• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Mini-Skizze: Der Revive-Bomber oder „Der Char, dem die Skillung egal ist“

drago

Champion
Registriert
11 April 2003
Beiträge
13.446
Punkte Reaktionen
114
Mini-Skizze: Der Revive-Bomber oder „Der Char, dem die Skillung egal ist“

Mini-Skizze: Der Revive-Bomber oder „Der Char, dem die Skillung egal ist“

Einleitung

Nachdem ich in den Tiefen des Necro-Forums nichts mehr gefunden, habe, was mich noch wirklich neugierig macht, habe ich mich drangemacht, einen Necro auf die Beine zu stellen, der mit möglichst wenig Skillpunkten auskommt und dadurch hervorragend für Anfänger geeignet ist. Und weil er so einfach ist, kann man ihn sogar als MF-Char missbrauchen.

Möglich wird das durch rigorose Beschränkung der Skillpunkte auf das absolute Minimum und sinnvoll ausgewählte Klamotten. Meine Version dieses Chars ist inzwischen Level 91 und hat quasi nie Probleme.

Skillpunkte

Herbeirufung: Skelettmastery max, Rest ein Punkt. Wer will, kann den Feuergolem weglassen und braucht dann 28 Skillpunkte.
Flüche: Gebraucht wird nur AD und Altern, also rechts je ein Punkt, macht 4 Punkte. Wer LR und KI-Flüche mag, packt überall einen Punkt rein und hat dann 10 Skillpunkte verbraten
Gift&Knochen: CE 20, Speer, Zähne, Rüstung, Knochenwand, Knochengefängnis je einen Punkt. Macht 25 Punkte.

Wer das zusammengerechnet hat, stellt fest, dass wir dafür ca. 62 Skillpunkte benötigen. Wenn wir davon ausgehen, dass man bis dahin sicherlich Radament auf Alp gekillt hat, ist der Char spätestens auf Level 60 ausgeskillt, ohne die überflüssigen Flüche und den Feuergolem bereits etwa mit Level 50.

Alles, was man danach noch an Punkten hat, kann man investieren, wo man gerade lustig ist. Eine gute Idee ist sicherlich, Knochenspeer und Knochenwand/-gefängnis zu pushen, um damit loszuballern. Ich habe LR geskillt, um die CE damit zu verstärken bei PI. Man kann auch IM auf Level 20 bringen oder AD und Altern verstärken. Genausogut könnte man 40 Punkte in Giftnova und Synergien stecken und hätte damit sogar eine brauchbare Giftwaffe.

Ausrüstung

An Ausrüstung sollte man schon einiges mit +Skills nehmen, damit auch die Skelette mal mehr als einen Schlag überleben und damit man auf 8-10 Revives kommt. Ansonsten kann man sich so defensiv ausrüsten, dass man quasi unsterblich wird. Ich habe meinen Char ab Level 80 auf MF gerüstet, er trägt nun folgende Sachen
- Waffe: Monolithensplitter (gibt 3 auf Herbeirufung, 1 auf den Rest sowie massig Mana und Leben); Ja, Leorics ist ein wenig besser, aber das spielt keine Rolle
- Rüstung: Skulders mit Topas
- Helm: Rare Necro-Reif +2 all, Resis, Topas
- Schild: Homunkulus mit Diamant
- Gurt: Donnergottes
- Ringe: Zwergenstern und Rabenfrost
- Amu: rare +1 all Necro, Resis
- Stiefel: Knochensteig
- Handschuhe: Frostbrand
- Charms: Gheeds, MF, Resis Life, Mana
- Zweitslot: Najs Stab

Mit dieser absoluten Billig-Ausrüstung komme ich in Hell auf
- ca. 230 MF (bei Big Bossen wechsle ich die Waffe und nehme die Möwe = 330)
- ca. 1160 Leben, 600 Mana, 44 % Chance zu blocken, Resis 75, 36, 57,36
- 10 Revives, 5, Skelette, 5 Magier
- Level 27 CE, Level 30 Skelettmastery

Bis auf Life/Mana/Block erreicht man diese Werte bereits mit Char-Level 67. Sollte es doch einmal eng werden bei Conv-Souls oder bösen Magiern im CS, wechsle ich von Skulders auf Vipermagi und das Thema ist erledigt.

