas und vor Eni Trapsen solltet ihr euch in acht nehmen.

Bei WW babas müsst ihr zu nah ran um mit Tornado gut zu treffen.
Die sind richtig schwer

Und für Eni Trapsen die Mind Blast gebrauchen ist kein Mittel gewachsen,
da könnt ihr nur hoffen ihr habt genug fhr um die Stadt zu erreichen.

Sorcs: (wenn sie keine Mana tränke zu sich nehmen) sind einfach.
Warten bis deren Mana aufgebraucht ist und ab und zu mal nen fake tele attack machen, das macht diese Leute hecktisch werden und ihr gewinnt 90% der duelle. (Zyklonrüstung nachcasten)

Amazonen:
Heranteleportieren und Töten, einfacher geht es kaum.

Necros: Die Boner alias Noob Waller..
Wenn die sich einwallen is das kein Problem,
Hurrikan zerfetzt die Walls in bruchteilen von Sekunden.
Und deren Knochenrüstung ist nicht stark genug um die Tornados effektiv abzuwehren, einfach draufhalten :D

Druide gegen Druide xD da ist das geschick gefragt..
Tornados nicht einstecken aber selber austeilen,
muss man sein Enigma gut benutzen können.

3 Hellfirequest

Alleine ist es nicht zu schaffen, man übernimmt deshalb nur den Unterstützer-Part indem man Eichbaum Weiser nachcastet und den Live bonus gibt.

Habe mit einem Hammerdin zusammengespielt.

Lilith, Duriel und Izual:

Lilith ist einfach da der Eichbaum Weiser auf Hell 100% Gift Wiederstand hat und sich die Party des zusätzlichen Lebens erfreut und der Konsum der Regenerationstränke deshalb auf ein minimum schrumpft.

Duriel ist alleine zu schaffen, es wird halt einige Zeit dauern.

Izual schlägt ordentlich zu aber dank Blockender Teammates zu schaffen.

4. Mf

Ich empfehle Mephisto, der ganze Schaden geht aufs Zyklon Schild.

Geht super schnell und die Gegner in LvL 3 haben alle auch nur elementaren Schaden.

Für Leute die kein Eni haben ist Diablo der einfachste und schnellste Weg.

VIII. Wichtige Links/Tabellen

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/zauberspeed.php
http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/block.php

IX. Schlusswort

Den Rest mach ich morgen im laufe des Tages, bin aber jetzt viel zu müde um aus den Augen Schauen zu können.

Die Rechtschreibung und die Item Links werde ich auf jeden Fall noch verbessern.
Falls ich wichtige Sachen vergessen habe einfach darauf aufmerksam machen.

greez Nidi
 
Moin,

kurz ein paar Anmerkungen von mir, bin dann auch schon wieder weg.

a) Etwas mehre Farbe und eine deutlichere Gliederung wären schön. Noch leidet die Lesbarkeit stark unter fehlender Formatierung.

b)
Auf Enigma basiert der ganze druide und ist ohne auf hell nur sehr schwer spielbar.
Solche Aussagen gehören meiner Meinung nach nicht in einen Guide. Ein Guide sollte objektiv bleiben und keine subjektiven Empfindungen miteinbeziehen. Falls Du wirklich dieser Auffassung bist, solltest Du das ganze als "persönliche Meinung" kennzueichnen. Zumal ich diese Aussage für lachhaft halte und meinen TS in der ersten Ladder auch ohne Enigma gespielt habe und mit Vipern absolut keine Probleme hatte, auch in Hell nicht. :rolleyes:

c) Ist dieser Guide wirklich vonnöten? Wie man einen TS spielt, weiß man doch mittlerweile. Und eine Itemauflistung mit allen Vor- und Nachteilen findet man auch in den bestehenden Guides.

Tschüssi.


Grüße,
Garfi
 
Handschuhe

Rare Gloves mit +fcr +fhr +str + live/mana

Gibet nicht.

Life bitte mit F schreiben.

Block mit Spirit Monarch ist sowieso für popo, Nahkämpfer kriegen eh den Slow des Hurris zu spüren und sind recht schnell tot.

Stormshield, keine + skills aber mehr block und 35% reduzierten dmg. Not need!
screendmg > all?

Sachen wie Fhr und Fcr Caps wurden noch gar nich beachtet.


