• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1 Woche rum - Erfahrungsbericht

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
795
Und schon ist sie wieder eine Woche alt! Der eine hat noch nicht mal angefangen, da ist der andere schon 99!

Ich möchte an dieser Stelle kurz ein paar paar Highlights und Einschätzungen teilen.

Wie bereits an Ladder 1 haben sich um ein paar treue Speedrunner, ein paar alte bekannte und sogar neue Gesichter (richtig wäre hier 'Stimmen') eingefunden, die nachts in 2 8er Teams um 2Uhr pünktlich gestartet sind.
Wir haben in unserer Gruppe vorher einiges ausprobiert (der Nec konnte dann leider nicht, was den Nec-spezifischen Taktikumbau ziemlich nutzlos gemacht hatte) und sind mit 3x Soso, 2x Pala und je 1x Ama, Barb und Assa gestartet.
Nach reichlich 2,5h waren wir im CS Hell angelangt und haben plangemäß den letzten dort auf 75 gelevelt, um bei den Ahnen keine XP liegen zu lassen.

Dass dann im 2ten Chaosrun bereits ne LO Rune dropped, hat für Extase gesorgt. Später gesellte sich noch eine Ber dazu xD (wurde später verlost (Danke an den Würfelbutler auf dem PD Discord!))
Titans für die Java hatte der Dicke auch parat und so konnten wir dann recht entspannt mit Thron pre-tele leveln und unsere last hit Ama erleichterte Baal um die ein oder andere nette Sache.
Zu diesem Zeitpunkt wohlbemerkt noch nicht mit Droprunden, sondern mit lootshare - die Lo erhielt zum Bsp ein Pala, der dann später zum UT Smiter umgebaut wurde.

Als dann bei Mephi TZ war, dachten wir, wir gucken es uns einfach mal an eigentlich wohlwissend, dass es XP technisch noch nix bringt. Und dann beim horken des Rats in Lvl 3 purzelten die Sundercharms und wir bemerkten, dass Blizz da wohl etwas verkackt hat. Mitgenommen haben wir dann glaub ich nur noch die gut gerollten und relevanten Charms - und ein schöner Nebeneffekt war - sobald das Unique, was es ja ist gedroppt ist, kommen blaue GC's raus - potenzielle 45er Skiller. Da war zwar nichts dergleichen dabei, aber das ist bestimmt auch besser so, denn es hat sich zu diesem Zeitpunkt schon arg nach exploit angefühlt.

Nach 21h bin ich dann pennen gegangen und war zumindest 3ter Barb der Nerd-D2R-Welt.

Nachdem der Alltag dann wieder Einzug genommen hat, ist es natürlich stark stagniert und persönlich muss ich für mich sagen - es ist aufgrund der Vereinzelung im Nachhinein wo unregelmäßige On-Zeiten und viele solo mf-runs der Reiz auch schon etwas raus. Gerade der teamplay Aspekt ist doch der, der bei einem gut organisiertem Laddersturm das reizvollste ist!
Nach 1h Travi mit dem Goldbarb (der später ein Wuba werden soll) und gamblen, reicht es mir schon als grind ^^

Ein herrlicher Nebenaspekt für mich ist auch, dass ich abgesehen von nem vereinzelten channeltrade hier und da noch keinen Handel treiben musste und keine Mulis besitze. Der loot wandert in der Gruppe hin und her wem es nützt und braucht. So muss das!
Gepaart mit stabilsten Servern war es ein grßartiges Spielerlebnis und vielen Dank an alle im 'e-Sport-Verein' :D
 
Schön geschrteben.. hört sich nach einer netten Runde an.

Bei mir genau das Gegenteil. Sonntag das erste Mal dazu gekommen richtig zu starten, dann Montag direkt krank geworden und drei Tage flach gelegen, da ging gar nichts. Gestern und heute dann endlich Zeit gehabt und gemütlich solo bis Akt 1 Hölle gespielt. Mit freundlicher Unterstützung durch einen Kollegen aus dem Discord noch ein paar Items bekommen, später gehts weiter auf Hölle.
Muss mal sehen, wie ich die gerade gefundene Gul anlege.

Zum Thema Hork-Bug kann ich nur sagen, dass am Anfang niemand an einen Bug gedacht hat. Das Ding kann sich Blizzard komplett selbst auf die Stulle schmieren. Sehe da auch kein Bug-Abuse oder so was. Niemand würde da NICHT die Leichen ausquetschen, bloß weil einem die Droprate komisch vorkommt.
 
Zurück
Oben