• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13, ab in die Ladder mit Dr. Slow?

• Ersteller Ersteller Master.Pug
  • Erstellt am Erstellt am

Master.Pug

Guest
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?original=173&quality=2

Die Waffe meiner Begierde für die neue Ladder. Mein jüngster Gedanke ist es, die Ladder gleich mit einem Zweihand-Zealoten anzufangen! Getrimmt auf Selbstverteidigung, geskillt wie ein Fanat, getriebenen an den Rand des Wahnsinns, betrogen um seine Nutellafabrik, gefällt ward sein Würstchenbaum.... nun schwört er Rache, langsame Rache... SEHR langsame Rache!

Geskillt sei der werte Herr Sesselpiekser wie folgt:

Opfer: 20
Eifer: 20

Fana: 20
(3x Durchgang)

--> 63 Skills bis er fertig ist, somit sollte er Skilltechnisch sein Schadensoptimum bereits so manchem Nightmare-Boss präsentieren können.

Bei der Immunenbekämpfung bin ich allerdings eher ratlos... selber zu frösteln wäre mir Lieb, aber da reichen die Punkte nicht, bzw. wollte ich ungern Level 9x als Vorraussetzung sehen. Also wird es wohl zu einer Kombination aus noch langsamerer Rache und überzeugender Wirkung kommen. Darüber wird sich aber erst Ende Nightmare Gedanken gemacht. Diverse Defensivauren sind immer nen Gedanken wert, die üblichen Verdächtigen halt.

Statuswerttechnisch wird sich der gute Mann ans Equipment halten, alles was geht wird in Vitalität gepumpt.

Kommen wir nun zum Equipment, oder auch zur Frage des des allächtigen Ollars.

Kelpie Falle: Wie oben schon ins Bild gefasst, mit netter Hilfe werde ich sicherlich für den ein oder anderen PG eine 180%ED Pikse bekommen, angedacht sei ein 40 ED Juwel für den SOckel sowie 2 Runen zum Upgrade.

Guillaumes Gesicht: Unerlässliche Schadens- und FHR-Quelle. Gesockelt wird ein BLANKES (keine teuren Komponenten die nicht nötig sind) ED oder Max-Juwel.

Verrat in Elite-Rüstung
Erledigt die Ias-Frage auf einen Schlag und bringt nach ein bissel kitzeln lassen dringend benötigte Res + DR. Beides nehme ich sehr gern!

Zorn des hohen Fürsten
Jetzt wirds schon teurer... die 20 Ias bringen mich immerhin mit Rache/Conv auf 14 Frames hoch, aber vor allem DS/Lightres sind es die das DIng wertvoll machen. Der SKill kommt nicht ungelegen.

Draculs Griff
Leechquellen sind rar, hiermit erledigt sich das Thema aber gleich wieder! Leider auch nicht ganz günstig und erst mit Level 76 verfügbar.

Donnergott's Gedeihen
Ich steh nicht auf Seelenbeschuss... sorry, ein Must-Have.

Blutreiter
Jup, da bekommen wir nochmal DS, CB und OW. Laufen können wir nu auch ganz gut, :top:

Rabenfrost
CnbF, Ar --> 2 wichtige Stats.

Ring 2, oder die Frage wasn jetzt?
Resistenzen, Leech, Mindam, Stats, low Manaleech nimmt man auch... was sich eben finden lässt!

Zauber
Ich plane NICHT mit Anni und HFT... erstens zu teuer, zweitens weiß jeder wie Anni's zustande kommen, drittens zu teuer... ich hoffe ich habe zu teuer nicht vergessen zu erwähnen.

Ansonsten wird alles zugesteckt was benötigt wird. Wo sind denn Lücken?

--> FHR, Resistenzen, Ar, Schaden, Leben
Zumindest erreicht werden sollen (Fade mit einberechnet):
Fr: 75, Lr: 85, Cr: ~40, Pr: ~egal
FHR: 48
Ar: 6000+
Schaden: 11Elf

Was den männlicheren Begleiter unseres Tuffidins angeht, so fällt meine Wahl auf einen Kühlschrank. Ein Machter wäre sicher Schadensförderlicher, aber ich möchte diesen Jungen auf Sicherheit + Slow bürsten. Das übliche Standardequipment wäre wohl soetwas ala Obdience + Verrat + Gulli... als WUnschequipment zumindest, lässt sich über kurz oder lang sicher ertraden!

Mit Freezemerc, 75% Slow und Lifetap sollte es möglich sein in aller gemütlichkeit seinen Schaden an den Mann zu bringen.

