• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Eni-Ele-StrBug-Druid Guide

da fehlt immer noch so viel im "guide"

alleien deine einleitung und dioe begründung sind immer noch nur erheiternd
allein schon der erste satz ist schwachsinn
dann diene einführung wollen wir gleich im comm wieder ne dupediskussion aufmachen?
wer sich so ne rüsse ehrlich erarbeitet hat, braucht keienen extra guide, der geht bissel lesen und benutzt die grütze die sich zwischen den ohren befindet, falls denn noch nötig oder die person kennt die chars shcon so , dass bekannt ist, was gebraucht wird

beim str bug-_> verlinken ausm strat, da isses gut erklärt

wo sind die fcr und fhr tabellen, deli, items wieder überarbeiten, fehlt imme rncoh ne masse, von deinen unmöglichen gloves mal zu schweigen ^^
zweitwaffenslot: welche rmonarch hmm phoenix ^^
ebenso maras als amu> rare oder halt nettes 2 all dudu mit guten adds/ 3 ele+ add

deine fhr charms sind solange man sich nciht innerhalb guter caps bewegt, dummfug, zumal man z.,b. von spirit shcon 55 fhr bekommt

üt bereich: nn oak gibt bo, und wenn man den baba als frenzy spielt, kann man sogar noch besser dam austeilen
probleme mit lillith wenn lt steht (ancaststäbchen ftw ^^)
da isn ts ungefähr so nütze wie ein sägefisch beim hobeln

merc: defensivmerc wird trotzdme immer getroffen werden selbst wenn er auf 8-10k defense kommen wird da trefferchance auch levelabhängig ist und gegnerarabhängig
neulich mal mitm zealer mit 13k deff und lvl 90 im travi gewesen, normaler zealot da hat ne trefferchance von ~20% die auf deinen merc gehen und der kann cnihts blocken

weiter: verteidigung beeinflusst nur deine trefferchance wenn du mit ner waffe zuschlägst, das einzige, was infinity hier tut, ist dass sie deinen kälteschaden marginal steigert
schnitters> infy

was ist das gute am insight,
schnidders kann bestimme gegener nicht entimmunisieren

andies fehlt immer ncoh, cot ebenfalls
stgone, prudence,verrat, 40, coh ^^ usw usf

irgendwie sagen alle kritiker haargenau dasselbe, schon seit dem ersten antwortpost.
vielleicht lasst ihr ihn einfach fairerweise den guide fertigschreiben (egal wie fragwürdig er ist) und bringt dann eure kritik?

Nidi schrieb:
Die Level 12 Überzeugung Aura bringt folgende Werte mit sich.
Verteidigung: -84%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

Bringt dank der reduzierten Verteidigung mehr Tornado Schaden.<------:confused:

seit wann macht tornado den mehr schaden, wenn die def gesenkt wird? :motz:

:hy:

Stärke:
In Stärke werden so weit es geht keine Punkte investiert und aus Charms und Items geholt.
Jeder Punkt der in Stärke reinfließt fehlt an anderer Stelle.Ein Str-SC rettet dir 2 Statuspunkte = 4 Leben. Wenn man bedenkt, dass man mit einem SC schon bis zu 20 Life einholen kann, eher sinnlos.

Tornado (Lvl-Req 24)
Tornado ist unser Hauptangriffsskill. Er verursacht ein hohes maß an physischem Schaden und trifft oft mehrere Gegner.
Leidergottes ist es sehr schwer auf Entfernung damit zu treffen, deshalb ist man gezwungen nah zu gehen.Wieso muss man nah gehen? Wenn man schon im Besitz einer Eni ist, sollte man sie auch nutzen.

Wieso hast du bei den Helmen keine Reife erwähnt? Solche kann man ohne Adds durchaus geschenkt bekommen, mit etwas Glück auch von Charsi.

Amulette - gibt es einen spezifischen Grund, warum du Maras Kaleidoskop nicht erwähnt hast?

