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1.13c Dll Offsets

jo habs gefunden und es funktioniert! :) danke

wie ist es eigentlich mit den ladder-only cube rezepten? freischalten möglich?
 
Welche dll man dafür patchen muß, weiß ich nicht. Du kannst aber die cubemain.txt extrahieren, dort alle "1" aus der Ladder-Spalte entfernen und dann das Spiel mit der -txt Kommandozeilenoption starten. Im Anfängerguide ist das prinzipielle Vorgehen genauer beschrieben.
 
ladder cube rezepte sind im sp auch so verfügbar...
sp=ladder bis auf rws und die überquests ;)
 
Sorry, ich kann mir nie merken, ob die Ladder-RWs oder Receipes im SP verfügbar sind. :wand:
 
Nice!
Falls ich mal wieder mit Freunden TCPIP zocke, wird das sehr hilfreich sein!
(Sry für OT, musste sein ;))

€ So und um noch was sinnvolles beizutragen:
Erfahrungs-Radius-Beschränkung aufheben
Klappt einwandfrei!

2. Tcp/Ip Spiele schneller joinen
Datei: D2Client.dll
Offset: 14D6D -> Das Offset ist doch 14D6E ?

Danke nochmal für die Arbeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Rumgefrickelt, angelehnt an Skills per lvl up.

Stats/Level Up:
Bei mit funktionierts.
Datei: d2Game.dll
Offset: EB1D3
Wert: 6A 00 50 6A 04 -> E9 AA 38 01 00
UND:
Offset: FEA82
Wert: 00 .. 00 -> BA XX 00 00 00 0F AF D3 6A 00 52 6A 04 E9 44 C7 FE FF

XX = HexaDezimalzahl der Stats/Lvl Up

Ich habe das mit OllyDbg Zusamengefrickelt.
Jedoch weiß ich nicht ob ich damit irgend einen nebeneffekt auslöse, daher bitte ich einen Fachkundigen sich das mal anzuschauen.
 
stat pro level kann man auch ganz einfach in der charstats.txt einstellen, da braucht man kein dll editing zu^^
 
Mehr Offests

Ein paar mehr offests, ob getest steht dabei.
Allesamt auch über die ichsuchenachumgebungsbytes-methode gefunden.

1. Runenwörter in allen (also mag, unique, set etc.) Items erlauben.:
(getestet)
Datei: D2Common.dll

Offset: 26BC1

04 ändern zu (alle vorhergehenden werden immer mit einbezogen)
Magic 05
Rare 06
Set 07
Unique 08
Crafted 09
Tempered 0A




2. Gegenstände identifiziert droppen lassen
(getestet)
Datei: D2Game.dll

Je nachdem welche Gegenstände identifiziert droppen sollen, müssen verschiedene Offsets bearbeitet werden.
Bei jedem Offset muss das 00 zu 01 geändert werden.

Unique: F6BE
Magic: 104C1
Set: 13DAA
Rare: 15443




3. red-dmg% cap
(ungetestet)
Datei: D2Game.dll

Offset: DB4AF

Das 32 (=50) zu einem anderen Wert ändern.
64 (=100) wäre beispielsweise immun.




4. Max. Absorb %-Cap
(ungetestet)
Datei: D2Game.dll

Offsets: DAD1C und DAD20

Derzeitigen Wert 28 ( =40) bei beiden Offsets verändern.
64 wäre beispielsweise 100 % Absorption.




5. Merc-Wiederbelebungskosten
(getestet)
Datei: D2Common.dll

Offsets:2CCAD und 2CCB4

Das 50C3 (= C350 = 50000) zu einem anderen Wert ändern, um die maximalen Kosten für die Wiederbelebung eines verblichenen Begleiters zu modifizieren, beispielsweise zu 10000:
10000 = 2710 = 1027
Trägt man bei beiden Offsets beispielsweise 1027 ein, kostet die Wiederbelebung maximal 10000 Gold.




6. Max. Gold/lvl Inventar
(getestet)
Inventar:
Datei: D2Common.dll

Offset: 3198E

Momentan findet sich dort 1027 ( =2710 = 10000).
Ändert man den Wert, so erhält man entsprechend einen anderen maximalen Goldwert je Level.
Für 20000 (=4E20) müsste man beispielsweise 204E eintragen, schon könnte man doppelt so viel Gold tragen.
 
Hi, hab mal bissel was gemacht und getestet:

Auren funktionieren (aber könntest du vlt die Leerzeichen aus den Offsets rausnehmen? Macht sich besser für Copy&Paste :D)
dmg-red% cap funktioniert.
Verteidigung während des Rennens funktioniert.
Und von Crizztl Max. Absorb %-Cap funktioniert auch.

