• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Chance-Trigger

• Ersteller Ersteller Andretsch
  • Erstellt am Erstellt am

Andretsch

Guest
Moin. Just hier angemeldet und direkt mal eine Frage bezüglich der Vorgehensweise von Diablo2 bei einer Eigenschaft eines Gegenstandes die da lautet:

100% Chance bei [Trigger] Level X [Skill] zu zaubern.

Frage:
Hat man zweimal den gleichen Gegenstand ausgerüstet oder zwei Gegenstände die dieselbe Fähigkeit bringen, denselben Skill beim selben Trigger auslösen, was passiert?

Möglichkeiten:
  1. Ein Trigger wird ausgelöst, der andere ignoriert, weil die beiden Eigenschaften kumulativ sind, aber spieltechnisch kein Unterschied zwischen 100% und 200% besteht -> wird so oder so ausgelöst.
  2. Ein Trigger wird ausgelöst, da Trigger nicht kumulativ sind.
  3. Beide Trigger werden zeitgleich unabhängig voneinander ausgelöst.

Was trifft zu? Oder gibt es dort ein anderes Ergebnis? Das ist eine Frage, die mich seit gestern beschäftigt.

Dankeschön~

Das 1. Trifft zu.
Wenn man also zb 2 gleiche Facetten sockelt mit 100% Chance auf Blizzard wird ein Blizzard gecastet.

Danke dir, genau wie ich es mir dachte. Weitere Fragen:

Wenn z.B. zwischen dem Skilllevel von Trigger a und Trigger b (beide gleicher Skill) ein Unterschied besteht, welcher wird gecastet?
  1. Der mit dem höheren Level.
  2. Der mit dem niedrigeren Level.
  3. Unterschiedlich.
  4. Hängt von der Art der Ausrüstung ab.

Wenn zwei unterschiedliche Skills denselben Trigger mit 100% Chance haben, tritt derselbe Effekt auf wie im ersten Post beschrieben oder werden beide ausgelöst?

Wenn 2 unterschiedliche Skills getriggert werden, werden beide ausgelöst
-> 4 unterschiedliche Facetten = 4 Trigger :D

Den anderen Fall dürfte es afaik so nicht geben *g*
Zumindest nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit. Ansonsten könnte man sagen: Kommt auf den Skill an würde ich behaupten :D IM zweifelsfalle der höhere. Aber wie gesagt, da es sowas nicht mit 100%iger Chance gibt, dürfte es auch eher irrelevant sein.

Nunja in Mods kann es sowas ohne weiteres geben! Allerdings bin ich mir auch nciht sicher welcher Skilllevel dann aktiv wird. Würde aber auch mal schätzen das es der höhere ist! An sonsten kann es auch auch sein das die beiden Trigger durch das unterschiedliche level von einander getrennt sind und beide auslösen!

mfg ghost

Zwei verschiedene Skilllevel entsprechen zwei verschiedenen Triggern, sie haben also beide ihre Chance, ausgelöst zu werden (im Spezialfall von 100% werden sie eben immer ausgelöst). Kann man mit niedrigeren Chancen auch im BNet erreichen.

Die Addition der Chancen gibt es nur bei gleichen Skills mit gleichem Skilllevel.

Zurück
Oben