• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

10 Jahre PlanetDiablo.eu - Eure Zeit hier bei uns

Guten Tag.

Ich muss zwar noch ein wenig warten bis zum 10-Jährigen, aber bis dahin kann ich schonmal den versäumten 5-Jährigen nachfeiern ^^
Angefangen D2 zu zocken hab ich schon 2000, kurz nachdem es rauskam. Bis 2002 dann nur im Singleplayer rumgelaufen, hat aber enorm viel Spaß gebracht. Dann bin ich irgendwann auf den B-Net-Button aufmerksam geworden, bin da rein und... hab nix verstanden. Da ich auch vorher keine Spiele im Internet gespielt habe, war ich mit der Flut aus Abkürzungen, verrückenten Smileys die ich als solche nicht erkannt habe, völlig überfordert. Also, auf gut Glück in den Browser "Diablo2.de" eingetippt und schon war ich hier. Hat mich bei den Abkürzungen zwar auch nicht viel weiter gebracht, dafür gabs hier viele andere Dinge die ich so nicht erwartet hätte. Besonders haben es mir immer die Guide-Sektion und die Calculators angetan, die ich mehr oder weniger Regelmäßig besuche wenn ich Spiele. Die News natürlich auch bei jeder Gelegenheit gelesen. Nun spiele ich nicht immer Diablo2 - mal weniger, mal mehr, mal gar nicht, und genau danach richtet sich auch, wie häufig ich auf dieser Seite bin. Zwischendurch bin ich mal zu D2-Network übergelaufen, habe aber schnell festgestellt dass die eher Mist ist.

Da ich wenig Zeit in das Traden und viel mehr in das Spielen, Finden & dann Aufbewahren-bis-ichs-brauche investiere, bin ich auch fast nie zeitlich an diese Seite gebunden, was ich sehr angenehm finde.

Am meisten bin ich, so denke ich, im Zauberinnen-Turm zu finden, da die Zauberin, wie sollte es auch anders sein, natürlich der allercoolste Charakter von allen ist :)

Das ich dort nicht derjenige bin, der am meisten und am lautesten schreit, sieht man ja an meinem auf Sparflamme laufenden Postcounter. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, jemals ein Spammer gewesen zu sein. Worte sind kostbar, sie sollten nicht sinnlos verschwendet werden.

Prost!

Fleißige Schreiberlein gesucht:

wir möchten im Rahmen, des Geburtstages von PlanetDiablo.eu gerne Eure Geschichten erfahren. Hier solle es um Eure Zeit bei PlanetDiablo.eu gehen.

na toll ... ^^ ok...

Wie habt Ihr die Zeit hier erlebt? Wart Ihr gerne hier?

klar, angefangen hab ich damals hier im forum mit den brainstorm-freds
in der com. war schon ne echt lustige zeit damals, schade nur, das die ganz alten user nicht
mehr da sind, auch einige aus der hilfesektion und dem druiden-hain sind teilweise alle
weg..

Der Text sollte mindestens etwa eine drittel Wordseite bei Schriftgröße 12 haben (nur um den Umfang grob einzugrenzen). Wir würden es bevorzugen wenn die texte im Fließtext geschrieben werden. Q&A dürfte ihr natürlich auch. Wir wollen ja niemanden ausschließen ;)

Der Text soll mindestens eine der folgenden fragen beantworten. Hier sollte für neuere, aber auch für ältere User die passenden fragen dabei sein. Diese fragen sind zudem vielleicht Anschub, um ins schreiben reinzukommen ;)

ich beantworte einfach hier mal alle fragen, wies auch bereits einige
vorposter getan haben, müsste doch eig. passen :)

Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?

ich kam damals bei wiederbeginn zu patch 1.10 anno 2004 nicht
wirklich in d2 klar, bei patch 1.0 kannte man z.b. keine immune etc. und das ständige
verskillen suckte. so gugelte ich und fand div. d2-comm-seiten, viele waren sehr cheatlastig,
die ingameseite hatte ich ehrlich gesagt durch zufall gefunden, hier sah alles normal
aus, und daher hatte ich mich hier dann reg. ;)

Wie wird man als neuer empfangen?

das war sehr lustig... :D ich hab meinen ersten fred eröffnet, nachdem
ich erst ein wenig im bs postete... statt bei denen zu fragen, machte ich ma einen
fred auf... dummerweise verstiess meine anfrage gegen jede regel... :ugly: und bamm hatte
ich eine kl. VW :lol: da damals alles noch nich so wild bewertet wurde, wars schnell
wieder verziehen. von den meisten usern wurde ich sehr hrzlich aufgenommen, schnell
fand ich anschluß.

