• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1-Mann/Frau-Trister möglich?

Also ein Char, der Keys sowie Ü-Tristram alleine mit seinen Standartequip schafft, ist die DTalon Assa -

Klar ist die bei weitem nicht so schnell wie eine Sorc oder ein nicht ganz dupenreiner Hammerdin :rolleyes: bei der Key-Suche,
...
deshalb mache ich immer nur Nilathak,
Der Weg ist ja auch ohne Maphack immer vorher klar, und Extraausstattung von wegen "Friede der Natur" ist nicht nötig, Fade lässt dich seine CE überleben,
wobei du eh am besten mit Drachenflug auf ihn draufteleportierst, dann passiert gar nichts ...:fight:

Destkeys stehen dann eh 1:2/3 im Tausch, weil keiner die bugged Vipern mag:kiss:

Und die drei Übel in Trist mäht die in 3 Min weg, ist zwar beim Killspeed nur auf Platz 2 nachm Smiter, dafür ist sie auch außerhalb Tristrams zu gebrauchen :flame:

Austattung halt das übliche Gedöns ...

Gulli
Gore
Azure
Draculs
etc...

Machste die Nilaruns während 8er Baalruns, haste dein3/3 Keyset innerhalb weniger Stunden zusammen

Dem kann ich nur zustimme.
Zwar ist eine Assa etwas anspruchsvoller zu spielen als ein Smiter, allerdings hat sie mir jedenfalls mehr Spaß gemacht.
Für Nihlaruns ist sie, wie du ja schon gesagt hast bestens geeignet und auch außerhalb von UT hat sie mir immer viel Spaß gemacht.

Ich bin allerdings der Meinung, das UT allgemein zwar etwas Erfahrung und einen geeigneten Char vorraussetzt, allerdings nicht wirklich so schwer ist wie viele behaupten.

Wie diverse Mods gezeigt haben, gibt es viel schwerere machbare endgame Herausforderungen.

Summoner is am besten... der macht alles platt, kennt dank flüchen keine immunen und ist sehr billig zu spielen.. ok man braucht was mit teleport ladungen, aber ansonsten gibt es nichts dass muss....
dem merc kann man kostengünstig mit galliums cb geben...

zur not macht man statt ton golem eben eisen golem mit ik hammer.. so hat er auch cb..

Summoner is zwar langsam beim keys suchen aber der sicherste char bei über trist u organen (siehe eiserne jungfrau bei izuael mit smiter)....

denke im Preis leistungs Vergleich schneidet summoner am besten ab...
ist auch ziemlich leicht zu spielen...

@Chazironet & TheBrayn:

Von was für einer Assa sprecht ihr da genau? Hab bisher noch keine wirklich gespielt und "DTalon Assa" sagt mir mal absolut gar nichts.^^

GreyFox474 schrieb:
@Chazironet & TheBrayn:

Von was für einer Assa sprecht ihr da genau? Hab bisher noch keine wirklich gespielt und "DTalon Assa" sagt mir mal absolut gar nichts.^^
Hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1388971 sieht man eine Ut Treterin ;)
Lg

Also bevor du diesen Thread durchwühlst, schau dir diesen Guide an, meiner Meinung nach die beste Quelle für eine Dtalon-Assa:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=153&page=1

Wirklich top:top:

Als Waffe unbedingt Blauzorn verwenden, der Nachteil ist halt, dass du auf Lvl 85 kommen musst, aber ein Ü-Tristchar darf durchaus Lvl90 sein, kriegste auch ohne Hammerdin-Bot-Baals schnell hin:rolleyes:

Und das tolle ist eben, dass du nicht die Ausrüstung wechseln musst, ob du den Diaclone, Die Über-Übel oder auch das Cowlvl cleanst ... kriegste alles schnell gebacken, auch in Fullgames -

Im Prinzip bist du nach 20 Skillpunkten ausgeskillt, das heißt du hast viele Variationsmöglichkeiten, um sie deinen Anforderungen und Wünschen anzupassen -

Kann ich wärmstens empfehlen :angel:

Habe letzte Ladder eine Assa nach diesem Guide gebaut, war am Ende so ausgerüstet:

Helm: Gulliaumes ,gesockelt "Um"
Amu: rare 2+ Assaskills +Resis+Kleinkram
Rüstung: Löwenherz
Gurt: Donnergotts Gedeihen
Ringe: perf. Rabenfrost / rare Manaleech+Kleinkram
Handschuhe: Draculs
SChuhe: Upped Blutstreiter
Waffe: perf Azurewrath gesockelt "Shael"
Schild: Sturmschild gesockelt "perf.Diamant"

Inventar: 20/20 Torch ( gut, natürlich nicht der Sinn der Sache, nen Ü-Tristchar mit der Torch auszustatten :no: , kein Kommentar :flopp: )

