• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

10 Jahre PlanetDiablo.eu - Eure Zeit hier bei uns

Brutzel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
15 September 2000
Beiträge
11.781
Punkte Reaktionen
2
Fleißige Schreiberlein gesucht:

wir möchten im Rahmen, des Geburtstages von PlanetDiablo.eu gerne Eure Geschichten erfahren. Hier solle es um Eure Zeit bei PlanetDiablo.eu gehen. Wie habt Ihr die Zeit hier erlebt? Wart Ihr gerne hier?

Der Text sollte mindestens etwa eine drittel Wordseite bei Schriftgröße 12 haben (nur um den Umfang grob einzugrenzen). Wir würden es bevorzugen wenn die texte im Fließtext geschrieben werden. Q&A dürfte ihr natürlich auch. Wir wollen ja niemanden ausschließen ;)

Der Text soll mindestens eine der folgenden fragen beantworten. Hier sollte für neuere, aber auch für ältere User die passenden fragen dabei sein. Diese fragen sind zudem vielleicht Anschub, um ins schreiben reinzukommen ;)

Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?
Wie wird man als neuer empfangen?
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?
Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?
Warum bist du wieder zurückgekommen?
Was waren deine besten Momente auf der Seite?
Welches ist dein Lieblingsunterforum?
Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?
Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)
Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können? (Weeze)
Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?
Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?

Regeln sind eigentlich selbstverständlich:

Kein Flame, kein Spam, keine Diskussionen. Hier darf jeder reinschreiben und er sollte auch von niemand anderem deswegen kritisiert werden.

Posts ohne ersichtlichen Content werden kommentarlos gelöscht. Fragen werden per PM an The-Endless geklärt.
 
Nachdem ich lange Zeit Diablo 1 und 2 mit meinem Vater und Freunden im Singleplayer und auf Lanparties gespielt hatte, entschieden wir uns irgendwann dazu ins Battle.net einzusteigen. Da ich zu dieser Zeit selbst auf inUnreal aktiv war lag es nahe meine Informationen auf PlanetDiablo zu suchen.

Zuerst war ich überwältigt von der Flut an Informationen aber zeitgleich entstand ein Drang in mir all das Wissen aufzusaugen. Schnell wandelte sich mein Spielverständnis und ich fing an viel geplanter an neue Charaktere heranzugehen. Das Strategie- und die Charaktersubforen waren zu dieser Zeit meine tägliche Anlaufstelle.

Nach einiger Zeit hatte ich endlich genug Gegenstände angehäuft um mich in die Handelsforen zu wagen. Eine weitere, neue Welt die es zu entdecken galt. Anfangs war es nicht einfach die Gepflogenheiten und Werte der Gegenstände zu durchschauen aber auch hier machte Übung und Zeit den Meister. Es hat mir immer wieder viel Spass gebracht gute Gegenstände zu erhandeln oder meine Schätze unters Volk zu bringen.

Und nun, kehrte ich vor einigen Tagen nach einigen Jahren völliger Diablo Abstinenz hierher zurück. Um ehrlich zu sein, lag das an der Community der Mafia-Spiele und dem grünen Tisch. Ich war einfach interessiert welche der alten Gesichter ich noch vorfinden würde und war überrascht wie viele noch da sind. Nicht zuletzt habe ich natürlich auch viele gute Erinnerungen an meine Staffzeit in der AFH und ich schätze bis heute den großen Wissenspool den PlanetDiablo bietet. Ich wünsche mir, dass das auch in Zeiten von Diablo 3 die Community eine so erwachsene, hilfsbereite und angenehme bleibt.
 
Damals in 2000 hab ich einfach eine Seite über d2 gesucht. Also einfach mal blind "diablo2.de" eingegeben (so hies das damals noch hier) und schon war ich hier gelanded. Nach einigen Monaten wo ich nur gelesen habe habe ich mich auch gleich am 20. Oktober angemelded (wtf, ich feier dieses Jahr schon mein 10 jähriges hier :eek: ).

Damals noch ganz ohne Foren oder gar i-net Erfahrung bin ich gleich mal bei verschiedenen gelegenheiten auf Thema erstellen und Antworten gegangen. PM? Was ist das? :D
Und so habe ich meine ersten Tage hier als 13 jähriger spamer verbracht. Allerdings folge schon kurz danach eine Pause aus der ich dann 2003 wieder zurückkehrte und seither blieb :)

Seit meiner Rückkehr fing auch das interesse bei mods an, was mich bis heute nicht losgelassen hat. Und deswegen ist der Teil auch mein absoluter liebling hier. Schon allein deshalb weil das Wort "Modifikationen" anscheinend Trolle abschreckt, bei uns gibt es kaum Probleme :D

Ansonsten ist das hier das beste Forum das ich kenne. Nirgens habe ich je so eine Modpräsenz gesehen, die praktisch 5 sekunden nach einem Unglück/Spam/Whatever gleich eingreifen kann, zu jeder Tages- und Nachtzeit. <3 PlanetDiablo :)
 
Mir gehts ähnlich wie dem Ex-Staffie über mir. Vor gefühlten Äonen vor Jahren, es dürfte so um das Jahr 2000 gewesen sein, als ich endlich meine erstes Internet hatte, habe ich auch einfach Diablo2 in ner Suchmaschine eingegeben (ich glaube es war Altavista) und bin hier gelandet (bzw auf Diablo2.de^^).
Registriert habe ich mich dann aber erst, als ich im Bnet angefangen habe, um hier mittraden zu können.
Was D2de so besonders machte und macht ist einfach diese ungeheuere Modpräsenz. Sowas habe ich noch auf keiner anderen Seite gesehen und insgesamt machen die Mods das auch gut.
Im großen und ganzen herrscht hier auch unter den Usern ein gemäßigter Umgangston, was ich immer sehr geschätzt habe.
Und mittlerweile fühlt man sich hier so heimisch, dass der Wechsel auf eine andere D2 Seite eigentlich nie in Betracht kam.
Ich habe übrigens noch in irgendeinem verstaubten Aktenordner die Ausdrucke der ersten Char-Guides. Hab die vor langer zeit (so 2005) mal durchgeblättert und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Das war damals wirklich ein ganz anderes Spiel.

Aber natürlich gibt es auch Sachen, die mir weniger gefallen. Zum Beispiel die ganze Werbung, die mit dem Umzug aufs Ingamenetwork kam. Das ist teilweise schon sehr nervig. Und wenn ich bedenke, dass viele gute Mitglieder aus diesem Grund der Seite den Rücken gekeht haben, wird man schon etwas melancholisch.
Auch finde ich, dass die Mods manchmal etwas übertreiben. Wenn ich z.B. an GLC-Ber denke, dem diese Seite wirklich ne Menge zu verdanken hat. Ist schon bitter, ältere Guides von ihm zu lesen und unter seinem Namen steht nur "Banned". Ich kenne jetzt die Details nicht, die zu seinem Ausschluß geführt haben. Trotzdem finde ich das ganze nach wie vor ein Stück weit unwürdig. Da hätte PlanetDiablo mal Größe zeigen können/müssen.

