• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Spielbericht: Rabies-Armageddon-Druide mit Aldurs-Set

LazyNazgul

Well-known member
Registriert
27 Juni 2001
Beiträge
4.869
Punkte Reaktionen
0
Spielbericht: Rabies-Armageddon-Druide mit Aldurs-Set

Hallo erst mal ;) Ich möchte heute mal meinen ersten und womöglich auch einzigen Druiden vorstellen. Ein paar Leute haben von dem ganzen Projekt ja schon mitbekommen da ich dazu ein paar Fragen hier im Hain gestellt hatte.

Der Druide ist noch nicht ganz ausgeskillt bzw trägt noch nicht ganz die Ausrüstung die ich angedacht hatte aber das sind nur noch minimale Veränderungen.

Inhaltsverzeichnis:
1.Die Idee
2.Skillung und Ausrüstung
[color=sandy brown]3. Der Spass beginnt(Normal)[/color]
4. Der Spass geht weiter (Alptraum)
5. Ein höllisches Vergnügen (Hölle)
6. Die Schildfrage
7. Fazit
8. Und so sieht das ganze aus (Bilder)


Erst ein mal zur Idee an sich:
Vor ein paar Wochen fiel meinem treuen MF-Hammerdin Tooltime bei einem Pitrun Aldurs Rüstung vor die Füße. Damit war das Set komplett und auch mein erstes vollständiges charakterspezifisches Set. Sofort kam mir die Idee doch auch mal einen Druiden zu spielen, meine bisherigen Versuche mit diesem waren ein WW und ein Stormer, beide auf etwa lvl 50 also nicht wirklich ernst zu nehmen. Mir wurde allerdings recht schnell klar das ich mit Aldurs einen eher ungewöhnlichen Build wählen müsste da für einen physischen Build die Waffe zu schlecht, und für einen elementaren Build zu wenig Skill/FC auf der Ausrüstung wären. Nach etwas einlesen im Hain wurde die Idee eines Rabies/Armageddon Hybriden geboren.


Die geplante Skillung sah wie folgt aus:

Rabies: Max
Giftkriecher: Max
Armageddon: Max
Aasranke: 1
Restpunkte in Armageddonsynergien (Ausser der Synergie für mehr Dauer)

Die Ausrüstung sollte wie folgt aussehen:
Aldurs komplett
TG
Maras
Rabenfrost
Leech/Resi/Statsring
Beim Schild war ich etwas unsicher und zog mehrer Varianten in Betracht, darunter Stormshield, Medusas Gaze, Morsars....hier wollte ich einfach probieren was am besten funktioniert.
Die zahlreichen Sockel werden mit Giftfacetten befüllt.

Das Spielprinzip ist recht einfach erklärt. Armageddon an, Gegner mit Rabies infizieren und dann auf Barbarenwut wechseln um besser zu leechen.

[color=sandy brown]
Der Spass beginnt (Normal):
Normal gestaltete sich deutlich einfacher als ich es vermutet hatte, der mich begleitende Trotzsöldner bekam wenig zu tun. Mein ersten Punkte wanderten in die Voraussetzungen von Tollwut und den Giftkriecher. Als Tollwut dann erreicht war, war ich echt überrascht vom Killspeed vor allem in sonst unbeliebten Gebieten wie dem Schinderdschungel. Ich trug die meiste Zeit Sigons komplett, zwei Manalds, das Jade-tan-do-li-ga und Etlich, denke aber das es auch ohne Starterausrüstung keine Probleme gegeben hätte, der Giftschaden ist für normal einfach exorbitant. Der Shifter-Zweig meines Druiden war in normal schon ausgeskillt und so wanderten die bei Baalruns verdienten Punkte in den Elementar-Tree. Zunächst ohne das sich etwas an der Spielweise veränderte da man ja erst in jeden Skill einen Punkt versenken muss bevor man Armageddon erreicht. Als das geschafft war machte ich mich auf nach Alptraum.
[/color]

Der Spass geht weiter (Alptraum):
Auch hier hatten die meisten Monster zunächst nicht viel zu lachen. Der hohe Flächengiftschaden in Kombination mit dem noch eher schwächlichen Armageddon reichten aus um sehr flüssig durch die ersten Akte zu kommen. In Akt 2 wechselte ich auf einen Frostsöldner der von da an mein Begleiter bleiben sollte (Endausrüstung: Schnitter, Duriels, TR). Die meiste Zeit trug ich Hwanins komplett. Dazu nach wie vor Etlich, die beiden Manalds und jetzt auch Aldurs Schuhe und TO Handschuhe. Ein Versuch mit den bereits tragbaren Teilen von Aldurs zu spielen brachte ein eher schlechtes Ergebnis. Akt 4 und 5 wurden dann schon deutlich schwerer.