Und hier noch ein bissel mehr:

Players 127

Datei: D2Game.dll
Offset: 37434
Änderung: 83F9 08 -> 7F

Datei: D2Client.dll
Offsets:
1) 70A88 Änderung: 83F8 08 -> 7F
2) 70A8F BF 08 -> 7F


Max Resis Cap

Datei: D2Game.dll
Offsets:
1) DB466 Änderung: 83F8 5F -> x
2) DB46B Änderung: B8 5F -> x

Datei: D2Client.dll
Offsets:
1) BD91F 83F8 5F -> x
2) BD924 B8 5F -> x

Das 5F jeweils zum gewünschten Maximalwert ändern.


Items in Händlerangebot übernehmen

Datei: D2Game.dll
Offsets:
Rissige Items:
ab BFAF6 EB209090 eintragen

Beschädigte Items:
ab BFB2F EB029090 eintragen

Ohren:
ab BFB3C EB029090 eintragen

Personalisierte Items:
ab BFB57 EB029090 eintragen

Ätherische Items:
ab BFB72 EB029090 eintragen

Gesockelte Items (auch mit Runenwörtern):
ab BFB7F EB029090 eintragen

Carry One Unique Items:
ab BFB8A EB029090 eintragen


Gamblecost aus Textdateien auslesen

Datei: D2Common.dll
Offset: 248C4
0F84 76010000 ändern zu E977 01000090


Karte bei jedem erstellten Spiel resetten
(das ist 1:1 von Plugy übernommen, aber deswegen passt es trotzdem in diese Liste, oder? :))
Datei: D2Game.dll
Offset: ED3BE
74 ändern zu EB

-----

Noch ein Vorschlag: Könntest du bitte einen Index drüberschreiben, damit man weiß, was alles schon drin steht?

Danke nochmal und ciao :)

€ Thx SamusAran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke an wissle und crizztl :)
hab denke ich jetzt alles reineditiert.
@wissle: mit den spoilern ist auch etwas mehr übersicht vorhanden, oder?

und will sich nicht mal jemand an crushing blow versuchen?
 
Jo, ist auf jeden Fall übersichtlicher :)


Übrigens, du hast 2x dmg red cap und 2x max absorb cap drin stehen :)
Und bei den Items in Händlerangebot übernehmen muss nur bei Rissigen Items: EB209090 stehen, bei allem anderen EB029090.
(Und bei Heiliger Frost sind in der Offset-ID noch Leerzeichen^^)

Hm, crushing blow... hattest du das schon getestet?
Und hat es mit diesen Änderungen in allen früheren Patches funktioniert? Oder nur in 1.10? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Frisch gestärkt gleich ans Werk (eben Mittag gegessen :D):
Jo, stimmt was Schnarchnase sagt:
6A 00 6A 64 57 -> E9 29 90 90 90

Damit klappt es bei mir. Wäre aber trotzdem gut, wenn es jemand nochmal testen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste noch nicht mal wie ich das vergleichen soll^^
aber wenn du sagst das funst, reicht mir das bis das gegenteil bewiesen wird^^
 
ich wüsste noch nicht mal wie ich das vergleichen soll^^
aber wenn du sagst das funst, reicht mir das bis das gegenteil bewiesen wird^^

Ich bin einfach mit einem Testchar zu Andy hin.
Wenn es klappt, dann müsste sie bei players 1 genausoviel Leben verlieren wie bei players 8 (in der Anzeige, nominal verliert sie bei players 8 natürlich viel mehr :D).

Bei mir war sie nach 2 Schlägen jeweils knapp vor dem L mit der Modifkation, ohne war sie da nur bei players 1, bei players 8 waren nur 2-3 Millimeter weg :)

€: Nachschlag , direkt zum Reinkopieren ^^

Questbelohungen:
Rettung auf dem Berg Arreat Runen
Datei: D2Game.dll
Offset: 10BC38
Änderung: 72 30 37 20 72 30 38 20 72 30 39 20 (= r07 r08 r09) zu Wunschitems ändern

