Schersmo schrieb:
Jetzt die Frage: Kann ich da gegen irgendetwas tun außer nen schnelkleres DSL kaufen(was bei uns nicht geht

)???
FYI:
OK... Bildlich ausgedrückt: Du wohnst in Bayern und fährst Deine frische Milch in Berlin kaufen. Mit einem Fahrrad. Auf Deinen Gepäckträger passt genau ein Liter Milch(=1000er Leitung).
Dein Problem: Die Milch ist schlecht bevor Du sie nach Hause gebracht hast (=Sobald Du siehst, dass Dein Barbar IM hat, bist Du schon tot).
Deine Lösung: Du kaufst Dir einen Rucksack, in den 16 Tüten passen (=16er Leitung).
Mit der Lösung kann Dir mehr Milch mit einem Schlag schlecht werden, während Du für Deine Katze (Diablo) nicht mal ne Tasse voll brauchst.
Ein weiteres Problem: Du musst Dein Fahrrad jedes Mal aus dem Keller holen (= WLan-Strecke zwischen PC und dem Rest der Welt). Auf dem Weg nach oben fällt Dir das Fahrrad aber öfters mal runter und Du musst das Fahrrad wieder von unten hoch tragen (=WLan lässt sich leicht von außen stören).
Kernprobleme:
- Blizzard lässt Diablo bei Telia hosten. Die sitzen in Schweden. Schweden ist weit weg.
- Die WLan-Verbinden führt zu Verbindungsproblemen.
Konstruktives:
- An der reinen Entfernung kannst Du wenig machen (Lust auf einen Umzug?). Die Telekom bietet aber neuerdings "FastPath" an. Das soll die so genannten Antwortzeiten verringern. Das würde die Wegzeit zwischen Server und Deinem Router Eventuell verkürzen.
- Es gibt ein Gerät, das Dein W-Lan-Netz erweitern kann. Das steht dann im ersten Stock, empfängt das Signal aus dem Keller (leicht abgeschwächt, aber immer noch stärker als Du sonst), und sendet es mit voller Stärke weiter. Bedeutet höhere Signalstärke und damit bessere Verbindungsqualität. Ich galube das Gerät nennt sich Access-Point, bin mir aber nicht sicher.
- Ist Dein PC ein Laptop mit integrierter Antenne? Wenn ja, dann könnte Dir eine W-Lan-Karte mit externer Antenne weiterhelfen. Auch die Antenne an Deinem anderen W-Lan-Endgerät könnte vielleicht durch eine andere Antenne aufrüstbar sein.
- Eventuell funken Deine Nachbarn auf der selben Frequenz wie Du. Das kannst Du mit dem "Network-Stumbler" herausfinden. Der zeigt Dir die präsenten Netze inklusive Signalstärken an. Mit dem kannst Du auch nachsehen in welche Ecke eines Raumes Du den besten Empfang hast.