drago
Champion
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Mini-Skizze: Der Revive-Bomber oder „Der Char, dem die Skillung egal ist“
Mini-Skizze: Der Revive-Bomber oder „Der Char, dem die Skillung egal ist“
Einleitung
Nachdem ich in den Tiefen des Necro-Forums nichts mehr gefunden, habe, was mich noch wirklich neugierig macht, habe ich mich drangemacht, einen Necro auf die Beine zu stellen, der mit möglichst wenig Skillpunkten auskommt und dadurch hervorragend für Anfänger geeignet ist. Und weil er so einfach ist, kann man ihn sogar als MF-Char missbrauchen.
Möglich wird das durch rigorose Beschränkung der Skillpunkte auf das absolute Minimum und sinnvoll ausgewählte Klamotten. Meine Version dieses Chars ist inzwischen Level 91 und hat quasi nie Probleme.
Skillpunkte
Herbeirufung: Skelettmastery max, Rest ein Punkt. Wer will, kann den Feuergolem weglassen und braucht dann 28 Skillpunkte.
Flüche: Gebraucht wird nur AD und Altern, also rechts je ein Punkt, macht 4 Punkte. Wer LR und KI-Flüche mag, packt überall einen Punkt rein und hat dann 10 Skillpunkte verbraten
Gift&Knochen: CE 20, Speer, Zähne, Rüstung, Knochenwand, Knochengefängnis je einen Punkt. Macht 25 Punkte.
Wer das zusammengerechnet hat, stellt fest, dass wir dafür ca. 62 Skillpunkte benötigen. Wenn wir davon ausgehen, dass man bis dahin sicherlich Radament auf Alp gekillt hat, ist der Char spätestens auf Level 60 ausgeskillt, ohne die überflüssigen Flüche und den Feuergolem bereits etwa mit Level 50.
Alles, was man danach noch an Punkten hat, kann man investieren, wo man gerade lustig ist. Eine gute Idee ist sicherlich, Knochenspeer und Knochenwand/-gefängnis zu pushen, um damit loszuballern. Ich habe LR geskillt, um die CE damit zu verstärken bei PI. Man kann auch IM auf Level 20 bringen oder AD und Altern verstärken. Genausogut könnte man 40 Punkte in Giftnova und Synergien stecken und hätte damit sogar eine brauchbare Giftwaffe.
Ausrüstung
An Ausrüstung sollte man schon einiges mit +Skills nehmen, damit auch die Skelette mal mehr als einen Schlag überleben und damit man auf 8-10 Revives kommt. Ansonsten kann man sich so defensiv ausrüsten, dass man quasi unsterblich wird. Ich habe meinen Char ab Level 80 auf MF gerüstet, er trägt nun folgende Sachen
- Waffe: Monolithensplitter (gibt 3 auf Herbeirufung, 1 auf den Rest sowie massig Mana und Leben); Ja, Leorics ist ein wenig besser, aber das spielt keine Rolle
- Rüstung: Skulders mit Topas
- Helm: Rare Necro-Reif +2 all, Resis, Topas
- Schild: Homunkulus mit Diamant
- Gurt: Donnergottes
- Ringe: Zwergenstern und Rabenfrost
- Amu: rare +1 all Necro, Resis
- Stiefel: Knochensteig
- Handschuhe: Frostbrand
- Charms: Gheeds, MF, Resis Life, Mana
- Zweitslot: Najs Stab
Mit dieser absoluten Billig-Ausrüstung komme ich in Hell auf
- ca. 230 MF (bei Big Bossen wechsle ich die Waffe und nehme die Möwe = 330)
- ca. 1160 Leben, 600 Mana, 44 % Chance zu blocken, Resis 75, 36, 57,36
- 10 Revives, 5, Skelette, 5 Magier
- Level 27 CE, Level 30 Skelettmastery
Bis auf Life/Mana/Block erreicht man diese Werte bereits mit Char-Level 67. Sollte es doch einmal eng werden bei Conv-Souls oder bösen Magiern im CS, wechsle ich von Skulders auf Vipermagi und das Thema ist erledigt.
Der (Macht-) Merc trägt Shaft, Gulli und Knochenhacker, das reicht für die erste Leiche und dicke Bosse.
Spielweise
Die Spielweise sieht so aus, dass der Merc die erste Leiche macht und man anschließend mit CE den Bildschirm leer räumt. Aus den weiteren Leichen sammelt man sich eine Armee aus 8-10 Revives, 4-5 Skeletten und ebenso vielen Magiern. Mit dieser Horde zieht man killend durch die Gegend. Es spielt weder eine Rolle, wo man spielt noch wie viele Leute im Spiel sind. Allerdings sollte man nicht versuchen, allein in einem 8-Player-Game zu killen. Das geht zwar, aber die CE ist da doch deutlich abgeschwächt, so dass es sehr zäh läuft.
Ganz wichtig ist das Teleport bei der Revive-Armee. Damit sammelt man die Viecher wieder ein, wenn sie mal nicht bei der Sache sind, was bei Revives doch hin und wieder vorkommt. Meist ist aber genug Rohmaterial vorhanden, um einfach regelmäßig neue Revives zu beleben und das einsammeln zu vergessen.
Und das war sie auch schon, die Mini-Skizze. Absolut anfängergeeignet, sehr preiswert und bis auf wenige Ausnahmen völlig problemlos schon mit der Standardskillung spielbar.