Armageddon machte zwar mittlerweile deutlich mehr Schaden aber da ich über keinerlei Skiller oder dergleichen verfügte war der von Rabies und Armageddon angerichtet Schaden einfach nicht genug um ordentlich voran zu kommen. Ich setzte also vorrübergehend auf physischen Schaden und experimentierte dabei mit diversen Ausrüstungsvarianten. Letzlich benutzte ich eine Buriza, Jalals Duriels, Aldurs Schuhe, TO Handschuhe, TG, Etlich, und immernoch meine beiden Manalds ^^ So war es möglich vernünftig zu leveln bis auch Aldurs Rüstung tragbar war und Armageddon akzeptablen Schaden machte.


Ein höllisches Vergnügen (Hölle):
Da in Hölle bekanntlich verstärkt Immune auftreten wäre ich wohl sehr schnell an meine Grenzen gestossen doch es war mir gelungen endlich eine Druidentorch und etliche Shifter-Skiller zu ertraden. Zusammen mit meinem Anni kam ich so endlich auf ordentliche Skillerhöhung. Die Ausrüstung bestand zu diesem Zeitpunkt aus: Aldurs komplett, TG, Etlich, Raven, Dualleecher und Stormshield. Die ersten Akte gingen wie gewohnt sehr flüssig, von den üblichen Störenfrieden die gegen Gift und Feuer immun waren mal abgesehen. Aber da man doch auch etwas phys. Schaden hat und der Söldner mithilft gab es da keine größeren Probleme. In Akt 4 und 5 ging es etwas langsamer vorran aber doch noch flott genug um nicht unangenehm zu sein. Die Ahnen machten überraschenderweise überhaupt keine Probleme und so machte ich mich frohen Mutes auf zu Baal.

Die Wellen vor Baal entpuppten sich als kleine Geduldsprobe, sie werden einem zwar nicht wirklich gefährliche aber dank einer Menge leben und unangenehmen Immunitäten/Resistenzen dauert es ein Weilchen sie klein zu kriegen. Selbiges gilt für Baal, viel tun kann er einem nicht....man muss nur etwas Zeit mitbringen. Dieses Problem liesse sich wohl über CB/Static auf dem Söldner reduzieren aber da ich kein großer Fan von Baalruns bin verzichtete ich darauf.

Als Levelgebiet entschied ich mich für die Grube, die Immunitäten liegen dort sehr gut. Nur die Gefallenen dort sind Feuerimmun, und diese haben recht wenig Leben so dass sie Tollwut sehr schnell zum Opfer fallen. Entgegen meiner bisherigen Plänen hatte ich mich dann dazu entschlossen mir doch noch einen Geist und Zoo zuzulegen. So wanderten noch Punkte in Oak und jeweils einer bis zum Grizzly. Man muss das Viehzeug zwar öfters mal nachcasten aber da man nicht ständig schlagen muss hat man auch in Kämpfen die nötige Zeit das zu tun.
Im nachhinein denke ich es wäre wohl besser gewesen Geist+Zoo früher zu skillen da sie etwas mehr bringen als ein bißchen Armageddonschaden.


Die Schildfrage: Vielleicht ist aufgefallen das ich mich der Schildfrage noch nicht gewidmet habe. Nun das hat einen einfachen Grund....sie ist nicht so leicht zu beantworten. Mit Stormshield spielt es sich schön bequem und sicher. Mit Medusas Gaze muss man etwas vorsichtiger spielen aber der Schadensschub durch LR ist wirklich enorm...allerdings muss man dann auch auf Schnitters beim Merc verzichten. Ich werde mich für keins von beidem entscheiden sondern für ein Spiritshield das mir ordentlich Schaden bietet und gleichzeitit Schnitter auf dem Merc erlaubt was mir ausreichend Sicherheit bietet. Denkbar wäre sicher auch Storm zu benutzen und dafür Static (Crescent Moon) auf dem Söldner....wie gesagt eine nicht leicht zu beantwortende Frage ;)


Fazit: Der Charakter hat mir eine Menge Spass gemacht und ist wie ich finde eine sehr gute Möglichkeit mal das Aldursset zum Einsatz zu bringen. Ausserdem hat man das Gefühl etwas ziemlich einzigartiges zu spielen ^^
Man erreicht sicher nicht atemberaubenden Killspeed aber man kommt doch in allen Gebieten flüssig und sicher durch. Einzelgegner mit richtig viel Leben erfordern Geduld aber auch dagegen kann man etwas tun (wie gesagt CB/Static auf dem Merc)


