• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] [Skizze(n)] Meleesummoner

Noharrath schrieb:
Der Vorteil läge ja bei der automatischen Auslösung :D Naja, wohl doch nicht so toll..
Kann sehr praktisch sein, ja. Aber dafür auf viel bessere Stats verzichten?


Noharrath schrieb:
Und Oath macht auch noch mächtig Phys. Dam.
Kann man ja mit Bone verbinden :D Ich liebe diese Rüstung.
Oath ist ja sowieso schon als Waffe angeführt. drago soll mal sagen, wie sich der Oathkeepet ohne MW-Bug spielt, dann kann man das halbwegs übertragen.

Bone ist auch eine meiner Lieblingsrüstungen. Aber für den Meleenec bietet sie einfach zu wenig.


Noharrath schrieb:
Ich hab leider keine Erfahrung mit nem Zoo, aber der blockt auch nur eine Reihe und alles was dahintersteht schießt/flucht/zaubert etc. Ich würde DV nicht missen wollen. Kannst es ja wenigstens kurz erwähnen von wegen maxen und so *ganz lieb schau* ^^
Ich habe Erfahrungen mit dem Zoo ;)
Bei der Skillung steht zwar schon, dass Restpunkte in Skills wandern, die noch etwas mehr vertragen könnten, aber ich schreibe es noch dazu :keks: ;)
 
Hab mir nochmal das Mavina Set angeschaut.
Equip:
Azure
Mavinas Belt, Gloves, Armor, Reif
Goblinzeh/Blutreiter/WW oder sowas
2 Raven
Highlords(/Maras/Metallgitter)
Blockschild mit Sockel, ideal Jmod ansonsten Mosars

alle freien sockel eine Coldfacette

man käme auf 10 frames (30 diadem, 30 azure, 20 highlords oder sockelung wenn maras oder metallgitter)
250-500 (Durchschnitt 375) magieschaden und (angenommen 4 facetten mit insgesamt 15% schaden) 692-1342 (Durchschnitt 1017) Kälteschaden der auch noch durch die facetten zusätzlich gestärkt wird (Resistenzensenkung)
Also insgesamt 942-1842 (Durchschnitt 1392) Elementarschaden.

Sieht dochganz ordentlich aus^^
 
Kälteimmune lassen sich zwar manchmal piercen, haben danach aber immer noch hohe Resistenzen

Bist du dir sicher, dass sich Kälteimmune mit LR piercen lassen? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man mit einem infinity-Söldner nur drei kälteimmune Gegner piercen kann, da LR ja doch noch ein gutes Stück weniger Resistenzen abzieht, frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist (Ich hätte es selbst nachgeschaut, wenn ich die Seite mit den Monsterwerten gefunden hätte).

Bei der Rüstung könnte man vielleicht noch über peace nachdenken. Mit ein paar +allskills könnte man die chance auf einen kritischen Treffer um einiges erhöhen, auch wenn kritischer Treffer und Todesschlag nicht direkt addiert werden. Leider sind die restlichen Eigenschaften weniger berauschend und es gibt auch keine Sockelmöglichkeit.
 
Noharrath schrieb:
Hab mir nochmal das Mavina Set angeschaut.
Equip:
Azure
Mavinas Belt, Gloves, Armor, Reif
Goblinzeh/Blutreiter/WW oder sowas
2 Raven
Highlords(/Maras/Metallgitter)
Blockschild mit Sockel, ideal Jmod ansonsten Mosars

alle freien sockel eine Coldfacette

man käme auf 10 frames (30 diadem, 30 azure, 20 highlords oder sockelung wenn maras oder metallgitter)
250-500 (Durchschnitt 375) magieschaden und (angenommen 4 facetten mit insgesamt 15% schaden) 692-1342 (Durchschnitt 1017) Kälteschaden der auch noch durch die facetten zusätzlich gestärkt wird (Resistenzensenkung)
Also insgesamt 942-1842 (Durchschnitt 1392) Elementarschaden.

Sieht dochganz ordentlich aus^^
Jopp, JMoD erwähne ich noch. Ansonsten habe ich es ja so drinstehen.