Wer sich Enigma nicht leisten kann (was ich schwerstens bezweifle) der sollte als Teleport ersatz die 2 Handwaffe aus dem "Najs Set" benutzen Wieso bezweifelst du das? :confused:

Die Items solltest du vielleicht der Übersicht halber nach Nützlichkeit ordnen, ein kleiner Text zu jedem Item warum du es beutzt wäre wohl nicht schlecht.

In den Zweiten Slot kann man sich die "Maxblock" Variante einbauen. Das verstehe ich nicht ganz -> willst du immer den Slot wechseln, wenn ein Gegner an dich rankommt(was bei einem TS wohl eher selterner vorkommt?)?

Wer die items genauer berechnet, auch im wenn alles perf ist, wird merken das man auf Hell keine vollen Resistenzen haben wird - dafür haben wir aber ein gutes Zyklon shield.Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass man auch das mit Charms ausgleichen kann.

Ele Sks sind ohne life Bonus auch zu erschwinglichen Preisen zu haben. Nicht jeder kann sich das leisten, sollte man meiner Meinung nach auch streichen.

Ich weis zwar nicht wer auf die Idee gekommen ist den Alptraum Defensiv Söldner als bestes zu nominieren, aber ich rate davon ab. Du magst Recht haben, dass man selber freezen kann - allerdings ist es beim telen praktisch, vorallem im WST.

mfg
Recorne

Na schön, da tatsächlich dran gearbeitet wird gebe ich auch mal meinen Ketchup dazu...

Nidi schrieb:
Um einen "Vernichtikus" zu erstehen bedarf es ein wenig Glück beim Mfen.
Ist ganz gepflegt Schmuh, allerdings werde ich nichst schreiben von wegen "Anni im Inventar aber keinen Plan wo der herkommt, wa?", denn das wäre ja unproduktiv.

Zu den Items: Lass alle Waffen bis auf Hoto einfach weg, Enigma voraussetzen und Selbstmordzweig empfehlen ist gelinde gesagt etwas albern. Lass alle Alternativen zu Enigma weg, das haben andere schon besser beschrieben. Reduziere den Teil zur Skillung/Statung/Ausrüstung auf das absolute Minimum und schreib lieber was zur Spielweise/Einsatzgebiete/Eignung für Rushs etc., denn das sind tatsächlich die einzigen Dinge, die NOCH NICHT in anderen Guides stehen, und lass jede Menge persönliche Erfahrungen einfließen. Damit hätte das Ganze auch seinen Sinn.

Edith sagt:
Grad nochmal Alles durchgelesen, und ich bleib dabei: Wozu alle möglichen Tabellen, Ausrüstungsalternativen und Varianten beschreiben? Ein anständiger TS-Guide wird das nicht mehr, und davon gibts ja auch schon zwei, aber ne vernünftige Enidudu-Skizze ist möglich.

Nidi schrieb:
Unendlichkeit / Infinity
'BerMalBerIst'

Bringt dank der reduzierten Verteidigung mehr Tornado Schaden.

Endlich habe ich die Erklärung für B.net-Barbaren mit Infinity-Mercs gefunden.
Das ist natürlich völliger Käse, was du da schreibst.

stimmt der Guide ist gut und stellt alle möglichen PvP Varianten nett dar.

Enigma is pvp eh pflicht da bauch man keinen Guide schreiben und das der no str spielt is ja eigentlich auch klar.

btw. mein druide hat trotz nostr ohne enigma die rqselbst gemacht;) (30str/life/fhr gurt und fc/str ringe ftw:))

Ich habe mir erlaubt die Skillbeschreibung aus "Eonwe Valmaron"'s Tornadostormer Guide rauszukopieren und zu bearbeiten.