Mein Ladder-Ziel soll es nicht sein:
- als erster Level 99 zu erreichen
- Itemshop-Kunde Nr. 1 zu werden
- kleine Kinder zu bepöbeln und richtig zu "pwnen"
- meinen imaginären Änis zur Schau zu stellen

sondern:
- einfach ein bissel Spaß am daddeln zu haben (wenn ich 2 Wochen länger in NM rumeiern muss macht das auch nichts)
- mir langsam aber sicher mein gesetztes Ziel zu erarbeiten
- ein bissel zu traden und sicher den ein oder anderen gemütlichen Baalrun bezuwohnen.

Gibt es zum Equipment (Kelpie, Draculs, TG, der Frostmerc sowie die Skillung bleibt unverhandelbar weil es zum Charkonzept gehört) noch Alternativen, die günstiger UND effektiver sind?

Zuletzt bearbeitet:
tg mag für dich ja unverhandelbar sein aber du hast soviele skillpunkte das du die max res für lbitz auch anders zusammenbkeommen kannst ...
ich würde hier eher dr als wichtiger erarchten da du schon auf block verzichtest und mit sage und schreibe 0 bzw 15 dr rumrennst ... jeder moonlord schickt dich ins grab.
nimm lieber ohrenkette (leech dr usw :) ) und hau 20 punkte in die blitz resistenzaura die passiv damit 10 maximale resistenzen ausmacht

sehe ich ähnlich wie orm. da bleiben wir dann zwar weniger punkte für rache /conv, aber widerstand gegen blitz ist ne rache syn, deswegen nicht ganz so tragisch.

ansonsten, wir reden hier ja vom reset und die items die du da auffürhst sind doch grade anfangs die must-have sachen die am teuersten sind, sowat wie gulli ist da noch gut was wert ^^

also würde ich zb statt gulli erstmal nen helm mit dem blutrezept anpeilen, kriegt 5-10% ds und das ein oder andere nützliche add vll, dürfte realistischer sein btw ne brauchbare ausweichmöglichkeit.

gores ist anfangs auch hochgegriffen, vll wirst dich erstmal mit goblinz begnügen müssen.

draculs tg, ich könnte ewig so weiter machen.
die sigon kombi ist anfangs sehr nice ( schuhe, handschuhe, gurt), würde ich erstmal nehmen.

amu ring, da kann man anfangs auf himmliches zurück greifen.

kann man sogar in normal sich schon erfarmen ( beweis kommt gleich ^^).
Beweis
einfach paar posts ab da lesen ^^

also endziel eq ist das so okay was du angibst, abgesehen davon, dass du das so machen solltest wie orm sagt, würde ich auch so sagen.
nur halt erstmal kleinere brötchen backen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das als Endziel anzusehen ;) wenn ich den Jungen dazu bekomme vernünftig Mephisto-NM Runs zu machen kommen so manche Items schon in den möglichen Bereich, der Weg dahin wird improvisiert sein, ich werde nicht anfangen und jedes Level gezielt planen wie ich wann meine Punkte setze, wann ich was anziehen möchte etc. Das wäre mir wohl zu aufwendig.

DR statt Lightabsorb ist irgendwo Geschmackssache... Moonlords können, wenn sie die entsprechenden Boni haben, sicher gefährlich werden! Gerade die Sorte die nicht eingefroren werden kann, sobald ich aber Treffer gelandet habe sollte deren Speed schonmal beträchtlich gesunken sein! ok, Fana/Extraschnell/Extrastark Trupps und sonstige komische Zusammenstellungen sind egal was man macht immer gefährlich, nur sehe ich physisch Starke Gegner weniger problematisch als notorische Blitzer und verbuggte Seelen.

Ich denke das ist am Ende auch eine Improvisationssache. Habe ich zu große Probleme gegen normale physisch austeilende Trupps muss DR her, wenn nicht bleibe ich beim TG Wunsch.

Wdst gg. Blitz werde ich wohl eher nicht erhöhen, da ich mit meinen "5 Hauptskills" schon mehr als genug Punkte verbraten werde/muss. Inklusive der üblichen SKills bis Rücknahme wird es happig noch Punkte abzuzweigen. Da würde ich eher versuchen Seelen bei Soloabenteuern zu vermeiden und bei Baalruns meine Party freundlich bitten, 75% sollten reichen wenn man sich zurückhält.

