• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.12 No CD Patch -> Insert Expansion Disc

Alcapone1989

Member
Punkte Reaktionen
1
Aloha allerseits

Ein ganz schlichtes Problem: Der tolle No CD Patch funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir, und auch bei 2 Freunden nicht. Das spiel lässt sich nicht ohne CD Starten, allerdings wird sie nur zum start benötigt und man kann sie anschließend rausnehmen (wobei ich jetzt aber nicht weiß ob das immer so war). Da wir aber nicht alle zusammen wohnen und für 3 personen nur 2 CDs haben ist das ein wenig doof. Neuinstallation haben wir bereits gemacht, ohne erfolg.

Falls relevant: Wir nutzen Win XP, SP2, D2LoD, Natürlich 3 verschiedene Keys, und die fehlermeldung sieht so aus:
gbax2c2z.jpg

(Das im hintergrund natürlich nicht, aber ich fands halt so schön, da hab ich das ned rausgeschnitten)

Bin ich der einzige mit diesem problem?
Wenn ja, wie kann ich es beheben?
Wenn nein, gibt es schon lösungen dafür?
Wenn es so ein topic bereits gab: Sorri, die SuFu spuckt mir einen Error aus: "Zero Sized Reply".

Gruß
Alcapone

Hast du die D2Music.mpq und D2xMusic.mpq kopiert? Falls ja, die d2xvideo.mpq noch rüberkopieren. Falls nein, alle 3. :D

Hallihallo!

Wenn der Tipp oben funktioniert hat, dann ist ja gut. Wenn nicht: -->Hier Klicken!<--

Aber eigentlich sollte es der Fehler gewesen sein.

Bis dann denn
Skuhsk

Die d2video.mpq fehlt :p in obiger Auflistung...

Bei einem "normalen" oder auch "Full"-Install von LoD wird die d2music.mpq immer (!) automatisch mit auf die HDD kopiert... das passiert während der LoD-Installation zum Zeitpunkt wo gesagt wird "Please insert disk 2" (oder so ähnlich :D).

Grundsätzlich ist es aber korrekt und sehr kurz und imho einfacher gesagt, wäre:

Sieh zu, das die folgende Dateien im Installationsordner, bzw. in den Ordnern (bei mehreren Parallel-Installs) sind:

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

:hy:

Besten dank, die d2xmusic.mpq fehlte, alle anderen waren / sind bereits vorhanden.

Aber warum wird nicht bescheid gegeben das man die brauch? Voll doof...
Naja, problem gelöst, dankeschön

btw, @ Skuhsk
Wie man die SuFu benutzt weiß ich schon, nur wie gesagt, die hat mir einen netten fehler ausgespuckt.

Gruß
Alcapone

Alcapone_1989 schrieb:
Besten dank, die d2xmusic.mpq fehlte, alle anderen waren / sind bereits vorhanden.

Aber warum wird nicht bescheid gegeben das man die brauch? Voll doof...
Naja, problem gelöst, dankeschön

btw, @ Skuhsk
Wie man die SuFu benutzt weiß ich schon, nur wie gesagt, die hat mir einen netten fehler ausgespuckt.

Gruß
Alcapone

Guck dir mal den patchlog an da steht das genau drinnen was man braucht.

Ich habe alle 4 Dateien im Installationsverzeichnis, er sagt aber immer noch 'Insert Play Disc'.

Spielst du mit PC oder mit MAC?

Bnet oder SP also ein paar infos wären schon gut um zu wissen wo man den hebel ansetzen sollte.

mindmaster schrieb:
Guck dir mal den patchlog an da steht das genau drinnen was man braucht.
das Patchlog liest sich doch eh fast niemand durch, von daher hätte ich schon gedacht das es ein wenig offensichtlicher ist.

@ ningo
Spielst du mit erweiterung ? Sieht nicht so aus, denn bei mir hat er ja die Expansion Disc verlangt, nicht die Play Disc wie bei dir. Vielleicht ist das ja bei Classic anders.

1) Ich spiele auf dem PC
2) Ich spiele mit LOD.

hast du eine Komplettinstallation gemacht ? wenn nein, solltest du das tun, wenn ja, hast du den ordner irgendwie verändert, also umbenannt, verschoben oder dergleichen ? Wenn letzteres zutrifft würd ich wohl mal neu installieren, und es dann nochmals versuchen.

Ich kann die d2xvido.mpq von meiner Exp-Cd nicht in das Installationsverzeichniss kopieren. Ich habe 2 Originale bei beiden bricht das kopieren mit einen CRC- Error ab. Hat jemand einen Tip?

Versuch es mal bitte mit nem andern Laufwerk, sofern ein 2. bei Dir im Rechner vorhanden ist.
Ansonsten wie schaut denn die CD aus ?
Evtl. zerkratzt oder verschmutzt ?
Mit nem Image Programm mal ein Image erstellen und aus diesem die fehlende Datei dann kopieren.

Gruss Silencer23

Danke für die Antwort.
Cd's sehen gut aus. Aus einen Image File Lesen geht auch nicht.

Zurück
Oben