TwinYawgmoth
Champion des Hains, Storywriter of the Years
- Registriert
- 14 März 2006
- Beiträge
- 8.841
- Punkte Reaktionen
- 0
Der Tornadostormer
Ein Guide von SirTheShadow und TwinYawgmoth
~Wer Wind sät, wird Sturm ernten~
Einleitung
Ein Guide von SirTheShadow und TwinYawgmoth
~Wer Wind sät, wird Sturm ernten~
Einleitung
Es war das Jahr 2001, als Blizzard die Erweiterung Lord of Destruction ein Jahr nach dem Hauptspiel Diablo II veröffentlichte, und neben Runen, Zaubern und einem zweiten Waffenslot auch zwei neue Charakterklassen das Licht Sanktuarios erblicken lies. Mit dem gleichzeitigen Patch 1.07 waren Druiden und Assassinen bereit, sich auf die Monster zu stürzen. Während letztere stets einem eher geradlinigem Weg der bei den Spielern beliebten Spezialisierungen folgten, mit gewissen Bugermöglichten Ausnahmen, wandelten sich die Druiden im Laufe der Zeit doch deutlich, wobei sie nie wirklich hoch in der Gunst der Spieler stiegen. In grauer Anfangszeit gab es für Druiden vor allem eine Spielweise, die als verwandelter Nahkämpfer; der Elementarbaum wurde, in Wandelform gar nicht erst einsetzbar, mehr belächelt und für Spaßbuilds benutzt, die sich an den wunderschönen Effekten erfreuten, die leider keinen nennenswerten Schaden anrichteten und schlicht jeglichen Alternativen heillos unterlegen waren.
Schon damals zeigte sich allerdings, dass die Feuerfertigkeiten des Druiden nicht zu den effektivsten Tötungsmaschinen gehören, die das Battle.net zu bieten hat, und so kam kaum ein williger "Elemenalist" ohne die beiden einzig nennenswerten Sturmschadenszauber aus: Tornado und Hurricane. Mit gutem Willen und Geduld wirbelten sich so die Anhänger des Elementardruiden durch die Monstermassen...bis Patch 1.10 die Synergien einführte und die Elementarfähigkeiten damit radikal änderte.
Hurricane und Tornado waren nunmehr untereinander schadensverstärkend, und die um ein Vielfaches lohnender gewordende Zyklonrüstung verschaffte Hurricane endlich etwas, das die Fertigkeit zwar nicht unbenutzbar, aber absolut unpraktisch gemacht hatte: erhöhte Dauer. Durch die nun nötige Spezialisierung auf einen Baum waren die weit übertroffenen Feuerfertigkeiten fast völlig obsolet geworden, aber aus deren Asche stieg der Archetyp des heutigen Tornadostormers auf, der schnell die Spitze der beliebtesten Druidenarten übernahm und dort bis dato steht, unangefochten und zu Recht.
Kaum ein anderer Charakter verbindet nun in derart eleganter Einfachheit Schaden mit Sicherheit, Flexibilität mit Beständigkeit und Spielfreude mit Effektivität. Der Tornadostormer ist ein wahrer Allrounder geworden - fähig, nahezu jede Herausforderung zu überstehen und nahezu jede Anforderung zu erfüllen, die sein Spieler an ihn stellt.
Dennoch fristen Druiden an sich immer noch ein Schattendasein. Die Allgemeinheit beschränkt sich auf ihre bekannten und bewährten Charakterbuilds, obwohl das Potential für einen der besten von ihnen direkt vor ihnen liegt.
Vielleicht hat es ihnen nur noch niemand gesagt. Wir, SirTheShadow und TwinYawgmoth, haben beschlossen, diese Aufgabe zu übernehmen.
Inhalt
1. Hauptfertigkeiten
. a) Tornado
. b) Hurricane
. c) Zyklonrüstung
. d) Eichbaumweiser
. e) Wölfe des Entsetzens
2. Fertigkeitsverteilung
. a) Elementarfertigkeiten
. b) Herbeirufungsfertigkeiten
. c) Restpunkte
. d) Skillreihenfolge
3. Statuspunkte
4. Richtlinien für die Ausrüstung
. a) Offensive
. b) Defensive
. c) Verschiedenes
5. Gegenstände
. a) - e): Waffen, Schilde, Zweitslot, Helme, Rüstungen
. f) - k): Handschuhe, Gürtel, Schuhe, Ringe, Amulette, Inventar
. l) Sockelungen + Zusammenfassung
6. Söldner
. a) Der Wüstensohn
. b) Der Barbar
. c) Die Jägerin
. d) Entscheidungsfaktoren
7. Spielweise
.a) Vorbereitung
. b) Kampftaktiken
. c) Überleben
8. Einsatzgebiete
. a) Gegenstandssuche
. b) Bossmorde
. c) Neustart
9. Anhang
. a) Bilderbeispiele
. b) Links
. c) Tabellen
. d) Danksagungen
Zuletzt bearbeitet: