LazyNazgul
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Spielbericht: Rabies-Armageddon-Druide mit Aldurs-Set
Hallo erst mal Ich möchte heute mal meinen ersten und womöglich auch einzigen Druiden vorstellen. Ein paar Leute haben von dem ganzen Projekt ja schon mitbekommen da ich dazu ein paar Fragen hier im Hain gestellt hatte.
Der Druide ist noch nicht ganz ausgeskillt bzw trägt noch nicht ganz die Ausrüstung die ich angedacht hatte aber das sind nur noch minimale Veränderungen.
Inhaltsverzeichnis:
1.Die Idee
2.Skillung und Ausrüstung
[color=sandy brown]3. Der Spass beginnt(Normal)[/color]
4. Der Spass geht weiter (Alptraum)
5. Ein höllisches Vergnügen (Hölle)
6. Die Schildfrage
7. Fazit
8. Und so sieht das ganze aus (Bilder)
Erst ein mal zur Idee an sich:
Vor ein paar Wochen fiel meinem treuen MF-Hammerdin Tooltime bei einem Pitrun Aldurs Rüstung vor die Füße. Damit war das Set komplett und auch mein erstes vollständiges charakterspezifisches Set. Sofort kam mir die Idee doch auch mal einen Druiden zu spielen, meine bisherigen Versuche mit diesem waren ein WW und ein Stormer, beide auf etwa lvl 50 also nicht wirklich ernst zu nehmen. Mir wurde allerdings recht schnell klar das ich mit Aldurs einen eher ungewöhnlichen Build wählen müsste da für einen physischen Build die Waffe zu schlecht, und für einen elementaren Build zu wenig Skill/FC auf der Ausrüstung wären. Nach etwas einlesen im Hain wurde die Idee eines Rabies/Armageddon Hybriden geboren.
Die geplante Skillung sah wie folgt aus:
Rabies: Max
Giftkriecher: Max
Armageddon: Max
Aasranke: 1
Restpunkte in Armageddonsynergien (Ausser der Synergie für mehr Dauer)
Die Ausrüstung sollte wie folgt aussehen:
Aldurs komplett
TG
Maras
Rabenfrost
Leech/Resi/Statsring
Beim Schild war ich etwas unsicher und zog mehrer Varianten in Betracht, darunter Stormshield, Medusas Gaze, Morsars....hier wollte ich einfach probieren was am besten funktioniert.
Die zahlreichen Sockel werden mit Giftfacetten befüllt.
Das Spielprinzip ist recht einfach erklärt. Armageddon an, Gegner mit Rabies infizieren und dann auf Barbarenwut wechseln um besser zu leechen.
[color=sandy brown]
Der Spass beginnt (Normal):
Normal gestaltete sich deutlich einfacher als ich es vermutet hatte, der mich begleitende Trotzsöldner bekam wenig zu tun. Mein ersten Punkte wanderten in die Voraussetzungen von Tollwut und den Giftkriecher. Als Tollwut dann erreicht war, war ich echt überrascht vom Killspeed vor allem in sonst unbeliebten Gebieten wie dem Schinderdschungel. Ich trug die meiste Zeit Sigons komplett, zwei Manalds, das Jade-tan-do-li-ga und Etlich, denke aber das es auch ohne Starterausrüstung keine Probleme gegeben hätte, der Giftschaden ist für normal einfach exorbitant. Der Shifter-Zweig meines Druiden war in normal schon ausgeskillt und so wanderten die bei Baalruns verdienten Punkte in den Elementar-Tree. Zunächst ohne das sich etwas an der Spielweise veränderte da man ja erst in jeden Skill einen Punkt versenken muss bevor man Armageddon erreicht. Als das geschafft war machte ich mich auf nach Alptraum.
[/color]
Der Spass geht weiter (Alptraum):
Auch hier hatten die meisten Monster zunächst nicht viel zu lachen. Der hohe Flächengiftschaden in Kombination mit dem noch eher schwächlichen Armageddon reichten aus um sehr flüssig durch die ersten Akte zu kommen. In Akt 2 wechselte ich auf einen Frostsöldner der von da an mein Begleiter bleiben sollte (Endausrüstung: Schnitter, Duriels, TR). Die meiste Zeit trug ich Hwanins komplett. Dazu nach wie vor Etlich, die beiden Manalds und jetzt auch Aldurs Schuhe und TO Handschuhe. Ein Versuch mit den bereits tragbaren Teilen von Aldurs zu spielen brachte ein eher schlechtes Ergebnis. Akt 4 und 5 wurden dann schon deutlich schwerer.