Und so sieht das ganze dann aus:
Hier fehlen noch ein paar Facetten und +Skills also geht noch etwas mehr Schaden ;)
img114.imageshack.usimg1142658rab6oj.jpg

Glitzerdruide+Streichelzoo im Dorf
img113.imageshack.usimg1138383ruhig3hr.jpg

Und das ganze in Aktion :>
img111.imageshack.usimg1119957action4sj.jpg



Ich hoffe die Lektüre hat dem ein oder anderen Gefallen oder auch dazu angeregt das selbst mal zu versuchen. Desweiteren hoffe ich, nichts wichtiges vergessen zu haben bzw sonstige Schnitzer eingebaut zu haben ^^
 
Ist gut geworden :) Aber eine Frage: Wie wichtig war für dich beim Spielen der Armageddonefffekt? Denn im Endeffekt hast du ja eher einen Tollwutdruiden mit nettem Zweitskill, wenn ich das richtig überblicke. Deine Ausrüstung ist ja auch eher auf Rabies ausgelegt, und der Spielbericht geht vornehmlich darauf ein (was auch daran liegen kann, dass du Rabies zuerst hochgezogen hast).

Schnitzer kann ich keine entdecken, außer der echt infernalischen Farbgebung ;)

Ulli

edit: Huch... schlimme Uhrzeit :eek:
 
sieht doch gut aus ;)
bekommt man gleich lust auch einen zu spielen aber ich glaub ich bleib bei meinem TornadoStormer...

1. Weil ich lvl 97 will
2. Weil ich ne neue Dudu Torch will
3. Weil ich n neuen anni will

Da passen weitere chars und ausgaben leider nicht so gut ins bild ;)
aber mal schauen vllt wenn mir die baalruns wieder anfangen auf den sack zu gehen :lol:
In jedenfall eine gut gelungene Skizze und ich weiß net was Ulli hat, die farbgebung ist doch schön :clown:

Michael
 
Moin,

finde ich super geschrieben, nunja die Farben sind nicht so toll, wird mein Druide für die nächste Ladder. Diese Ladder werde ich bestimmt nich mehr dazu kommen habe noch 4 andere Projekte.

LG
 
krass... ein Aldur Druide mit exotischer Skillung Rabies + Arma packt Hell :eek:
Und is zudem spottbilig, Maras is vlt teurer.

Wie hastn das nu live in Action gemacht?
Also mit Tollwut vergiften und dann Arma hinterher und dann mit Barbarenwut nach beharken. Mit was für ner Waffe? Zu Anfang Jade-tan-*sowieso* :D und dann hattest mal Hwaninis? Hab ich die Endwaffe überlesen? ^^
 
SUPER idee^^

endlich mal was neues, was ich noch net kenne und sich interessant :)

ich muss auch sagen, dass die farben net So schön sind ;)

Gruss Rob
 
nette Idee!

hast du auch mal ausprobiert mahr auf Firedam zu gehen? oder ist das so mit dem Schwerpunkt auf Gift effektiver?
 
Petra_Silie schrieb:
krass... ein Aldur Druide mit exotischer Skillung Rabies + Arma packt Hell :eek:
Und is zudem spottbilig, Maras is vlt teurer.

Wie hastn das nu live in Action gemacht?
Also mit Tollwut vergiften und dann Arma hinterher und dann mit Barbarenwut nach beharken. Mit was für ner Waffe? Zu Anfang Jade-tan-*sowieso* :D und dann hattest mal Hwaninis? Hab ich die Endwaffe überlesen? ^^


Denk nochmal über das Aldur-Set nach...;)
 
ja oke... das war jetzt so richtig volldolllol peinlich
shy001.gif
 
Deimos schrieb:
Ist gut geworden :) Aber eine Frage: Wie wichtig war für dich beim Spielen der Armageddonefffekt? Denn im Endeffekt hast du ja eher einen Tollwutdruiden mit nettem Zweitskill, wenn ich das richtig überblicke. Deine Ausrüstung ist ja auch eher auf Rabies ausgelegt, und der Spielbericht geht vornehmlich darauf ein (was auch daran liegen kann, dass du Rabies zuerst hochgezogen hast).

Schnitzer kann ich keine entdecken, außer der echt infernalischen Farbgebung ;)

Ulli

Danke ^^ Ich konnte das auf Anhieb erst mal gar nicht sagen und bin deshalb einfach mal nur mit Armageddon rumgezogen. Ich würde schätzen das macht etwas 1/3 des Schadens aus, ist aber schwer zu sagen da es doch stark vom Umzinglungsgrad abhängt. Jedenfalls ist Giftimmune in volleren Spielen kleinzukriegen ohne Arma eher ne Qual :D Wenn man Medusas benutzt (will heissen LR ausgelöst hat) haut Armageddon aber übelst rein.
Und ich find die Farben hübsch :clown:

@schwensch: Dankeschön :>
@Babanane: Danke...lasst doch meine Farben in Ruhe :D

Petra_Silie schrieb:
krass... ein Aldur Druide mit exotischer Skillung Rabies + Arma packt Hell :eek:
Und is zudem spottbilig, Maras is vlt teurer.

