• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.13 - Respec und der Weg des TS

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
Registriert
14 März 2006
Beiträge
8.841
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gerade kurz mit SirTheShadow ICQ't, kurze Diskussion aufgekommen - imho interessant, also warum nicht ans Forum tragen?

Anlass, selbstverständlich, der neue Content. Namentlich Umskillen, so oft man will. Besonders für unsere liebsten Windwerfer interessant, wie mir so nebenbei kam, da bisher ja immer so ein wenig die Durststrecke bis Level 24+ im Raum stand, die Duriel-Norm-Pein etc.

Tja, das dürfte damit wohl gefallen sein, ne? Da man jetzt ja skillen und umskillen kann, wie man will - und das schon von Höhle des Bösen Norm ab - ist der Weg bis 24 im Grunde eine Lachnummer. Einfach ein wenig Felsenfeuer andicken und wild lachend die Wurmgruft zerkegeln!

Was ich zur Diskussion stellen möchte...

1. LAME?

Nimmt das dem Ganzen nicht irgendwie auch den Spaß, die besondere Vorfreude auf das heißersehnte Level 24, wenn man endlich mit Stürmen angreifen darf? Den knackig harten Duriel-Kampf, den man immer irgendwie improvisieren muss...

Oder ist es doch nur eine sehr willkommene Erleichterung, die den eigentlich nur aus Perfektionierungsgründen unnötig harten Weg abschafft? (wenn man ohne großen Skillplan durchspielt, kann man durchaus einfach 5 Punkte in Feuersturm zischen und die dann halt am Schluss als Verluste verbuchen, was solls) - immerhin macht man es sich selbst ja so schwer, weil man es später umso besser haben will. Ist es sogar reiner Vorteil, weil es den TS endgültig an die absolute Spitze der Selffoundchars katapultiert, der nebenbei im Endgame - jetzt überdeutlich - jeden Hammadin abhängt?

2. TACTICS

Jo, und wenn wir mal davon ausgehen, dass es eh fast Jeder so machen wird - ich muss das Ganze in den Guide schreiben, Eni ist immerhin auch lame-o und sie gehört rein. Also, was meint ihr, was ist die beste Vorgehensweise? Feuerskills wie oben angedeutet? Wenn ja, wie stark? Oder doch auf Pets setzen? Wandelfertigkeiten, womöglich unterstützt durch Mama Mulehilfe?

Ich bin gespannt!

Simon
 
also davon abgesehen, das ich kein großer freund davon wäre bis lvl 24 nen anderen char zu spielen, würde ich, weil es ja (leider) in den Guide reinpasst/passen würde, das davon abhängig machen, ob selffound oder eben nicht;)

ich glaube, das selffound die elementarskills auf niedrigem Level stärker sind als Shapeskills und auch nen bisschen mehr als die Tiere, wobei die Tiere etwas defensiver sind meiner Meinugn nach.
wenn ich mir aber so Krams wie die Angelic Kombo oder das Cleglawset (find ich grad für die ersten 2 Akte doch sehr stark;)) bereitlegen kann, der dürfte dann mit dem Shapetree besser fahren;)

zu guter letzt bleibt es aber eh dem Geschmack desjenigen hängen, der die gelegenheit nutzt;)
 
Hallo Simon, die Frage, ob es lame ist, kann ich nicht allgemeingültig beantworten, vielleicht bin ich begeistert vom Anblick der neuen Möglichkeiten und sehe nicht recht, warum Zeiten nachtrauern sollte, in denen man sich durchs Spiel quälen musste, weil der gewünschte Skill nach Blizzards Willen erst viel zu spät verfügbar ist. Wenn auch sicher bei weitem nicht der einzige Grund, war es doch sicher teilweise der Mentalität zuträglich, sich ziehen zu lassen, bis der Charakter "was kann". Und wenn man schon dabei ist, darf's auch ein bisschen drüber raus sein.
Lame mag es also sein - aber, wie ich schon im Comm gepostet habe, finde ich es so extrem gelungen wie ich (rückblickend) das Synergie-System finde.

