• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 mal teleport, 4 mal sprung?

rott-caeppchen

Guest
moinsen
ich habe auf pcgames.de einen interessanten artikel gefunden, in dem unter anderem bestätigt wird, dass jede klasse über ein "über-einen-abgrund-spring-skill" haben wird. edit: was sich nachträglich als missinterpretation heraus gestellt hat, siehe post weiter unten...

So stellte ein User die Frage, ob jede Klasse die Möglichkeit der Teleportation oder ähnliche Fähigkeiten besitze, um z.B. über die im Video gezeigte zerstörte Brücke zu gelangen. Da Blizzard Diablo 3 interaktiver gestalten will, seien solche Hindernisse keine Seltenheit. Jede Klasse wird eine bestimmte Fähigkeit besitzen, um diese zu überwinden. Welche das sind, ließ Bashiok jedoch offen.

nun: ein skill ist ja bereits schon bekannt und gezeigt worden und das ist der sprung vom barbaren. aber was werden die anderen 4 chars für möglichkeiten kriegen? ich bin mir ganz und gar nicht sicher, ob der "zauberchar" wieder über einen teleportzauber verfügen kann, da gerade dieser der zaubererin in D2 einen enormen vorteil brachte!

- eine schöne idee finde ich den "geistflügelsprung" von Chinasky aus seiner charakterskizze im rahmen des aktuellen charakterkontests.
- eine weitere möglichkeit währe für den schurken, falls es sowas geben sollte, eine hechtrolle. tönt jetzt zwar langeilig, aber schön animiert könnte das ziemlich stimmig wirken.
- auch einie möglichkeit währe für den zauberchar eine art "rocketjump", wie man es aus ut oder painkiller kennt. anstatt einer rakete einfach ein feuerball... oder er benutzt seine "bändigungskünste" ala avatar um einen sockel aus dem boden erscheinen zu lassen, der ihn über den abgrund hinüberkatapultiert...

5 werden es sein, ideen sind gefragt :D
 
wir kriegen einen heiligen Charakter ähnlich dem D2-Paladin der eine Regenbogenbrücke baut, über die auch die anderen Charaktere laufen können - ganz party-player eben :D

Da ich ja auf eine Assassine/Amazone-Kombination tippe, denk ich mal, dass man so eine Art Schattenschritt aus wow haben könnte - also eine leicht abgeänderte Version des Zauberer-Teleports. Vielleicht wird dadurch dann eine AoE-Attacke ausgelöst. So etwas wie der Sprung-Angriff vom Barbaren. Dann wird das auch kein Teleport-Remake.


@teleport: ach Teleport ist schon ok, einfach einen 3 sekunden cool down drauf und er ist nicht mehr überpowered.
 
Bitte nicht die Teleport-Diskussion hier wiederholen :no:

Ich könnte mir einen Hexendoktor vorstellen, der in Trance eine Art Levitation beherscht, mit der er langsam, aber sicher alle möglichen Hindernisse "überschweben" kann. Natürlich nur in einer bestimmten Höhe und nicht durch Gitter oder Wände.
 
Häh? Wo wird da etwas bestätigt? Meines Wissens hat Bashiok nur gesagt, dass jeder Charakter das Hindernis überwinden kann. Wie genau das aussieht, blieb offen, d.h. es kann auch Alternativwege geben. In seine Aussage eine Sprungfähigkeit für jeden Charakter reinzuinterpretieren halte ich für sehr fragwürdig. Falls es neue Informationen diesbezüglich gibt, bitte direkt eine Quelle angeben, bitte nicht PC Games.
 
lustig wär es, wenn baba leute huckepack nehmen könnte und mit ihnen rüberspringen ;)
 
Ein Char (Assassinen-like) kriegt vielleicht eine Art Enterhaken mit dem man auch Gegner angreifen kann. Man könnte vielleicht Gegner zu Boden reißen um ihn eine Weile zu "stunnen" und/oder ihn in die eigene Klinge ziehen.

Der Summon-Char lässt einen oder mehrere Vögel erscheinen der/die ihn eine Weile aus/über dem Getümmel rausholt/hängen lässt und selbstverständlich über abgründe fliegt. Kann anderskillig natürlich auch angreifen.

