• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 oder 2 Elemente in Classic?!?

Hallo,

(also gilt nur für Sorc) durch 100-te von Rushes durch Classic kann man sagen das wahrscheinlich der Kill-Speed des Blizzard zusammen mit Static ungeschlagen ist ==> aber
wenn man Rushes macht muss man zwar nur in Akt 2 Hölle doch kommt es öfter mal vor das Seis in Alp CI ist (so ~jedes 5 Spiel). Außerdem kommt es so rund jedes 8-10 Spiel vor das die Vipern am Altar oben stehen.

Nun muss man also rund jedes 4.-5. Spiel ein neues aufmachen und mit allen zu rushenden rejoinen. Das drückt die Geschwindigkeit des Runs enorm.

Mit einer Dual könnte man nun sagen ja man kann alles klein kriegen ==> dem ist aber auch nicht so den jedes rund 15. Spiel ist Seis in Alp CI als auch FI somit müsste man auch rejoinen.

Dem helfe ich damit ab in dem ich 1 Punkt in Nova setze.
Wer die Punkte dicke hat setzt einen in Gewitter es reicht aber auch Nova.

==> Also wer rejoinen will nimmt Blizzard dafür gehen die Bosse(Hell) ratz-fatz
Will man fast alle Runs durchkommen nimmt man Orb/fb oder Orb/fw
Für alle Runs dann Tri-Elementar

mfG

Hebelarm

Shihatsu schrieb:
Naja, kann ich mir bei dir durchaus vorstellen das das mit der ORbse für dich hölle war - du hast bis vor ner Woche nicht gewusst, wie man ne Orbse richtig spielt...

Beim Rushen vorher auf 1pl alles abtelen damit die monsis generiert werden? Sonst noch was? Zuviel Zeit?
Und du hast es mir erklärt ja. Also das mit Spiele mit immunen erst gar nicht joinen oder wegrennen und so tun als ob man damage macht, während die richten Chars die pösen Monster töten ja. Also die Blizzard schafft den 8ppl HELL Rat unter einer Minute. Und die Orbse braucht wieviel, 10-15 minuten? :D Ja dann viel Spass. \o/

Du hast ja toll verstanden, was ich dir erklärt habe :wand:

ich joine keine spiele, in denen die tps direkt in gegnermassen aufgemacht werden. DAS habe ich gesagt. full-obr sagt dir also immer noch nichts... traurig.

Shihatsu
ich wollte nicht wissen was ein fullorb ist, sondern wie schnell deine classic Orb dual sorc den hell 8ppl Rat schafft. Pi mal Daumen.

wenn du mir nu noch sagst wofür sie das muss ^^

so bald du duri down hast kannste konvertieren und machst in lod meppel+ rat und durch

Hallo nochmal,

---------------------------------------------------------------------

so bald du duri down hast kannste konvertieren und machst in lod meppel+ rat und durch

---------------------------------------------------------------------
das stimmt schon für die Leute die schnell Rushen mit Dual-Sorc dann nach dem Akt 2 konvertieren und den Rest in Lod.

Aber es gibt auch Leute die den Akt3 auch auf Classic mit Blizzard-Sorc machen.
Dies bedingt aber auch wieder Akt2 Altar und das im Rat keine CI`s vorhanden sein dürfen.
Jetzt kommt das ins Spiel mit der Map mit 1ppl. Hat man vor dem Rush auf Hell die Map generiert kann man sehen ob sich CI`s in Travi befinden und die Map hat dort 1ppl.

Ich denke so war es gemeint von Roller.

mfG

Hebelarm

neithan02 schrieb:

Soviel zum Thema man brauche keine anderen Chars mit der Dualen.
Das alles gleich zu machen beschleunigt halt das ganze, weil das jedesmal ein Totalrejoin weniger(2-3min?) ist. Nicht nur das, sondern die mules fangen auch noch bei Meshiff an und bis man die zum act3 portal geführt hat sinds nochmal 1-2min mehr, weil man auf classic die zeit dafür hat, während die sorc durch die Gegend telet. Bei 100 rushes, wären das bereits 2+1=3min*100/60=5std rennerei gespart. Und den 8ppl Rat muss man ja immer noch erledigen. Und der ist nicht einfacher in LoD. Was nimmt man da, nen wirbler, nen hammerdin, ne blizzard sorc? Klingt irgendwie bekannt.