Alles in allem bin ich aber mit dieser Seite sehr zufrieden und ich bin nirgendwo so häufig unterwegs wie hier (mit Ausnahmen des Civforums und des FC-Forums).

Auf weitere interessante Jahre :D
 
Damals also 2000 A.D. als Diablo 2 frisch rauskaum, und ich und wohl jeder einige Chars in den Sand gesetzt hatte, suchte ich einfach nach einer Seite die News und allgemeine Infos zu Chars und Spiel bot.

Erst mal auf Google und Diablo2+Seite(oder so ähnlich) dann sah ich dort, Diablo2.de dachte ich mir, das klingt doch gut und klick.

Erst mal etwas umgeschaut, und in den Foren hier und da etwas gelesen. Auch noch andere Seiten abgecheckt die was mit Diablo 2 zutun hatten, aber die konnten Diablo2.de damals und heute auch nicht das Wasser reichen.
Zuerst war ich nur Stiller Mitleser, dann im August 2003 registrierte ich mich.

Mein erster Post war im Pala Forum, die erste Antwort darauf war von einem Foren User dessen Name ich garnicht mehr weiß das war in etwa so.

''Okay ich versteh garnichts, noch mal langsam und bitte in richtigem Deutsch''

War mein erster Forenpost überhaupt in meinem Leben, daher war der einfach nur mies geschrieben. Um was gings da doch gleich? Ach ja irgendwas um ML, Veil of Steel VS Gulli bla bla.

Über die Jahre dann Mitgelesen und ab und an mal gepostet, einmal ne Verwarnung und -25 Posts abgeholt für Spam.

Damals als Vivendi die Diablo2.de Domän einklagte war ich schon irgendwie traurig, besonders weil bis heute damit nie was passiert ist. Da der Arreat Summit ja die eigentliche Diablo2 Seite von Blizzard ist.
PlanetDiablo.eu es war Gewöhnungs bedürftig. Aber mit den Jahren gewöhnte man sich dran.

Die Seite hatte viele höhen und tiefen und teils wirklich sehr hitzige Debatten. Aber irgendwie hats der Staff doch immer irgendwie geschafft alles zusammen zu halten.

Andere Foren sind bzw wären an solchen Sachen zerbroch, aber PlanetDiablo.eu bzw Diablo2.de nicht. Was wohl am harten durchgreifen der Mods liegt.
In anderen Foren wurde und wird das lockerer gesehen, aber hier ist das anders, hier wird durchgegriffen und frequent gebannt was ich begrüße.


PlanetDiablo.eu war,ist,wird wohl solange ich Diablo Fan bin die Seite meines Vertrauens sein. Entweder hier oder niergends wenn es um Diablo geht.

MfG

Kongo
 
moin, moin

zu PlanetDiablo bin ich über inSacred (gibts das eigentlich noch?) gekommen.

eigentlich wollte ich nach zwei jahren dia-pause nur mal sehn, ob hier überhaupt noch was los ist und war dann doch überaus überrascht eine derartig rege community anzutreffen. letzten endes führte dies aber leider dazu, das auch meine dia-sucht wieder belebt wurde, und so bin ich, nicht zuletzt aufgrund der häufig sachlichen, manchmal hitzigen, alles in allem aber doch positiven stimmung hier im forum, hier und bei dia hängen geblieben.

amüsanterweise hat sich dass in den letzten 5 jahren, obschon ettliche wahrscheinlich das glatte gegenteil behaubten würden, herzlich wenig in den foren verändert. es gibt immer ein paar trolle, einige die wissen was sie sagen und viele die einfach ab und an mal mitreden wollen (so wie ich gelegentlich).

einziger wermutstropfen ist momentan das sterben der sizi, aber vielleicht wird auch das irgendwann wiederbelebt...

odaan
 
Dies gibt mir auch die Möglichkeit meinen Senf dazuzugeben :D

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll. Gehen wir zurück, zurück in die Zeit wo das battle.net noch in Ordnung war. Zurück in die Zeit wo ein Pentium III Prozessor das Optimum war. Damals hat sich ein kleiner Junge ein Spiel gekauft welches ihn sein weiteres Leben begleiten würde. Dieser Junge war ich. Ich hab damals meine ersten Chars in einem Maße verhauen, dass es schon nicht mehr schön war. Also suchte ich Rat.
Wie die meisten anderen hier, war das erste was ich gemacht habe, Diablo 2 in eine Suchmaschine einzugeben (ich glaub es war Fireball). Daraufhin bin ich dann zu diablo2.de gekommen und hab mich ersteinmal durch die (gefühlten) Millionen von Posts und Beiträgen gelesen. Ich hab meinen Pala nach den Angaben geskillt, die ich damals gefunden habe...