Armageddon machte zwar mittlerweile deutlich mehr Schaden aber da ich über keinerlei Skiller oder dergleichen verfügte war der von Rabies und Armageddon angerichtet Schaden einfach nicht genug um ordentlich voran zu kommen. Ich setzte also vorrübergehend auf physischen Schaden und experimentierte dabei mit diversen Ausrüstungsvarianten. Letzlich benutzte ich eine Buriza, Jalals Duriels, Aldurs Schuhe, TO Handschuhe, TG, Etlich, und immernoch meine beiden Manalds ^^ So war es möglich vernünftig zu leveln bis auch Aldurs Rüstung tragbar war und Armageddon akzeptablen Schaden machte.
Ein höllisches Vergnügen (Hölle):
Da in Hölle bekanntlich verstärkt Immune auftreten wäre ich wohl sehr schnell an meine Grenzen gestossen doch es war mir gelungen endlich eine Druidentorch und etliche Shifter-Skiller zu ertraden. Zusammen mit meinem Anni kam ich so endlich auf ordentliche Skillerhöhung. Die Ausrüstung bestand zu diesem Zeitpunkt aus: Aldurs komplett, TG, Etlich, Raven, Dualleecher und Stormshield. Die ersten Akte gingen wie gewohnt sehr flüssig, von den üblichen Störenfrieden die gegen Gift und Feuer immun waren mal abgesehen. Aber da man doch auch etwas phys. Schaden hat und der Söldner mithilft gab es da keine größeren Probleme. In Akt 4 und 5 ging es etwas langsamer vorran aber doch noch flott genug um nicht unangenehm zu sein. Die Ahnen machten überraschenderweise überhaupt keine Probleme und so machte ich mich frohen Mutes auf zu Baal.
Die Wellen vor Baal entpuppten sich als kleine Geduldsprobe, sie werden einem zwar nicht wirklich gefährliche aber dank einer Menge leben und unangenehmen Immunitäten/Resistenzen dauert es ein Weilchen sie klein zu kriegen. Selbiges gilt für Baal, viel tun kann er einem nicht....man muss nur etwas Zeit mitbringen. Dieses Problem liesse sich wohl über CB/Static auf dem Söldner reduzieren aber da ich kein großer Fan von Baalruns bin verzichtete ich darauf.
Als Levelgebiet entschied ich mich für die Grube, die Immunitäten liegen dort sehr gut. Nur die Gefallenen dort sind Feuerimmun, und diese haben recht wenig Leben so dass sie Tollwut sehr schnell zum Opfer fallen. Entgegen meiner bisherigen Plänen hatte ich mich dann dazu entschlossen mir doch noch einen Geist und Zoo zuzulegen. So wanderten noch Punkte in Oak und jeweils einer bis zum Grizzly. Man muss das Viehzeug zwar öfters mal nachcasten aber da man nicht ständig schlagen muss hat man auch in Kämpfen die nötige Zeit das zu tun.
Im nachhinein denke ich es wäre wohl besser gewesen Geist+Zoo früher zu skillen da sie etwas mehr bringen als ein bißchen Armageddonschaden.
Die Schildfrage: Vielleicht ist aufgefallen das ich mich der Schildfrage noch nicht gewidmet habe. Nun das hat einen einfachen Grund....sie ist nicht so leicht zu beantworten. Mit Stormshield spielt es sich schön bequem und sicher. Mit Medusas Gaze muss man etwas vorsichtiger spielen aber der Schadensschub durch LR ist wirklich enorm...allerdings muss man dann auch auf Schnitters beim Merc verzichten. Ich werde mich für keins von beidem entscheiden sondern für ein Spiritshield das mir ordentlich Schaden bietet und gleichzeitit Schnitter auf dem Merc erlaubt was mir ausreichend Sicherheit bietet. Denkbar wäre sicher auch Storm zu benutzen und dafür Static (Crescent Moon) auf dem Söldner....wie gesagt eine nicht leicht zu beantwortende Frage
Fazit: Der Charakter hat mir eine Menge Spass gemacht und ist wie ich finde eine sehr gute Möglichkeit mal das Aldursset zum Einsatz zu bringen. Ausserdem hat man das Gefühl etwas ziemlich einzigartiges zu spielen ^^
Man erreicht sicher nicht atemberaubenden Killspeed aber man kommt doch in allen Gebieten flüssig und sicher durch. Einzelgegner mit richtig viel Leben erfordern Geduld aber auch dagegen kann man etwas tun (wie gesagt CB/Static auf dem Merc)
Und so sieht das ganze dann aus:
Hier fehlen noch ein paar Facetten und +Skills also geht noch etwas mehr Schaden
Glitzerdruide+Streichelzoo im Dorf
Und das ganze in Aktion :>
Ich hoffe die Lektüre hat dem ein oder anderen Gefallen oder auch dazu angeregt das selbst mal zu versuchen. Desweiteren hoffe ich, nichts wichtiges vergessen zu haben bzw sonstige Schnitzer eingebaut zu haben ^^
Hallo erst mal Ich möchte heute mal meinen ersten und womöglich auch einzigen Druiden vorstellen. Ein paar Leute haben von dem ganzen Projekt ja schon mitbekommen da ich dazu ein paar Fragen hier im Hain gestellt hatte.