Mini-Skizze: Der Revive-Bomber oder „Der Char, dem die Skillung egal ist“
Einleitung
Nachdem ich in den Tiefen des Necro-Forums nichts mehr gefunden, habe, was mich noch wirklich neugierig macht, habe ich mich drangemacht, einen Necro auf die Beine zu stellen, der mit möglichst wenig Skillpunkten auskommt und dadurch hervorragend für Anfänger geeignet ist. Und weil er so einfach ist, kann man ihn sogar als MF-Char missbrauchen.
Möglich wird das durch rigorose Beschränkung der Skillpunkte auf das absolute Minimum und sinnvoll ausgewählte Klamotten. Meine Version dieses Chars ist inzwischen Level 91 und hat quasi nie Probleme.
Skillpunkte
Herbeirufung: Skelettmastery max, Rest ein Punkt. Wer will, kann den Feuergolem weglassen und braucht dann 28 Skillpunkte.
Flüche: Gebraucht wird nur AD und Altern, also rechts je ein Punkt, macht 4 Punkte. Wer LR und KI-Flüche mag, packt überall einen Punkt rein und hat dann 10 Skillpunkte verbraten
Gift&Knochen: CE 20, Speer, Zähne, Rüstung, Knochenwand, Knochengefängnis je einen Punkt. Macht 25 Punkte.
Wer das zusammengerechnet hat, stellt fest, dass wir dafür ca. 62 Skillpunkte benötigen. Wenn wir davon ausgehen, dass man bis dahin sicherlich Radament auf Alp gekillt hat, ist der Char spätestens auf Level 60 ausgeskillt, ohne die überflüssigen Flüche und den Feuergolem bereits etwa mit Level 50.
Alles, was man danach noch an Punkten hat, kann man investieren, wo man gerade lustig ist. Eine gute Idee ist sicherlich, Knochenspeer und Knochenwand/-gefängnis zu pushen, um damit loszuballern. Ich habe LR geskillt, um die CE damit zu verstärken bei PI. Man kann auch IM auf Level 20 bringen oder AD und Altern verstärken. Genausogut könnte man 40 Punkte in Giftnova und Synergien stecken und hätte damit sogar eine brauchbare Giftwaffe.
Ausrüstung
An Ausrüstung sollte man schon einiges mit +Skills nehmen, damit auch die Skelette mal mehr als einen Schlag überleben und damit man auf 8-10 Revives kommt. Ansonsten kann man sich so defensiv ausrüsten, dass man quasi unsterblich wird. Ich habe meinen Char ab Level 80 auf MF gerüstet, er trägt nun folgende Sachen
- Waffe: Monolithensplitter (gibt 3 auf Herbeirufung, 1 auf den Rest sowie massig Mana und Leben); Ja, Leorics ist ein wenig besser, aber das spielt keine Rolle
- Rüstung: Skulders mit Topas
- Helm: Rare Necro-Reif +2 all, Resis, Topas
- Schild: Homunkulus mit Diamant
- Gurt: Donnergottes
- Ringe: Zwergenstern und Rabenfrost
- Amu: rare +1 all Necro, Resis
- Stiefel: Knochensteig
- Handschuhe: Frostbrand
- Charms: Gheeds, MF, Resis Life, Mana
- Zweitslot: Najs Stab
Mit dieser absoluten Billig-Ausrüstung komme ich in Hell auf
- ca. 230 MF (bei Big Bossen wechsle ich die Waffe und nehme die Möwe = 330)
- ca. 1160 Leben, 600 Mana, 44 % Chance zu blocken, Resis 75, 36, 57,36
- 10 Revives, 5, Skelette, 5 Magier
- Level 27 CE, Level 30 Skelettmastery
Bis auf Life/Mana/Block erreicht man diese Werte bereits mit Char-Level 67. Sollte es doch einmal eng werden bei Conv-Souls oder bösen Magiern im CS, wechsle ich von Skulders auf Vipermagi und das Thema ist erledigt.
Der (Macht-) Merc trägt Shaft, Gulli und Knochenhacker, das reicht für die erste Leiche und dicke Bosse.
Spielweise
Die Spielweise sieht so aus, dass der Merc die erste Leiche macht und man anschließend mit CE den Bildschirm leer räumt. Aus den weiteren Leichen sammelt man sich eine Armee aus 8-10 Revives, 4-5 Skeletten und ebenso vielen Magiern. Mit dieser Horde zieht man killend durch die Gegend. Es spielt weder eine Rolle, wo man spielt noch wie viele Leute im Spiel sind. Allerdings sollte man nicht versuchen, allein in einem 8-Player-Game zu killen. Das geht zwar, aber die CE ist da doch deutlich abgeschwächt, so dass es sehr zäh läuft.
Ganz wichtig ist das Teleport bei der Revive-Armee. Damit sammelt man die Viecher wieder ein, wenn sie mal nicht bei der Sache sind, was bei Revives doch hin und wieder vorkommt. Meist ist aber genug Rohmaterial vorhanden, um einfach regelmäßig neue Revives zu beleben und das einsammeln zu vergessen.
Und das war sie auch schon, die Mini-Skizze. Absolut anfängergeeignet, sehr preiswert und bis auf wenige Ausnahmen völlig problemlos schon mit der Standardskillung spielbar.