...und es hat funktioniert. Schnell ist es dazu gekommen, dass ich anderen Leuten die das gleiche durchgemacht haben wie ich helfen wollte. Also reggte ich mich gen Mitte 2002 unter dem Namen Player. Ich postete wild und ungestüm durch die Foren durch und habe versucht mein Wissen weiterzugeben. Meist war dies mit Halbwissen und Fehlern durchzogen und das wurde mir auch wunderbar vorgerechnet. Gerechnet? Ja hier wurde das Spiel durchgerechnet. Daraufhin hat mich mein Ehrgeiz gepackt und ich fing auch an zu rechnen. Ich habe im Tempel daraufhin eine ganze Menge an Leuten kennengelernt, die ich erst übertreffen wollte und die dann zu guten Kameraden geworden sind. Um alle sie namentlich zu nennen würde der Thread etwas zu lange, deshalb sollen sich jetzt die Leute angesprochen fühlen, die es möchten. :hy: Leute
Und so vergingen die Jahre in diesem Forum. Leute kamen, Leute gingen. Meine Postingfrequenz wurde mal mehr, mal weniger. Genauso wie mein Ton mal hart, mal herzlich und auch manchmal unfair war. Aber nie OT :D
Das Forum hat mich geprägt. Irgendwann gehörte Ich dann zum Stamm im Paladintempel und habe auch angefangen Guides zu schreiben oder bei größeren Sachen mitzuwirken. Aus einer Paladinonly Party, ist dann ein eigenes Forum entstanden. Irgendwann waren Lamy und Heri auch keine Mods mehr. Dann kamen Ci und Pyro. Die beiden haben mir oft den Rücken freigehalten, wenn ich mal wieder was zu unfreundlich gewesen bin. Meist hart aber Fair. Danke Leute.
Die Zahl derer, die ich so schätzen gelernt hatte, wurde mit zunehmder Zeit immer kleiner. Ein Paar Leute wanderten ab zu anderen Spielen, ein paar widmeten sich immer mehr Ihrem RL. Klar, so wie ich älter wurde und sich meine Interessen verschoben haben, verschoben sich auch Ihre. Ich konnte Ihnen deswegen ja nicht böse sein. Selbst heute kommt es aber immernoch vor, dass sich ein paar der "Alten Hasen" hierher verirren und wir nen gemütlichen Plausch halten. Ich bin Froh über diese Momente. Sie erinnern mich immer an die "gute alte Zeit" :D
Ich hab mich in diesem Forum immer heimisch gefühlt. Es ist ein Teil von mir geworden. Nach einer ganzen Weile wollte Ci dann auch nichtmehr Tempelmod sein und hat mir seinen Posten vermacht. Ich war gerührt und zugleich Stolz. Es hätte soviele Leute gegeben die den Job genauso hätten machen können wie ich. Es war meine Ehre und ich war Stolz! Stolz, weil es echt nicht einfach ist hier Mod zu werden. Es reicht nicht nur viel über den Char zu wissen, man muss auch die richtige Einstellung besitzen. Ich hätte bis zum Schluss nicht gedacht, dass gerade ich Mod werden könnte. Danke für das Vertrauen.
Das war schon nach der Forenvereinigung. Und so hielte aufeinmal Ich das Zepter in der Hand. Ich musste mich erst sehr umstellen und alles ein wenig neutraler sehen. Dieses umdenken hier, hat mir auch in meinem RL geholfen. Ich wurde offener gegenüber anderen und hatte auch eine gewisse Verantwortung zu tragen. Ich mache den Job bis heute gerne und versuche das, was mir hier beigebracht wurde an andere, neue User weiterzugeben. Auch wenn es selbst heute manchmal noch hart klingt, wenn ich poste, so ist es doch alles nur mit guten Absichten durchzogen. Jeder der mit mir PM-Kontakt hatte, würde mir da sicher zustimmen.
Der Grund warum ich nach der ganzen Zeit noch hier poste lässt sich schwer in Zeilen fassen. Es gibt so vieles was da mit eingeht. Dieses Forum bietet jedem, der es zulässt eine Plattform auf der er sich austauschen kann. Es gibt soviele Sachen hier, die nichts mit Diablo zutun haben. Das OT, wo ich mit meinen Mogrys über die neuesten RPGs reden kann. Damals auch ds FAS wo ich mit begeisterung Reeba's Geschichten gelesen habe. Das Hilfe, welches mir schon über das ein oder andere PC-Problem hinweg geholfen hat und nicht zuletzt meine Ritter, die auch heute noch (mehr oder minder) aktiv sind und mit mir posten.
Zudem gibt es in diesem Forum eine beständigkeit, die mir sonst noch nirgends anders begegnet ist. Welches andere Forum kann schon von sich behaupten solange überlebt zu haben und trotzdem noch soviel neues bietet. Es ist jeder einzelne von euch der dieses Forum zu etwas besonderem macht.

Danke :)
 
Das hast Du wirklich schön gesagt The-Endless^^

Ich bin damals vor knapp einem Jahr,wieder auf diese Seite gestoßen,weil ich die Anfängerhilfe in Anspruch genommen hatte.Grund war der,dass ich gerade einiges durchzustehen hatte und das Verprügeln der pösen Brüder mich abgelenkt hat. Alles in allem hab ich eine tolle Community vorgefunden,die absolut Hilfsbereit ist,Spaß versteht und natürlich immer ein offenes Ohr für jemanden hat.

Vorallem im Druidenhain hab ich ganz viele Leute kennengelernt und bin gerade dabei,den Kontakt instandzuhalten und mich dort vorzustellen. Grobgesagt, D2 hat mich hier hergebracht und hier werde ich auch immer bleiben!

Diese tollen Geschichten,die sich hier finden...das OT...einfach alles und überhaupt ist toll hier! Ich arbeite an der Wiki wie ein Bekloppter :D und hoffe doch,noch weitere schöne Stunden hier bei Euch zu verbringen...

Zuhause ist kein Ort,sondern ein Gefühl! Und genau das Gefühl habe ich hier^^

In diesem Sinne,einen schönen Abend noch!

Johannes
 
Murmel murmel. Dann fang ich mal an.
Der Standard-Kram zuerst. Auf die Seite wurd ich von nem Freund verwiesen(war 07). Ich spiel D2 zwar schon seit ~2003, damals aber noch am Pc von meinem Bruder, und ohne Erlaubnis der Eltern( ist ja ab 16:p). 07 bekam ich dann endlich Internet. Damit war dann endlich der totale Zocker geboren. Allerdings war der erste Char nicht so Ideal(mein erster Pala, und dem Zufolge nicht Optimum, aber relativ akzeptabel). Also musste ich mir Rat suchen, und wurde von meinem Kumpel hierher verwiesen. Nach ner gewissen Zeit registrierte ich mich dann auch mal, und fing an munter zu posten. Fing an mit so kleinen Fragen, und mir wurde glaube ich des öfteren die Sufu oder der Wgweiser ans Herz gelegt.( Dafür möcht ich mal danken, denn sonst würde ich das Heute auch nicht allen Leuten an den Kopf schmeißen:p)
Dann ging es weiter mit gespamme im CTF und +1ern im FAS, denn man will ja mal ein großer toller MoD werden. Dass das hab ich relativ schnell gelassen, denn irgendwie war mir Klasse wichtiger als Masse.( Auch hierbei gibt es ein bis zwei Personen die mich dazu gebracht haben diese "schwachen" Posts sein zu lassen( ich glaub der wichtigste hier ist... grade nochmal nach gelesen, es war Blanche:hy:))
Also mussten wir uns +1er mit Niveau besorgen. Und so wurde dann mein erster Spielbericht geschrieben. Der machte mir Spaß, und ich denke bald wird auch wieder ein Neuer kommen. Natürlich nach meinem Guide, aber dafür muss erst mal jemand seinen A***h hoch kriegen:hy:. Ich festigte mich in 2-3 oder vielleicht auch 5 Foren. Das sind der Turm, der Tempel, die AFH, das OT:ugly: und das CTF. Kurze Erklärung warum^^. Der Pala und die Soso sind einfach die besten Chars( ich glaub bei den anderen Chars hab ich maximal 5 Posts:lol:), wobei gilt, dass Soso>Pala. In der AFH herrscht einfach ein wahnsinnig gutes Klima, und ich helfe ja außerdem immer gern. Das OT ist perfekt geeignet, um meinen Hang Scheiße zu labern aus zu leben. Und das CTF ist einfach nur angenehm(hier seien mal die Muckler gegrüßt:kiss:). Spontan kann man noch den BNet Channel op ind2.de dazu nehmen.( ein Gruß an Nosferatu\o/, Nerienna:kiss:, Thunderbirds:hy: und die restlichen, fast genauso wichtigen Besucher:p)
Was bleibt noch zu sagen?
Natürlich die Frage, warum ich mich hier so gerne aufhalte^^. Naja, das Form ist halt verdammt facettenreich. Lassen wir mal das Spiel-technische weg, dann bleiben immer noch ne ganze Latte an Foren, z.B. das Hilfe-Forum, das Community und Off-Topic-Forum und vermutlich noch das FAS. Des weiteren gibts hier halt ne richtig gute Community, mit ein paar Personen komm ich natürlich nicht klar, aber so ist das halt, den Großteil mag ich aber:p.( einige ganz besonders, aber die wurden schon gegrüßt)

