• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% pierce ohne razor mgl?

Zu den resis nochmal.

wie du ja selbst gesagt hast: du spielst ne fernkämpferin, also bringt dir mb genau so viel wie max resis. nämlich nur im nahkampf etwas!

daher mein vorschlag:

1. slot: titans+spirit/facetten monarch/mosars mit facetten/ kopfjägers/ lidless mit facette ( was sogar besser als spirit sein soll) --> dmg schild

2. slot ( nahkampfslot):

titans oder donnerschlag ( -15 blitzresis ist ziemlich geil) + mosars 2 pds oder storm ( wenn du schon die str für spirit gestatet hast)

--> dann kannst du dir auch die punkte für mb gönnen, wenn du vor hast den 2. slot oft zu benutzen
 
Robin235 schrieb:
Zu den resis nochmal.

wie du ja selbst gesagt hast: du spielst ne fernkämpferin, also bringt dir mb genau so viel wie max resis. nämlich nur im nahkampf etwas!

schon mal was von fernkampf Gegner gehört?
Auch wenn man auch ohne Max Resis zurecht kommen kann, im deutlich positiven bereich sollte man sie aber schon haben. Ob maxblock oder nicht ist sonne Frage, eine vernünftige Blockrate zu erreichen schadet gegen größere feindliche Fernkampfhorden sicherlich nicht (ist aber nicht unbedingt nötig).
 
Robin235 schrieb:
Zu den resis nochmal.

wie du ja selbst gesagt hast: du spielst ne fernkämpferin, also bringt dir mb genau so viel wie max resis. nämlich nur im nahkampf etwas!

schon mal was von fernkampf Gegner gehört?
Auch wenn man auch ohne Max Resis zurecht kommen kann, im deutlich positiven bereich sollte man sie aber schon haben. Ob maxblock oder nicht ist sonne Frage, eine vernünftige Blockrate zu erreichen schadet gegen größere feindliche Fernkampfhorden sicherlich nicht (ist aber nicht unbedingt nötig).

€: kann mal wer den Post löschen, Forenlag
 
@ Tomi_mm deiner meinung bin ich nicht. außerdem verstehe ich nicht den zwingenden zusammenhang zwischen resis und mb. volle resistenzen auf hölle helfen mir in vielen gelegenheiten die mit fernkampf nichts zu tun haben. es gibt diverse andere elementarschäden die auf andere weise als nahkampf auf mich einwirken. ich denke das muss auch dir schon aufgefallen sein...

@firnblut leider muss ich sagen das die ca 60allresi vom mosars mir schon fehlen würden wenn ichs ganz abnehme...da müsst ich schon mit guten ringen gloves und einigen charms entgegenwirken...was genau ist leak? habe mich jetzt doch entschieden die 4 punkte für die wally zu investieren...bei momentan 4kcs und 1,8k bu kippt das meiste eh schnell aus den latschen...wobei durch fehlende skills auf amu und gloves und keinerlei skiller im iventar auch schadenstechnisch durchaus reserven vorhanden sind. von blitzfacetten und griffon ganz zu schweigen:D


@karl_k0ch ...was soll ich sagen ich bin beeindruckt :eek: sehr informativ und sachlich dargestellt. ich finde zahlen sprechen manchmal eine deutliche sprache...zumindest zeigst du mir damit das sich auch in meinem fall der verbleib man razor auch noch lohnen sollte. ich werde morgen mal den tg anziehen und die schadenssteigerung hier posten. vielen dank dir nochmal für deine arbeit:top:


@robin also ich verstehe diesen zusammenhang hier nicht
du spielst ne fernkämpferin, also bringt dir mb genau so viel wie max resis. nämlich nur im nahkampf etwas!

es gibt diverse elementarangriff die nicht aus einem nahangriff resultieren...souls, hydra, fireexplo, gewitter, dornenauren, blitzauren, fernkampfattacken etc....unendlich viele. wie kommst du darauf das resis nur im nahkampf etwas bringen? hab ich in meiner ganzen d2 zeit noch nie gehört...


