• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ #1 SHC mit 3mio Toughness

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Der Spieler wudijo hat allen (inkl. mir), die bisher der Meinung waren, dass der High-End-Slowball-Build nicht so richtig hc-tauglich sei, gezeigt, was eine Harke ist.
Und hat mal eben auf die Schnelle einen Rank#1 SHC (weltweit) gemacht.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=OdfdXP8khyI&feature=youtu.be
Original-Thread: http://www.diablofans.com/forums/di...re-rank-1-world-dh-tier-42-solo-lightning#c13


Ich persönlich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung.

Grundsätzlich bleibe ich jedoch bei der Überzeugung, dass dieser Build in der Null-Toughness-Variante für mittelmäßige HCler wie mich nicht zum Nachahmen geeignet ist - jedenfalls nicht ohne ganz, ganz viel Übung darin (und dafür ist der Zug so kurz vor 2.1.2 wohl abgefahren).
Beim letzten Elitepack vor dem Riftboss kann man auch nochmal sehen, wie nahe Erfolg und Ahnenhalle bei diesem Build beieinanderliegen.
 
ganz ehrlich - so beeindruckend finde ich die Leistung jetzt nicht, wenn er mit Dauer-Rauchwolke rumläuft :hy:
ohne wäre ich dafür umso mehr beeindruckt ^^
und wenn er einfach einen Hassspender statt MfD drinnen hätte, wäre es wohl nicht mal da ein Problem gewesen... knapp war es nur weil der Hass ausgegangen ist => keine Treffer - keine Diszi-Reg durch NS- keine Dauer-Rauchwolke

Tier42 find ich da das wirklich beeindruckende :D
 
Nee, am Hass lag's nicht, denn für SS braucht man Diszi, und die blaue Kugel war voll.
Und Gogok war auch auf 15 Stacks, also lag's auch nicht am fehlenden CD.
Sondern er hat ein einziges Mal eine Millisekunde zu spät SS gedrückt, und sofort ist das Passiv geprocct. Wie er dann trotzdem einfach ganz cool das Ding durchgezogen hat, das find ich schon Hammer.

Dass es so easy und selbstverständlich aussieht mit dem Perma-SS, in HC, ich denke das können nur ganz wenige.
 
hab ich nicht gesehen - aber habs auch nur überflogen ^^

ja kann ich nicht beurteilen - wobei er dauerhaft drücken kann/muss, bei mir ists auch immer doof mit Schattenkraft - das aktivier ich nur alle 5 Sekunden und hat keinen Cooldown - da vergiss ichs echt oft ;)
 
Der Kerl beherrscht das Spiel zu 100%. Das ist grift 42 mit 3M toughness. Das heisst, ein (1) Treffer von irgendeinem Monster und sei es nur ein Spiderling und er ist tot. Die Leistung ist schon ganz gross.

Das ist bei weitem nicht so einfach wie es aussieht.
 
reichts da nicht wenn ich ständig auf die Rauchwolken-Taste hämmere? (oder - ja nicht erlaubt aber wer weiß - einfach ein Skript laufen lasse?)
 
Den Button einfach nur zu hämmern wäre suboptimal, da SS dann immer nach 1 Sekunde ausgelöst würde und die verlängerte Dauer von Rauchwolke/Andauernder Nebel nicht ausgenutzt würde -> Ressourcenverschwendung. In einem älteren Video, wo er den Build erklärt und auch ein Rift spielt und kommentiert, sagt er, man soll den Button immer nur einmal, kurz vorm Auslaufen der Rauchwolke drücken.

Ein Skript? Ginge gewiss. Wenn es Skripts gibt, die komplett für dich farmen können, wäre das wohl eine leichte Übung für einen Programmierer.

Ich denke aber, er hat den Build in NSC (Nonseason Softcore) einfach so lange und intensiv gespielt, dass er ihn mittlerweile eben zu 100% beherrscht und das Timing für SS einfach intus hat. Schließlich ist das ja auch sein Build. Wenn man sich seine älteren Videos anschaut, kann man auch durchaus eine Entwicklung vom Durchsterben im ersten Video bis eben zum Meistern im letzten Video beobachten.

Ich hatte vor ein paar Monaten sogar auch mal kurz die Idee, den Build in SC zu üben, und eventuell dann in HC zu übernehmen und einen himmelfahrtskommandoartigen Versuch, die Ladder zu rushen zu unternehmen. Aber ich hatte Null Geduld, und nach dem vierten 1hittetwerden die Schnauze schon gestrichen voll und mich wieder mit anderen Dingen beschäftigt.^^


Ich denke, er hat diesen Erfolg einfach verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok so genau hab ichs nicht angesehen :hy:
finds nur viel schwerer Skills, die ne längere Dauer (aber nicht zu lange ^^) haben aufrecht zu halten- also zb die Schreie des Barbs (beim Zauberer gehts wiederum ganz leicht :hy:) - da überseh ichs so gut wie immer :keks:
 
Dein Verdacht hat sich bestätigt.
Denn er benutzt laut Eigenaussage wohl doch Makros.
Ich vermute mal ein AHK-Skript.
Scheint bei vielen Top-Spielern irgendwie gang und gäbe zu sein.

Vielleicht auch ein inoffizieller Grund, warum Perma-SS generft wird?
 
Falls du folgendes Zitat meinst war das mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sarkastisch gemeint:

Yeah, obviously I use macros and the like but I just wanted to spice things up a little on a Reflect / Electrified / Thunderstorm pack because a hardcore rank without awareness proc would have been too boring, so I just took it down for a moment ;)
 
Hört sich für mich auch eher nach einem Witz an.

Was mich bei den Videos immer wundert ist, dass die munter auf reflect elites ballern und keinen Schaden bekommen.
Ich schieße einmal drauf und bin tot oder liegt das auch nur an der permanenten Rauchwolke?
 
jo genau - anscheinend löst er 1x zu spät Rauchwolke aus sodass gleich Bewusstsein triggert :keks:
 
Beeindruckend, in der Tat, ich könnte das nicht :D, aber er benutzt doch einen Helltrapper, keine Kata.
Für 2.1.2 wäre aber ein Umbau fällig. Immerhin, er hat sich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht #1 zu werden.
Macht ihm so schnell keiner streitig.
 
Jo, Helltrapper. Wo war die Rede von Kata? :confused:

Macht ihm so schnell keiner streitig.
In 2.1.1 wohl nicht mehr.^^
Er weiß halt inzwischen genau, welche Mob-Density erforderlich ist, um Perma-SS aufrechtzuerhalten. Das sieht man an dem einen gelben Boss, den er stehenlässt, weil keine Mobs mehr da sind.
Ohne dieses Wissen, aus langer Erfahrung in SC, ist jeder Versuch dies so nachzumachen mit 3mio Toughness, virtueller Selbstmord.

Aber ich denke, schon am Patchtag (oder kurz darauf) werden die bisherigen Platzhirsche im Leaderboard vorbeiziehen.
 
Er hat übrigens nochmal 2 Griftstufen raufgelegt (Grift 44) und steht mit 2 Leveln über dem Zweitplatzierten der Hardcore Season Ladder
:top:
 
Jo, hatte es gesehen.

Das Ingame-Profil hatte vorgestern Mahlstrom-Build und ~7mio Profil-Toughness angezeigt.
Also auch deutlich weniger als das, womit die meisten in HC T6 farmen.

Mehr badass geht nicht mehr.^^
 
7 Mio ist ohne Dauerrauchwolke echt wenig
 
Zurück
Oben