Der Druide ist noch nicht ganz ausgeskillt bzw trägt noch nicht ganz die Ausrüstung die ich angedacht hatte aber das sind nur noch minimale Veränderungen.
Inhaltsverzeichnis:
1.Die Idee
2.Skillung und Ausrüstung
[color=sandy brown]3. Der Spass beginnt(Normal)[/color]
4. Der Spass geht weiter (Alptraum)
5. Ein höllisches Vergnügen (Hölle)
6. Die Schildfrage
7. Fazit
8. Und so sieht das ganze aus (Bilder)
Erst ein mal zur Idee an sich:
Vor ein paar Wochen fiel meinem treuen MF-Hammerdin Tooltime bei einem Pitrun Aldurs Rüstung vor die Füße. Damit war das Set komplett und auch mein erstes vollständiges charakterspezifisches Set. Sofort kam mir die Idee doch auch mal einen Druiden zu spielen, meine bisherigen Versuche mit diesem waren ein WW und ein Stormer, beide auf etwa lvl 50 also nicht wirklich ernst zu nehmen. Mir wurde allerdings recht schnell klar das ich mit Aldurs einen eher ungewöhnlichen Build wählen müsste da für einen physischen Build die Waffe zu schlecht, und für einen elementaren Build zu wenig Skill/FC auf der Ausrüstung wären. Nach etwas einlesen im Hain wurde die Idee eines Rabies/Armageddon Hybriden geboren.
Die geplante Skillung sah wie folgt aus:
Rabies: Max
Giftkriecher: Max
Armageddon: Max
Aasranke: 1
Restpunkte in Armageddonsynergien (Ausser der Synergie für mehr Dauer)
Die Ausrüstung sollte wie folgt aussehen:
Aldurs komplett
TG
Maras
Rabenfrost
Leech/Resi/Statsring
Beim Schild war ich etwas unsicher und zog mehrer Varianten in Betracht, darunter Stormshield, Medusas Gaze, Morsars....hier wollte ich einfach probieren was am besten funktioniert.
Die zahlreichen Sockel werden mit Giftfacetten befüllt.
Das Spielprinzip ist recht einfach erklärt. Armageddon an, Gegner mit Rabies infizieren und dann auf Barbarenwut wechseln um besser zu leechen.
[color=sandy brown]
Der Spass beginnt (Normal):
Normal gestaltete sich deutlich einfacher als ich es vermutet hatte, der mich begleitende Trotzsöldner bekam wenig zu tun. Mein ersten Punkte wanderten in die Voraussetzungen von Tollwut und den Giftkriecher. Als Tollwut dann erreicht war, war ich echt überrascht vom Killspeed vor allem in sonst unbeliebten Gebieten wie dem Schinderdschungel. Ich trug die meiste Zeit Sigons komplett, zwei Manalds, das Jade-tan-do-li-ga und Etlich, denke aber das es auch ohne Starterausrüstung keine Probleme gegeben hätte, der Giftschaden ist für normal einfach exorbitant. Der Shifter-Zweig meines Druiden war in normal schon ausgeskillt und so wanderten die bei Baalruns verdienten Punkte in den Elementar-Tree. Zunächst ohne das sich etwas an der Spielweise veränderte da man ja erst in jeden Skill einen Punkt versenken muss bevor man Armageddon erreicht. Als das geschafft war machte ich mich auf nach Alptraum.
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Der Spass geht weiter (Alptraum):
Auch hier hatten die meisten Monster zunächst nicht viel zu lachen. Der hohe Flächengiftschaden in Kombination mit dem noch eher schwächlichen Armageddon reichten aus um sehr flüssig durch die ersten Akte zu kommen. In Akt 2 wechselte ich auf einen Frostsöldner der von da an mein Begleiter bleiben sollte (Endausrüstung: Schnitter, Duriels, TR). Die meiste Zeit trug ich Hwanins komplett. Dazu nach wie vor Etlich, die beiden Manalds und jetzt auch Aldurs Schuhe und TO Handschuhe. Ein Versuch mit den bereits tragbaren Teilen von Aldurs zu spielen brachte ein eher schlechtes Ergebnis. Akt 4 und 5 wurden dann schon deutlich schwerer.