@sirtheshadow ...ja du siehst das anscheinend ähnlich wie ich was die resis betrifft. also deutlich positiv ist pflicht...da ich ausschließlich hc spiele mag ichs halt voll
 
Doofer Vorschlag, aber wie waers denn mit Java neumachen? Mit dem Equip bekommst du garantiert ohne Problem schnell 15pgs zusammen und kannst dir nen frischen char einmal durch rushen lassen. Leveln auf 84 ist dann auch eher ein kleines Problem und du bekommst deine 8 verschwendeten (ich sage auch ja zum razor) Punkte wieder zurueck und hast dann sogar noch nen hel hf quest zum ernten
 
sicher brauch man viele punkte auf mb, aber die hat man auch.

str brauch man kaum mit entsprechenden items (nein ich spiele keine enizone :P)

ene auch nicht.

ich habe bei meiner javazone dex leicht überstattet und habe dennoch ausreichend leben (1475 / 257 vit) spielt sich recht angenehm.

klar ist die java nen fernkampfchar aber was machst du eig bei blitzimmunen? ich jabbe :P


viele wege führen zum ziel das ist nur einer (!)

was am besten ist muss jeder selbst entscheiden.
 
@karlk0ch ...also hier mal die nachlieferung der schadenserhöhung mit tg. ohne tg liegt der bu schaden bei 1789 und mit tg bei 2030. an cs ändert sich logischerweise nichts der bleibt bei 4017 zählern. achso und mein life erhöhrt sich mit tg um 60 punkte von 1548 auf 1608.


thats it.
 
Dann bedeutet also der TG eine Blitzschadensteigerung von knapp über 13%.
Multipliziert man also die Schadensmulitplikatoren von oben mit 1.13, kommt man auf folgende Werte:


Code:
Monster	100%	85%	85%*
1	2	1,85	2,1
2	3	2,57	2,9
3	4	3,19	3,6
4	5	3,71	4,2
ab 5	5	3,71	4,2


* mit TG bei michiis Skillung


Ich muss nochmal nachdenken, ob die Zahlen so ganz richtig sind, oder ob ich an den Zeilen noch was verschieben muss.

Man sieht: TG macht bei wenigen Gegnern sogar mehr Schaden, aber ja mehr man so spielt, dass die Gegner oft gepierct werden, umso mehr lohnt sich Razor.
 
@firnblut du hattest etwas weiter oben ein kommentar zu einem möglichen schlid abgegeben:
Wenn du nicht auf Resis vom Schild angewiesen bist wäre ein 3Sockel Kopfjägers auch ganz nett. LAEK ist ne sehr feine Sache, die zu einem wesentlich flüßigerem Spielgefühl verhilft. In die Sockel dann Facetten setzen.

reichen diese 5-7 leben nach jeden volltreffer aus um das von dir beschreibene wesentlich flüssigere spielgefühl zu erleben? hab ich noch nie probiert und bin etwas skeptisch:D was genau versteh man denn unter einem "volltreffer"?


schwanke im moment zwischen 2 schildern...mosars mit 2 facetten oder eben diesen kopfjägers ruhm mit 3 facetten. hmmm
 
michii schrieb:
was genau versteh man denn unter einem "volltreffer"?
Wenn das Monster stirbt.

Eine Facette mehr IST halt eine Facette mehr - nur MB geht mit Kopfjägers afaik nicht so wirklich. Geschmackssache.

Simon
 
michii schrieb:
was genau versteh man denn unter einem "volltreffer"?

Ein getötetes Monster. Ein Frag. Ein Kill. Ein Gegner, der seine Ahnen besucht. Einer, der sich die Radieschen von unten anguckt. Jemand, der das Handtuch geworfen hat. Ein Monster, das vom Diesseits ins Jenseits gewandert ist. :D
 
Wenn du nen Monster umbringst bekommst du 5-7 Leben. ;)

Volltreffer ist doof übersetzt.

Life/Mana after each kill.

Heißt also bei Baal Hell bringt das rein gar nix und im MuMu Level ganz schön viel. Verzicht auf Heiltränke. ;)
 
LAEK ist ne Luxuseigenschaft. Bei dicken Brocken bringt es dir nichts. Als Java ist man (gerade mit Facetten und evtl. Griffons) aber eine Massenvernichtungswaffe. Ich spiele viel mit Decoy, repositioniere viel und weiche Fernkampfangriffen auch manuel aus, da rentiert sich LAEK schon. Wenn du stupide stehen bleibst, dauernd einzelne Monster killst... naja, dann lohnt sich LAEK wirklich nicht.
Du kannst ja auch mit Silks deinen Manahaushalt deutlich stabilisieren ;)
 
Zurück
Oben