Am Schluss ein Danke vermutlich an den Staff, ein Gruß an alle die ihn verdienen oder meinen ihn zu verdienen und ein Wort an alle(naja, 90% jedenfalls:p): verdammte Hacke, nutzt die beschissene SuFu, kapiert das Google euer Freund ist und lest die verdammten Wegweißer.(:ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?
Freunde aus meiner Klasse waren damals der Kontakt gereggt hab ich mich 2002 aber da ging was mit der Uservereinheitlichung schief.


Wie wird man als neuer empfangen?
n00b go away :D
Spaß beiseite. Da ich wenig gepostet habe, ging es kaum über das Frage Antwortspiel hinnaus.
War damals aber ein Wandel von Legal Illegal Sche...egal zu einer legit seine, da hatte ich weniger Konfrontration mit 3rd Partytool usern.

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?
d2watchtower die erste Seite wo ich seit 2000 gereggt war wurde miserabel gemanagt. D2network mochte ich wegen dem gamigo Hintergrund nicht, weil ich in einem anderen gamigoforum gereggt war und danach ich dutzende von Spammails und newsletter bekam, die die adresse unbenutztbar machten was erst aufhörte nachdem die Seite abgeschaltet worden ist.

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?
Ich spiele aktuell. Wenn mir die Lust vergeht, seien irgendwelche Cheater, Instabile Server(evtl durch die Cheater) oder ähnliches hab ich temporär Pausen gemacht, wie bspw öfters in 1.09 oder Season 3, wo das B.net unspielbar war und ich mir nach 2 Wochen dachte, wenn Blizzard nichts macht geh ich einfach.
Wenn ich nicht gespielt habe, hab ich ab und zu geschaut ob es News wie Patch oder Reset gab. Jaja Warten auf 1.10 war schon was ;)


Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?
Da ich mich nicht in die Lage versetzen kann. Nein.

Warum bist du wieder zurückgekommen?
Ich war nie weg.

Was waren deine besten Momente auf der Seite?
Patchdiskussionsthreads, seien es 1.10 Diskussionsthreads oder 09 Teilpatche. Ladderresetthreads als normale Threads.
Am meisten hats mir natürlich gefallen, wenn Blizzard immer mal wieder den Banknopf gedrückt hat und es diverse Threads gab auch wenn mir die Mods leid getan haben.
Auch schön waren, wenn diverse Cheater vom Board gebannt wurden oder einfach abgehaun sind.
Leider wird es die Gestalten immer geben.


Welches ist dein Lieblingsunterforum?
Hmm...
Tendiere da zwischen 2 Foren. Ich sag aber mal Strat.

Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?
Ja und leider zum negativen.
Diablo2 hatte anfangs eine große Cheattolereranz die auf Dauer unterdrückt wurde.
Scheinbar gingen die Besucherzahlen runter, sodass man sich entschloss Cheattoleranter zu werden und es kamen wieder mehr Member. Urplötzlich tauchten Threads die zum Teil sehr ins technische Wissen gingen, wie z.B. Warden, wie diverse Hacks funktionieren oder ähnliches.
Auch das Tradeforum wurde zu einem Trauerspiel.
Die Blacklist fiel und es gab den Trusted Trader bzw später den Advanced Trader, was einfach nur eine Lächerlichkeit darstellte. Der Titel wurde viel zu einfach vergeben.
Irgendwann in Season 3 muss dieses Botterforum und deren Währung populär geworden sein.
Jedenfalls hab ich in Season 4 gemerkt, dass diverse ATs mit Dupes zu trades auftauchten oder mich Leute warnten, dass mich diverse Ats über den Tisch ziehen wollen um das Item, dann im Botterforum zu verticken.
Das Tradeforum ist daraufhin für mich gestorben.


Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)
Nein.
Dazu gab es nie genug Avatare um mir im jugendlichen Alter die Mühe zu machen auf 10k posts zu kommen um Lister zu werden. Es fehlten etliche Monster und auch deren Upgrades. Dann hätte ich evtl gespammt, aber so nicht.

Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können?
Ja habe ich aber im Jugendlichen Alter ist das eben nicht gut, wenn dein gegenüber aus der gleichen Stadt ein etwas anderes soziales Umfeld bevorzugt.

Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?
Naja es wird weniger gespammt, weil der Postcounter in vielen Foren oder Posts aus ist.
Leider ist die Stimmung angespannt weil es eben zu viele User mit Doppelmoral oder eben Heuchler gibt und wenn man es in irgendeiner Form mitbekommt macht mich das schon wütend.

Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?
Nicht mehr so gut wie in der Vergangenheit imo.
Da gab es RL Treffs und alle Mods waren bspw mal besoffen und haben gespammt und normale Threads geschlossen.
Es fehlen eben lustige Aktion und ein Anreiz etwas zu tun.
Ggf kommt das mit Diablo3 wieder.
 
So dann will ich auch mal. Zwar schon lange registriert, aber doch eher einer der unbekannteren Nutzer würde ich sagen.