Armageddon machte zwar mittlerweile deutlich mehr Schaden aber da ich über keinerlei Skiller oder dergleichen verfügte war der von Rabies und Armageddon angerichtet Schaden einfach nicht genug um ordentlich voran zu kommen. Ich setzte also vorrübergehend auf physischen Schaden und experimentierte dabei mit diversen Ausrüstungsvarianten. Letzlich benutzte ich eine Buriza, Jalals Duriels, Aldurs Schuhe, TO Handschuhe, TG, Etlich, und immernoch meine beiden Manalds ^^ So war es möglich vernünftig zu leveln bis auch Aldurs Rüstung tragbar war und Armageddon akzeptablen Schaden machte.
Ein höllisches Vergnügen (Hölle):
Da in Hölle bekanntlich verstärkt Immune auftreten wäre ich wohl sehr schnell an meine Grenzen gestossen doch es war mir gelungen endlich eine Druidentorch und etliche Shifter-Skiller zu ertraden. Zusammen mit meinem Anni kam ich so endlich auf ordentliche Skillerhöhung. Die Ausrüstung bestand zu diesem Zeitpunkt aus: Aldurs komplett, TG, Etlich, Raven, Dualleecher und Stormshield. Die ersten Akte gingen wie gewohnt sehr flüssig, von den üblichen Störenfrieden die gegen Gift und Feuer immun waren mal abgesehen. Aber da man doch auch etwas phys. Schaden hat und der Söldner mithilft gab es da keine größeren Probleme. In Akt 4 und 5 ging es etwas langsamer vorran aber doch noch flott genug um nicht unangenehm zu sein. Die Ahnen machten überraschenderweise überhaupt keine Probleme und so machte ich mich frohen Mutes auf zu Baal.
Die Wellen vor Baal entpuppten sich als kleine Geduldsprobe, sie werden einem zwar nicht wirklich gefährliche aber dank einer Menge leben und unangenehmen Immunitäten/Resistenzen dauert es ein Weilchen sie klein zu kriegen. Selbiges gilt für Baal, viel tun kann er einem nicht....man muss nur etwas Zeit mitbringen. Dieses Problem liesse sich wohl über CB/Static auf dem Söldner reduzieren aber da ich kein großer Fan von Baalruns bin verzichtete ich darauf.
Als Levelgebiet entschied ich mich für die Grube, die Immunitäten liegen dort sehr gut. Nur die Gefallenen dort sind Feuerimmun, und diese haben recht wenig Leben so dass sie Tollwut sehr schnell zum Opfer fallen. Entgegen meiner bisherigen Plänen hatte ich mich dann dazu entschlossen mir doch noch einen Geist und Zoo zuzulegen. So wanderten noch Punkte in Oak und jeweils einer bis zum Grizzly. Man muss das Viehzeug zwar öfters mal nachcasten aber da man nicht ständig schlagen muss hat man auch in Kämpfen die nötige Zeit das zu tun.
Im nachhinein denke ich es wäre wohl besser gewesen Geist+Zoo früher zu skillen da sie etwas mehr bringen als ein bißchen Armageddonschaden.
Die Schildfrage: Vielleicht ist aufgefallen das ich mich der Schildfrage noch nicht gewidmet habe. Nun das hat einen einfachen Grund....sie ist nicht so leicht zu beantworten. Mit Stormshield spielt es sich schön bequem und sicher. Mit Medusas Gaze muss man etwas vorsichtiger spielen aber der Schadensschub durch LR ist wirklich enorm...allerdings muss man dann auch auf Schnitters beim Merc verzichten. Ich werde mich für keins von beidem entscheiden sondern für ein Spiritshield das mir ordentlich Schaden bietet und gleichzeitit Schnitter auf dem Merc erlaubt was mir ausreichend Sicherheit bietet. Denkbar wäre sicher auch Storm zu benutzen und dafür Static (Crescent Moon) auf dem Söldner....wie gesagt eine nicht leicht zu beantwortende Frage
Fazit: Der Charakter hat mir eine Menge Spass gemacht und ist wie ich finde eine sehr gute Möglichkeit mal das Aldursset zum Einsatz zu bringen. Ausserdem hat man das Gefühl etwas ziemlich einzigartiges zu spielen ^^
Man erreicht sicher nicht atemberaubenden Killspeed aber man kommt doch in allen Gebieten flüssig und sicher durch. Einzelgegner mit richtig viel Leben erfordern Geduld aber auch dagegen kann man etwas tun (wie gesagt CB/Static auf dem Merc)
Und so sieht das ganze dann aus:
Hier fehlen noch ein paar Facetten und +Skills also geht noch etwas mehr Schaden
Glitzerdruide+Streichelzoo im Dorf
Und das ganze in Aktion :>
Ich hoffe die Lektüre hat dem ein oder anderen Gefallen oder auch dazu angeregt das selbst mal zu versuchen. Desweiteren hoffe ich, nichts wichtiges vergessen zu haben bzw sonstige Schnitzer eingebaut zu haben ^^