Also vom Preis wirklich moderat, und die hat Ü-Tristram exakt so innem 3er-Game
ohne Probleme plattgemacht -

oder Hilfe bei den Ahnen auf Hell ohne einmal Trank zu nehmen Lifetab sei Dank:kiss:

Sorry,klingt jetzt schon ziemlich nach einer Ode auf das gute kleine Mädel, aber sie hats verdient:angel:

mahkdoe schrieb:
es gibt eigentlich keinen char, der dazu geeignet ist!

es gibt zwar ne menge chars, die es schaffen, ut und keys/organe zu sammeln, aber die brauchen dann halt ewig lange dafür. macht also mmn sinn, sich einen char zum keyfarmen zu bauen, und einen extra char für ut.

Quatsch.
Smiter z.B. - UT in nicht mal 2 Minuten, wenn man es richtig macht. Key's sind auch flott besorgt. Einfach für Keysuchen flott den 2. Slot ein wenig verändert und beim "Boss" wieder auf Smite-Slot switchen.

$aint. schrieb:
Quatsch.
Smiter z.B. - UT in nicht mal 2 Minuten, wenn man es richtig macht. Key's sind auch flott besorgt. Einfach für Keysuchen flott den 2. Slot ein wenig verändert und beim "Boss" wieder auf Smite-Slot switchen.

Und wie würdest du den 2. Slot verändern? In der Zuflucht und im Turm mit einem Telestab rumgammeln? Wohl eher nicht.
Lg

Der Smiter ist im normalen PvM einfach mehr als zäh, auch mit dupeverdächtigen Megarunenwörtern, da er einfach nur einen Gegner alleine attackieren kann.

Und Enigma für den Smiter zum key-suchen lassen wir mal außen vor :autsch:

Nosferatu666 schrieb:
Und wie würdest du den 2. Slot verändern? In der Zuflucht und im Turm mit einem Telestab rumgammeln? Wohl eher nicht.
Lg

Mein Smiter trägt das Runenwort "Rätsel / Enigma" und verfügt somit über die Teleport-Fähigkeit.
Würde den 2. Slot dann auf ein wenig mehr FC auslegen - Spirit + [evtl] Hoto oder eben doch CTA, falls einem das FC von Spirit schon reicht.
Dient halt dann nur der reinen Fortbewegung zu den jeweiligen "KeyDroppern"

$aint. schrieb:
Mein Smiter trägt das Runenwort "Rätsel / Enigma" und verfügt somit über die Teleport-Fähigkeit.
Würde den 2. Slot dann auf ein wenig mehr FC auslegen - Spirit + [evtl] Hoto oder eben doch CTA, falls einem das FC von Spirit schon reicht.
Dient halt dann nur der reinen Fortbewegung zu den jeweiligen "KeyDroppern"

Dann ist dein Smiter ziemlich grottig. Eni in Ut? Woher bekommst du dann die Resis um Meppels Aura auszugleichen? Coh / Löwenherz / Nötigung / Forty. Alles bessere Varianten.
Lg

Bin noch nicht 1 mal im UT gestorben und Resistenzschwierigkeiten kann man Definitiv anders ausgleichen.

Gulli 15 [Um]
Anya 30
Maras 30
Anni 20
Torch 20
+ 5@ Res charms.

man brauch keine XXXX Res, nur weil Mephisto eine Conv-Aura besitzt.
Mephisto ist sowieso am schnellsten von allen 3en tot.

Also ich kann mich bisher nicht beschweren, obwohl mein Smiter so "grottig" ist..

Ich enthalte mich einmal ob der Art, wie die Runen für deinen nicht grottigen Pala zustande gekommen sind;

Ich halte aber fest, dass ein auf ehrliche Art erspieltes Equip eines Smiters ihn in fast ausnahmslos allen Fällen nicht zu einem geeigneten Keyrunner werden lässt:rolleyes:

$aint. schrieb:
Bin noch nicht 1 mal im UT gestorben und Resistenzschwierigkeiten kann man Definitiv anders ausgleichen.

Gulli 15 [Um]
Anya 30
Maras 30
Anni 20
Torch 20
+ 5@ Res charms.

man brauch keine XXXX Res, nur weil Mephisto eine Conv-Aura besitzt.
Mephisto ist sowieso am schnellsten von allen 3en tot.

Also ich kann mich bisher nicht beschweren, obwohl mein Smiter so "grottig" ist..

nicht sterben =/= nicht grottig

Finde es ziemlich unsinnig, irgendwas mit Enigma vorzuschlagen, wenn der Threadersteller schon im ersten Post sagt, dass er sich das nicht leisten kann/will.

Zurück
Oben