doomheit schrieb:
Bist du dir sicher, dass sich Kälteimmune mit LR piercen lassen? Ich meine mich daran zu erinnern, dass man mit einem infinity-Söldner nur drei kälteimmune Gegner piercen kann, da LR ja doch noch ein gutes Stück weniger Resistenzen abzieht, frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist (Ich hätte es selbst nachgeschaut, wenn ich die Seite mit den Monsterwerten gefunden hätte).
Monstertabellen auf d2wissen.de
Es gibt ein paar Kälteimmune, die zwischen 100 und 110 Resi haben, die Mehrzahl ist aber nicht piercbar. (Jedenfalls nicht mit LR. Mit LR UND Conv gehen noch ein paar mehr, aber auch nicht alle.)
Ich werde es etwas umfornulieren, um Missverständnisse zu vermeiden


doomheit schrieb:
Bei der Rüstung könnte man vielleicht noch über peace nachdenken. Mit ein paar +allskills könnte man die chance auf einen kritischen Treffer um einiges erhöhen, auch wenn kritischer Treffer und Todesschlag nicht direkt addiert werden. Leider sind die restlichen Eigenschaften weniger berauschend und es gibt auch keine Sockelmöglichkeit.
Das Problem ist, dass man nicht in +Allskills schwimmt, ohne massive Einbußen bei wichtigeren Stats zu haben.
Die Walküre auf Schlag ist zwar ganz witzig, aber reißt das Ruder auch nicht mehr herum, da wir ja genug Zoo beschwören können.

Eigentlich ist es die Rüstung nicht wert, extra aufgeführt zu werden.
 
Das mit Pride und DV finde ich nicht schlimm. Da wird ja kein DV ausgelöst, sondern "Treffer blendet Ziel", gilt also nur für das Ziel des Merc. Wenn man nicht gerade auf demselben normalen Monster rumkloppt, isses ziemlich egal.
 
drago schrieb:
Das mit Pride und DV finde ich nicht schlimm. Da wird ja kein DV ausgelöst, sondern "Treffer blendet Ziel", gilt also nur für das Ziel des Merc. Wenn man nicht gerade auf demselben normalen Monster rumkloppt, isses ziemlich egal.
Je nach dem, wie der Merc "wildert" kann es vllt schon nerven.
Ich weiß nicht, ob ich die Lust aufbringe, nochmal großartig mit HBT-Items auf dem Merc rumzurennen.

Muss ich evtl anders formulieren.
 
Ich seh gerade, du wolltest noch was zu dem Magieschaden wissen, hab ich eben überlesen. Vergiss es. Wenn Punkt übersind, kann man das machen, zumal Punkte in Wand ja die Rüstung stärken, aber darauf aufbauen macht nur Sinn, wenn man es richtig macht, also mit vollen Synergien. Außerdem sollte man dazu sehr schnell zuhauen.
 
Wie siehts denn mit Passion als Waffe aus?
Zeal bringt ja auch nochmal Ar und 50-80% Ar sollten doch auch ganz nett sein oder kommt man garnicht erst auf die +4 Skills?
Ich find den Char sehr interessant un werd den im SP auf jeden Fall mal antesten.

Sehr netter guide
:top:

edit: ist es erwünscht wenn ich hier den char wie ich ihn mir vorstelle mal poste oder soll ich dafür nen neuen thread aufmachen? :fight:
 
OoOStormOoO schrieb:
Wie siehts denn mit Passion als Waffe aus?
Zeal bringt ja auch nochmal Ar und 50-80% Ar sollten doch auch ganz nett sein oder kommt man garnicht erst auf die +4 Skills?
Ich find den Char sehr interessant un werd den im SP auf jeden Fall mal antesten.
Unter Tricks & Kniffe habe ich geschrieben:
Leidenschaft bietet uns zwar +1 Eifer, aber die Chance auf Flüche schalten faktisch einen kompletten Skilltree aus und sind stellenweise gefährlich für uns. Absolut keine Alternative und noch verwerflicher als Draculs!

OoOStormOoO schrieb:
edit: ist es erwünscht wenn ich hier den char wie ich ihn mir vorstelle mal poste oder soll ich dafür nen neuen thread aufmachen? :fight:
Kannst du gerne hier reinposten.
 
Klasse Guide und schöne Sammlung von Skizzen!
Die nächsten paar Monate könntest du damit verbringen, das hier zum vollständigen Kompendium für Meleenecros auszubauen, dann wär Platz für mehr Style-Varianten, Dragos Oathkeeper und den hier
:D

Die Elemelees sind irgendwie auch an mir vorbei gegangen, hört sich glatt interessant an.
 
Einen mehr oder weniger Guide zum Meleenec hat librarian schon verfasst: Link

Die anderen Meleenecs sind ja schon beschrieben. Ursprünglich habe ich den Thread sowieso nur angefangen, um mal meine Skizzen, die an vielen Stellen immer noch sehr unausgereift sind in einem Aufwasch zu erledigen. Da habe ich dann die anderen Meleesummonervarianten einfach noch mit dazu genommen.

Um einen umfassenden Meleenecguide zu schreiben fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation. Denn einfach nur von lib abschreiben und mit dem hier zusammenklatschen ist auch... suboptimal. Wenn, dann müsste da wirklich nahezu alles rein.
Und ob ich mich zu sowas nochmal durchringen könnte...