Stimmt, 50% der Formulierungen sind fast wortwörtlich übernommen *hust*

Allerdings auch stellenweise bei einigen Items.
Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, die Aspekte, auf die ich überhaupt nicht eingegangen bin, stärker zu beleuchten (Über Diablo, Über Tristram etc. (da habe ich aufgehört zu spielen und konnte es daher nicht beurteilen). Ansonsten sehe ich nicht allzu viel Sinn hinter einem weiteren ts-Guide, da eigentlich jedem (zumal wenn er sich die Runen leisten kann) der Zweck einer Enigma klar ist.

EV

okeee... von jetzt an nur noch Verbesserungsvorschläge nennen, die bis hier hin niemand auf dem Zettel hatte.
Dass der Guide einige Skurrilitäten hat, haben wir ja alle mitbekommen :D Also plz nicht mehr wiederholen.

Du bist noch immer unsicher, ob das der richtige Char für dich ist? Schau einfach mal die nächsten Punkte durch, vl. helfen sie bei der Entscheidung. :)

Du kennst den Thronsaal nur noch in Begleitung hammerschwingender Wesen?

Du kannst nicht mehr damit leben, dass die Hexen meinen, sie könnten nicht teleportieren, weil sie Teleport nicht angeskillt haben, Probleme mit Souls hätten oder keine Resistenzen hätten? - Diese Ausreden habt ihr doch sicher schon alle gehört.

Du willst nicht auch einen von tausenden Paladinen bzw. Hexen spielen?

Ein Spaziergang durch ein 'soul-verseuchtes' Gebiet würde dich reizen?

Du möchtest dich mal für das arme schwache Weibsvolk an die Front zum Blocken werfen?

Die Idee mit ein paar Freunden einen schnellen Rundgang durch 'Hölle' zu machen, findest du mehr als nur brauchbar?

Wenn du an mehr als 2 Punkten Gefallen findest, wirst du wohl Spaß mit diesem, aber auch anderen Druiden haben.

Anmerkung am Rande:
Event. macht ihr manchen HammerdinHonks zu wenig Schaden, aber immerhin gibt es ausreichend Spieler, die diese spezielle Mischung aus Sicherheit & Schaden würdigen.

II. Was macht diesen Druiden besonders?

Ich wage zu behaupten, dass es nicht viele Möglichkeiten gibt, diesen Druiden ins Gras beißen zu lassen. Allerdings schaffen es doch immer wieder einige uns eines Besseren zu belehren. - Doch was machen sie falsch?
1) Sie vergessen die Zyklonrüstung zu erneuern oder
2) sie bleiben zu lange inmitten lustiger Rittern stehen und merken erst zu spät, dass sie doch nicht nur Gelsen (Mücken? - Wie sagt ihr dazu?^^) verjagen. :P

Prinzipiell kann man dieser Druide uU. auch mit BaseStr spielen, was aber nur dann sinnvoll ist, wenn man nicht auf Charms zum Erreichen des Stärkewerts zurückgreifen muss, da man ansonsten Unmengen (!) an Leben verlieren würde.

[] Blub, Begriffserklärung kommt an den Schluss. -.- []

III. Statuspunkte

Der Druide beginnt mit den folgenden Werten:
Stärke: 15
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 25
Energie: 20
Leben: 55
Mana: 20

Außerdem erhält er pro Level +1,5 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer und für jeden weiteren Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer.

Stärke:
Stärke wird nur soweit gesetzt, dass wir gesamte unsere Ausrüstung tragen können. - Hier sind allerdings 2 Dinge zu beachten:
a) man kann die Stärke, die manche Gegenstände durch Anlegen verleihen, miteinbeziehen, so lange man nicht den Bonus zum Tragen, des selben Gegenstands verwendet. (Stratlink und so..)
b) Stärke, die über Charms bezogen wird, ist verschenktes Leben mit Ausnahme von den 2 einzigartigen Zaubern Fackel & Vernichtikus.

Geschicklichkeit:
Da wir planen diesen Stormer (das Wort gehört oben mal erklärt / verwendet / eingebaut) mit einer EnigmaRüstung zu spielen, die uns +1 zu Teleport verschafft, zahlt es sich im PvM nicht aus auf MaxBlock zu setzen und setzen daher 'verschwenden' wir hier keinen Punkt.