Ein ähnlicher Skill wäre anstatt, dass man von einem Vogel geflogen wird kann man einfach selbstständig schweben. Jede Sekunde schweben kostet Mana.

Dann gäb's noch die Möglichkeit Erde aufsteigen zu lassen über die man dann rüberläuft und alternativ natürlich Gegner verletzt. Oder (Knochen-)Wände die man erscheinen lassen kann dienen eben auch als Brücken.

Per Telekinese könnte man über schwebende Steine laufen.

Oder ganz abstrakt! Man kann seinen Körper in einen Gegner "teleportieren" und als dieser Kämpfen. Wenn man stirbt oder den Skill beendet platzt der Gegnerische Körper auseinander und darunter kommt der eigene Char wieder zum Vorschein. Oder man klettert einfach aus irgendeiner Körperöffnung wieder raus. Vorraussetzung wäre natürlich dass, auf der anderen Seite des Abgrunds auch ein Gegner steht.
Ich kann mich allerdings des Gefühls nicht erwehren, dass dieser Skill eher nicht genommen wird ;)
 
wenn ich mir das so durchlese, denke ich das ihr voll neben der kappe seid, des hört sich so freakhaft an des gibts net..sry.. aber liests mal selber durch..lol
 
achja, zitat von dem über mir

'' Per Telekinese könnte man über schwebende Steine laufen.''

gut, dann wirds langsam mal zeit das die steine anfangen zu schweben, dann schweb ich mal drüber...geiler satz^^ über schwebende steine schweben^^
 
Ovian schrieb:
achja, zitat von dem über mir

'' Per Telekinese könnte man über schwebende Steine laufen.''

gut, dann wirds langsam mal zeit das die steine anfangen zu schweben, dann schweb ich mal drüber...geiler satz^^ über schwebende steine schweben^^

Ich kann dir nicht folgen.
 
...
--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
-Whether all classes will have an ability to traverse obstacles like the Barbarian did, or if they will have to use alternate routes.
--------------------------------------------------------------------------------



While the crumbling bridge could be taken quite literally, it was intended to get the idea across that Diablo III will have more interactive and responsive environmental hazards. Of course if such obstacles existed in the way they were displayed every class would need some way to proceed. At this time we aren't announcing any additional class abilities though.


nach ein wenig gründlicherer recherche hab ich den post gefunden auf welchen pcgames sich zu beziehen scheint. jedoch muss ich schmerzlich feststellen, dass sie den post vollkommen falsch interpretiert haben. das einzige was er WIRKLICH aussagt, ist, dass die zerbrösmelnde brücke ein geskripteter teil war und somit noch lange nicht vorkommen muss im fertigen spiel

nach den seeehr beindruckenden szenen aus dem gameplaytrailer muss ich leider mit jedem funken information, der an die öffentlichkeit dringt feststellen, dass gerade dieser trailer ziemlich weit weg sein könnte vom effektiven gameplay!
 
Tja.. da hat sich aber jemand schlecht mit dem Post beschäftigt.
Mein Englisch ist jetzt auch nicht überragend, aber ich würde es mal frei so übersetzen:

Of course if such obstacles existed in the way they were displayed every class would need some way to proceed. At this time we aren't announcing any additional class abilities though.

Wenn es Hindernisse in der Form geben würde, wie sie [im Trailier] gezeigt wurden, dann würde jede Klasse natürlich eine Möglichkeit haben müssen, um diese zu überwinden.
Zu diesem Zeitpunkt geben wir trotzdem keine Informationen über Fähigkeiten von weiteren Klassen.
 
Also eine Zauberin in D3 ohne Teleport wäre in etwa wie ein Barb ohne Bo oder eine Pala ohne Hammer ;)

mal im ernst, die sorc ist ein empfindliches wesen und hat mit immunen mehr zu kämpfen als z.B. ein Barb oder Pala, also finde ich teleport mehr als gerecht und schon pflicht ins konzept aufzunehmen.

Wie schon Blizzard sagte, das Spieltempo soll hoch bleiben, wehe teleport wird herausgenommen eine sorc hat keine sonst schnelle lauf bzw. bewegungskills und gerade weil sie keine nahkämpferin braucht sie halt teleport.