Aber man könnte es als Gemeinschaftsprojekt über einen längeren Zeitraum angehen, wenn Interesse besteht.

Und am Ende steht leider die Frage, ob sich so ein Riesenguide für einen so selten gespielten Char überhaupt lohnen würde.


Oathkeeper baute ja auf den MW-Bug auf und hat damit ordentlich Schaden eingebüßt. Als Summoner geht er würde man für ~340 Durchschnittsschaden 40 Punkte verbraten... naja.


Überarbeite deine Skizze nochmal und berichte, ob du weiter gekommen bist und wie dein Char jetzt genau aussieht. Da kann man bestimmt noch was draus machen ;)
 
Mit einem starken Dolch (Mithril-Spitze ~400 ED ätherisch selfrep) könnte man doch sicherlich schön einen Melee-Summoner machen?

Gift-Dolch um den AR zu pushen, Skelette kriegen die üblichen 40, 1 in Monsterres und Revives, CE 10+, bei den Flüchen die üblichen verdächtigen, dazu das übliche Fanazealotequipment

Gulli, optimalerweise Forti, Homu, HL, LoH, Gores, Ohrenkette, Raven, dicken LL-Ring.

Da könnte schon brauchbarer physischer Schaden bei rumkommen, durch Ias-Sockelungen wären die 12 frames auch gut erreichbar, kommt natürlich auf die Waffe an (gucke heute abend mal wieviel Ias drauf war).
 
Hab mich nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe für einen Zweihand Melee-Summoner entschieden :) , weil ich dann Sensen bzw Drescher benutzen kann :).
Als Waffe werd ich dann Obedience benutzen. Das Runenwort hat einfach alles was ich brauche. 370 ED, 200 Ar (vom Ench),-25% gegnerDef, -25% Feuerresi (für CE), FHR und Resis. Einziges Problem ist dass keine IAs auf der Waffe sind:
Die relevanten Breakpoints liegen bei 30, 46 und 70 IAs für 14, 13 bzw 12 Ticks pro Angriff.
Erstmal die Ausrüstung die schon feststeht:
Gulli
Obedience in der Waffe
Gores
LoH
Nosferatus Rolle
Metallgitter als Amu (oder falls ich noch günstg irgendwoher ein HL krieg, dann selbiges (im SP ist das aber relativ schwierig))
2 Rabenfröste oder wenn am Schluss noch Resis fehlen ein 100Ar 10 Prism Ring


Torch, Anni und Maxdam/Ar Charms

Damit wäre ich jetzt auf 30 IAs mit einem IAs Juwel im Helm wären das dann ärgerliche 45 IAs (fehlt noch einer). Wenn ich Verrat als Rüsse nehmen würde hätte ich das 70 IAs cap geknackt und könnte das Juwel im Helm weglassen (und stattdessen ein Prism/Maxdam Charm nehmen). Viel lieber würde ich aber eine Lionheart Rüstung benütze, einfach wegen den überzeugenderen Stats.

Passt das so? Oder hab ich noch irgendwas wichtiges vergessen wie bei der Passion ^^

Edit: Das wichtigste vergessen: SKillung wird wohl sein:
Skelette beleben und Mastery Max. Tony, Revives
20 Punkte in BW und 20 Punkte in CE. Rest in Prison (für die BA)
Jeder Fluch 1mal, ausgenommen Verwirren und Mittelpunkt.
 
Hallo,

Ich hänge mal meine Frage hier hintendran: Wäre es möglich im Stil des Oathkeepers einen Nec build zu machen der mit einem Brand bogen ballert? Der Bogen löst ja bei jedem treffer einen Knochenspeer aus. Man könnte dann die syns zum Knochenspeer maxen und sich als Bow Boner durch die Gegend ballern. Die Punkte in Knochenspeer die man sich spart könnnte man ja nehmen um die revives als Blocker zu skillen.

Einziges Problem: wer will schon eine Jah und eine Lo dafür opfern? Aber nur mal in der Theorie, könnte es klappen?
 
Sehr schön gemacht Karensky! :top:

Klasse, daß es auch nach so langer Zeit immer wieder was im Forum zu entdecken gibt :)

Wollte schon seit Ewigkeiten mal sowas machen, habs aber nie angefangen weil ich dachte: "Oh nö, der trifft ja dann nix und dann muß man ja die ganze Ausrüstung drauf ausrichten und schwächt die Skellies, etc."

Aber als ich den Thread gelesen hab, bekam ich sofort Lust, das wirklich mal anzugehen und hier findet man wirklich alle möglichen Varianten und Ideen :cool:

Werde demnächst mal Bilder posten :)

p.s.: Kleine Kritik: Ich persönlich finde daß noch Bilder fehlen - vielleicht nicht unbedingt von allen Varianten (was aber sehr cool wäre!) aber zumindest ein richtig geiles Bild zur Einleitung.