3 PvT (über Trist)
Die Abkürzung wär mir btw neu

Viel Spass da drin mit nem Char, der keinen Körperschaden amcht, und somit weder LT noch CB hat.


Und nun zum Endflame:
Du hast ziemlich viel von Dingen geschrieben, dies überhaupt nicht gibt? Ô.o
Hätt ich ja fast vergessen, Eni kann sich ja jeder mittlerweile für paar Ists holen.
 
den söldner mit insight auszurüsten ist schlicht unsinn. du verlierst unmengen an schaden im vergleich zum schnitters, da altern die physischen resistenzen senkt.
btw, viel glück auf der suche nach einem ätherischen tals-helm :<
harle und Jalals stellen mit sicherheit (im pvm) nicht das optimum dar. ein magischer, rare oder delirium-pelz ist besser.
und mit spirit auf block zu gehen ist auch suboptimal. du blockst mit dem teil einfach extrem lahm, und benötigst auch noch unmengen an dex....
 
lol, also nur weil man ne eni nutzt, das rad neu erfinden und dann noch so viele lücken und krims....
pvp und pvm, sind 2 verschiedene paar schuhe und deine gründe an sich irgendwie zu erheiternd am morgen

also dann, es gibt erstens keienen physikalischen schaden ;) der is physisch....
zu deinen gründen.. ^^

zu 1: opens ^^ btw lass doch jeden spielen wie er will#
zu 2: deren problem wenn sie nciht richtig ausgerüstet/geskillt sind, um auf hölle zu baal zu telen oder ohh wunder auch was andres zu machern, braucht es nicht viel
zu 3: aaahhh ja und ein stormer mit eni is nciht mainstream:rolleyes:
zu 4. bekommste auch locker mit vielen andren chars hin, hohe resis+ whips/tg und fertich is die laube
zu 5 gibts auich andre
zu 6: hmm bekommt man mit andren chars auch hin, zumal dann auch in nem 8 ppl spiel

str bug, wenn man shcon ne eni nutzt, dann doch bitte in einen gegenstand, bei dem man nicht ein stück stärke statten muss was dann wohl eher bp-mp wären ^^
und extra nen "guide" zu schreiben nur weil ein normaler stormer nu die rüsse trägt, imho unnötig

Auf Enigma basiert der ganze druide und ist ohne auf hell nur sehr schwer spielbar.
ach nu isn stormer auf hölle net mehr spielbar, du, wenn man das eq richtigh wählt und die richtigen zauber vorhanden sind o.ä. kannste auch ohne str zu statten alles mögliche an eq tragen

zu den waffen ^^ giev zauberdorn
ich wunder mich, dass kein maras auftaucht bei den amus

rüssen? was macht m,an wenn man keine eni hat hmm lässt man sich dann nackt rushen und leecht in runs rtum bis man die eni tragen kann?

schildehttp://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=747626

gürtel: tgods, dungo,castercraft?

ringe
wozu brauicht ein caster (zu mal mit ner eni) nen raven? für die bis zu 20 dex?, da kannste auf nem rare ring doch besseres bekommen mit str/dex und resis

schuhe hmm wie wärs mit jesuslatschen ^^ str sollte man dank der eni doch genug haben

gloves hmm to`s vergessen

Norm Defensiv + Eichbaum-Weiser ist in Hell unsterblich wenn man sich nicht all zu dumm anstellt.
lass ihn meppel attackieren oderim abbekommen, egal wie dus drehst, der killt sich mitunter locker selber
wegtelen und warten im cs... dann wirds aber ncihts mit 3 minuten ^^

helme: gulli, gayze,cot,andies
rüsse: stone, verrat,40 usw usf
waffe:gehorsam,schinddders (mich wundertsd, dass mal kein infi auftaucht für den cdam^^)

ich frage mich grade wie oft du zu meppel getelt bist und mumien,urdars und puppen übersehen hast die physischen schaden machen
 

:irre: Also jede Zauberin hat Teleport geskillt. Und wenn du nur Sorces begenest, die nicht telen wollen bist du:

a) Im falschen Baalrun
b) Hast kein Verständnis dafür, dass nicht jede Sorc lebend im Throne ankommt.
c) gehörst du der Gattung die noch gemütlich nen Kaffee trinken, wenn die Sorc versucht unten alles zu clearen.