Bei D2 bin ich schon seit release dabei und irgendwann hat dann DSL auch in unseren Haushalt Einzug gehalten und ich konnte, nachdem ich oft im LAN gespielt hatte, die ersten Schritte im B.Net machen. Damals bin ich noch mit meiner SP Amazone (die extrem verskillt war) ins Open B.Net. Da da aber jeder irgendwie Items mit +124124 Skills hatte und ich gehört hatte dass im Closed nicht gecheatet wird (damals glaubte man das noch Blauäugig) bin ich da rein.
Irgendwie hab ich mich dann mit meiner Ama durch norm geboxt, Alp war damals schon ne riesen Hürde die ich nicht so einfach nehmen konnte.
Das wiederum hatte mich zum Grübeln gebracht "Kann doch nicht sein dass du Alp nicht packst, irgendwie muss das doch gehn".
So bin ich dann via Google auf Diablo2.de gelandet und habe die ersten Charguides kennengelernt und meine ersten Schritte hier im Forum gemacht.
Anfangs hab ich erstmal nur getradet um mir nen FoH Pala zu basteln der dann sogar bis Hell gekommen ist. Hatte glaub Frostis und nen Selbstmordzweig (damals noch ein sehr sinnvolles Item, da dachte keiner an Hoto) und war streng nach Guide gerüstet/geskillt/gestattet.
Das war meine Anfangsphase, die sich recht lange auf die Tradeforen beschränkt hatte.
Irgendwann dann wurde die Ladder eingeführt und es ging darum einen Char mit dem Tag DIIde möglichst weit da reinzbringen, an der Diskussion habe ich mich dann rege beteiligt und dann auch den Postcounter entdeckt :p
Gut, meine Beiträge waren sicherlich nicht allzu hilfreich oder sinnvoll, aber keiner hat mich deswegen dumm angemacht, sondern mir schön und ausführlich erklärt, warum meine Ideen jetzt so nicht durchsetzbar sind.
Eine Erfahrung die ich sehr geschätzt habe und die man glücklicherweise auch heute noch hin und wieder machen kann.
Nunja, nachdem ich dann wie gesagt mich an der Diskussion um den "Team"Char beteiligt hatte und den Postcounter entdeckte, wagte ich mich auch in andere Foren und habe dort den einen oder anderen Beitrag abgesetzt.
Insgesamt gesehen habe ich mich aber recht zurückgehalten, denn die meisten Fragen waren schonmal irgendwo behandelt und gut erklärt, nur wenn es um spezifische Themen ging die mich interessierten habe ich mich in die Debatten eingeklinkt.
Und so ist das heute noch, hin und wieder schreib ich mal nen bissl mit, meist bin ich aber stiller Mitleser. Es gibt Phasen in denen bin ich nur im OT unterwegs weil ich gerade kein D2 zocke, dann wieder Phasen in denen ich jedes Forum mitnehme weil ich grad wieder am zocken bin.
Auch das ist eine Eigenschaft die ich sehr schätze, ich kenne keine Webseite die in den letzten 9 Jahren so kontinuierlich in meinem Verlauf auftaucht wie India. Die Konstanz und die immer gleichbleibende Qualität ist wirklich selten im sonst doch schnelllebigen Internet.
Wo sonst kann man nach einem Jahr sagen "Ach jetzt zock ich das Game mal wieder" und findet dann noch passende Seiten dazu im Netz die noch Aktuell sind?

Jaja, so war das bei mir, man hat vieles mitgemacht, es gibt Höhen und Tiefen, aber trotz oder gerade wegen allem eine tolle Seite.

Evil +1ster Post :p
 
war lang net hier... aus gutem grund.

hab ein absolut lächerlichen warn für das anbieten eines unidentifizierten sturmschildes unter angabe der verteidigung bekommen.

fand es lächerlich wie alle gegen hrs wettern und sie selbst benutzen - egal woher.

habe jahre legit gespielt, deshalb war mir dieser scheinheilige haufen irgendwann zu doof...
bin lieber unter tausenden cheatern, die's zugeben als unter 10 leuten der sorte, die hier die forenpolitik bestimmen.

viel spass noch, bin wieder raus


btw der post über mir sagt schon alles ;)
 
i am awesome!


ach, hier gings gar nem um meine person an sich ? -_-

okay.

war zwar nicht seit beginn hier, allerdings doch schon ne weile.

rückblickend hat es sich wohl gelohnt. viele interessante leute kennengelernt. die bekanntschaften haben sich sowohl positiv als auch negativ entwickelt, aber das ist ja fast immer so.

traden war immer recht nice, glaube bin in der ganzen zeit bloss einmal hier beschissen worden ^^

bisschen gay waren viele unnötige bans von leuten, die halt nicht ganz konform waren.meinungsfreiheit wurde eigentlich nie wirklich gross geschrieben. sehr viele unnötige machtspiele und sehr viel gezeter über ein uraltes spiel und in verschiedenen bereichen einer uralten com.

alles in allem aber ganz lustig das ganze.

Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?
über einen kerl dessen namen ich net mehr weiss, aus einem clan bei dem ich kurz war und dessen manen ich net mehr weiss. eig nur zum traden, später dann für pvp und zum schluss zum spammen ^^
Wie wird man als neuer empfangen?
kommt ganz darauf an, wie man sich als neuer verhält würde ich sagen. habe mich erst eingelesen bevor ich meinen senf abgegeben hab, insofern hats eig gepasst.
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?
langeweile
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?
auch langeweile. gibt halt immer mal wieder ein topic wo man lust bekommt, etwas reinzuschreiben
Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?
nein, liegt aber net am forum an sich sondern weil das egal bei welchem pc spiel bezogenen forum so ist. man kriegt den kontex nicht mit, versteht die sprache und die insider nicht
Warum bist du wieder zurückgekommen?
langeweile
Was waren deine besten Momente auf der Seite?
iwann so um 2006 im pvp forum. ansonsten immer dann, wenn ich nen richtig fetten trade abschliessen konnte :)
Welches ist dein Lieblingsunterforum?
€: ganz überlesen. pvp und trade ofc :)
Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?
ja
Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)
eher umgekehrt. früher hatte man mehr motivation.
Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können?
nope
Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?
kommt darauf an, mit welchen foren man es vergleicht. recht gut würde ich sagen. es sei denn man gerät mit den falschen themen an die falschen leute und kommt mit den reaktionen nicht klar
Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?
so wie überall, gibt n haufen nette leute, und n haufen arschlöcher ( schliesse mich da net aus xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen? kollege.
Wie wird man als neuer empfangen? kp, habe erst mirgelesen.
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben? mld.
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst? MLD!
Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat? mld und die leute vom pvp forum (ihr rockt jungs!!!.. na ja... nicht alle ofc...)
Warum bist du wieder zurückgekommen? wow stinkt
Was waren deine besten Momente auf der Seite? jeden, den ich fuer mld abwerben und kennenlernen konnte.
Welches ist dein Lieblingsunterforum? PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP
Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt? nie. und wird es auch nicht!
Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?) klaro! ich esse jetzt nur noch kinder! dank india
Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können? (Weeze) lol blos nicht.
Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?verklemmt? ne spaß! sind alle voll locker und verstehen spaß!
Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf? ich liebe euch allllleeee. :kiss:

der zitierte hats raus!