Vitalität:
Hier landen sie also - die Punkte.

Energie:
Punkte in Energie sind unnötig, da es Tränke und andere Möglichkeiten gibt, seinen Manahaushalt in den Griff zu bekommen.

IV. Fertigkeiten:

[] Ist doch eh kopiert. :D (und ich kenn mich nicht wirklich damit aus. *g* []

V. Ausrüstung

Um aus diesem Druiden ein Maximum an Schaden heraus zu holen, sind weitere Skillpunkte unerlässlich.

[]Ich sag es hier auch nochmal, ich hab noch keinen Stormer gespielt und all diese angepriesenen Sachen klingen nur schön.[]

Kopfbedeckung:

Im Bereich der Uniques stechen 2 Gegenstände hervor:

Harlekinskrone / Harlequin Crest

Sie bietet 2 lustige Skills, Leben & Mana auf Clvl, MF und DamRed.

Jalals Mähne / Jalal's Mane

Die Mähne kann mit Stärke, Resistenzen, Fhr und 2 Druidenskills kontern.

Weiters kann man sich genauso einen raren Pelz mit lustig vielen Skills aufsetzen und so noch mehr Schaden rausholen. (Was ist da genau das Maximum?)

Amulett:

Für den Druiden von Welt eröffnen sich hier mehrere Möglichkeiten:

Vom einfachen Maras, welches durch +2 zu Fertigkeiten und Widerständen trumpft, bis hin zum wirklich einzigartigen Craft oder raren Schmuckstück, das durch +2, Widerstände, Leben / Mana und FC herausragen kann.

Rüstung:

Rätsel / Enigma

Naja, steht ja ganz oben dick und fett.

Waffe:

Herz der Eiche / Heart of the Oak

Was sonst? Wir tragen immerhin schon 2 HRs am Mantel, da kann man doch noch eine Vex für dieses wirklich brauchbare und halbwegs preiswerte Runenwort ausgeben.

Alternativen wären: Spirit, ..

Schild:

Wie oben schon angekündigt, ist ein Spielen mit MaxBlock und Enigma auf diesem Char nicht wirklich notwendig bzw. nicht wirklich sinnvoll.. - Man will ja mit dem Aufbau die Finger vom PvP lassen.
Nebenbei braucht man das FC des Schilds um auf eine halbwegs brauchbare 'Teleportgeschwindigkeit' zu kommen. - Und mir ist kein Schild bekannt, der ohne große Verrenkungen FC & Blockrate vereint.

Auf Grund der durch die EnigmaRüstung 'gewonnen' Stärke sticht hier ein Monarch mit dem Runenwort 'Geist' ins Auge.
Alternativ lässt sich auch Lidlose Wand verwenden.

Gurt:

Spinnenmonster-Netz / Arachnid Mesh

Sollte klar sein. - Er wird auch hier seinem Ruf gerecht.
Alternativen kann man im Bereich der Crafts und teilw. Uniques finden. (Keine Lust jetzt zu suchen..)

Handwärmer:

Magierfaust / Magefist

Wenn man mit Hilfe der 20FC den nächsten Cap erreicht, sind sie unsere 1. Wahl.
Ansonsten greift man zu, welche einen schönen Manaschub bieten.

Frostbrand / Frostburn

Schuhe:

(Ich hab keine Ahnung, aber man sollte hier mal den örtlichen StormerGuide befragen. :D)

Fingerschmuck:

Hier findet man wieder Altbekanntes.
a) Skillringe oder
b) Ringe mit FC und Späßen wie Stats, Leben, Mana, MF und so.

2. Slot:
Ondals zum ExpLeechen, CtA zum Baba nerven, MF-Zeugs oder nichts.

Inventar:

Hier füllt man alles lustig mit Skillern, Torch & Anni. Nebenbei noch Lebens- & Widerständezauber. Event. noch Mana und *schwubs* hätten wir das auch schon.