Hebelarm schrieb:
Ich denke so war es gemeint von Roller.
ja, danke. Die CIs sind aber echt kein prob. Man kann entweder nen +5 lightning stab bei akara shoppen(in 20min hat man den) oder nen lightning-merc in act3 kaufen. Solang der CI sich mit static bearbeiten lässt wird er sterben. Und nochmal, den Alp DeSeis kann man mit der Handwaffe töten, solang der sich ebenfalls mit static auf 1hp runterstatiken lässt.(was nicht immer der fall ist, ka welche Aura dafür zuständig ist) Notfalls das Hilfskommando holen, oder es gibt andere Wege..

meschif ansprechen--> jerry, palast-->tp
a3, wp nehmen nach a1 und wieder wp, sparste dir weite wege

dadurch dass eine full blizzard wohl kiaum schneller ist als z.b. n hammerdin odern fanazeralot/kickse in travi kannste dir den zeitverlust auch klemmen

"a3, wp nehmen nach a1 und wieder wp"
ja wie geht denn das, ausser man geht zurück nach act2. nimmt TP zum WP und dann act1, dann act3. Wird ja wohl kaum schneller sein als einfach zu laufen. 7 mal.

Hallo Roller,

das mit dem Rejoinen spart Zeit ==> Stimmt: man muss genau einmal weniger Rejoinen

Auch das mit laufen und tele ==> Falsch: während Du läufst (Mule) kannst Du nicht telen (Sorc) es sei den man ist zu zweit. Man spart nur Zeit wenn man an zwei PC sitzt weil man dann das machen kann wie es Du beschrieben hast, laufen und telen ==> aber rein praktisch gesehen kann man das dann auch in LOD (Akt3 Hell).

Fakt ist man spart dadurch 1 mal Rejoinen wenn man alleine spielt.

mfG

Hebelarm

P.S.@Roller: Das mit der Handwaffe ist ne gute Idee bzw. geht das dann gut mit Travi wenn einer CI ist mit dem Merc?

neithan02
hammerdin odern fanazeralot/kickse
Ja also im Endeffekt schlägst du ebenfalls vor, einen extra hammerdin zu machen und dafür auch eine schlechtere sorc, die sich irgendwie durch act2 durchschlagen kann. (an 2-3stellen wo die blizzard Probleme bekommen könnte) Warum also nicht gleich nen hammerdin machen, der act3 und act2 classic übernimmt. Und DeSeis, egal wie verzaubert. Und zeitsparend ists auch. Ja also warum nicht. edited: Hoppla das sollte jetzt keine Fangfrage sein oder so sollte der Pal Enigma haben.

Hebelarm
Achso stimmt, nun ich mach das nicht alleine, deswegen kann mans gut verteilen eigentlich, an vielen anderen stellen auch.^ Ist eine ziemlich interessante Aufgabe das alles zu optimieren. Travi mitm merc geht super, sobald der eine CI alleine bleibt, runterstaticen, town, merc kaufen, und der macht das dann. Obwohl mitm +5 stab geht auch super, ich pass da gar nicht mehr auf.

Ihr habt hier ja viele Informationen vorgetragen.. *hui*
Ich würde bitten sich jetzt auf die Dual-Sorc mit Orb/Fb in Classic zu konzentrieren. (wo habt ihr die RWs her?Enigma?? BO ancasten??)

Also noch ne Frage zum Rushen: Ich möchte mich hauptsächlich solo rushen. Da ich nicht extra 2-3 chars aufbauen will um perfekt zu rushen, bleibt es nur bei der Dual-Sorc (orb / fb).
Wie mache ich das jetzt mit dem 1pl games? zu rushender Char erstellt game. Soso joint. rushing Char quits? Obwohl 2pl-games sind doch kaum ein Unterschied zu 1pl-games. (Nötig wäre, 1pl-game vorher abzuklappern wohl nur wenn man sehr viele leute rusht. oder?)

danke euch
Ich bin offen für weitere Tipps für erfolgreiches Rushen :read:

PS also ich hab hier im Forum endlich einen Guide bzw einen Verweiß af einen GUide gefunden.

Hallo,

also wie HFQ`s gehen weisst Du.
Bei bis zu 4 Chars(1 Sorc + 3 Mulis) ist es absolut kein Problem mit dem Rush
mit einer Dualen.

Man braucht nicht extra abklappern das war nur in einem einzigen speziellen Fall mit der Blizzard-Sorc wenn man CI`s auf Hölle hat.