Also wenn blizzard in d3 keine sorc oder sogar teleport einbaut, hat das spiel aufjedenfall nicht mehr das spielpotential wie d2.
 
rott-caeppchen schrieb:
nach den seeehr beindruckenden szenen aus dem gameplaytrailer muss ich leider mit jedem funken information, der an die öffentlichkeit dringt feststellen, dass gerade dieser trailer ziemlich weit weg sein könnte vom effektiven gameplay!

Ich mag D2 in den alten Patches ODER SP mit PluggY. Die Neuerungen die bisher zu sehen (und zu hören) waren fand ich bisher durch die Bank weg positiv.

Nun ja, zu erfahren, dass der Kopfbiss des Barbs gar nicht ins Spiel soll(te) oder die Außenlevels plötzlich nicht zufallsgeneriert sind (der Atmosphäre wegen) macht mich in Blick auch auf Wiederspielbarkeit etwas nachdenklich. Ich möchte nämlich nicht nur durch zufallsgenerierte Höhlen und Gebäude stolpern und "Oben" ist alles festgenagelt.... (Irgendwie muss ich bei den zufallsgenerierten Umgebungen an den für mich hässlichsten Teil von D2 denken: Die Kanalisation von Tarvincal und der Abstieg zu Meppel)

Zum Gameplay-Trailer: Wenn dass so sein sollte, dass man von Blizz jetzt eine lange Nase gezeigt bekommt, dann könnten bei vielen Leuten ganz neue, ganz andere Beurteilungen fällig werden... Damit könnte sich Blizz u.U. enorm selbst ins Knie schiessen...

Einen gänzilich anderen Gameplay-Trailer zu erzeugen ist zumindest etwas ungeschickt... Versuchsballonmäßig... Bis das Spiel fertig wird, dass scheint also zu dauern. Blizz scheint im Moment nicht zu wissen was es (PR-mäßig) macht...
 
Einen gänzilich anderen Gameplay-Trailer zu erzeugen ist zumindest etwas ungeschickt... Versuchsballonmäßig... Bis das Spiel fertig wird, dass scheint also zu dauern. Blizz scheint im Moment nicht zu wissen was es (PR-mäßig) macht...

Naja, ich denke so eng darf man es mit den Trailer auch nicht sehen.
Es ist halt alles, bis auf den kleinsten Drop vorher durchdacht worden. Das bedeutet nicht, dass da Items fallen, die es nicht gibt.
Das Dungeon war eben vorher gebastelt worden, die Gegner vorher gesetzt und die Drops ebenfalls festgelegt.
Bis auf die Brücke und das Kopf abbeissen wird alles schon mehr oder weniger im Spiel vorkommen.
Der Trailer ist dazu da, um wichtige Systeme und Neuerungen in D III aufzuzeigen und in diesen Punkten wird er auch (zumindest nach Planungsstand) zutreffend sein.
Dass einige Details nicht im richtigen Spiel zu finden sein werden bzw. einige neue Details hinzukommen werden ist doch wohl klar, so ist das bei einer Vorschau halt ;-)

Und die Aussenlevels sind nur nicht komplett durch Zufall generiert. Bashiok schreibt, dass sie nicht komplett statisch sind.
Wo Blizzard da die Grenze gezogen hat bleibt abzuwarten, da sollte man sich jetzt auch noch keinen Kopf drum machen.
 
mein erster gedanke als ich die "ingame" bilder gesehen hab war: "bah das sieht ja schon extrem weit, wenn nicht sogar schon fertig aus!" auch prominente spielemagazine wie pcgames, gamestar und auch gamona haben sich in dieser richtung geäussert.

leider stellt sich nun heraus, dass der ganze video mehr oder weniger zusammengebastelt war und somit sehr wenig über den entwicklungsstand des spieles aus zu sagen vermag. wenn die präsentation nun von 3d realms(Duke Nukem Forever) gehalten worden wäre, dann würde ich mir über einen allfälligen erscheinungsthermin nicht mal mehr gedanken machen. die reputation von blizzard lässt jedoch hoffen, dass das spiel wirklich so weit ist, wie sie uns weiss machen wollen.