Mit einem selffound angehenden Tornadostormer würde ich die Beschwörungs-Skills sobald verfügbar mit einem Punkt versehen und dann gnadenlos auf die Feuerskills setzen. Theoretisch stehen dem Spieler ja drei zur Verfügung, bis er mit 24 endlich seinen eigentlich Skill erlernen kann:

Feuersturm (1), Felsenfeuer (6), Riss (12).
Feuersturm ist anfangs gar nicht so übel, besonders, wenn man das Glück hat einen Pelz mit + 3 zu eben diesem Skill zu bekommen.
Ausbauen kann man diesen sowieso, er dient dem Felsenfeuer als Synergie und mit eben diesem wird man sicher großen Spaß haben in der Wurmgruft und in der geheimen Zuflucht.
Die Entscheidung, ob ich dann mit 12 doch auf Riss umsteige, würde ich danach treffen, wie gut ich mich mit dem aktuellen Skill amüsiere.

Wer auf Mulis zugreifen kann, kann sich den Anfang enorm erleichtern:
Pelz mit + 3 Feuersturm/ lädierte Saphire oder Rubine, Sigons Shild mit - 15 % Anforderung Juwel, Keule mit + 1 Elementarfertigkeiten, Auge von Etlich oder magisches/ rares + 1 zu Elementarfertigkeiten-Amulett, Rüstung mit lädierten Saphiren/ Rubinen, Hsarus Stiefel, zwei mal + 1 Mana nach Kill Ring, Hand von Broc (für etwas Mana) -> der wird sauber und unaufhaltsam durchgehen :-)
 
Finds dumm, Verskillen ist ein Risiko, dass man eingehen muss bzw. man muss sich überlegen, ob man am Anfang ein bischen was später unnützes anskillt, um leichter durch zu kommen, oder hart alle Punkte bunkert.
Jetzt nimmer -.- ich hab das Gefühl, Blizz entwickelt das Spiel nur in Richtung der größten Versager weiter.

Ab lvl 24 wird der TS ja absolut für seine schreckliche unter 24 Phase entschädigt.
Dasselbe gilt übrigens für den Necro, der durch Norm einfach als Summoner ziehen kann und so spart ein Boner z.B. ne ganze Menge Manapots, weils auf Norm mit dem Mana doch öfter knapp wird und ein Gifter muss sich auch nicht bis 30 durchdolchen - super! ... nicht

Entdecke die Möglichkeiten =) ... man kann auch einfach einen Char von allen hochspielen und, in den meisten Fällen umskillen und nen andren draus basteln.
Ein TS auf lvl 94 hochgespielt wird mit wenigen Klicks zum Wut Wolf oO wow was ne Verwandlung... eine Blitzsorc baut sich, nachdem ihr Infinity gepooft ist, in ne Orb/FB Sorc um :O geil was?

Ne, ich finds zum Kotzen. Achja gingen Stats auch zu wechseln? Wenn ja gilt das Ganze ncoh ohne Einschränkung xD supehrrr!
Boah ne mich kotzt das nur an!

Die beste Möglichkeit durch zu kommen am Anfang ist Riss, d.h. man ballert erstmal Punkte in Feuersturm und kämpft sich damit bis Riss durch, skillt den Zoo an und rotzt mit Riss erstmal alles weg.
Selbst wenn 24 schon erreicht ist, macht sich Riss noch gut, solange man für die Front zu schwach ist.

Kann man mulen, geht sicher auch ne Wolfskillung, ist mit gutem Eq. noch besser, als Riss, trotzdem würde ich den Vorziehen.
Ist gegen Massen einfach super und wirkt auch gegen Duriel ganz gut, wenn man die Wölfe nachcastet.

Was gibts noch? Felsenfeuer ist zwar nett in der Wurmgruft, außerhalb davon und der Zuflucht aber recht mühsam.
Wenn schon Wandelform, würde ich wahrscheinlich Bär vorziehen, weil der durch Norm besser geht, als der Wolf(denn der hat auch schon nen guten Angriffsskill vor lvl 30).

Man kann es in Guides wohl erwähnen, wers nicht mag, so wie ich, kanns ja sein lassen.