VI. Der Söldner:

Infi, Eni, Dream - mehr braucht euer Söldner nicht.
-> ich hab keine Lust das Kapitel anzufassen. :)

So den Rest kann man getrost vergessen, nur sollte man oben gaaanz dick und fett eine schöne FC Tabelle bringen.

___

Der Guide ist einfach nur grässlich, da soll er wenigstens grammatikalisch passen. - Halbwegs.
Hier mein Versuch, mehr oder weniger analog dazu. - Nagelt mich nicht bei den Gegenständen und so fest, ich bin nur ein Noob. :)

Grml. - Und jetzt frage ich mich ernsthaft warum ich das hier geschrieben habe.
Naja immerhin +1.

Und bitte verschiebt den Guide irgendwohin, wo man in Ruhe daran arbeiten kann. (und nebenbei dieser Guide in Ruhe sterben kann..)

Aber mal ernst: hackt nicht so auf ihm herum! Ich finde er hat sich relativ viel Mühe gegeben. Doch:
Bei einem Eni user gehe ich eigentlich von mehr wissen aus, da es ja eine Elite-Rüssi ist. Ich finde dieser Beitrag zeigt mal wieder, wie "leicht" es ist an diese ... ranzukommen.

Naja have fun mit der Eni! und nimm die beiträge hart auf, nich einschüchtern lassen.

-------> :autsch:
Die Level 12 Überzeugung Aura bringt folgende Werte mit sich.
Verteidigung: -84%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%

Bringt dank der reduzierten Verteidigung mehr Tornado Schaden.
Genau, da man dann mit dem Tornado dann eher trifft!
:D

Alexon88 schrieb:
Aber mal ernst: hackt nicht so auf ihm herum! Ich finde er hat sich relativ viel Mühe gegeben.

wo denn ?? ich zitiere mal:

Palas sind generell kein Problem, bis 16k def vertragen die maximal 2-5 tornados.

Bitte?

Necros: Die Boner alias Noob Waller..
Wenn die sich einwallen is das kein Problem,
Hurrikan zerfetzt die Walls in bruchteilen von Sekunden.
Und deren Knochenrüstung ist nicht stark genug um die Tornados effektiv abzuwehren, einfach draufhalten

Noob Waller ? dass ein duell nec vs druid mit zoo xtrem schwer für nenn nec ist weiss jeder. aber einfach draufhalten bei deinen fhr werten kommst du gar nicht zum draufhalten ^^

Und für Eni Trapsen die Mind Blast gebrauchen ist kein Mittel gewachsen,
da könnt ihr nur hoffen ihr habt genug fhr um die Stadt zu erreichen.

Nur weil du es nicht kannst? schon mal mit dual spirit gespielt mit 174 fhr?

Sorcs: (wenn sie keine Mana tränke zu sich nehmen) sind einfach.
Warten bis deren Mana aufgebraucht ist und ab und zu mal nen fake tele attack machen, das macht diese Leute hecktisch werden und ihr gewinnt 90% der duelle. (Zyklonrüstung nachcasten)

klar, die 0815 sorcs. was machst du bei ner 50/50 95 es sorc die dank fb weit mehr reichweite hat als du ? im ffa trinkt btw jeder mana pots

Amazonen:
Heranteleportieren und Töten, einfacher geht es kaum.

schon mal ne gute 170++ frw 7 fps vita ama duelled ? dein zoo crasht innerhalb von sekundenbruchteilen durch invis und mit deinem no cta build mit mickrigem leben und ohne dr bist auch du schnell ga futter.

dann bei den items. du gehst nicht auf fc ringe ein die mit dex und life mana res das opti für druid darstellen.

du gehst WEDER auch pelts +5 + adds NOCH auf 2/20/xx circs ein.

frosties ja, to gloves nein :eek: ????

du sprichst fcr und fhr an, nennst aber keine caps, da du diese scheinbar nicht kennst. weisst du eigentlich was fhr bringt ?