Der (Macht-) Merc trägt Shaft, Gulli und Knochenhacker, das reicht für die erste Leiche und dicke Bosse.

Spielweise

Die Spielweise sieht so aus, dass der Merc die erste(n) Leiche(n) macht und man anschließend mit CE den Bildschirm leer räumt. Aus den weiteren Leichen sammelt man sich eine Armee aus 8-10 Revives, 4-5 Skeletten und ebenso vielen Magiern. Mit dieser Horde zieht man killend durch die Gegend. Es spielt weder eine Rolle, wo man spielt noch wie viele Leute im Spiel sind. Allerdings sollte man nicht versuchen, allein in einem 8-Player-Game zu killen. Das geht zwar, aber die CE ist da doch deutlich abgeschwächt, so dass es sehr zäh läuft.

Ganz wichtig ist das Teleport bei der Revive-Armee. Damit sammelt man die Viecher wieder ein, wenn sie mal nicht bei der Sache sind, was bei Revives doch hin und wieder vorkommt. Meist ist aber genug Rohmaterial vorhanden, um einfach regelmäßig neue Revives zu beleben und das einsammeln zu vergessen.

Und das war sie auch schon, die Mini-Skizze. Absolut anfängergeeignet, sehr preiswert und bis auf wenige Ausnahmen völlig problemlos schon mit der Standardskillung spielbar.
 
Hört sich wirklich interessant an.
Für Anfänger sicherlich geeignet, doch: Warst du damit auf Hell? Wie läuft er da so alleine im 1 Player game und mit ner Party?
Find die Idee wirklich gut, vor allem da man ab lvl 50/60 reinhauen kann wo man will. Ist halt praktisch mit ce und beleben.
:)
 
Läuft mit und ohne Party sehr flüssig. Und mit Level 91 spiele ich eigentlich kein Alp mehr :)
 
Is zumindest wirklich mal was anderes als das was hier sonst so floriert :top:

Ich stell mir das mit Party und richtig viel Mana ziemlich lustig vor :D
 
Sehr nett. Und problemlos spielbar. Ein Nec, der CE maxt, kann eigentlich nichts falsch machen. Hab das damals bei meinem Vampir gemerkt (der ja auch erst mit 65 richtig zum Vampir wurde durch Anziehen des letzten Teils). Solange du Leichen hast, hast du keine Sorgen und kommst überall durch. Die Vergabe der restlichen Punkte dient eigentlich nur zur Beantwortung der Frage: "Wie kriege ich meine erste Leiche?"
 
Ich hab einen Nec, der eigentlich genau so ist, nämlich einen Overlord. Die restlichen Punkte in Skels und Magier max (wobei die Reihenfolge der Punktevergabe etwas anders war), welche bei der Leichenbeschaffung helfen und dann mit CE sprengen.
Eigentlich kann man bei fast jedem Necro die CE maxen, ohne viel falsch zu machen, außer die Skillpunkte werden wirklich mal wo anders gebraucht (Synergien für Knochen oder Gift).
 
Ich habe auch einen sehr ähnlichen necro gespielt, er ist mit noch billigerer Ausrüstung ausgekommen (mal aus dem Gedächtniss aufschreiben):

Überlieferung (Reif)
Schwur der Urahnen (Eckiger Schild)
Umes Trauer
Najs Rüstung (Perfekter Schädel)
Irgendeine blaue Spinnennetzschärpe
Sanders Riprap
Frostbrand
Ring mit xxx zu mana
Raven
Marim-Eiche-Kurio

Mit diesem zeugs hat er Akt5 hell leergeräaumt, wo andere Chars mit Highrunen-Stuff versagen. Ging immer völlig Problemlos.

