• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Wutwolf mit Amageddon (Skizze)

Ankina

Guest
Wutwolf mit Amageddon

Hallo im Hain,

erstmal die erste Frage, gibts dazu nen Guide? Ich habe nix gefunden :( (auch im rot fixierten nicht) ;), falls bitte Link.

Falls nicht, meine Gedanken:

Ziel Nahkampfdruide mit laufendem Amageddon, benötigt also min. 20 Punkte in Wut+ 20 Punkte in Amageddon, 1 Punkt in die Lebensranke, mach 24+29+2 Skillpunkte, bleiben bis ~85 also noch 84+12-55=41 Skillpunkte übrig. Gleichzeitig hat man 4 mögliche Skills, von nem Bär oder Wölfen abgesehen. Riss, Lyantrophie (beides für die Dauer, letzteres auch für Leben), Lebensgeist (man denke an Party) oder eine Synergie zu Amageddon. Werwolf (hier reicht aber 1 Punkt+skills um nur 61/9x ias für 4/5 frames zu benötigen) und Blocker fallen denke ich mal flach ;).

Waffe soll a) Gehorsam im Riesendrescher (nahezu vita-only) oder b) Erderschütterer (oder wie der Donnerhammer heisst; benötigt viel str) sein. Für a) brauch ich 61 ias (HL+Verrat) für b) 9x, was durch Verat, HL, Loh und ias-Juwi/Nossi zu erreichen wäre. Sonstige Items wären Jalahs, Raven + rare Ring, DG oder String (oder bei b) Nossi). Handschuhe Draculs oder LoH. Persönlich tendiere ich zu a), auch wenn dies viele +skills kostet. Ancaststab wäre mit Mangsongs vorhanden.

Gespielt wird vornehmlich in fester Party.

Frage also, wie die restlichen Skillpunkte verteilen?

Vielen Dank im Vorraus :hy: Ankina
 
Lykantrophie statt Lebensgeist, wenn überhaupt. Grund dafür ist einfach, dass du ansonsten zuwenig Leben hast, sobald man dir den Oak wegschiesst. Wenn du allerdings mehr Punkte investieren willst, dann steck sie in den Oak und lass Lyk auf 1 + Ausrüstung, in dem Fall ist das sinnvoll.

Ich würde dann allerdings schon fast sagen, mindestens eine Synergie solltest du maxen, und ein paar Punkte müssen auch in Riss, so 5-10 würde ich hier ansetzen (macht 20-30 Sekunden Dauer). Obedience ist leider zu lahm, wichtig ist beim Wolf das WaffenIAS. Schon besser siehts da mit dem Erdschieber aus, der aber auch nur Amöbenspeed erreicht. Ich würde also lieber eine vernünftige normale Nahkampfwaffe nehmen, das rentiert sich wohl mehr. Denn der Armageddonschaden wird sowieso gegenüber dem Wut-Schaden ziemlich hintenanstehen. Da lohnt es sich kaum, den Feuerschaden zu pushen und zuzuschlagen wie ne Schildkröte ;)


Ulli
 
Ich würde dir sogar empfehlen auf Armageddon zu verzichten, da der Schaden einfach sehr gering ist und es viele Skillpunke kostet.
Du spielst ja auch in einer festen Party, ich denke mal der ist mehr geholfen wenn du lieber einen der beiden Geister maxst und Feuerschaden wird wohl auch irgendein anderes Partymitglied besorgen können.
 
Naja, die Idee eines Arma-Werwolfes ist nicht neu und auch machbar. Und neue Builds links liegen zu lassen, weil die 08/15-Optionen besser sind, bringts auch nicht.

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass fast jede Möglichkeit, den Armageddonschaden zu boosten, deinen WW-Schaden mehr in den Keller gehen lässt, als es dir an Feuerschaden dazubringt. Möglich wäre natürlich eine Spielerei wie ein Tomb Reaver mit Shaels und Feuerfacetten o.ä. (vielleicht n bisschen speziell, aber auch für nen FC-HH-WB nutzbar) als Kompromiss. Aber Obedience und Erdschieber machen den WW-Part wohl fast unspielbar.

Ulli
 
Arg, hab Wias und ias verwechselt :hammer:. Wäre ja nur bei 7 frames :( (bei beiden Waffen, so wie ich das sehe, da die 30 ias vom Erdschieber beim Riesendrescher schon eingebaut sind).

Auf den Elementarteil verzichten ist aber nicht :no:, wollte eigentlich nen Amageddondruiden spielen :p. Das der schwächer ist als nen TS /WW ist klar aber nicht tragisch (bzw. sogar beabsichtigt :D).