Hör mal, zur Perfektionierung?
Es ist nicht ganz leicht, schon im Vorraus so zu skillen und zu statten und so durch zu kommen, dass es am Ende perfekt ist, aber so kann es doch jeder ganz leicht.
Wie groß ist also noch der Reiz dazu?
Man kann auch mit nem Summoner Nec anfangen und ohne Items alles ganz leicht machen und später den einfach auf Gift oder Knochen umskillen, wenn paar Items da sind.

Ich finds total dumm, als obs nicht schon leicht genug wär.

Die Synergien sind was ganz andres, die sind sehr sinnvoll, weil viele andre Skills vorher einfach komplett nutzlos waren und wäre es noch so, dass Eisblitz z.B. keine Synergie wäre, würde ja keiner Punkte reinsetzen und dann wär das Umskillen noch pracktisch, da man erstmal mit FB oder Blitz leichter durch Norm kommt, aber so ists doof.

Man freut sich doch immer total drauf, wenn endlich lvl 30 da ist und man den Wunschskill einsetzen kann, dieses durchgebeiße hört auf und es macht Zack und Bumm und so, fällt jetzt auch weg.

Einzig positiv ist wohl, dass das Ziehen evtl. weniger wird, weil ich kann jetzt auch mit max Doppelschwung durch Norm rotzen und mit max WW durch Alp, um dann auf Hell meine eigentliche Skillung in Shouter umzuwandeln.
Und wenn ich auf den keinen Bock mehr habe, mach ich den Shouter zum Frenzy :ugly: das ist wirklich krank.

Ich spiele ja auch SP mit Plugy und habe diese Funktion, die es da auch gibt ein paar mal genutzt und es versaut mir eigentlich nur total den Spaß, weil ich das Gefühl hab, ich kann sowieso nix falsch machen, kann jetzt erstmal Str only spielen und zugunsten von mehr Dmg beim Zerker auf Wc verzichten und wenn das doch nicht so gut ist, stell ichs einfach zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja in erster Linie nicht, ob es jetzt verwerflich ist oder nicht das umskillen zu nutzen, um sich die zähen Level bis 24 zu ersparen, sondern in welcher Art und Weise man sich die ersten 23 Level am angenehmsten gestalten kann. Blizzard will das Feature offenbar einbauen, egal was der einzelne davon hält.

Wenn man es nicht nutzen will, dann wird man ja nicht dazu gezwungen und ich hoffe auch sehr, dass die Community hier im Forum eine solche Einstellung akzeptieren wird. Aber wenn jemand das Feature nutzen will, dann gehört es meiner Meinung nach auch in einen Guide, wie man es sinnvollerweise nutzt. Objektiv wären Feuerskills vermutlich besser, auch wenn mir persönlich der Werbär viel mehr Spaß gemacht hat auf dem niedrigen Level
 
umskillen/statten ist doch eine tolle sache :) (obwohl 3 mal auch reichen würde)

endlich mal mana staten ohne es später zu bereuen, skills benutzen die sonst oft auf der strecke bleiben.

ob ich mir jetzt extra eq auf den char mule um ja nix zu verkillen/verstaten oder ob ich ihn anfang alp einfach ein wenig optimiere :)

shouter bis lvl 30 is einfach nur ein krampf.
boner bis 27 bzw insight genauso. man kann ihn als summoner hochspielen oder man haut einfach ein paar punkte in mana, wo ist das problem ?
einfach in norm eine feuer-fallen assa spielen und in alp/hell auf ls umskillen ?
oder halt einen feuer dudu :)

warum zur hölle sollte man sowas nicht in einen guide schreiben ?

in 6 von 10 guides steht:

stärke: für items
geschick: für items
vita: der ganze rest
mana: wtf omg Oo mana noobs nap nn (manchmal auch schlicht und einfach "nichts" :clown:)

man könnte jetzt vllt wenigstens erwähnen, dass mana in norm ruhig ein paar punkte vertragen könnte bzw die und die skillung bis lvl 24/30 einiges erleichtert.