Die Suche nach Cain Ring
Datei: D2Game.dll
Offsets:
Code:
00066E85   B8 [COLOR="Red"]07[/COLOR]000000      MOV EAX,7				# Item Level Norm =[COLOR="Red"] 7[/COLOR]
00066E8A   B9 [COLOR="Red"]04[/COLOR]000000      MOV ECX,4				# Item Quali Norm = [COLOR="Red"]4[/COLOR] = Magisch
00066E8F   74 0A            JE SHORT 00066E9B
00066E91   4E               DEC ESI
00066E92   75 11            JNZ SHORT 00066EA5
00066E94   B8 [COLOR="Red"]3C[/COLOR]000000      MOV EAX,3C				# Item Level Hölle = [COLOR="Red"]60[/COLOR]
00066E99   EB 05            JMP SHORT 00066EA0
00066E9B   B8 [COLOR="Red"]1E[/COLOR]000000      MOV EAX,1E				# Item Level Alptraum = [COLOR="Red"]30[/COLOR]
00066EA0   B9 [COLOR="Red"]06[/COLOR]000000      MOV ECX,6				# Item Quali Alp/Hölle = [COLOR="Red"]6[/COLOR] = Rare
00066EA5   6A 01            PUSH 1
00066EA7   51               PUSH ECX
00066EA8   52               PUSH EDX
00066EA9   8B57 0C          MOV EDX,DWORD PTR DS:[EDI+C]	
00066EAC   B9 72696E20      MOV ECX,206E6972			# 72 69 6E = r i n = ItemCode


Eisgefängnis Resistenzen
Datei: D2Game.dll
Offset: 5B0CE 0A - Norm
Offset: 5B0EB 0A - Alptraum
Offset: 5B105 0A - Hölle
Änderung: 0A (= 10) zum Wunschwert ändern


Das richtige Werkzeug Verzauberung
Datei: D2Game.dll
Offset: ab C0401
Code:
000C0401   C74424 68 [color=red]06[/color]0000>MOV DWORD PTR SS:[ESP+68],6	# Quali, [color=red]06[/color] = selten
000C0409   E8 C2E1F4FF      CALL 0000E5D0
000C040E   83F8 05          CMP EAX,5
000C0411   7E 03            JLE SHORT 000C0416
000C0413   83C0 [color=red]04[/color]          ADD EAX,4			# Itemlevel = Charlevel + [color=red]04[/color]
Level Anforderungen für diese Quest:
Code:
Level Req um Hammer beim Schmied finden zu können:
65DF1	83F8 08          CMP EAX,8	# lvl 8

Level Req für Ausrufezeichen bei Charsi:
61BB1	83F8 08          CMP EAX,8	# lvl 8

Level Req um Hammer bei Charsi abgeben zu können:
61CDB   83F8 08          CMP EAX,8	# lvl 8

UrahnenXP (kA ob das besser zu Questbelohnungen oder zu dem UrahnenCap soll...)
Datei: D2Game.dll
Code:
Normal XP: 	5BF88   BB C05C1500      MOV EBX,155CC0		# = 1.4 Millionen
Hölle XP: 	5BF92   BB 005A6202      MOV EBX,2625A00	# = 60 Millionen
Alptraum XP:	5BF99   BB 002D3101      MOV EBX,1312D00	# = 40 Millionen

Charakter-Titel
Datei: D2Win.dll
ab Offset: 1CAF4 stehen die verschiedenen Titel
Die Titel dürfen maximal 14 Zeichen lang sein und müssen mit 2000 enden.

Items immer ätherisch
Datei: D2Game.dll
Offset: EC1F
7D 05 ändern zu 90 90.
Alle Items, die ätherisch sein können, fallen dann nur noch ätherisch.

Rüstungsbonus pro Punkt in Geschick
Datei: D2Common.dll
Offset: 32914
Änderung:
Code:
00032914   C1F8 [Color=red]02[/color]          SAR EAX,2
Entspricht momentan 1/ ( 2 ^ 2) = 1/4 Rüstung pro Punkt in Geschick.
Ändern nach Belieben.
(z.B. C1F8 02 -> 90 90 90 um die Division zu entfernen, dann erhält man 1 Pkt pro Pkt in Geschick oder C1F8 -> C1E0 ändern, um Division durch Multiplikation zu ersetzen)

Classic Wirbelwind
Datei: D2Game.dll
Offset: 26E7D
Änderung: 75 0A zu 90 90 ändern

Max Gold im Schatz
Datei: D2Common.dll
Offset:2E9C0
Änderung: B8 A0252600
A0252600 = 002625A0 h = 2500000 d
zu anderem Wert ändern

Nach PK:
Classic bei Charakter-Erstellung deaktivieren
Datei: D2Launch.dll
Code:
00014624   A1 944DA66F      MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FA64D94]
00014629   83F8 06          CMP EAX,6                  
0001462C   74 40            JE SHORT 0001466E
0001462E   83F8 05          CMP EAX,5
00014631   74 3B            JE SHORT 0001466E
ändern zu
Code:
00014624   A1 944DA66F      MOV EAX,DWORD PTR DS:[6FA64D94]
00014629   83F8 07          CMP EAX,7
0001462C   72 40            JB SHORT 0001466E
0001462E   90               NOP
0001462F   90               NOP
00014630   90               NOP
00014631   90               NOP
00014632   90               NOP