mal im ernst. ein forum ist vor allen dingen mittel zum zweck. es sollte den anspruch haben dem nutzer eine plattform zu bieten sich auszutauschen und kontakte zu knuepfen. user sollten sich gegenseitig helfen und hinweise geben. den inaktiven solle es die moeglichkeit geben bekanntschaften zu pflegen und zu erweitern. zudem stellt es die freiheit zur verfuegung, streitgespraeche im gehobenen rahmen ohne barrieren oder denkverbote zu fuehren.

herzlichen glueckwunsch india.

ps: um mal aus meiner sicht zu berichten: das pvp forum, dem ich gerne beiwohne hat seine hoehen und tiefen erlebt und ich bin mir sicher, dass zumindest ein kleiner teil der (inaktiven) poster den leuten noch mit fundierten strategien und beratungen zur seite stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich damals (als es hier noch diablo2.de hieß) auf die Seite und ins Forum gekommen bin. Ich glaube, das war als ich zum zweiten Mal wieder mit Diablo 2 anfangen wollte. Ich hatte vorher nur im Singleplayer bzw. LAN gespielt und hob jedes Item, das grün oder golden war, auf. Irgendwann verlor ich dann die Lust weil es einfach immer das Selbe war und ich kaum vorankam. Ich glaube das war noch bevor ich auch nur Alptraum erreicht hatte. Als es mich dann wieder zu Diablo hinzog wollte ich gerne mal im battlenet spiele obgleich ich wusste, dass der Umgang miteinander im Internet oft zu wünschen übrig lässt. Ich las mir verschiedene Guides durch und stöberte etwas im Forum, wobei ich dann merkte, dass ich viel von Diablos Potenzial gar nicht ausschöpfte. Drum machte ich mich daran, Skillungen und Itemzusammenstellungen zu planen und erfuhr nach einiger Zeit auch, wie man mit Rushen und ähnlichem viel schneller Level dazu gewinnen kann.

Wirklich interessant fand ich aber die Möglichkeit, Items mit anderen Leuten zu tauschen. Ich hatte schon vorm ersten Einloggen im battlenet verstanden, was es mit Dupes, Maphack und Co. auf sich hat und durch meine Erfahrungen mit Editoren im Singleplayer (was meinem damaligen Kenntnisstand nach die einzige Möglichkeit war, um dort Items auf Mules zu packen) wusste ich auch, dass das offene battlenet zu meiden ist. Ich las mir durch, wie das mit dem Handeln mit anderen Leuten gehen sollte und fand den Gedanken irgendwie sehr spannend. Ich las nach meiner Probezeit erstmal still in den Tradeforen mit um zu verstehen, wie das alles so läuft und ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Es dauerte dann nicht lange und ich war zu einem fleißigen Händler und Wertschätzer geworden.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich damals auch einige User immer wieder in den Threads „traf“, allen voran fällt mir da Arbeiter(2) ein (der damals aber noch anders hieß…). Auch zu einigen anderen Usern hatte ich ein ganz gutes Verhältnis und unternahm mit manchen auch ab und zu was im battlenet. Der wichtigste Mensch den ich hier kennen lernte war aber sicher Deaddy. Ich weiß nicht mehr, wie wir damals aneinander geraten sind, aber irgendwie hatte es glaube ich zu tun, dass wir gemerkt haben dass wir nur eine halbstündige Busfahrt auseinander wohnten. Wir spielen häufiger zusammen, „unterhielten“ uns stundenlang im ICQ und trafen uns auch einmal.

Leider habe ich dann aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen den Kontakt abgebrochen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen, das bereue ich inzwischen sehr. Ich erwarte dafür weder Vergebung noch Verständnis, ich wollte nur gerne diese Chance nutzen um das los zu werden.

Nach einigen Monaten(?) musste ich aus privaten Gründen mit Diablo 2 aufhören und ließ meine Accounts auslaufen weil ich einfach nicht mehr daran dachte, sie aktiv zu halten. So fing ich vor rund zwei Wochen, als mich wieder die Lust auf Diablo befiel, ganz von neuem an. Ich habe mich im Grunde sofort wieder aufs Tradeforum gestürzt und versuche momentan, mir einen kleine Handelsgrundlage aufzubauen. Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, wie lange mich Diablo 2 bei der Stange halten wird weil ich nebenher Gilden- und Raidleiter in WOW bin und ein Studium zu absolvieren habe (nein, die Prioritäten sind umgekehrt), aber momentan ist kein Ende der Begeisterung in Sicht.

Ich möchte gerne noch sagen, dass ich stets das Engagment der Mods bewundert habe, die meiner Erfahrung nach meist sehr souverän mit Problemen umgegangen sind, einen ordentlichen Umgangston pflegten und bei denen ich häufiger mit ansehen konnte, wie Leute die ich wegen Hacks gemeldet habe, schnell aber gerecht abgefertigt wurden. Auch Leute wie GLC-Ber und Leon-X, deren Stickies im Zauberinnenturm mir oft sehr weiterhalfen respektiere ich sehr für die Arbeit, die sie sich gemacht haben um anderen zu helfen. Aber auch andere User halfen mir bei meinen meisten Fragen schnell und freundlich weiter, und sei es nur der Hinweis auf einen Sticky den ich wegen dämlicher Eingaben in die Suchfunktion nicht gefunden hatte…

In jedem Fall hätte mich Diablo niemals so lange gefesselt und mir niemals so lange Spaß gemacht, wenn ich nicht PlanetDiablo.eu als Ressource für mein Wissen gehabt hätte und mir die Tradeforen soviel Kurzweil beim virtuellen Handeln beschert hätten.
 
naja ich bin zwar net sooon großer texter aber Q&A will ich auch nicht :ugly:

10 jahre D2 ... da weiß man garnicht wo man beginnen soll mit dem rückblick. begonnen hat meine D2 karriere mit dem kauf einer der größten games-magazine , wo nen preview drin war.
total begeistert und als D&D fan kaufte ich im jahre 0 aus gleich D2 und zoggt seit dem ohne lücken.

glücklicherweise noch ohne inet , was meinem damaligen schulabschluss gerettet hat :D
als es dann im jahre 2 nach x verskillten und später optimal geschaffenen char das bnet dazu kam , kam auch sofort die anmeldung bei diablo2.de - irgendwer musste dann ja von meinem wissen profitieren ...

schell fand ich hier den anschluss und viele freunde wie zb. dio , ci , pyro , vC , ... die liste würde hier die seite sprengen ... und eben auch meinen damaligen clan samt weiterer dann auch RL freunde.

mit jedem patch und jedem ladderreset wuchs der spaß , die wissensmacht und mein postcounter hier im forum.
hauptsächlich wohl auch deswegen , da ich mich sehr offen hielt (im gegensatz zu anderen) was die einzelnen chars betraf. dadurch schaffte ich mir ne masse an foren wo ich was beitragen konnte :D
dank meiner fleißigen infos , posts und hingabe erhöhte sich
nebenbei auch mein ansehn unter den größen und hohen kreisen ohne das ich da was mitbekommen hab ...