wems nicht gefällt solls einfach sein lassen ^^
ich trade auch nicht weils mir nicht gefällt wo manche leute ihr items her haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit mulen, was will man den bitte für ne waffe da groß rausholen?^^
ab 11 geht stahl und ohne imba 40ias schnelle basespeedwaffe mit ed und 2 socks für maxdmgjools wird da nicht so groß ne auswahl an deutlich besseren waffen sein. ab 12 geht riss und dann guck der wolf eh nur noch dumm ( man muss bedenken, man kloppt da erstmal ohne angriffsskill wie barbarenwut oder wut drauf).

also objektiv is die fireskillung bis zur umstellung auf den ts die stärkste, bestätigt mir auch meine erfahrung.
 
Fängt schon mal gut an, die Diskussion :). Um noch mal klarzustellen: Die Möglichkeit, umzuskillen, ist die größte Änderung von 1.13, die Leute WERDEN das nutzen, egal wie viele einzelne User das nicht so gut finden, und es kommt auch definitiv in den Guide.

Das soll Niemanden hier daran hindern, seine generelle Meinung dazu zu äußern - ich mag eloquente Beiträge in meinen Threads (*Ancient Mariner zunick*). Ich seh es persönlich ähnlich wie Caligula, es eröffnet einfach eine ganze Menge mehr Chancen und Spielweisen in einem bisher äußerst festgefahrenen Spiel.

Denkt mal darüber nach: Der Großteil des BNets hat doch wohl keine Ahnung davon, dass die Feuerskills des Druiden nicht im Mindesten schlecht sind, nur halt den Windskills grundsätzlich mal unterlegen vom Schaden her. Und bisher gab es keinen Anreiz dazu, die jemals auszuprobieren.

JETZT SCHON. Ich bin nicht gewillt zu glauben, dass jeder einzelne Char im BNet stets gezogen wird - zumal es jetzt weniger Anreiz dazu gibt, da man beim Durchspielen statten kann, wie man will, statt aus Unlust auf Krücken gleich aufs Durchspielen zu verzichten und gleich auf Annilevel zu rushen. Ergo wird, wenn der Großteil der Leute das akzeptiert, in Zukunft ein Großteil der TSr mit Feuerskills unter Level 24 durchgespielt, was eine MENGE Leute das erste Mal mit diesen in Berührung bringen wird.

Und ich bin überzeugt davon, dass ein deutlicher Prozentsatz dieser Leute sich erst mal an den Kopf fassen wird und denken "Moment, die sind ja saugeil, was hab ich da bisher verpasst?"

So eröffnet 1.13 neue Ausblicke. Und je mehr ich darüber nachdenke/diskutiere, desto deutlicher wird es, WIE sehr Respec das Spiel verändert - zum Besseren. Ich muss natürlich auch das Statkapitel anpassen - jetzt einfach in den ersten Leveln Mana zu statten ist eine absolut geniale Idee, die völlig logisch ist, aber mir bisher noch gar nicht gekommen Ô.o. Danke schon mal dafür.

Simon
 
:hy:

Ich bin durchaus zwiegespalten was dieses neue Feature angeht. Einerseits wird das Spiel dadurch deutlich leichter, wenn man die Low-Skills problemlos pushen kann, andererseits schafft man dadurch natürlich einen Anreiz durchzuspielen, weil das penible Stats/Skills-sparen ein Ende hat.
Ich denke man kann mit dem neuen Feature Dinge ausprobieren, die früher nur auf dem Papier, bzw. dem Skillcalc. möglich waren.
So kann man seinen Charakter auch mal ungewöhnlich Skillen/Statten und dann auch ingame wirklich den Charakter spielen. Passt es nicht, dann hat man sich die Mühe nicht umsonst gemacht und kann sich neu probieren.
Das ist die positive Seite.

Allerdings erscheint es auch fragwürdig einen TS mit zwei drei Klicks in einen WWW zu verändern.

Die Idee an sich ist vielleicht nicht schlecht, aber eine andere Art und Weise wäre evtl. zuträglicher gewesen. Ein einziges Mal verändern, dann ist die Stattung/Skillung für den Charakter endgültig fest. Irgendwie sowas in der Art könnte ich mir gut vorstellen.
 
