• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.4 welche Legendaries für Sorc gebuffed!

Crosar

New member
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen allerseits!

Zocke jetzt nach ca 2 Monaten Pause (das erste mal nach 1.4) wieder etwas mit meiner Sorc und habe echt Spass am leveln! Mittlerweile habe ich mich auch wieder etwas mit dem Eq meiner Sorc beschäftigt, nachdem ich etwas Probleme in A3 hatte. (Habe vor der Pause mein Eqp in € verwandelt ^^)

Nun habe ich gerade im WS Thread gestöbert und dabei eine MÖRDER Andys (für 1.3 Verhältnisse) mit einem Schätzwert von 700k entdeckt. Mein Blick war ungefähr so: :eek:. Das Teil sollte meinen DMG laut Excel-sheet um 3k steigern. Also ab ins AH und siehe da, das Ding ist wirklich so billig!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibts noch mehr Legendaries die für eine "low budget" Sorc Pflicht geworden sind? Nach dieser Entdeckung denk ich mir, dass ich einige Rares dmg-technisch günstig ersetzen kann! Mein Build ist der klassische Arcane Hydra kite built.

Mein Equipment ist hier zu sehen:
Ivy - Ausrüstung & Built

Freue mich auf Antworten
Lg, Cro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile sehr viele, sehr gute Sets und Legendarys, allerdings sind die wenigsten davon "low budget".

Um ehrlich zu sein, finde ich den Andariels Helm auch nicht sonderlich toll für einen Wizard. Zumal deiner auch nur so günstig ist, weil wichtige Dinge wie AllRes, Sockel oder +Vit fehlen - davon kann auch nur ein Stat überhaupt drauf sein und dann kostet das Ding auch wieder >10-20 Mio.


Unabhängig von deiner Frage:
Du hast kein bisschen Ressis auf deiner Sorc; spielt es sich damit angenehm?
Außerdem holst du enorm viel angezeigten DPS aus %IAS, nutzt aber skills, die wenig davon profitieren: Hydra gar nicht und Arcane Orb kaum (da nicht spammable).
 
Ich bin erst vor kurzem auf die Hydra umgestiegen. Vorher hatte ich Archon drin (DER profitiert doch von IAS, oder? *g). Ich muss gestehen, dass ich gedacht hab, dass meine Hydra ebenfalls von IAS profitiert. Es bugged mich jetzt ein bisschen, dass dem anscheinend nicht so ist :D. Den Orb kann ich mit dem Setting natürlich nicht dauerspammen.

Hast du einen Skillvorschlag für meinen IAS Itembuilt? Ich steh ehrlich gesagt auf schnelle Angriffsanimationen :D (vllt hätt ich doch nen DH zocken sollen *g* Spass bei Seite). Durch meine extrem niedrigen Res bin ich allerdings zum Kiten gezwungen.

Zu den Resis: es spielt sich sehr angenehm, ich sterbe vllt alle 4-5 packs, der dmg output ist mächtig und mit dem Illusionist Passiv + Force Armor werde ich selten mehr als 1mal getroffen. Garnicht sterben wäre zwar auch gut, aber solange der Death-Timer nicht über 3 Sekunden geht ists mir relativ egal. (Mein Rüstungswert ist ja "relativ" hoch, das gleich die lowen Resis ja auch aus)

Ich bin auch sehr gerne für Itemvorschläge offen :D. Ich glaube mich erinnern zu können, dass eine dicke 2h mit geringem attack speed die beste Wahl für eine kitende Sorc ist. Leider empfinde ich die meisten 2h-Wafffen (außer Stäbe) als zu heftigen Stilbruch *g*.
Nochmal kurz zu Andies face: Wahrscheinlich bringt der IAS zu wenig, aber von der Preis-Leistung her find ich das Ding im Vergleich mit Rares schon ziemlich sexy! Ein Sockel wäre natürlich sehr fein, aber dann hätt ich sie wohl auch eher verkauft *g
 
Die Hydra profitiert von IAS. Sie tickt viel schneller.
 
Ähm, wars nicht so, dass die Hydra zwar nicht schneller tickt, aber dafür die Schadenszahlen hochgehen?
 
Die Hydra profitiert von IAS. Sie tickt viel schneller.

Ähm, wars nicht so, dass die Hydra zwar nicht schneller tickt, aber dafür die Schadenszahlen hochgehen?

Euch ist aber schon klar, dass er (zumindest lt. seinem Profil-Link oben) Arkan-Hydra nutzt, oder?




Bei der Poison-Hydra bringt IAS was. Die Ticks werden mit IAS immer schnell; hierbei ist aber wichtig zu wissen, dass Schadenszahlen =/= Ticks.
Schadenszahlen kommen gefühlt ca. zwei pro Sekunde. Ticks bei Hydra sind eher 10-20 pro Sekunde...
 
Oh, das hatte ich übersehen.
Dann hast du natürlich recht.
 
Zurück
Oben