• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 Computer 2 Bildschirmer 2x diablo Anzeigen lassen geht das??

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am

enemykillerz

Guest
Hallo,

Ich habe einen 17" Laptop an dem habe ich ein 24" Zoll über HDMI angeschlossen, ich kann kann über die Treiber einstellung das Laptop display so anzeigen, dass dort der Monitor ergänzt wird.

Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich installiere diablo Lod 2x auf meinem PC
Starte Diablo Lod im fenster modus (geht irgendwie oder) und ziehe das ganze auf dem laptop screen rüber.
Anschlieend gehe ich mit meinem pauspfeil wieder zum 24" und start edann lod in voll bild. Düfte das so gehn? oder meint ihr das scheitert? oder jemand bessere lösung?
Ein kollege meinte das würde nich gehn weil wenn ich das Lod auf den 24" starte vollbild würde ich mit der maus nicht mehr aufs andere display rüber kommen??

Danke und liebe grüße

Nein das Wird nicht Funktionieren, weil D2 im Fenstermodus die eigenschaft hat: Sobald es nicht mehr "Aktives-Fenster" ist sich zu Minimieren.
Hab bisher auch keine Möglichkeit gefunden dem das abzugewöhnen

So wie du das vorschlägst wird es sicher nicht klappen, und dein Kumpel hat auch recht, wenn du das Spiel im Vollbild-Modus startest wirst du nicht einfach mit der Maus auf den anderen Bildschirm zurück wechseln können.

Aber es gibt sicher Möglichkeiten, wie du das dennoch bewerkstelligen kannst. Eine Möglichkeit dir mir gerade einfällt wäre, dass du 2 VM-Ware Session startest und dort D2 Installiertst & startest. Dann kann Diablo2 im Fenstermodus in der VMWare Session das aktive Fenster bleiben auch wenn du auf die andere Session (auf dem anderen Bildschirm) wechselst. Die Lösung braucht recht viel Zeit & Ressourcen aber sollte funktionieren.

Wenn du nur eine VM-Ware Session verwendest würde zwar das Diablo2 in der Session nie minimiert aber das andere würde immer beim Wechsel zum VM-Ware Fenster minimiert werden ;)

Eine andere Möglichkeit wurde hier im Forum vor kurzem diskutiert. Es ging dabei darum selbst ein Programm zu schreiben, welches verhindert, dass Diablo2 minimiert wird.

Kurz: Es geht sicher irgendwie, ist allerdings nicht unbedingt einfach :)

Das wird nicht klappen. Imho zeigen dein Laptop und der Bildschirm das gleiche an, also scheitern deine Pläne schon daran.

enemykillerz schrieb:
Ich habe einen 17" Laptop an dem habe ich ein 24" Zoll über HDMI angeschlossen, ich kann kann über die Treiber einstellung das Laptop display so anzeigen, dass dort der Monitor ergänzt wird.

Oder habe ich das hier Missverstanden und genau dieses Problem löst du mit den Treibern?

Man kann den Monitor als "Erweiterter Desktop" konfigurieren, dann hast du genau das was du glaubst geht nicht. Würde dir empfehlen einmal ein bisschen mit 2 Bildschirmen rumzuspielen, ist nähmlich noch lustig wenn man auf dem einen gamen kann und auf dem anderen sonst was anzeigt (Runenwort dass man gerade bauen will, Hausaufgaben um die Eltern zu tricksen, nen Film, oder was auch immer :P)

Wie gesagt, es gibt schon möglichkeiten dass man it einem Computer 2 mal D2 gleichzeitig auf 2 Bildschirmen anzeigen kann (man kann ja auch die Auflösung auf 800x600 stellen damit der Window Mode auch "Fullscreen" ist :P)

Zurück
Oben