• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100% Schadensreduzierung=imba??

Deathshower

New member
Punkte Reaktionen
0
Was mich mal brennend interressiert ist, ob ma durch 100% Schadesreduzierung unbesiegbar wird???
Items dazu wären:
Vampir-Blick mit Ber gesockelt (28%)
Sturmschild mit Ber gesockelt (43%)
4 Sox Rüssi mit 2 Ber gesockelt (16%)
Ohrenkette (15%)
=101% Schadensreduzierung
Wäre zwar etwas Kostspielig, aber würde das theorethisch gehen??
Schonma thx

Nein wird man nicht. Prozentualer dmg Reduce ist bei 50% gecapt.

für quasi-unverwundbarkeit müsstest du auf hohe verteidigung, maxblock, schadensreduzierung, resistenzen, absorb, reduce und eventuell life-reg/leech setzen.

mfg

Mit absoluter Schadensreduzierung ist es möglich fast unbesiegbar zu werden bzw unverwundbar gegenüber manchen monstern. Je nach dem wie viel Schaden das monster anrichtet, das einen angreift.

mfg Arsenium

habt ihr da irgentne idee? 50 % Damg red + absolut Damg red. Wieviel brauch ich absolut absolut Damg red. brauch man um unsterblich zu sein ? Und welcher Ausrüstung klappt das? Hab mir nämlich überlegt so einen Amoker zu bauen. Ich weis nur nicht wie.

Also, wie Titan bereits erwähnte, greift dam reduce auch nur bei physischem Schaden, ich weiß nicht ob das so deutlich wurde.
Schau dazu doch einfach mal in den Wegweiser / FAQ, dort wird es genau erklärt.

Ansonsten kommt die Idee immer mal wieder vor, siehe z.B. hier

Generell muss man sagen, dass es nicht sinnvoll ist, prozentuale und absolute phys Schadensreduktion zusammen auf dem Char zu haben; da absolute vor prozentualer Reduktion wirkt.
Solltest du also mit 200 Schaden rechnen und hast 50% und 100 absolute Red., wirst du leider nicht immun, sondern du erleidest [(200-100)x0,5] Schaden, also 50.

Sehr interessant ist folgendes: " Eine interessante Unregelmäßigkeit ergibt sich im Zusammenspiel von MDR und PDR bei kleinen Schadenswerten. Ist der bis zur Anwendung von MDR und PDR in der Schadensabfolge erzielte elementare Schadenswert aus der Summe von Kälte-, Feuer-, Blitz- und Magieschaden kleiner als der durch PDR reduzierte Wert, so wird der PDR Wert den elementaren Schadenswert zu 0 egalisieren." (FAQtoids)
So kannst du dich durch absolute phys Reduktion (anscheinend wird MDR zusätzlich benötigt) gegen Elementarschäden schützen :).

Bei deiner Ausrüstung wäre folgendes gut:
Prunkvoller Reif des ewigen Lebens gesockelt mit 3 Sol
Chromatisches Amulett des ewigen Lebens (falls Resis fehlen)
Prunkvoller Schild (4sox) des Amicae
Perf Gladiator oder Prunkvolle Rüstung des Amicae (Gladi wär natürlich ein nettes Paket, siehe oben)
und so weiter und so fort - System dürfte klar sein^^
Den übelsten phys Schaden richten Belagerungsbestien mit bis zu 206 an.

Prozentuale Reduktion ist auch bei 'verstärkter Schaden' nicht sinnvoll, da ja erst die absolute Reduktion abgefragt wird und schließlich der resultierende Schaden (den du ja auf 0 setzen willst) erst von der phys Resistenz beeinflusst wird.

Moin,

mein letztes Ladderprojekt war so ein "unsterblicher" Char. Ein Barb, um genau zu sein.

Die Items waren:
Reif des Ewigen Lebens (SolSol) = 37 dr
perfekte Gladiators (Sol) = 27 dr / 20 mdr
perfekte Gerkes (Sol) = 25 dr / 16 mdr
Amulett des Ewigen Lebens = 25 dr
Ohrenkette = 15 mdr
Zwergenstern = 15 mdr
Friede der Natur = 11 mdr

Resultat: in den meisten Akten war ich gegen normale (physische) Monster immun. Lediglich bei Bossen wurds kritisch, da ihre Verzauberungen und Geisttreffer mich ganz bös getroffen haben. Ab Akt 4 war dann leider auch bei der physischen Immunität schluss.

Um die Items mit nahezu perfekten Werten aufzutreiben, habe ich allerdings mehrere Monate suchen müssen. Ein prunkvoller Reif des Ewigen Lebens ist mir bis zum Schluss nicht vergönnt gewesen.

Aber war mal ganz spaßig zu erleben, wie man von Horden von Schindern umringt sein kann und die Lebenskugel die ganze Zeit über bei 100% bleibt. :)

Zurück
Oben