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?

gute frage, nä. frage :p kP wenn man an die alten zeiten denkt, wars ne gute
zeit und daran hält man wohl fest, man sollte nicht vergessen, dass das forum
wie eine virtuelle welt ist und kein ersatz für RL-freundschaften darstellen kann...
trotzdem auch hier werden kontakte geknüpft und gepflegt und man lernt sich hier kennen ...
mitunter enstehen dann auch hier com-freundschaften, die einen in vielerlei hinsicht bereichern
und man lernt nicht nur über das spiel, sondern lernt durch andere forumteile einiges über
andere themenbereiche dazu. hinzu kommt auch sowas wie wie man sich im internet sicher
bewegt usw. wie schon oben erwähnt ist es mitunter schon schade, das viele alte user nicht
mehr on sind, aber so ist es nunmal und dessen muss man sich eben bewusst sein. auf die
frage warum man nun solange dabei geblieben ist, muss jeder für sich selbst beantworten

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?

diese frage stellt sich nicht, da ich in d2 weiterhin aktiv bin, eben nur
SP kein bnet

Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?

najaaa... es ist doch so, man interessiert sich für etwas sucht sich ein passendes
forum dazu und regged sich dann. hier im forum redet eben halt alles über d2. sicher geht
das auch ohne das spiel zu spielen, die meisten hier haben aber d2 gespielt oder spielen es
noch. es gibt aber auch genügend andere gründe trotzdem hier zu sein, das liegt eben an die
qualität des forums selber, wie user sich hier verhalten, wie die comm organisiert ist, ob es
auch nicht d2 relevante sektionen gibt, an denen man sich beteiligen kann usw.

Warum bist du wieder zurückgekommen?

hää?? :ugly:

Was waren deine besten Momente auf der Seite?

das alles aufzuzählen würde bei weitem den rahmen sprengen... es gibt
kein besten moment, sondern viele ;)

Welches ist dein Lieblingsunterforum?

schwer zu sagen, angefangen hatte ich damals im druiden-hain und
ein wenig im sorc-turm, dann die bs-freds im com, etc. im hilfe war
ich über 2 jahre aktiv. es gibt kein bestes, das forum bietet einem viele gute
unterforen

Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?

natürlich, wenn man bedenkt, wie das wissen um das spiel gestiegen ist,
die vielen guten guides, etc. entstanden sind, dann die vielen veränderungen
am forum selber, die uservereinheitlichung etc. das forum und seine user haben
sich in den letzten jahren durchaus entwickelt. zusätzlich das kommen und gehen
vieler user

Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)

finde ich in gewissen sinne überhauptnicht :no: bin auch nicht
viel anders als früher, alles was sich im laufe der zeit an mir verändert hat, unterlagen
eher den einflüssen aus dem RL ;)

zum spämmern: ich glaub hier im forum hat sich schon jeder durchaus min. 1x zum spämmen
hinreissen lassen. wer das gegenteil behauptet lügt :p

Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können? (Weeze)

ja, es gab auch bereits einige RL kontakte

Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?

ich kenne insg. 6 foren aus völlig verschiedenen themenbereichen, wenn
man ganz ehrlich ist, stellt man da sicherlich schon unterschiede fest, aber
im allg. ist das verhalten der meisten user im internet schon irgendwie ... nicht gleich ...
aber durchaus ähnlich würde ich mal behaupten, man interessiert sich fürs thema x
reggt sich im forum y und unterhält sich mit den dort regg. usern und hält dann anschluss
oder auch nicht.

Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?

die meisten sind hier doch sehr hilfsbereit und auch offen für alle fragen,
viele haben hier ein helfersyndrm entwickelt und stecken viel arbeit in teilweise unterschiedliche
"projekte" rund ums spiel. auch in anderen themenbereichen wurden viele fixierte threads
erschaffen, die garnix mit dem spiel zu tun haben, zusätzlich kommen die vielen diskussion
im d2-ind-com und OT, die teilweise gut aber auch hitzig verliefen, naja, wies auch ist,
die leute sind hier durchaus bereit zu reden, etwas für das allgemeinwohl beizutragen, das
spricht sehr für die qualität eines forums, allein wie gesagt, wenn man bedenkt, wieviel
arbeit in den unzähligen guides steckt und was sehr viele user rund ums forum geleistet
haben ist mehr als nur gut... :top: wenn ich dann an viele andere foren außerhalb der
d2 welt denke, die ich wie gesagt auch kennengelernt habe, sind die mit deren beiträgen
weit hinter dem hier geleisteten. bitte nicht falsch verstehen, das soll natürlich
nicht heißen, das andere foren deswegen schlechter sind, es ist halt so, das hier in den
jahren viel geschafft wurde, wofür man seinen respekt aussprechen muss.