Equip steht ja alles in den Guides außerdem würde ich auf das 105er cap gehen.

mfG

Hebelarm

ok
ich hab ejetzt noch folgendes Problem...
Ich habe ja eine Fireball / Orb. Das heißt 40 Punkte für einen starken Fireball gehen drauf.
Im guide hingegen werden 5 punkte auf wärme gegeben (in beiden Guides/2 quellen) nur 7 bzw 10 auf firewall und 10 auf static. Also das wundert und verwirrt mich zugleich. Warum ist firewall so schwach ausgebaut? Wozu static auf level 10 ? Durch + skills reicht die Reichweite doch gegen Bosse aus? 5 Wärme wegen Punkteüberfluss, ok... in einem der Guides wurde sogar teleport auf 10 gebracht, ok weniger Manaverbrauch.
Also wie es scheint, ist ein geringer Manaverbrauch wichtiger als hoher Damage mit FW? Ich fühle mich mit meiner FB sorc jetzt nicht mehr auf dem richtigen Weg.

Soll ich etwa die FB sorc abbrechen?

PS dann muss ich halt mehr manapots schlucken :)

wo bekommst du denn soviel +Skills her, dass Static auf eins reicht?

und wozu soviel Dmg durch FW? Mobs auf 1 HP staticen und es reicht FW 1 :D ... also, theoretisch :D

Man setzt soviel Punkte in Static um die Reichweite zuerhöhen, genauso bei Wärme undTeleport. Das ist Classic und da hat man eher einen begrenzte Anzahl an +skills. Rechne einfach mal am Anfang mit 2 oder 3 und dann merkst du den Unterschied.
Warum man nur sowenig Punkte in FW setzt? Der Dmg ist dafür eigentlich vollkommend ausreichend, du kannst natürlich in Teleport und Statik sparen, und dafür die FW ausbauen .. musst du dann selber entscheiden, inwieweit du dich an den Guide orientierst.

FW so tief weil das in verbindung mit static ausreicht um die CI's auf hell zu killen

static geskillt um reichweite zu erhöhen - in classic holst du mit durchschnittsequip gradmal +1 skill raus - auch mit nem +2amu und 2sojs kannsu nicht mehr als +4 skills rausholen, und ne static auf lvl 2-5 hat nen doch sehr bescheidenen radius

manaverbrauch ist sowieso verdammt hoch, da tele bereits sehr manaintensiv ist (aufgrund der wenigen +skills). somit baut man die damage-spells soweit aus bis man damit killen kann, rest wie gesagt in warmth/static/tele

ich spiele meine rush-sorc aber auch mit "zu wenig" mana - hab einfach halben invent mit manapots gefüllt und klappt dann so auch wunnerbar :)

naja nun spiele ich aber keine fw soso. sondern fireball... kann man das darauf übertragen? ich habe jetzt 8 in feuerblitz und 11 in fireball 1 Fm. ich denke mal mehr nicht, also alles in mana und static nachdem ich Orb gemaxt und Cm auf 17-19 habe, so kann ich jetzt das beste rausholen niciht wahr?

(Kommt mir echt komisch vor, dass es keine Waffen-Orbs für sosos in classic gab (?) Für necros gibts Waffen ,die Fertigkeiten erhöhen und für sosos nur so schwache 2-hand stäbe:clown: )

Gruß

Ja also im Endeffekt schlägst du ebenfalls vor, einen extra hammerdin zu machen und dafür auch eine schlechtere sorc, die sich irgendwie durch act2 durchschlagen kann. (an 2-3stellen wo die blizzard Probleme bekommen könnte) Warum also nicht gleich nen hammerdin machen, der act3 und act2 classic übernimmt. Und DeSeis, egal wie verzaubert. Und zeitsparend ists auch. Ja also warum nicht. edited: Hoppla das sollte jetzt keine Fangfrage sein oder so sollte der Pal Enigma haben.

kleiner tip
wie willste mit deiner großen classiczauberin den schmied in LoD knacken, brauchste eh nen zweiten char für..........

Wie, nicht jeder hat einen hammerdin, dazu auch noch einen der zu Mephisto telen kann. Also mit Enigma. :D Ich hoffe doch sehr Enigma soll jetzt keine Voraussetzung für ne duale sorc sein. Allerdings stimmt schon der Schmied könnte ein problem sein. Da wir aber LoD bereits spielen, hat wohl jeder bereits einen Char bzw ne sorc. Mit 2 davon lässt sich eigentlich jede Schmied&Co Kombination lösen. Brauch doch kein lvl99 Enigma hammerdin für. Die Meteorb schaffts auch locker alleine.

Zurück
Oben