Noch ein Vorschlag, lass Conv weg und nutze Fana mit Rache!
:ugly:
Damit hast du dank Verrat immer max. Speed und hast genug Skillpunkte frei um Rache/WgB zu maxen und Rücknahme/Err mit einem Punkt zu versehen. Ausgeskillt mit Level 98:D .

Und außerdem hast du bei Gürtel und Amu schon mehr freie Auswahlmöglichkeiten.

@hullu poro
Schlechter tausch.. Auch mit 11fpa verliert die Fana+Rache Version 35-40% an effektiven Schaden gegenüber Conv+Rache. Dazu steigt der Manaverbrauch um 1/5el.

@Master.Pug
Du hast zu viel Angst gegen Souls.. 2h unterscheidet sich da kaum von 1h Fanazealot. Solang die Resis stimmen gibts kein Grund extra gegen Souls TG anzuziehen (hier eine Möglichkeit für rare/craft Gurt und auf 86er (75er) fhr cap zu gehen (50+24+12)).

Dazu würde ich 1pkt in Ansturm reinkloppen um eben gegen Souls besser zu stehen. Die sind heutzutage eh harmlos, gabs schon bessere davon ;)

naja, ich will mal behaupten meine Chars wurden eher von Seelen als von physischen Schädlingen auseinandergenommen... abgesehen von Puppen, die sind Nr. Uno auf meiner "Abschussliste"!

Angst würde ich es nicht nennen, aber ich mag es nicht zu übervorsichtig gegen die DInger zu agieren, ich mags ganz gern mich von denen heilen zu lassen :go:

Wenn es nicht andernorts mangelt werde ich mir den Luxus gönnen, aber String ist sicher ne Alternative, nen rarer/craft mit evtl. guten STats und Resis natürlich auch... nur erstmal haben :read:

Geskillt sei der werte Herr Sesselpiekser wie folgt:

Opfer: 20
Eifer: 20

Fana: 20
(3x Durchgang)

Bleibt natürlich auch abzuwarten wie der Patch wird, ob sich am Skill- und Synergiesystem was ändert oder nicht.

PS: sry falls ich jetzt den Spaßverderber mime

Da wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht so viel ändern. Hier und da paar Werte angepasst, doch die Verteilung sollte gleich bleiben. Was sich ändern könnte sind die Skills an sich, doch davon ist ein Zeolot weit entfernt ;)

Aber da wir hier von einem Pala reden der sowieso erst in 1.13 erstellt wird, ist noch genug Zeit um auf die möglichen Veränderungen zu reagieren (patch log!).

(zimlich OT das ganze..)

@Master.Pug
Spielst du HC? Wenn nicht solltest du mit Draculs schon sicher genug stehen. Du hast am Ende ohne Charms um die 260avg dmg und dazu noch 60DS, dovon kippen Souls eigentlich schnell um. Das grösste Problem besteht wenn sich mehrere Unique Soul Gruppen an einem Fleck befinden, doch auch die sind machbar. Leichter wirds natürlich wenn du Ansturm in deine Spielweise einbauen könntest.

bzw ein Merc mit "Schwache Sicht bei Treffer" wirkt Wunder gegen Souls ;)

>>> bzw ein Merc mit "Schwache Sicht bei Treffer" wirkt Wunder gegen Souls <<<

Und überflucht dann leider LT(Draculs) oder Altern von Schnitters,
welches bis dato noch nicht erwähnt wurde und effektiver/sicherer
sein sollte,dann würde ich auch den Machter nehmen > noch mehr Dam.

MfGg Marco

LT ist auch so lebenswichtig wenn du kein Schaden nimmst.. wah? In erster Linie wird es für Fernkämpfer missbraucht, dort wo LT nie und nimmer etwas überfluchen kann. Als zweites gilt die besondere "Dummheit" des Merc, der gerne mal andere Wege einschlägt..

man merke:
Souls = caster = höhere Chance zum auslösen = kein Fernkampf Schaden
Nahkämpfer (Souls im Nahkampf) = cth Abfrage = gerningere Chance LT zu überfluchen
LT = ein Zealer sollte möglichst darauf verzichten
Altern = am Anfang der Ladder nur von Lawbringer.. nix mit Schnitters

Wenn auch der Merc mit Schnitters rumläuft, spricht die höhere Chance eher für Schnitters.. Froster(Machter) + Altern = gerninge Anzahl an Nahkampf Treffer. Die Fernkämpfer können gern ihre Schwache Sicht behalten ;)

Das eine schliesst das andere nicht aus..