Lass dich vllt mal hier ins Blub verschieben und schreib dort den Guide erstmal richtig fertig :)
Ist meistens besser, als ihn direkt im Char forum zu schreiben,
 
Ich dann auch mal:

Als grundlegenstes sei dir ans Herz gelegt das du in einem Guide bitte doch etwas objektiv bist, ebenso lässt die Ausführlichkeit zu wünschen übrig, in auswahl der pro und contra Argumente als auch an wahl der Möglichkeiten.

  • Die Einleitung kannst du dir in der Form sparen, es interessiert keinen und ganz richtig ist sie eben sowenig.
  • Du solltest auf FHR / FC Caps eingehen
  • Maxblock oder nicht ist durchaus eine Diskusion, du könntest hier wenigstens kurz am rande auf das für und wieder eingehen bzw. auch die passende Diskusion verlinken
  • Den PvP-Teil kannst du so vergessen. Entweder setz dich mit den Thema wirklich aus ein ander (was aber fast einen eigenständigen Guide bedingen würde), oder verlink einfach nur einen PvP Guide.
  • Im Grunde kannst du so alle Kommentare wieder löschen, ein Guide ist kein Werbeauftrag den du am gewinnbringensten verkaufen sollst, sondern du sollst viel mehr objektiv sein, was durch einen abgeflachen G4M0R-Slang nicht gerade gelingt.

Weiter hab ich mich nicht durchgeboxt, fehlt mir auch die Zeit und Lust. Bin auf die Überarbeitung gespann, machbar ist es aber noch.

Greetz
 
Auf Enigma basiert der ganze druide und ist ohne auf hell nur sehr schwer spielbar.
Stimmt nich, Channel Kiddie denken.

Deine Items sind auch nciht das wahre, du vergisst nen 5/6Tornado rare/magic Helm.


Der Merc is auch gerade wenn du von CS sprichst nicht Optimal, ob er 2oder5k damage mit oder ohen Macht amcht bei IM stirbt er.

Besser ist ein A5 Söldner mit Lawbringer.
1)Altern ahtter auch verstärkt deinen Schaden
2)Sancturary Aura oder wie die heisst reduziert ALLE Monster in deren Berecih auf 0phys resi-->Damage boost ohne Altern schon!
3)In ner Low dmg waffe wenig Schaden=kein schneller Tod an IM


ZUm Rest naja ist nich viel zu sgen du baust nen Druiden auf Enigma auf, die vll das Optimum ist aber trotzdem keine Vorraussetzung.

"Ohne Botd kann man keinen Barb spielen...."


Alles was an deinem Guide stimmt, was nicht zu wenig ist, wurde im vorhandenen Guide schon gesagt, auch Enigma wird da erwähnt.
 
noch ein verbesserungsvorschlag:
der einzige grund, wieso dieser guide überhaupt eine existenzberechtigung haben könnte, ist, dass er sich mit einem spezialisierten und populären char-setup beschäftigt. deshalb solltest du auch näher darauf eingehen, wie du die enigma in das setup einbinden willst.

z.B:
- wie stapel ich die str am besten, ohne dass ich punkte in str verschwenden muss?
- wie hole ich die verlorenen stats von anderen rüstungen wieder rein, ohne schaden oder sicherheit einzubüßen (fcr, fhr, evtl resis usw.)?
- wie nutze ich den teleport am besten?(wie tele ich mit dem TS, wie positioniere ich den söldner und die anderen minions optimal)-> taktikteil

zudem würde ich noch mehrere setups vorschlagen, in denen die stats der eni am besten zur geltung kommen.

was den pvp-teil angeht: [x] weglassen.

Alles was an deinem Guide stimmt, was nicht zu wenig ist, wurde im vorhandenen Guide schon gesagt, auch Enigma wird da erwähnt.

<-- in den beiden vorhandenen guides zum TS wird die enigma genau einmal erwähnt: und zwar in dem satz indem der ersteller erklärt, wieso er sie nicht mit auflistet ;). wegen der vielen threads, indem nach einem druiden mit enigma gefragt wird, könnte ein guide zu diesem setup möglicherweise etwas nützen. dass dieser guide in der form nicht ausreichend ist, stimmt allerdings.
 
Nun ja, mal davon abgesehen, dass einige deiner Meinungen und Ausführungen auf recht erheiternde Weise merkwürdig sind, verstehe ich den Sinn dieses Guides nicht.