irgendwann kamen dann anfragen ob hier oder da ich nicht gern mal unterstützen möchte , welche ich aber dankend entsagte und trotzdem als normaler user dort die unterstützung lebte.

daraus könnte man schlüße ziehn dass das forum mich in bestimmte bahnen geleitet hat , aber auch andere user durch mich auf bestimmte wege gebracht wurden.
manche leisten heute immernoch hervorragende dienste und tragen das forum teils sogar als staff mit.

die jahre zogen ins land und die user gingen und neue kamen , freunde verließn die seite und langsam vollzog sich ein wechsel der ansichten und ziele ...

lang schwankte ich auch mit dem verlassen , da mir der neue richtungssinn auch nicht ganz passte.
vorteilhaft für mich war , dass es weit mehr "angesehende" user gab die ebenso dachten. ich schloss mich dann dem AEC an um bei dem "zeichen setzen" helfen zu können und vertrat mit besten wissen und können dieses dann auch.
zum leid des forums wurden einige aktivisten zu stark eingeschnürt mit dramatischen folgen fürs forum zb. wie wissenseinbrüchen ...

davon erholte sich das forum nur langsam wieder und man besann sich auf alte zeiten , wenn auch nicht komplett.
mit der zeit fand ich mich auch damit ab und machte seit dem das positivste daraus.

mittlerweile sind die schäden fast verheilt und für viele heute aktive user komplett unbekannt.
neue sichtweisen und auch neue techniken seiten blizzard taten ihr übriges.

summesumarum würde ich sagen all die jahre die ich hier verbracht habe waren es wert. und ich freue mich noch auf weitere !
(will min. auch meinen 10. reg haben :flame: )
 
Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?
Wie wird man als neuer empfangen?
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?
Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?
Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?
Warum bist du wieder zurückgekommen?
Was waren deine besten Momente auf der Seite?
Welches ist dein Lieblingsunterforum?
Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?
Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)
Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können? (Weeze)
Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?
Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?

Schönen guten Tag zusammen !
Das war wohl irgendwann vor etwa 3 Jahren,als wir in einem
kleinem Team(3er) einfach vüül möhr Infos zu unserem Spiel
haben wollten,nebenbei waren wir des Lans-Zocken einfach müde.....

Der Empfang war,naja,am Anfang stellt man schonmal die ein oder andere etwas "nooby-Question",aber nach einer gewissen Zeit ging das schon,auch,wenn man die Nettiquette sich selbst ab und an mal vorhält und man sich
von manchen comments a la "Charsifood,SUFU,NOOB,LOOL,
Depp" u.ä. nicht gleich überfahren lässt...

Es macht einfach Spass immer noch mehr über ein eigentlich doch schon so altes Spiel zu erfahren,auch wenn man nur noch NL spielt,ist es eben manchmal immer noch faszinierendm den ein oder anderen Dino im Forum zu sehen^^

Meine Teammembers,die noch weniger Ahnung hatten als ich)geht das überhaupt noch???)sind begeistert,wenn ich ihnen ab und an einen gescheiten Link aus den Foren bieten kann....

Das beste Beispiel ist imho das Necforum,wenn ich mal bedenke,mit welchen Fragen man da gestartet ist,und wie
freundlich man aufgenommen wurde(Träne quetsch..)

Wandel hin oder her,es muss trotzdem immer erlaubt sein,mal mit dem Pfahl zu winken,wenns mal wieder HRs regnet,
auch wenn die neue komische Runendroprate(die ich nicht ganz nachvollziehen kann,best > Mal) wohl etwas überzogen ist imho....

Mein Spam ist euer Spam,der Spam eines Einzelnen überwiegt niemals den Spam von vielen,und der Spam von
vielen ist nur halb soviel wert wie der eines Einzelnen^^

Jeder hat/hatte/könnte mal seinen schlechten Tag haben, dann kriegt er halt mal nen Keks und es ist wieder gut.
Mir jedenfalls hat es richtig gut getan,als ein tödlicher Unfall im engsten Kreis,den ein oder anderen zu einem wirklich
liebnswertem aufmunternden/tröstenden Post ermuntert hat,Danke.

Ich finde die Stimmung gut,besonders gefallen mir Spielberichte(möglichst SF) und Meleecaster,den MF-Summoner und natürlich mein 1.Char ever,der DruiSummi.

Ich wünsche PlanetDiablo jedenfalls weiterhin alles nur erdenklich Gute für die Zukunft.

MfGg(mit freundlichen Gruftgrüssen^^) Marco
 
Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?

Durch Freunde an Diablo 2 gekommen und auch zu dieser Seite (obwohl keiner dieser Freunde hier mehr wie nur die Mainpage kennt :clown: )

Wie wird man als neuer empfangen?

Ich hatte mich hier angemeldet, weil ich eine Magezone machen wollte und war erstmal von den ganzen Infos und dem Fachgesimpel das hier herrscht erstmal beeindruckt gewesen:D

Mittlerweile seh ich das so, dass jeder Neuling je nach Auftritt anders aufgenommen wird von der Com hier und das es auch zum Teil auf das Unerforum ankommt wo man seine ersten Schritte macht und welche User man zuerst antrifft.

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?

Ich hab hier viele nette Leute kennengelernt, mich hier oft gut amüsiert, hier gibt es vernünftige Regeln, hier habe ich vielen Leuten helfen können und auch selber viel Hilfe erfahren.
Es gab zwar auch mal Momente, da wollte ich mit Diablo 2 und dem Forum hier Schluss machen, aber ich konnte mich nicht abwenden wie man sieht.

Was waren deine besten Momente auf der Seite?

Auf der Seite waren meine besten Momente mein erster Thread hier, das Kennenlernen vieler netter Leute und die Freude die man Anderen bereitet hat (vor allem Anfängern)

Es gab aber auch tolle Momente die mir nur durch das Forum ermöglicht wurden wie z.B. der Boxing Day oder der BunnyBash die mMn zwar vom Forum kommen aber da sie im Spiel stattfinden nicht das Gleiche sind;)

Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?

Also an erster Stelle wäre das FAS mMn selbst für Außenstehende die noch niemals Diablo (2) gespielt haben sehr interessant, da Geschichten wie "Ich denke also bin ich" oder "Die Sandwürmer", welche zu meinen absoluten Lieblingsgeschiten hier gehören, auch für andere bestimmt tolle Geschichten zum lesen sind.

Welches ist dein Lieblingsunterforum?

Zu Beginn war das Stratiegieforum mein Lieblingsforum, wurde aber erst von der Necrokrypta und dann vom Druidenhain abgelöst. Mittlerweile fühle ich mich aber in dem Forum der Anfängerhilfe am wohlsten.

Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?

Darauf habe ich ehrlich gesagt nie wirklich geachtet.
Ich kenne zwar ein paar Threads die noch aus der Zeit stammen wo ich Diablo 2 nichtmal kannte, wo hier im Forum so manches los war und ich kann zumindest sagen, das das Forum nicht mehr so ist wie es zu der Zeit war als diese Threads entstanden.

Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)

Ich war zu Beginn ein Spammer und auch jetzt kommt dieser gerne mal durch^^
Ich habe auch mal gedacht, dass ich unbegingt Moderator sein müsse, bin aber zu der Erkenntnis gekommen, das ich für diesen Posten nicht kompetent genug bin.

Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können? (Weeze)

Ich hab einen User kennen gelernt, bevor ich mich hier angemeldet hatte und der mich dann später darin bestärkt hat mich hier anzumelden. Irgendwann fing es dann an mit Skype, weil reden einfach bequemer und angenehmer ist wie tippen. Wir hatten viele Diskusionen und eine menge Spaß und ich hab ihn auch schonmal bei sich Zuahuse besucht.

Dann habe ich mich auf der Gamescom habe ich mich mit einer Userin aus diesem Forum getroffen, wenn auch leider nur sehr kurz.

In den Osterferien kam dann noch ein Treffen mit einem guten bekannten aus dem Forum und ein Treffen mit weiteren ist schon im Gespräch.

Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?

Außer PlanetDiablo.eu habe ich mich so gut wie es ging aus Foren rausgehalten, da war eigentlich nur inwii.de oder inwow.de wo ich mal reingeguckt habe oder ein anderes WoW-Forum. In den WoW-Foren herrscht meiner Meinung nach ein rauherer Ton wie hier und es gibt nicht ganz so strenge Regeln, grad was OT-Post angeht z.B.
Ist zwar manchmal ganz spaßig, aber leider kommen dann auf 3 Post zum Theama 5 Seiten Müll wo man das Ontopic raussuchen muss...

Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?

Kommt auf die Unterforen an;)
In manchen Foren halten sich einige für die Elite des Forums und versuchen das auch zu zeigen, in anderen herrscht ein freundlicher Umgangston und in anderen wird einfach mit Fakten um sich geworfen. In manchen Foren wird recht schnell mal nen Flame von sich gegeben in anderen dafür weniger. In den OT-Threads der Charforen kommt oft mal viel Mist zum Gespräch wo sich jeder drüber amüsiert aber die gleichen Leute zeigen in den Threads wo nach was gefragt wird oder man über was diskutiert oft ein anderes Gesicht.

Wie ich bin kann ich selber nicht einschätzen, das überlasse ich jedem selber:)
 
tjo - ich weiß schon garnicht mehr warum ich mich hier gereggt hab und wann das genau war - irgendwann zu 1.09er zeiten denke ich :)

das erste woran ich mich erinnern kann war zur ersten 1.10er ladder - ich hatte eine eth Stahl-Rückenschild rüssi gefunden und wusste so garnichts damit anzufangen - also hab ich sie hier schätzen lassen - kurz darauf wurde sie mir von einem mod via PM trade abgeluchst :D (mein erster trade hier :ugly: )

letztenendes bin ich hier geblieben weil ich mich einfach wohl gefühlt habe - auch in zeiten in denen mir d2 einfach nur zu den ohren raus hing wars hier immernoch lustig
diablo 2 ist für mich immer mal wieder interessant - meißt die ersten 1-2 monate der ladder - danach wird es mir zu eintönig, in diesem wechsel bin ich dann auch hier im forum aktiv

viel verändert hat sich in all den jahren in denen ich "hier" bin nicht : es gibt viele nette leute , ein paar schwarze schafe und ein paar schwarze schafe die sich mit mehl bestäuben :ugly:
wir werden alle älter und viel nachwuchs kommt nicht - ich denke es wird zeit für diablo 3 , um einfach mal frisches blut in die familie zu bringen

"Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?"
Hier möchte ich wieder auf mein beispiel mit den schafen zurückkommen ... :clown:

"Was waren deine besten Momente auf der Seite?"
das ist eine gute frage ;) ich denke das durchsetzten des AT systems (danke caro :hy: ) auch wenn das, was die mods, die das tag verteilen aus der idee gemacht haben mich schlichtweg wütend macht - hier hätten wir die möglichkeit gehabt wirklich was zu verbessern und ihr macht aus faulheit (?), desinteresse (?), unfähigkeit (?) eine parodie der idee daraus ... (besser ich höre hier mal auf :p )

Früher war alles besser ! Vielleicht bin ich aber auch einfach nur kritischer geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?
lang ists her, ich glaube, google gabs damals auch schon ;) auf jedenfall hab ich die seite entdeckt und war begeistert

Wie wird man als neuer empfangen?
gut, glaub ich... die erinnerungen sind schwammig, man möge mir verzeihen - aber vor 10 Jahren gab eh noch nicht ganz so viele dumpfbacken in öffentlichen foren, hab ich das gefühl.

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?
gute frage, diablo fasziniert mich immer wieder ne zeitlang, ich komme und gehe...und PlanetDiablo.eu ist zweifelsfrei die beste deutsche community/infoseitedas game betreffend.

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?
das ist irgendwie kurios, auch wenn ich das spiel - wie zur Zeit - nicht spiele schaue ich etwa wöchentlich auf PlanetDiablo.eu, einfach um mich zu informieren, was gerade so los ist.

Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?
hrm...ich glaube würde ich mich in der diablo-welt nicht auskennen und das forum besuchen würden mich die ganzen fachausdrücke erschlagen, aber wer weiss...

Warum bist du wieder zurückgekommen?
ich war nie weg! :P

Was waren deine besten Momente auf der Seite?
guuute frage. Also einige interessante Diskussionen über Chars habe ich schon geführt, ich hab auch vor 7 Jahren oder so mal einen Smiter Guide geschrieben, der heute aber sowas von keine Gültigkeit mehr hat ;D

Welches ist dein Lieblingsunterforum?
ich glaube mit abstand am meisten habe ich mich in den LOD Trade Foren aufgehalten...

Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?
Es ist auf jedenfall sehr groß geworden! Es ist für das Spielverständnis natürlich sehr förderlich, wenn mehr Leute ihre Erfahrungen mit Diablo posten, man bekommt hier zu jedem noch so kleinen Thema massenhaft Infos.

Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)
nicht das ich wüsste

Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können? (Weeze)
nein

Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?
fast durchweg gut, was natürlich auch an den omnipräsenten MODs liegt

Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?
ich habe keine schlechten erfahrungen, an die ich mich erinnern würde - also gut :)
 
Zurück
Oben