Geskillt habe ich ce auf max, mastery und Skelette auf max, Clay 1, Altern 1 und rest in ad.
Revives hab ich weggelassen.

Ich hab später mit ihm EPS gemacht und mir die Leichen bei Pindel geholt. Sobald mein Machtmerc (Spitze der Ehre, Schutzengel, Tals Maske) und die Skelette die erste weitere Leiche beschafft hatten, reichten wenige ce's aus.
Der Necro existiert zwar noch, hat aber atm kein equip mehr.
 
Naja, der Gag war doch aber den Nec nur mit diesen skills durchzuspielen, oder?

Denn jeder Nec hat doch am ende CE auf nem Anständigen lvl und die wichtigsten Flüche!

Mein Overlord, wie auch mein Venomancer (wenn er mal fertig ist) lassen sich so spielen wie oben beschrieben! Also bringt es nix, wenn ihr hier eure Skillung postet, denn die ist Per Definitionem EGAL:D

Aber da seh ich auch schon das Problem dieser Skizze: Sie beschreibt nämlich nicht nur einen Char, der Besonders leicht zu spielen/auszurüsten ist; sondern verdeutlicht lediglich, dass fast jeder Nec Helltauglich ist (da ja meist 1 Punkt in CE;Rev und AD)!

Ist also mehr ein Hervorheben der Anfängertauglichkeit des Necs allgemein:top:
 
naja,
is bei jedem nec eigentlich das selbe CE und gut :D
die unterschiede sind nur wie man sich die leichen holt :cool:
 
weder Boner noch Giftnec killen hauptsächlich mit CE.....
 
Eigentlich bis vor x Stunden nur der Arty und der Vampir..... :D
 
@Drago: aber sie könnten (und wären imho schneller Damit als mit ihren Hauptskills)

Also mein Veno bekommt seine CE min auf 10!
 
Ein manko dürften allerdings die Revives sein. Sie sind notorisch unzuverlässig - nie da wenn man sie braucht. Alle drei minuten neue erschaffen + sie kommen nicht richtig hinterher.
 
also ich hab nen summoner und kill auch alles mit CE wenn ne leiche da is
 
@Lohiro dafür benutzt er ja Najs stab, Teleport sammelt die Viecher ganz schnell wieder ein.
 
Ähem, sieht so nicht der normale Summonier aus? Meine waren jedenfalls immer so geskillt. Du nennst es Revive-Bomber für mich isses eein ganz logischer Build, ich glaub net das jemand seinen Summonier anders skillt oder? Außer vielleicht ein Overlord der möglichst viele Kreaturen will.
 
Nein, ein Summoner würde auf jeden Fall Skelette maxen (in jeder Variante). Hier behilft man sich ggf. mit Widerbelebten. Nur die Mastery ist max, die Skelette haben gerade einen Punkt. Da keine weiteren Punkte in Skelette kommt, verzichtet man relativ früh (zweites Drittel Norm) auf sie, da sie nichts mehr bringen. Also durchaus kein Summoner.
 
In 1.10 ist ein Spieler, der so einen Summoner skillt, schlecht beraten, da die Skelette deutlich effektiver sind als Revives. Das war in 1.09 anders. Aber natürlich ist der Char einem Summoner ähnlich, das ist schon klar. Es ging ja nicht darum, einen Char zu bauen, den es noch nicht gab, sondern einen, der sehr früh ausgeskillt ist.
 
Die Spielweise sieht so aus, dass der Merc die erste(n) Leiche(n)

Wenn der Merc was reissen soll dann solltest du auf seine Items auch etwas eingehen sonst tun sich die "Anfänger" schwer mit dem Leichen Sammeln ;)

Denk mal das ein Might Act2 Merc gut geeignet wäre oder ?

Aber sonst ganz Nett.

Mfg

/edit

Ups, hab das überlesen oder du hast es editiert :read:
 
Zurück
Oben