zu den statischen levels:
ich versteh diesbezogen die hysterie nicht ganz. ich weiss ich beziehe mich andauernd auf titan quest aber ich hab das spiel wirklich enorm genossen und immer die selbe umgebung zu spielen störte mich kein bisschen. im gegenteil! die landschaft kann viel schöner und stimmiger modelliert werden, wenn sie nicht jedesmal anders aussehen muss. mal ehrlich: wer rennt in d2 überhaupt noch rum? die bossruns sehen ja auch immer gleich aus und die wg dort hin werden mit maphack abgekürzt. trotzdem spielt jeder seit 10 jahren vorwiegend bossruns!


back to topic:
auch wenns jetzt nicht mehr bestätigt ist: ich denke rumspringende chars würde das spiel enorm bereichern! der barb ist der einzige char, den ich noch nie gespielt habe in d2 und ich wundere mich, wieso ich die sprungfähigkeit so selten eingesetzt sehe. dennoch denke ich, dass eine möglichkeit hinter feinde zu springen dem gameplay ein grosses plus an taktischer tiefe verleihen würde.
ausserdem bieten solche fähigkeiten grooossartige spielräume für absolut geniale animationen! wenn ich mir ein silbermondmönch (oder wie der genau hiess) vorstelle wie er durch einen geisterflügelschlag beschleunigt durch die lüfte segelt dann muss ich geich schmunzeln :angel:
 
rott-caeppchen schrieb:
mal ehrlich: wer rennt in d2 überhaupt noch rum? die bossruns sehen ja auch immer gleich aus und die wg dort hin werden mit maphack abgekürzt. trotzdem spielt jeder seit 10 jahren vorwiegend bossruns!
Naja, die Zielgruppe für D3 sollte meiner Meinung nach ehrliche Spieler und keine Rusher und Cheater sein.

Aber wie schon gesagt wurde, ist dank der bemerkenswerten Fähigkeit deutscher Redakteure, einfach alles in ein Zitat hineinzulesen, das sie gerade wollen, die Diskussion sowieso hinfällig.
 
Ovian schrieb:
wenn ich mir das so durchlese, denke ich das ihr voll neben der kappe seid, des hört sich so freakhaft an des gibts net..sry.. aber liests mal selber durch..lol

:D:D:D

find ich auch^^
 
Ich gehe schon davon aus, dass jede Charakterklasse eine Möglichkeit haben wird, gewisse Hindernisse zu überwinden, ohne einen alternativen Laufweg zu beschreiten. Nicht nur Hindernisse wie Abgründe, Höhenunterschiede oder ähnliches (man denke z.B. an die Stelle, wo der Barbar eine Leiter hinabklettern muss) erforden dies: die Schild tragenden Skelette wurden z.B. so geschildert, dass ein Frontalangriff nutzlos sei. Und falls gerade nicht eine ausgeschilderte Umleitung zur Hand ist... .
Inwiefern diese Fähigkeiten begrenzt sind (Reichweite, Cooldown, Manaverbrauch,...), überlasse ich dem Balancing seitens Blizzard - die sollten aus D2 und der Teleportfähigkeit entsprechend gelernt haben.

edit:
am hübschesten fand ich die Idee mit der Regenbogenbrücke - "Auf, auf, mein rosa Pony! Reite hinüber, auf dass Barbie und Ken dir folgen mögen!" :clown:
 
Hehe
Regenbogenbrücke....ist ganz witzig:clown:
Aber wie wäre es mir irgendeiner Kugel zum werfen und wenn man das was macht man sich zur Kugel teleportiert. Oder wieder Teleportieren blos mit cooldown.
 
ich bin mal seeeeeeeeehr dagegen !!!!

was soll der kram?

die idivialität der chars wäre sehr stak gefährdet !!
ich muss ein skill haben um weiter zu kommen ??
wtf ?!?!

is das nun n neues jump n run game ?
oder soll es diablo werden ?

es sollte doch n möglichkeit geben auch ohne n skill weiter zu kommen !!!
ich würde es sehr schändlich finden !!!

ich hoffe sehr stark das dieses nur für das gameplay vid gescript wurde !!!

tut mir leid wegen den vielen ausrufezeichen aber meiner meinung nach is es wichtig das jeder char sich "verskillen" kann wie er wollte und er kam weiter !

ich bin mir nicht sicher ob ich es schonmal woanders gepostet habe ...
denn entschuldige ich mich und dieser hier kann gelöscht werden :D

mfg
 
Zurück
Oben