Ich finde das Feature mittlerweile auch eher gelungen aufgrund der vielen Möglichkeiten. Zum Einen beim Hochspielen bis zu den Lvl 30 Skills. Zum Anderen beim SF spielen, insbesondere bei Melee Klassen (z.B. Waffenspezialisierungen beim Barbaren). Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht, dass Umskillen von TS auf WWW mehrheitlich gemacht werden wird. Dazu ist man schnell genug auf bspw. Lvl 90. Solche Aktionen finden eher bei WoW statt, bei denen es Tage braucht, bis man den spielbaren Endlvl erreicht hat. Wenn ich einen WWW anstelle eines TS spielen will, dann spiele ich halt einen neuen hoch. Zwischen Lvl 90 und 99 sind die Unterschiede nicht so arg hoch. Außerdem ermöglicht es Blizzard, mitten in der Laddersaison an den Skills zu schrauben. K.a. ob sie es vorhaben, so müssen sie sich aber nicht einer Meute von D2 Spielern gegenüberstellen, deren Laddercharaktere alle unbrauchbar geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diesen Ladder meinen ersten TS gespielt und die ersten Level waren wirklich sehr zäh. (Ich werd mir keinen mehr bauen weil ich da Zielsystem hassen, aber darum gehts eigentlich nicht)

Ich finden das Resetten bringt viele neu Möglichkeiten, und es macht auch Spass. So kann man auch mal Feuersturm spielen und oder was anderes spielen und dann umstellen.

Aber vorallem ist es super, dass wenn ich einen neuen Ring mit Level 95 bekomme nicht den gesamten Char nochmal hochspielen muss, was sicher ein Anreiz für einige Spieler ist ihre Chars höher zu spielen.


mfg Slayer
 
Diablo 2 ist ein ziemlich altes Spiel und alle Patches, die nach 1.09 kamen, richten sich nicht an Einsteiger, sondern an eine Community, die das Spiel schon seit zig Jahren spielt. Für die meisten Spieler fängt D2 erst in Hölle an und alles davor ist quälende Routine. Noch mehr trifft das auf PVP-Spieler oder ganz einfach Perfektionisten zu, die am eigentlichen Durchspielen gar kein Interesse haben. Diese Neuerung kommt folglich einem Großteil der Spieler entgegen, während "Puristen" sie einfach ignorieren können. Ich verstehe nicht was daran "lame" sein soll.
 
Generell ist es aus meiner Sicht optimal, dass man Chars bald den Items anpassen kann. Man benötigt pro Charaktertyp nurnoch einen Hauptchar, den man nach belieben umbauen kann. Die Spielzeit insgesamt fließt also in einen Char und nicht in Fünf oder Zehn, des gleichen Typs. Wie ärgerlich ist es eine LvL 94 Sorc stehn zu lassen, weil die 90er aus dem Ut schon bessere Werte hat, weil man die Stats und Skills ( CM z.B. ) den Items anpassen kann.


Was das Durchspielen eines Chars angeht: ( Der Weg zum Tornado )

-Man müsste zunächst klären, ob es ohne Items losgeht, oder man schon auf low lvl Zeug zurückgreifen kann.

-Dann herausfinden welche Skillung am Effektivsten ist.

-Außerdem noch Alternativen geben, wenn man nicht z.B. den Werwolf spielen will.

Ist ein weites Feld, würd ich sagen ^^



1. Wie komme ich schnell und "einfach" zum Skill Tornado?

2. Welche Möglichkeiten hab ich?



Mein Favorit wird bis lvl 30 wohl der Barbarenwut only Werwolf sein. Leech, also Life ist gegeben. Etwas Ml vom EQ. ( Jägerbogen + Manald ) und schon läuft der Laden.

Lyk 1
WW 1
Barbarenwut 1-20

Stats -> Viel Str. und Life nach belieben. Dex für ordentliche CtH in Norm, wobei das nicht das Prob ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll auf Feuerskills setzen, die haun PÖSE rein zu Beginn!
 