Wie hastn das nu live in Action gemacht?
Also mit Tollwut vergiften und dann Arma hinterher und dann mit Barbarenwut nach beharken. Mit was für ner Waffe? Zu Anfang Jade-tan-*sowieso* :D und dann hattest mal Hwaninis? Hab ich die Endwaffe überlesen? ^^

Ich möchte hinzufügen, völlig ohne Hilfe also alles alleine gespielt ^^
Maras braucht man nicht wirklich, ein +2 Dru Amu tuts im Grunde auch.
Uhm naja falls ich das richtig verstehe Arma an, Gegner infizieren und mit Barbarenwut weiterkloppen. Bei Bedarf Arma nachcasten bzw den Zoo erneuern. Das mit der Waffe überlese ich mal :D

@Robbson: Gracie....meine armen Farben :no: ^^

Gruftlord schrieb:
nette Idee!

hast du auch mal ausprobiert mahr auf Firedam zu gehen? oder ist das so mit dem Schwerpunkt auf Gift effektiver?

Danke....
Ausprobiert nicht aber ich denke das würde etwas Schwierigkeiten geben. Man hat eh nicht sooo viele Punkte über da man Rabies+Syn auf jeden Fall maxen muss. Damit Tollwut akzeptablen Schaden macht braucht man imho auch noch einiges an +Skill bzw Facetten, TO Gloves. Wenn man eher auf Firedam setzt müssten man also Firefacetten und Elementar-Skiller benutzen. Problem sehe ich dann darin das man auch recht wenige Punkte in Lyka, Werwolf hat was weniger Leben bedeutet bzw man muss recht häufig nachcasten. Und zumindest ich vergesse das ab und an mal....und es ist unangenehm wenn man zurückmorpht und dadurch weniger Life hat und seinen Leech verliert. Idealerweise hat man grad Arma gecastet und kann sich dank Castdelay nicht sofort zurückverwandeln...kann dumm kommen wenn man grad im Getümel ist ^^ Ausserdem leecht man dank weniger Punkte in Barabenwut auch weniger.
Es ist also sicher möglich eher den Firedam zu pushen aber ich denke das Tollwut ohne das man sich darauf konzentriert einfach zu wenig Schaden macht um es sinnvoll zu nutzen während der Arma Schaden einfach so ohne pushen ganz ok ist.
Ums kurz zu sagen, ich halte den Fokus auf Rabies zu setzen insgesamt sinnvoller :>

@ColonelWicked: Mille gracie :)

Der Rest is Spamm und wird ignoriert :D
 
:top: gerade weil die schönen Elite Sets in D2 viel zu wenig gespielt werden.

Ich hatte in 1.09 mal einen Hurricane Druiden mit Aldurs. Gesockelt wurden dann Kälte facetten. Wurde in Public Baals zwar damals schon ausgelacht aber Spass gemacht hat er jedenfalls und Hell hat er auch Problemlos geschafft.

Gruß EP


Edit: Naja vieleicht waren die Facetten dann erst nach dem Patch drin. Is ja auch schon was her:angel:
 
Ich find den Build ziemlich cool und wollte den mal nachbauen. :D

Hab mal bisschen mitm Calc rumgespielt. Man kommt eigentlich mit dem Arma schon auf nen recht brauchbaren Schaden wenn man geeignetes Equip nimmt.

Meine Frage ist eher ob Ihr Maxblock empfehlen würdet oder nicht. Der Lebensgeist bleibt ja "nur" auf 1, ist eh Durchgangsskill fürn Grizzly.
 
Wenn du Storm nehmen willst würd ich auf Maxblock gehen das kostet dich nicht all zu viele Punkte dank des fetten Dex-Bonus vom Set...
Falls es ein Schild ohne verbesserten Block wird würde ich persönlich nicht auf Maxblock gehen :>
 
Jo, welches Schild maxblockgeeignet ist und welches nicht war mir schon klar, ich weiss halt nur nicht wie sicher man ohne mb spielt.
 
Also ich spiele ohne und halte das ganze für relativ sicher....
Man muss sich eben im klaren sein das man nicht der dicke Tank mit massig leech ist sondern sich bisl geschickter positionieren etc....
 
Und wie sieht es mit dem Medusas-Schild aus? Muss man sich nicht selber verkloppen lassen damit LR auslöst?
 
Zurück
Oben