deine rechtschreibung ist teilweise so schlimm, dass es einem die fussnägel abrollt.

du switchst am laufenden band zwischen gross /kleinschreibung ohne, dass sich eine struktur erkennen liesse.

nichts für ungut, aber das ist kein guide.

arbeitsthread hätte ich noch akzeptiert. aber du hast scheinbar bloss aus verschiedenen guides ein paar begriffe und items kopiert.

ich habe selten etwas so unfertiges gesehen. ich habe auch nicht das gefühl, dass du mal jemanden hast drüberlesen lassen.

du gehst auf einen pvp bereich ein, von dem du scheinbar keinen schimmer hast. klar ist der torn stormer ein klasse pvp char, hättest du dieses "werk" allerdings im pvp forum gepostet, wären da noch härtere ansagen gekommen.

im pvm bereich empfielst du einen trotzer, dabei ist def im pvm sowas von uninteressant, dass das die schlechteste denkbare lösung ist.

fazit:

überarbeite das ganze nochmal und überleg dir, ob du nen pvp oder pvm guide machen willst. ein guide ist nunmal nicht einfach nur ein paar + 1 abgreifen. man sollte sich vorher genauer mit der materie auseinander setzen und von leuten mit mehr erfahrung informationen beschaffen.

dieses zusammenhangslose, ungenaue, teils unkorrekte und imo in 10 min von diversen seiten zusammenkopierte etwas bekommt von mir ne glatte 6.
:rolleyes:

ein post in dieser diskussion ist besonders interessant: es wird empfohlen den tornadostormer mit nem a5 lawbringer merc zu spielen!

Ich habe das letzte ladder gemacht, mit einem lawbringer in nem cracked zweihänderschwert.
Des weiteren braucht der merc auch keine unheimlich teure forty, das wär blödsinn, widerspricht ja der low dmg idee, viel besser is duriels schale, die gibt ihm cbf, damit er auch möglichst oft altern castet.
und als helm kann man ihm dann noch was mit ias geben, andis z.B. mit ner ral drin, ein wirklich günstiger merc, und das absolute optimum.

ich verstehe nicht warum in jedem guide von schnitters tribut die rede ist!! die waffe castet mit 33 prozentchance ein lvl 1 altern...das hat einen so enorm geringen radius, dass nur ein monster verflucht werden KANN, und bis wir dann dorthin getelt oder gelaufen sind um davon zu profitieren is das entsprechende monster schon tot

schaun wir uns dagegen mal lawbringer an: macht in nem besagten miesen zweihänder nur 6-12 phys dmg, da kann der merc auch ne minute mit iron maiden aufs monster eindreschen, da rührt sich nix an der lebensleiste

des weiteren eine zufluchtsaura, auch schon besprochen, setzt phys res auf 0, enormer schadensbonus

und dann zu wunderbarer letzt: die 20%ige chance auf ein lvl 15 altern. Zugegeben, radius is genauso klein, aber zumindest hält die wirkung für 12, und nicht für 4 sekunden wie bei schnitters an, außerdem schlägt der akt 5 merc in allen richtungen um sich, verflucht also mehrere monster

ich hab mir alle stormer guides angeschaut, in keinem wird auch nur ein wort über die waffe verloren, die offenbar wie gemacht für den dudu scheint, der sonst keine möglichkeit findet seinen schaden zu steigern

snowball_two schrieb:
ich verstehe nicht warum in jedem guide von schnitters tribut die rede ist!! die waffe castet mit 33 prozentchance ein lvl 1 altern...das hat einen so enorm geringen radius, dass nur ein monster verflucht werden KANN
Doch, werden mehrere verflucht, wenn sie nah stehen.