Fängt schon mal gut an, die Diskussion :). Um noch mal klarzustellen: Die Möglichkeit, umzuskillen, ist die größte Änderung von 1.13, die Leute WERDEN das nutzen, egal wie viele einzelne User das nicht so gut finden, und es kommt auch definitiv in den Guide.
Sehe ich ebenso. Wir als Community sollten uns auch anstrengen, möglichst schnell unsere Guides von 1.12 auf 1.13 zu bringen - eben indem wir solche Möglichkeiten erwähnen, indem wir deutlich machen, wie man als z.B. Shaper mit Khalim schnellstarten kann, welche Möglichkeiten existieren, indem wir allgemeine Umskilltips anbieten und uns überlegen, welche praktischen Anwendungen es für die einzelnen Chars gibt. Gäbe es z.B. eine Situation oder einen Run, in der der TS sich wünschen würde, er wäre ein Werwolf? Und wie bekomme ich das mit wenigen Mausklicks hin? So etwas ist nun gefragt, und nicht Geweine. Das ändert ja auch nix.

Ulli

€: Ach, und zum Thema selbst - bis Lvl 24 ist der Werbär mit einer IAS-Waffe wohl mit der stärkste Druide. Also Khalim, Stahl im vernünftigen Rohling oder meinetwegen auch vernünftige Uniques wie die Müllschaufel, das Tan-Do-Li-Ga, hauptsache fix.
 
Jau,und wer will kann den zusammengebastelten
Khalim auch noch 3fach sockel lassen und
immer wieder neu vermachen.

Allerdings müsst man dann etwas ohne grosse
Lvl-Anforderungen nehmen....

MfGg Marco
 
Sehe ich ebenso. Wir als Community sollten uns auch anstrengen, möglichst schnell unsere Guides von 1.12 auf 1.13 zu bringen - eben indem wir solche Möglichkeiten erwähnen, indem wir deutlich machen, wie man als z.B. Shaper mit Khalim schnellstarten kann, welche Möglichkeiten existieren, indem wir allgemeine Umskilltips anbieten und uns überlegen, welche praktischen Anwendungen es für die einzelnen Chars gibt. Gäbe es z.B. eine Situation oder einen Run, in der der TS sich wünschen würde, er wäre ein Werwolf? Und wie bekomme ich das mit wenigen Mausklicks hin? So etwas ist nun gefragt, und nicht Geweine. Das ändert ja auch nix.

Ulli

€: Ach, und zum Thema selbst - bis Lvl 24 ist der Werbär mit einer IAS-Waffe wohl mit der stärkste Druide. Also Khalim, Stahl im vernünftigen Rohling oder meinetwegen auch vernünftige Uniques wie die Müllschaufel, das Tan-Do-Li-Ga, hauptsache fix.

Also was wir tun müssen:
-in allen guides Im streichen, für die caster betrifft das wohl nur den mercteil
-das neue umskillsystem, dazu würde ich gerne nen thread hier machen und ne allgemeine formulierung festmachen, welche wir dann am ende der vorgeschlagenen skillung hinzufügen können.
- die guides zum bären müssen gar nicht so sehr überarbeitet werde. er macht halt nur mehr dmg und kriegt mehr life was man dann wiederum in mehr str packen könnte ;)
für den ändert sich nichts, außer das er im vergleich zum wolf etwas aufholt.



Jau,und wer will kann den zusammengebastelten
Khalim auch noch 3fach sockel lassen und
immer wieder neu vermachen.

Allerdings müsst man dann etwas ohne grosse
Lvl-Anforderungen nehmen....

MfGg Marco

ähm wat`? da kriegst du keine 3 sockel rein, dat is nen questitem :p
 
Khalims Kultflegel / Khalim's Flail

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 1 - 15
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 41
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Maximal 3 Sockel

Khalims Wille / Khalim's Will

Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 1 - 15
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 30
Maximal 3 Sockel

Laut dem hier doch ???

MfGg Marco
 
bastel einen und versuch den mal zu sockeln:D dann siehst du es;)
 
Dann sollte man das schleunigst ändern,
bevor noch jemand auf so ne Idee kommt
und nein ich habs nicht probiert :)

MfGg Marco
 
Zurück
Oben