Nach PK:
Garbage Collector / Item-Löschzeiten
Datei: D2Game.dll
Offsets:
Code:
Magic Items/Socketable Items (Gems, Runes etc): 30000 frames (20 minutes) 
E10F   05 30750000      ADD EAX,7530

Rare/Unique/Set/Tampered/Crafted: 45000 frames (30 minutes) 
E0C5   05 C8AF0000      ADD EAX,0AFC8

Gold Piles (>10000 gold): 45000 frames (30 minutes) 
E0ED   05 C8AF0000      ADD EAX,0AFC8

Gold Piles (<=10000 gold)/All Others: 15000 frames (10 minutes) 
E103   05 983A0000      ADD EAX,3A98

Übrigens: Bei den Questbelohnungen (Höhle, Rada, Izu, Lam Esen, Der Goldene Vogel) steht nach der Anzahl zu vergebener Punkte, WAS für Punkte gegeben werden sollen:
Code:
Stärke		0
Energie		1
Geschick	2
Vitalität	3
Stats		4
Skills		5
Max Leben	7
Max Mana	9
Level		C
Erfahrung	D

Das entspricht genau den IDs aus der ItemStatCost.txt.
Nicht alle Möglichkeiten scheinen bei jeder Quest zu gehen und das waren jetzt nur die üblichen Verdächtigen, wahrscheinlich geht noch mehr, aber das kann ja jeder selbst probieren :)

Diese Codes (nicht alle getestet, aber z.B. Stats geht) funktionieren übrigens auch beim Offset EB1E2 in der D2Game.dll.
Die 05 dort ist von dem einen Skillpunkt den man für ein Level-Up kriegt.
Die 04 beim Offset EB1D7 sind die Stats vom Level-Up.
Weiterhin:
Code:
Max Leben bei LVL UP
000EB139   6A 07            PUSH 7

Max Mana bei LVL UP
000EB181   6A 09            PUSH 9

Max Ausdauer bei LVL UP
000EB1B3   6A 0B            PUSH 0B

Da kann man auch ansetzen um das hardcoded zu machen, oder um andere Punkte zu erhalten...

:hy: Wissle :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll die entfernung des levelcaps bei den ahnen bewirken?

habe es so "gemodded" und ich kann trotzdem nicht die ahnen mit lvl 1 abschließen
 
es bewirkt dass man wieder mehr als ein level aufsteigen kann wie vor 1.10 zeiten.
heute ist es ja so dass die exp gecappt wird wenn man mehr als ein level dafür bekommen würde.
hach das waren noch zeiten :P
 
was soll die entfernung des levelcaps bei den ahnen bewirken?

habe es so "gemodded" und ich kann trotzdem nicht die ahnen mit lvl 1 abschließen

:hy:

Um das zu verändern:
D2Game.dll (das hier ist zur Laufzeit, Datei-Offset ab: 5EFC3)
Code:
08C4EFC3     0FB649 6D      MOVZX ECX,BYTE PTR DS:[ECX+6D]	# Schwierigkeit
08C4EFC7     41             INC ECX				# +1
08C4EFC8     8D1489         LEA EDX,DWORD PTR DS:[ECX+ECX*4]	#edx=ecx + 4*ecx
08C4EFCB     C1E2 02        SHL EDX,2				# edx*4
08C4EFCE     3BC2           CMP EAX,EDX				# Vergleich


Kurze Erklärung was hier passiert: Zuerst wird ermittelt, auf welchem Schwierigkeitsgrad wir uns befinden, 0= Norm etc...
Dann wird zu diesem Wert 1 addiert und das Ergebnis mit 20 multipliziert.
Anschließend wird dieser Wert mit dem Charlevel verglichen, wenn der Charakter ein zu geringes Level hat, schlägt die Quest fehl.

Um das jetzt zu ändern kann man Verschiedenes machen.
Z.B. die 41 zu 90 ändern, dann verschiebt sich das ganze von 20/40/60 auf 0/20/40.
Oder: Durch folgende Änderung gehen die Ahnen dann auch mit Level 1:
Code:
08C4EFCE     3BC2           CMP EAX,EDX
 ändern zu ->
08C4EFCE   3BD2             CMP EDX,EDX

(Datei-Offset: 5EFCE )

@ChaosMarc, packst du den Kram von oben noch rein? ;)

:hy:
 
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