und bis wir dann dorthin getelt oder gelaufen sind um davon zu profitieren is das entsprechende monster schon tot
Hmm, soll das schlecht sein??
Wenn ich mich gar nich erst zum MOnster bemühen muss, komm ich doch schneller vorwärts, als wenn ichs noch töten müsste

schaun wir uns dagegen mal lawbringer an: macht in nem besagten miesen zweihänder nur 6-12 phys dmg, da kann der merc auch ne minute mit iron maiden aufs moster eindreschen, da rührt sich nix an der lebensleiste
Lass den Merc mal 1 Minute mit dem crap dmg in Monstern stehen, der verreckt dir weg, weil der keinen schaden macht, also auch net leecht.
Ob da jetzt IM oder nich is, is egal.

des weiteren eine zufluchtsaura, auch schon besprochen, setzt phys res auf 0, enormer schadensbonus
Nur Untote

und dann zu wunderbarer letzt: die 20%ige chance auf ein lvl 15 altern. Zugegeben, radius is genauso klein, aber zumindest hält die wirkung für 12, und nicht für 4 sekunden wie bei schnitters an, außerdem schlägt der akt 5 merc in allen richtungen um sich, verflucht also mehrere monster
Nach 4 Sec steht eh nix, ausserdem löst Altern bei Schnitters schneller aus, somit hab ich da den Vorteil früher, bzw geht Altern auch nich aus, wenn der Merc gut zu haut.
Höhere Chance = besser

ich hab mir alle stormer guides angeschaut, in keinem wird auch nur ein wort über die waffe verloren, die offenbar wie gemacht für den dudu scheint, der sonst keine möglichkeit findet seinen schaden zu steigern

Akt 5 merc = keine Aura :p

rest siehe oben.

ja von wegen aura, erstens hat lawbringer ne aura, und zweitens, erzähl mir von welcher akt2 merc aura n druide profitieren soll wenn sein knecht n schnitters trägt? trotz? drui kommt nichma damit auf gute def...gebet? das is nu wirklich nich brauchbar, grad weil der drui ne aasranke hat...und dann sind da noch diverse auren für meeleechars, und dies und das unnütze, dann doch lieber die sanctuary von lawbringer (zumal der merc damit eben doch nich an im rippt...n barb der von oak profitiert hat so viel leben dass man im notfall genug zeit hat ihm n trank zu reichen)

snowball_two schrieb:
ja von wegen aura, erstens hat lawbringer ne aura, und zweitens, erzähl mir von welcher akt2 merc aura n druide profitieren soll wenn sein knecht n schnitters trägt? trotz? drui kommt nichma damit auf gute def...gebet? das is nu wirklich nich brauchbar, grad weil der drui ne aasranke hat...und dann sind da noch diverse auren für meeleechars, und dies und das unnütze, dann doch lieber die sanctuary von lawbringer (zumal der merc damit eben doch nich an im rippt...n barb der von oak profitiert hat so viel leben dass man im notfall genug zeit hat ihm n trank zu reichen)

zum einen kann ein merc sich selbst supporten mit eigener machtaura. alternativ hf um mehr sicherheit zu geben. zusätzlich hat man die möglichkeit ihm ne (meinet wegen für cs auch low dmg) insight zu geben, da der stormer mit viel fc gespielt doch gut mana braucht. des weiteren stehen einfach bessere stangenwaffen für immune und bosse zur verfügung. das alles schlägt die mickrige sancti aura um längen.

lawbringer hat in cs runs und auch nur dort seine berechtigung, weil die dämlichen magier nicht mehr nerven und der eni-ele-strbug-druide das risiko minimiert, draufzugehen, während der bot zu baal telt :ugly:

natürlich macht schnitters überall sonst und zum normalen spielen allein schon wegen der schadenserhöhung des tornados viel mehr sinn (bei typischen 50% physischen resis machst du nunmal mit altzern doppelt soviel schaden), aber was ein richtiger eni-ele-strbug-druide ist, der hat sowas garnicht nötig, sondern geniesst lieber die reize des baalruns:
me no having str, me leet11eleven

Für mich persönlich, crap guide.
Vor allem den PvP Teil solltest du schnell wegeditieren, da steht sowas von bullshit drin.

Zurück
Oben