Also neu gedacht :). Bei Wolflevel 11 (1+skills) brauche ich kein weiteres Ias beim Riesendrescher, 10 ias beim Donnerhammer. Die 7 frames sind zwar ärgerlich, aber ne Z-Melee hat auch nur 7,4 frames, bin also nix besseres gewohnt ;). Bleibt die Frage, Gehorsam oder Erdschieber oder Grabräuber?

a) dank Jalahs, Fackel, Anni fast Vitaonly spielbar, die fhr und prisma nimmt man gerne mit, zudem 25 fireresis Senkung
b) 253 str sind doch arg happig, zwar pusht das auch den Schaden, man verliert aber ohne Lyantropie und Geist 300 Leben (mit mind. 600), dafür gibt er 7 skills
c) habs nicht nachgeschaut, aber 4 frames sollten drin sein, was 75% mehr Schaden physisch macht, 1 oder 2 Facetten sollte auch noch reingehen, glaub des ist mit abstand die stärkste Waffe :(

Nach Schadenscalc (9 all, 2 shape 0/7 ele; 20 Feuersturm/Amageddon/Wut, 10 Geist) ergibt sich bei a)/c) nen Schaden von 2923, bei b) einer von 4355, bei 50 Resis in Hell ergeben sich effektive Schadenswerte von ~2200.

Welche Rüstung würdet ihr empfehlen, Vipern (upped) oder die +2 Druiden-RW? Weder Forti noch CoH sind preislich drin ;).

Danke für Eure Kommentare Ankina
 
Ankina schrieb:
Arg, hab Wias und ias verwechselt :hammer:.
Sei mir nich böse, aber das hab ich mir fast gedacht :p
Die 7 frames sind zwar ärgerlich, aber ne Z-Melee hat auch nur 7,4 frames, bin also nix besseres gewohnt ;).
Umdenken. Die 7 Frames sind Teil einer Attacke aus 5 Schlägen, der erste Schlag ist sogar noch langsamer, sodass eine Wutserie plötzlich über 1,5 Sekunden dauert, während derer du nichts machen kannst... alles unter 9/6/33 beeinträchtigt die Spielbarkeit extrem.
a) dank Jalahs, Fackel, Anni fast Vitaonly spielbar, die fhr und prisma nimmt man gerne mit, zudem 25 fireresis Senkung
b) 253 str sind doch arg happig, zwar pusht das auch den Schaden, man verliert aber ohne Lyantropie und Geist 300 Leben (mit mind. 600), dafür gibt er 7 skills
c) habs nicht nachgeschaut, aber 4 frames sollten drin sein, was 75% mehr Schaden physisch macht, 1 oder 2 Facetten sollte auch noch reingehen, glaub des ist mit abstand die stärkste Waffe :(
Grabi ist mit 2x Shael bei Maxspeed, dann geht noch eine Facette rein. Hinzu kommen Resis und MF, das nette Revive und n mörderischer Schaden :)
Welche Rüstung würdet ihr empfehlen, Vipern (upped) oder die +2 Druiden-RW? Weder Forti noch CoH sind preislich drin ;).
Def ist beim Wolf eigentlich Banane. Mit Grabi, Torch und Jalals solltest du eigentlich genug Resis beisammen haben, sodass du Vipern nicht direkt brauchst. Ich würde über Lionheart, Duress (jeweils keine Skills, aber Schaden) oder Arcaines nachdenken. Letztere braucht zwar viel Stärke, aber die Stats sind für deine Zwecke extrem geeignet und "dank" der Duper kostet son Ding auch nur noch knapp Mal-Ist.

Ulli
 
Deimos schrieb:
Sei mir nich böse, aber das hab ich mir fast gedacht :p

Umdenken. Die 7 Frames sind Teil einer Attacke aus 5 Schlägen, der erste Schlag ist sogar noch langsamer, sodass eine Wutserie plötzlich über 1,5 Sekunden dauert, während derer du nichts machen kannst... alles unter 9/6/33 beeinträchtigt die Spielbarkeit extrem.
Nö, deswegen hab ich ja gepostet, ist mein erster Druide :eek: (Trapse, Meleesorc, DTalon, Boner). Wenn ich es mit ner Meleesorc vergleiche (Z=Zeal=Eifer=5 Schläge ;)), dann ergeben sich die 7,4 frames aus 9/[7]^4, was vergleichbar mit den obigen 7 frames wäre. Aber Deiner obrigen Empfehlung liegen sicher Erfahrungen zu Grunde, werde mal die Tradeforen durchstöbern :p

Danke Ankina
 
00000180.gif
wegen Rettung vor'm löschen
 
Zurück
Oben