ich sag nur anfang des ladders....

meister... was meinst du wo die items herkommen?^^

die müssen erstmal gedroppt werden so einfach wirds die ersten paar tage nich werden an sinnvolle items zu gelangen....

ansonsten viel spaß mit nem zweihand zealer...

denke auch, dass du die größten probs mit dem items haben wirst. am anfang der ladder ist selbst ne sigo oder angelic combo sehr rar, du wirst also erstmal mit halbwegs (un)brauch baren rares rumlaufen.
schadenstechnisch wird das dann nicht gerade soo super viel spaß bringen. du kannst nur versuchen über craft rezepte was rauszuholen, aber dafür musste auch erstmal die runen finden.

bzw finde ich, dass man statt rache für PIs auch einfach ne glimemrscherbe (ja anfang der ladder und so ... :rolleyes:) nehmen kann. mit überzeugung zusammen sind dann auch die schnell weg und du hast ne menge punkte gespart.

Ich würde diesen Build eher ohne Altern spielen, weil du sonst nichts mehr von der Verlangsamung durch die Kelpiefalle spürst, worum es ja eigentlich geht, oder?
Froster + ~50% Verlangsamung bedeuten nämlich bereits maximal mögliche Verlangsamung.

dann sind Froster + 75% mehr als genug^^

btw. hab die Zeit vergessen gestern (Modschlagen verpasst-.-) aber dafür schonmal übers WE im Singleplayer selffound nen 2-Hand Zealer gestartet... ist sehr zäh, ohne Equipment wirklich hart. ich bin zwar leidensfähig, habe schon nen Holybolter zweckmäßig mit nem Rare_Szepter und nur 1 Punkt in Eifer bis ins Hell-Mausoleum gebracht, geht alles^^ nur so viel Zeit wollte ich nicht investieren!

ALso wirds wohl doch zum Start eine 0-8-15 KainHighwind FO-FB Sorce werden die Items sammeln geht bis die Schuhe qualmen (<--- heißt nicht das ich Feuerbrunst skille, Meteor stinkt nämlich). Meist bin ich mit nem Summi in ne Ladder gestartet, aber diesmal will ich eher den Speedvorteil nutzen.

Achja, Altern überflucht LT, des mog i ned! :hy:

fuer meinen 1-handzealer hab ich im 2tslot azure + drachenschuppen als mittel gegen pis lieben gelernt, da diese combo:

-extremen eledmg raushaut
-die zufluchtsaura die untoten PIs pierct und auch souls angenehmer macht
-und azure auch direkt vor baal (altern) noch maxspeed hat

natuerlich ist es vermessen diese items fuern ladderreset anzupeilen und es soll ja auch ein 2haender sein, allerdings gibts da ja noch ein aeusserst guenstiges, oft unterschaetztes RW, dass hoechstens fuer den barbaren aus act5 in betracht gezogen wird, aber gerade anfangs hervorragende dienste leistet, und auch gut den slow der hauptwaffe aufgreift:

Lawbringer bietet
zuflucht fuer die untoten
altern fuer alle anderen und slow (auch gut zum 'ancasten' bei bossen)
hohen eledmg zur unterstuetzung
-50% gegenerdef

kann in schwerter fuer 5fps gesockelt werden, man spart skillpunkte, weil weiterhin fanazealt wird und ne 3sox hochlandklinge (basespeed -5,lvl req 49!) oder n legendenschwert (basespeed -15, 3 sockel bei larzuk) sollte auf jeden fall zu finden sein, ehe man regelmaessig auf PIs trifft.

bei dem preis unschlagbar und trotz des mangels an ED reicht der schaden locker aus!
hab das ganze soeben mit meinem zealer ausprobiert und die PIs lagen auch in nem 3players game ruckzuck (deutlich schneller als mit Rache und ohne ekelhaft lahmen attackspeed)

es ging in meinem post auch nicht primaer um azure, sondern um

natuerlich ist es vermessen diese items fuern ladderreset anzupeilen und es soll ja auch ein 2haender sein, allerdings gibts da ja noch ein aeusserst guenstiges, oft unterschaetztes RW, dass hoechstens fuer den barbaren aus act5 in betracht gezogen wird, aber gerade anfangs hervorragende dienste leistet, und auch gut den slow der hauptwaffe aufgreift:

Lawbringer

und lawbringer hat im hlb ne lvlreq von 49, legt also unter nords, daemonenbogen etc und ist leichter zuorganisieren/selbst zu finden nach laddereset

Zurück
Oben