Regeln sind eigentlich selbstverständlich:

Kein Flame, kein Spam, keine Diskussionen. Hier darf jeder reinschreiben und er sollte auch von niemand anderem deswegen kritisiert werden.

späm... flame... :flame: :lol:

Posts ohne ersichtlichen Content werden kommentarlos gelöscht. Fragen werden per PM an The-Endless geklärt.

hoffe konnte alle fragen beantworten ^^

:hy:

Fleißige Schreiberlein gesucht:

wir möchten im Rahmen, des Geburtstages von PlanetDiablo.eu gerne Eure Geschichten erfahren. Hier solle es um Eure Zeit bei PlanetDiablo.eu gehen. Wie habt Ihr die Zeit hier erlebt? Wart Ihr gerne hier?

öhm wie habe ich die zeit erlebt... das ist eine gute frage... naja gerne hier... es ist nen forum mehr nicht... wo ich ein paar leute kenne die damals diablo gespielt haben z.b. mean...

Wie bist du zu PlanetDiablo.eu gekommen?

über lord.lews-turin,(da hiess das forum aber noch diablo2.de) sprich tobi, der hat hier damals ein paar items angeboten und wollte mich dazu überreden den theard alle paar stunden zu pushen wenn er arbeiten war...

Wie wird man als neuer empfangen?

wie in jemanden andren forum auch neutral kalt...

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben?

hmm naja ich bin hier gemeldet und das hier war oder ist die einzigste seite wo man auf deutsch was zum spiel nachlesen kann...

Warum bist Du solange bei PlanetDiablo.eu geblieben obwohl du das Spiel nicht mehr spielst?

öhm ich hab nie wirklich lange kein diablo 2 lod gespielt... in den letzten 10 jahren vielleicht 1 jahr pause...

Gibt es Gründe dafür das Forum zu besuchen obwohl man das Spiel gar noch nie gespielt hat?

öhm noe fällt mir nichts ein...

Warum bist du wieder zurückgekommen?

naja ich war ja nie weg... nur was soll man schon viel in einem forum schreiben ? wo man nie wirklichen kontakt hergestellt hat auser mit den leuten die ich schon seit über 10 jahren virtuell über b.net kenne

Was waren deine besten Momente auf der Seite?

keine ahnung... ich denke es gab keine... es verändert sich ja im grunde nichts... alles noch genauso kalt wie vor 9 jahren... sind ja noch keine 10 erst im oktober

Welches ist dein Lieblingsunterforum?

sowas habe ich nicht... ich poste hin und wieder mal was in das "was hört ihr grade, was lest ihr grade oder zeigt euren desktop"

Hat sich das Forum aus deiner Sicht in der Zeit gewandelt?

ja veränderungen dir mir nicht gefallen, unter andrem bannen von leuten weshalb ich den grund nicht nachvollziehen kann, der mir aber auch nicht (genau) mitgeteilt wurde, differenzen lassen sich so nicht lösen...
Naja und das vergeben von titeln zum traden... erst trusted jetzt advance... ich finde titel muss man sich verdienen, aber naja das ist meine persönliche meinung

Hat das Forum dich verändert? (warst du vieleicht mal Spammer heute nicht mehr?)

hmm noe, ich sage immer noch das was ich denke und finde immer noch leute die es nicht akzeptieren können das man nicht einer meinung ist und es somit zur diskussion auf einer nicht niveauvollen ebene kommt...
z.b. rechtschreibung... scheiss egal wie es geschrieben wird, ich empfinde das nicht die richtigkeit sondern das was der text beinhaltet wichtig ist, aber versucht das mal zu vermitteln...
spammer war ich nie... wo soll man auch spammen ? bringt doch eh keine erhöhten beitrags zahlen...

Hast du vielleicht irgendwelche RL Kontakte über dieses Forum schließen können?

noe nicht wirklich, ich hab mich aber mal mit boro (alter d2 kumpel k.a. ob er hier nen acc hat...) getroffen als ich in hannover war zur überbetrieblichen schulung wo ich im juni wieder hin muss...

Wie ist die Forenstimmung hier im Vergleich zu anderen Foren?

dafür halte ich mich hier zuwenig auf um das beurteilen zukönnen und sicherlich kann ich die seite nicht mit der page von meinem clan vergleichen die ich alle übers ts kenne... das wäre unfair

Wie sind die Leute hier auf der Seite deiner Meinung nach drauf?

auch das kann ich nicht beurteilen, da ich hier zuniemanden wirklichen kontakt habe... wie auch... leben und leben lassen...
ich suche es mir nicht aus aber einzelkämpfer im b.net und auch im forum... ich habe keine lust mehr es zu ändern...

Zurück
Oben