Ansonsten: Wieder mal top gemacht, vielen Dank dafür!
 
@Lynx-II:
Siehe Punkt 11) der Skizze (wofür habe ich das überhaupt aufgeführt?). Allerdings nimmt man lieber Fleischreißer.


@OoOStormOoO:
Mein Gevatter Tod hatte "suboptimalere" Items und kam sehr gut zurecht.
Ich würde Verrat nehmen. 45 IAS und noch massig Res dazu stehen da mMn über den Stats von LH.
Bei der Skillung solltest du die Fluchdauer auf Hölle bedenken: Mit nur +4 auf die Flüche kann das unnötig hektisch werden. Lieber bei den BA-Syns sparen. Rest passt.


@Buteo:
Brand-Necro hat nichts mehr mit einem Meleesummoner zu tun.
Das Problem wird sein, dass du nie auf die Angriffsgeschwindigkeiten eines schnellen Boner kommen wirst und du auch "nur" slvl 18 BSr verschießt, was bei gemaxten Synergien 1108 - 1174 (ø1141.5) Schaden bedeutet. Damit kommst du durch Hölle, keine Frage. Aber das sind die Runen sicher nicht wert.


@eLD.Brigand:
Lass mir Bilder zukommen, die ich verlinken kann ;)
 
gern :)

Noch eine Frage zum Söldner: Ich verzichte nur ungern auf die Machtaura für Zielsucher. Geht es auch ohne Zielsucher in Hell?

Ich spiele nur noch SP und das noch nicht so lange, daher hab ich noch keinen großen Itempool.

Möglich wären aber: Baranas Stern oder Nords, Todesfallenflamme für L10 Verzaubern, Lavastoss, charms, dex, dex von items.
Würde das reichen, um anständig zu treffen?

EDIT: So, mein Meleesummoner ist momentan auf Lvl 21 und er macht einen RIESENSPASS!

Hier mal ein Bild von ihm mit seiner kleinen aber wachsenden Armee:


Gear:
Himmlisches Set bis auf Säbel (absolut geile Setboni!!!)
Sigons Handschuhe+Gurt
Wormskull (war in Classic mein Lieblingsitem)
6fach gesockelte schwere Axt :cool:
 
eLD.Brigand schrieb:
Noch eine Frage zum Söldner: Ich verzichte nur ungern auf die Machtaura für Zielsucher. Geht es auch ohne Zielsucher in Hell?
Ich kann die Tage mal nach dem AR meines Gevatter schauen. Aber ohne BlA (aber mit Ench von Obedience, Raven, AR-Ring und AR-Charms) wars aus dem Gedächtnis irgendwas mit 2xxx.
Lanx' HoW sorgte nochmal für einen mächtigen Schub, der Overkill waren aber Kampfschreine. Da ist mein AR förmlich explodiert. Hatte das Gefühl, ich könnte die Monster alleine durch pure Anwesenheit killen :clown:


eLD.Brigand schrieb:
Möglich wären aber: Baranas Stern oder Nords, Todesfallenflamme für L10 Verzaubern, Lavastoss, charms, dex, dex von items.
Würde das reichen, um anständig zu treffen?
Müsste ich auch den Calc bemühen, also kannst du das auch selbst tun ;)
Probier es einfach aus, der Merc ist schnell gewechselt.
Btw: Lava-Stoss verlieren an Reiz, wenn man Ench woanders her bekommt.
Als Schmuck entweder Angelic (mit Amu) und Raven oder 2 Raven oder Whisp und Raven oder ein nettes Rare und Raven.


eLD.Brigand schrieb:
Hier mal ein Bild von ihm mit seiner kleinen aber wachsenden Armee:
*pic*
Poste mehr, wenn er größer wird.
Ein paar zum Gevatter habe ich schon eingefügt. Meine alten Pics viom Heermeister sind leider im Datennirvana.
 
Eventuell könntest du auch noch beim Gevatter Tod bei Infinity als möglichen Nachteil die hässliche grüne Aura nennen :cry:

Wenn man aber mit Infi spielt würd ich auf jeden Fall Skelettmagier maxen. Die machen nochmal so ~100 bis 140 Schaden.
 
Noharrath schrieb:
Wenn man aber mit Infi spielt würd ich auf jeden Fall Skelettmagier maxen. Die machen nochmal so ~100 bis 140 Schaden.
Ich habe beim Gevatter so wenig Skelette wie möglich dabei, da er ja selbst die Seelen holen soll. Jedenfalls meiner.
Mich hätte noch mehr Zoo gestört.
 
Zurück
Oben