• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~1000 Mf und nur Crap Dropps Oo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark-Metzler

Guest
Hi,
ich habe mir einen MF-Barb zusammen bebastelt mit bis jetzt noch 900 Mf (wird aber noch auf 1k++ aufgerüstet.
nach etlichen runs stellt sich mir doch dann schon mal die frage warum krieg ich nur kack dropps und die anderen finden maras,coas,griffons,soj etc -.-
woran kann das liegen?!?

vielen dank im vorraus.

MFG Darky

weil es trotzdem immer noch glückssache ist, ob du was findest oder nicht?

außerdem bringt mf ab 300 nicht mehr allzuviel, also lohnt sich 1000 nicht (an den dmg einbußen gemessen)

Versuchs mal auf Hell und nicht in Normal.

Egal wie viel MF, es bleib eine reine Glücks/Ausdauerfrage.

Wo machst Du die Run? Mephi z.B. kann nicht alles droppen wie manch andere Monster auch.

Desweiteren heißt es Magic Find und nicht Die-Items-die-ich-gerne-hätte-Find. Magic Find macht grob gesagt, die Items bunter. Wenn Cathans Maske, Runzelrübe und Hiftschutz droppt hat MF seinen Dienst mehr als erfüllt. Dumm halt nur, dass die Grundtypen nicht die gewünschten waren.

Nutze mal den Dropcalc und schau wie selten die aufgeführten Items sind, dann rechne mal aus wie lange man dafür baucht.

Btw. die Steigung des Effektiven MF-Werts nimmt mit steigenden MF ab, d.h. zwischen 100% und 200% MF ist ein größerer UNterschied als etwas zwischen 600% und 1000% MF.

also erstmal danke :)
1. warum gibt es dann mf wenn es nur glückssache ist?
2. warum bringt das ab 300 mf nix mehr?
3. der dmg bei mir ist ausreichend :)
4. ich spiele auf hell -.-
5. sonst noch vorschläge?^^
€dit: 6. ich kille meppel+gräfin+pindel+andy

Das wirkt sich weniger aus, weil die Chancen ein besseres Item zu bekommen (quasi der Y wert einer Funktion in Abhängigkeit vom MF-Wert) nicht linear steigt.

Ist eher wie eine Logarithmus Funktion.

Der unterschied von ln(2) zu ln(3) ist noch 0,4055

von ln(98) zu ln(99) ist nur noch 0,0102.

Log Funktion Beispiel

MfG

P.S.: Ich bin ziemlich sicher das hier irgendwo auch mal eine Grafik war die die Funktionen von den Unique, Rare und Set Kurven wie die in Abhängigkeit vom MF Wert steigen.
Bin zumindest ziemlich sicher das das wie oben beschrieben war. Wenn nicht korrigiert mich.

€dit: @unter mir: Genau den Thread (inkl. Grafik) meinte ich. Danke!

Dark-Metzler schrieb:
also erstmal danke :)
1. warum gibt es dann mf wenn es nur glückssache ist?
2. warum bringt das ab 300 mf nix mehr?
3. der dmg bei mir ist ausreichend :)
4. ich spiele auf hell -.-
5. sonst noch vorschläge?^^
€dit: 6. ich kille meppel+gräfin+pindel+andy

zu 1) Das Problem ist ja, dass erst der Grundtyp generiert wird und dann MF angewendet wird. Und das droppen des Grundtyps ist nun mal Glückssache innerhalb der Möglichkeiten des Monsters.

zu 2)

Siehe hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1329738

zu 6) Meppl, Gräfin und Andy können viele Items nicht droppen - vor allem Sachen wie Klafter, Griffon, und viele mehr. Pindle kann schon einiges mehr droppen, nur ist er anscheinend meist schlecht gelaunt und dropt eher bescheiden.

zu 5) Geduld, Glück und Ausdauer und eventuell mal in Arealevel 85 Gebieten (meist leider als TC 85 bezeichnet) auf RUns gehen, dort kann wesentlich mehr droppen, da dort die normalen Monster alle Grunditems erzeugen könnnen und auch das Monsterlevel sehr hoch ist.

Oki, vielen vielen danke für eure hilfe :)
dann werde ich auch mal die Arealevel 85 Gebiete durch stöbern ;)

MFG Darky

das ganze ist jetzt ein sehr subjektiver erfahrungsbericht und ich hoffe mal dein thread wird deswegen nicht geschlossen :D

hatte last season einen baba mit 10xx mf und damit vorwiegend travi runs gemacht.

der baba hat die monster gelähmt der merc gekillt und das ganze in relativ vollen games.

anzahl der runs.........ka..........hab den baba damals auf lvl 92 ohne baalruns gebracht :D

ergebnis:

6 facetten
3 soj
4 maras
etc

wie schon oben geschrieben kannst du dir in trav auch keine griffons erwarten da musst du tc 85 runs machen bzw baal kloppen :angel:

also einfach durchhalten :top:

travi is arealvl 85

hätteste man noch die area gecleant wäre noch mehr besseres gefallen ;)

neithan02 schrieb:
travi is arealvl 85

hätteste man noch die area gecleant wäre noch mehr besseres gefallen ;)

Seit wann ist Travi eine Lvl85 Area ?