Er kann - entgegen deiner Ansicht, die du mit "Da hat sich, während ich die anderen Guides gelesen habe, die Verdauungsrichtung geändert." ziemlich anschaulich zum Ausdruck gebracht hast - nicht mit den angestaubten Guides im Wegweiser konkurrieren.

Was du geschrieben hast, ist entweder aus anderen Guides kopiert oder einfach nur Quatsch, gewürzt mit deinen (durchaus belustigenden) Ansichten über das B.net, diesen und andere Chars. Richtiges, verwertbares Wissens bringt er weder im PvM, noch im PvP-Teil rüber.

Mal ein Beispiel was noch nicht genannt wurde:

-200 Dex um mit Spirit auf +50% Blockchance zu kommen

Wozu? Damit du im Falle einer Umzingelung möglichst häufig in eine 11 Fpa Blockanimation kommst, anstatt einfach gemütlich raustelen zu können? Über Max-Block ja/nein kann man ja diskutieren, aber ein Spirit Monarch ist einfach kein geeigneter Schild zum Blocken.
 
deshalb solltest du auch näher darauf eingehen, wie du die enigma in das setup einbinden willst.
15base+40ani/torch+70eni=125.
Da fehlt genau noch 1str fürn Sturmschild (str bug, hat er ja angesprochen aber naja das gibts auch schon richtig gut erklärt).

wenn anni un torch nicht perfekt sind halt n str ring(ich hab 20/15 und 15stats anni aber auch str auf meinen netten fc ringen da isses egal^^)

da is nix erklärungswürdig dran, daher reicht der eine Satz auch wenn es übertrieben ist weil man wenn manmit guten Freunden zockt und die z.b. ne Sorc als main spielt kann man locker n griffon selffound gegen ne BER selffound tauschen also kann man Eni schon legit erreichen. Man braucht auch Glück aber was hier als abgeht ist nur frustriertes gerede, ich hab bisher jede ladder mind 1hr gefunden weil cih viel tc85mache.
Wer in derStunde 10xmeppel killt=10Monster findet halt keine hr...
Nur soviel zu dem Satz.

Trotzdem isses nicht nötig um Enigma n guide zu baun:)


<-- in den beiden vorhandenen guides zum TS wird die enigma genau einmal erwähnt: und zwar in dem satz indem der ersteller erklärt, wieso er sie nicht mit auflistet . wegen der vielen threads, indem nach einem druiden mit enigma gefragt wird, könnte ein guide zu diesem setup möglicherweise etwas nützen. dass dieser guide in der form nicht ausreichend ist, stimmt allerdings.
Naja so oft wirdja nun nicht gefragt und is ja nicht schwer seine Grundschule Mathe Kenntnisse zu verwenden um zu shaun wie man sich die str spaart.
 
Grundsätzlich Keinen Guide unter dem Motto "erst mal rein damit" posten, wenn er noch nicht fertigt ist und dann meckern, wenn das Feedback unvollständige (u.a.) Dinge kritisiert.

Ich versteh die Notwendigkeit des Guides nicht. Du magst dich gezwungen sehen, diesen Guide zu schreiben, schön für dich :D
Ist eigentlich keine sensationelle Neuigkeit, dass der Str Boost von Eni vom TS (und andren Char) gern als Str Bug Item verwendet wird, aber braucht's Guide dazu, nur weil absolut gar kein Str gestattet? o_O Na ja, und dann die paar sachlichen Fehlerchen, auf die schon hingewiesen wurde ^^

So richtig reinhaun tun ja die 200 Dex :eek: Ich spiele keinen Eni TS und werd's auch nicht tun, aber wenn man sich per Tele aus der Gefahrensituation porten kann, wo zu dann in Richtung MB statten?


ps
Deiner Einleitung fehlt die Objektivität oder ist die "ich rul0r sie alle wech" Mentalität bewußt gewählt?
d015.gif
 
Hallo!

Hab da nochnal was gefunden:

Sonst empfehle ich Fhr charms um schnell wieder wegtelen zu können,

:confused: Sorry, aber wie hängt FHR mit "schnell wegtelen" zusammen?

Noch was:

3) Ihr habt keine Lust mehr "Mainstream" Paladins/Sorcs zu spielen da es schon zu viele gibt.

Meine persönliche Meinung: Stormer = Mainstream. Aber wie gesagt: PERSÖNLICHE Meinung.

Und die Ausrede einer Sorc, sie hätte "Teleportieren" geskillt habe ich auch noch NIE gehört.....

Ach ja, Farben und so nich vergessen..... echt schwer zu lesen. Ganz davon abgesehen, dass es schon einen TS Guide gibt... (siehe Petra's Post)

Gruß Lo_GL
:hy:
 
Dieser Guide erinnert mich irgendwie an andere, nämlich diesen und jenen hier.

Was ich sagen will: Wo ist da die große Neuerung die einen Guide rechtfertigt, bzw. was steht in deinem Guide was in einem anderen nicht steht ?
 
mal so ein paar kleine denkanstoesse, wenn du weiter an deinem guide arbeitest:

  • wo gibts die eth tal muetzen?
  • wo hast du die rare fcr gloves her?
  • wieso ist der strg bug pflicht bei diesem build?
  • wieso cnbf bei einem char der nur tele + cast spells benutzt?
  • und wieso verschwendest du dann 200-250 ptke in dex fuer einen in pvm absolut nutzlosen blockwert?
  • was fuer eine auswirkung hat die def der pala's mti deinem tornado zu tun?
 
hab vom Arzt ne 5 tage pause verschrieben bekommen.

//to do liste

item alternativen einfügen (ihr habt ja recht)

fhr, fcr, dmg liste

rechtschreibung

//
 
@ nidi, waere es nicht besser, diesen Guide erstmal im vom TMD vorgeschlagenen Blub-Forum fertig zu stellen und dann hier als fertige Version vorzustellen?
 
Aha,
das ist ein Guide, der sich um eine Rüstung dreht. Es ist allerdings bekannt, dass man mit Eni jede Menge Stärke sparen kann und teleportieren. Deswegen erschließt sich mir der Sinn des Guides nicht ganz. Aber gut...
Am Stil müsste noch gearbeitet werden: Bei der Spielweise werden "physikalische Gegner" erwähnt. Hä ? IÜ muss es statt "physikalischer Schaden" wohl eher "physischer Schaden" heißen.
IÜ bin ich mit der Söldnerwahl nicht ganz einverstanden. Ein Trotzer ist bestimmt keine schlechte Wahl, aber ein Froster erleichtert das Treffen mit den Tornados erheblich. Auch den Akt 5 Söldner mit Lawbringer könnte man erwähnen.
mfg
tyr
 
Hi

Deinen PvP Teil kannst absolut knicken, hast du überhaupt mal ein duell game besucht oder hast dich auf mundpropaganda deiner Freunde verlassen?

Lasst 2-3 Palas party machen und zeig denen mal wer der King ist.
Palas sind generell kein Problem, bis 16k def vertragen die maximal 2-3 tornados.

Defense hat keinerlei einfluss auf den dmg eines Eledruiden. Es ist sogar absolut irrelevant wie viel defense ein Pala ggn einen Eledruiden hat!

Bei WW babas müsst ihr zu nah ran um mit Tornado gut zu treffen.
Die sind richtig schwer

Aus diesem Grund benutzt ein guter PvP Druide ein Storm mit max block. Da hast DR gleich auch noch iiteingepackt!

Sorcs die ihr Blaues Bier nicht verwenden im PvP, einfach warten bis deren mana aufgebraucht ist und ab und zu mal nen fake tele attack machen, das macht diese Leute hecktisch werden und ihr gewinnt 90% der duelle. (zyklon schild nachcasten)

Einer Mana Sorc wird das Mana nie!! ausgehen wenn du sie nicht angreiffst. Die regeneriert mehr mana als ihre spells zusammen verbrauchen.

Amazonen: Rantelen und töten, das geht auch noch nach 20 Bier.

Mit deinem Built kommst du gar nicht erst an eine Bowie ran, eine Java wird dir wohl 2 Chargeds verpassen und dein Bierbauch Druide hauts aus den sehr klug gewählten latschen -.-

Druide gegen Druide xD da ist das geschick gefragt..
Tornados nicht einstecken aber selber austeilen,
muss man sein Enigma gut benutzen können.

Der Defensivere Druide gewinnt, es sei den man spielt ggn deinen Druiden. Den kann man auch rushen, da ihm eigentlich alle PvP relevanten Komponenten fehlen.
 
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