Was ich von nobbies Guide (der wars doch wohl) in Erinnerung habe, sind die aLvl 85 Gebiete in Akt3 die 6Tempel und Kanalisation LvL2 - sonst nix

Edit :

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/MFGuide_nobbie/

Den mein ich - danach sind es sogar nur 3 der 6 Tempel und Travi ist aLvl 82

Ist leider alles nur Glücksache :rolleyes:

genauso war es Glück, als ich wegen Goldüberschuss mein erstes mal Glückspiel gemacht habe, naja, ich habe 4-5 Ringe erstanden, und ca 2-3 Amus, von denen ich allein 2-3 (genaue Zahlen weiß ich nich mehr sry) gebrauchen konnte, waren zwar keine Non+Ultra Items, but, nice für ~lvl 30 Chars :cool:

Als ich dann einige Minuten später wieder Gold zuviel hatte, habe ich mir einen weiteren Ring erspielen wollen... ich muss kurz dazu sagen, ich trug bereits 2 Set-Items von Cathan, und zwar die Rüssi und die Maske.. naja, der eine Ring war der Siegel aus dem Set :D

Glücksache geht auch anders:

Mein MF-Char Online hat nichtmal 100%MF, da ich schlicht noch nicht soweit bin mit dem Char, naja, in Normal einen Run auf Meppel gemacht:
- Set Item bei dem Hohen Rat (wollte ich einfach mal mitmachen)
- Set Item bevor ich Meppel sehen konnte bei ebenfalls einem Rats-Mitglied in derselben Ebene wie Meppel selber
- Set Item bei Meppel^^

Das ergab effektiv in weniger als 5 min 3 Set-Items, hätte ich in dem Run nur Meppel gemacht, und hätte mich teleportiert anstelle alles unterwegs zu killen, hätte ich nur 1 Set Item erhalten...

Kann auch einbildung sein, aber kann es sein, dass ich mit MF mehr High-Runes erhalte?? Kompletto ohne, also mit 0% finde ich zu 95% nur EL oder ELD Runen, mit einige % MF finde ich oft auch mal bessere...

Wohlgemerkt, ich bin hier komplett in Normal, alle Runs und auch die Runengeschichte fanden alle in Normal statt... obwohl ich auch paar Chars in Alp schon habe :P

Was man generell wohl sagen kann, bzw die meisten bestätigen würden, ist dass der Zufallsgenerator von D2 arg launisch ist.

Mal hat "er" gute Tage und mal gibt es Durststrecken die einem endlos lange vorkommen.

Das liegt häufig an selektiver Wahrnehmung - als klassischen Beispiel nehme ich hier mal Isenharts Kiste.

Wenn die droppt, hat MF eindeutig seine Wirkung getan - freuen wird sich allersings kaum jemand bis niemand.

Ähnlich kommen solche Erkenntnisse wie "Sonntags besser" oder "Mehr MF = bessere Runen" oder was auch immer zustande.
Nichts davon stimmt.

Wenn man mal streng statistisch an die Sache rangeht und etwa 50xCowlevel mit 0MF und dann 50xCowlevel mit 100MF machen würde, dabei jeweils das Verhältnis von weissen Items zu bunten notiert, wird man halt feststellen, das alles in Ordnung ist.
Wobei dann halt eben ein 0-MF-Run mit z.B. drei Uniques die berühmte Ausnahme wäre, die die Regel bestätigt. ;)

Quartan kann ich da zu 100% zustimmen, und aus eben diesem Grund gehören in diesen Thread auch keine Erfahrungsberichte à la "Ich hab mal mit 3 MF n Soj gefunden" , sonst mach ich den Thread hier dicht.

Generell würd ich auch eines noch behaupten:

Zeit > Mf

heißt,
ich denke wenn man mit nem guten Telechar und ca 250-350 mf Andy, Meph, Schenk, eldritch, pindle, cs und evtll Baal doppelt so schnell (dank tele) schafft wie man mit seinem 1000mf Barb zur Gräfin, andy und meph gelatscht ist, hat man erhebliche Vorteile. (Selbst wenn man die Sache mit dem ab "400 mf bringts eh nicht mehr viel" mal außen vor lässt.)

deswegen bietet sich ja für den baba gerade travi an. man ist fix dort und ausser netten unis gibt es auch charms, runen, gems....

ausser man will unbedingt ein sf griffon :angel:

Endless-Storm schrieb:
Kann auch einbildung sein, aber kann es sein, dass ich mit MF mehr High-Runes erhalte?? Kompletto ohne, also mit 0% finde ich zu 95% nur EL oder ELD Runen, mit einige % MF finde ich oft auch mal bessere...
Das ist wirklich nur Einblildung bzw Glückssache.
MF hat absolut keinen Einfluss auf Runendrops.

Was MF betrifft, ist es generell auf jeden Fall sinnvoller, wenn man nicht nur ein paar Bosse wie Mephi,Andy Eldritch etc macht, sondern wirklich viele Monster, vorzugsweise in arealvl 85 gebieten, killt...Ist ja logischerweise ne größere Chance, dass man mal ordentliche Sachen findet ;)

MF beeinflusst ja nur die Quantität und nicht die Quallität der Drops, wobei ich sagen muss, dass ich doch einen deutlichen Unterschied merke, wenn ich mit meiner MF-Sorc ~300MF z.B. Baal kille oder mit meinem Smiter/Zealer-Hybriden, den ich eigntlich nur zur Organbeschaffung gemacht habe und der kein MF hat.
Da fällt bei Ball, oder auch zwischendurch überdurchschnittlich viel Weißes und seltener Gelbes, Grünes oder Goldenes.

+EdelWeiß+ schrieb:
MF beeinflusst ja nur die Quantität und nicht die Quallität der Drops...

da hast du wohl einen wortverdreher drin: mfbeeinflusst natürlich nur die qualität (farbe) der dropps und nciht die quantität :read:

würde da eher quantität im sinne von mehr blau und so reinlesen

und qualität = gosu/brauchbares zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben