• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1000er DSL-Was machen gegen Laggs???

Schersmo

Mitglied
Hey Leute!:hy:

Ich habe wie im Titel schon steht eine 1000er DSL-Leitung und wir sind 3 PCs hier am Netzwerk.

Ich bekomme Internet über W-Lan an meinen Rechner.

Auch wenn die anderen PCs grade nicht an sind, laggt es bei mir sehr doll!:(
Wenn ich mit meinem Tornadostormer Hurrikan caste laggt es sofort massig:(

Jetzt die Frage: Kann ich da gegen irgendetwas tun außer nen schnelkleres DSL kaufen(was bei uns nicht geht:()???

LG Schersmo

D2 verträgt sich nicht so besonders gut mit W-Lan. Versuch mal (wenn möglich), obs mitm Kabel besser läuft.

w-lan ist nun wirklich nicht besonders gut geeignet um damit übers internet zu spielen. normales surfen geht damit ja, aber beim spielen hab ich damit nur schlechte erfahrungen gemacht.
lässt es sich vllt einrichten, dass du irgendwie eine kabelverbindung ins internet bekommst?
1000er dsl sollte eigentlich reichen, als ich damit noch im b.net war hatte ich so um die 100-150ping, damit lässt es sich eigentlich noch ganz gut spielen.

/e :zzz:

Hmmm....naja mit Kabel wird es nicht gehen, da das I-net ja im Keller ist und mein PC 2 Stockwerke weiter oben!:(

Naja aber danke für den Tipp;)

Also gibt es nichts anderes was amn da machen kann??

Du könntest höchstens versuchen, die WLAN Verbindung zu verbessern.
Bei mir hats geholfen, als ich mir 3 Meter USB Kabekl geholt habe und da den USB-Wlan adapter dran gemacht hab.
Nun kann ich den so positionieren, das ich guten Empfang habe.
Damit kann ich auch mit WLAN recht problemlos spielen, vorher sah es bei mir noch schlimmer aus als bei dir :D

Schersmo schrieb:
Jetzt die Frage: Kann ich da gegen irgendetwas tun außer nen schnelkleres DSL kaufen(was bei uns nicht geht:()???

FYI:
OK... Bildlich ausgedrückt: Du wohnst in Bayern und fährst Deine frische Milch in Berlin kaufen. Mit einem Fahrrad. Auf Deinen Gepäckträger passt genau ein Liter Milch(=1000er Leitung).
Dein Problem: Die Milch ist schlecht bevor Du sie nach Hause gebracht hast (=Sobald Du siehst, dass Dein Barbar IM hat, bist Du schon tot).
Deine Lösung: Du kaufst Dir einen Rucksack, in den 16 Tüten passen (=16er Leitung).
Mit der Lösung kann Dir mehr Milch mit einem Schlag schlecht werden, während Du für Deine Katze (Diablo) nicht mal ne Tasse voll brauchst.
Ein weiteres Problem: Du musst Dein Fahrrad jedes Mal aus dem Keller holen (= WLan-Strecke zwischen PC und dem Rest der Welt). Auf dem Weg nach oben fällt Dir das Fahrrad aber öfters mal runter und Du musst das Fahrrad wieder von unten hoch tragen (=WLan lässt sich leicht von außen stören).

Kernprobleme:
- Blizzard lässt Diablo bei Telia hosten. Die sitzen in Schweden. Schweden ist weit weg.
- Die WLan-Verbinden führt zu Verbindungsproblemen.

Konstruktives:
- An der reinen Entfernung kannst Du wenig machen (Lust auf einen Umzug?). Die Telekom bietet aber neuerdings "FastPath" an. Das soll die so genannten Antwortzeiten verringern. Das würde die Wegzeit zwischen Server und Deinem Router Eventuell verkürzen.
- Es gibt ein Gerät, das Dein W-Lan-Netz erweitern kann. Das steht dann im ersten Stock, empfängt das Signal aus dem Keller (leicht abgeschwächt, aber immer noch stärker als Du sonst), und sendet es mit voller Stärke weiter. Bedeutet höhere Signalstärke und damit bessere Verbindungsqualität. Ich galube das Gerät nennt sich Access-Point, bin mir aber nicht sicher.
- Ist Dein PC ein Laptop mit integrierter Antenne? Wenn ja, dann könnte Dir eine W-Lan-Karte mit externer Antenne weiterhelfen. Auch die Antenne an Deinem anderen W-Lan-Endgerät könnte vielleicht durch eine andere Antenne aufrüstbar sein.
- Eventuell funken Deine Nachbarn auf der selben Frequenz wie Du. Das kannst Du mit dem "Network-Stumbler" herausfinden. Der zeigt Dir die präsenten Netze inklusive Signalstärken an. Mit dem kannst Du auch nachsehen in welche Ecke eines Raumes Du den besten Empfang hast.

Also ich spiele auch (nur) über W-Lan und habe damit eigentlich keinerlei Probleme...
Bei keinem Spiel (UT3, CS, D2, ...)
Genauso wie mein Bruder... :rolleyes:

D.h. ich kann das hier
D2 verträgt sich nicht so besonders gut mit W-Lan.
und das hier
Die WLan-Verbinden führt zu Verbindungsproblemen.
auch nicht bestätigen...

Und ich hab auch nur DSL 2000 (keinen Fastpath) und nen uralt-11-MBit/s-Router.

Gruß Lo_GL
:hy:

ich hatte bis letztes jahr genau wie du auch wlan uznd dsl 1000

gelaggt hat es bei mir fast nie (bis auf die normalen battlenet laggs halt) jetzt hänge ich bei gleiche geschwindigkeit mit kabel am router
->keine nennenswerten unterschiede

Das Problem mit dem Wlan ist von Fall zu fall unterschiedlich.
Hat man da ein paar Stockwerke zwischen Sender und Empfänger, viel Metall in den Wänden, andere störende Geräte, ungünstige kosmische Strahlung (:D) oder der Router mag einen einfach nicht, dann verursacht Wlan unweigerlich Probleme die mit einem Kabel nicht da wären.
Wenn man natürlich eine optimale Wlan Verbindung hat ist die schon recht nah an der Qualität einer Kabelverbindung.
Mehr Bandbreite bringt übrigens nicht viel, ich hab DSL Light (387) und kann damit mit gutem Ping spielen.

Also hier mal was Konstruktives:

Hol Dir

Das

oder

Das Hier.

Damit kannst Du dann ein bisschen rumspielen mit Deinem WLan Adapter. Es hilft, die Antennen des WLan-Routers - bzw. des WLan Adapters - nicht zu nahe an der Wand aufzustellen. Abstand zur Wand hierbei: so ca. 30 cm. Solltest Du einen USB-Stick haben dann hol Dir, wie schon vorher angemerkt, ne 3m USB-Verlängerung. Evtl. kommt für Dich in Frage Deinen Arbeitsplatz wo anders einzurichten. Sollte es gar nicht anders gehen: ein Access-Point von Belkin dürfte so um die 150.-- Teuros kosten. Einer von Cisco so um die ~1.000.--.

Ich spiele jetzt seit 2 Jahren mit WLan und hatte noch nie Probleme. Alles läuft voll stabil und die Verbindungsabbrüche kann ich an einer Hand abzählen.

Im Original gepostet von: Korrn

Du musst Dein Fahrrad jedes Mal aus dem Keller holen (= WLan-Strecke zwischen PC und dem Rest der Welt). Auf dem Weg nach oben fällt Dir das Fahrrad aber öfters mal runter und Du musst das Fahrrad wieder von unten hoch tragen (=WLan lässt sich leicht von außen stören).

:D

Ein WLan-Signal wird mit annähernd Lichtgeschwindigkeit übertragen. Im Ping wird Dir Dein Router mit <1 ms angezeigt. Also die Länge der Strecke macht in so nem Wohnhaus mal grad gar nix aus.

Viel Spass beim ausprobieren.

Gruß,

ein Verfechter der WLan-Technologie

@horst: wir haben sehr sehr viel metall in den wänden(von meinen eltern beabsichtigt, kA wieso) und es sind 3 dicke wände zwischen dem router und dem usb funker gewesen. die eine wänd wurde "längs durchlaufen" also alleine die wand wären 2-3 meter stahlspähne träger und stein und was sonst nich alles in den wänden gestorben ist :D also daran dürfte es nicht so liegen^^ insgesamt ziemlich ungünstig für wlan aber es hat prima funktioniert :)

Schersmo schrieb:
Auch wenn die anderen PCs grade nicht an sind, laggt es bei mir sehr doll!:(
Wenn ich mit meinem Tornadostormer Hurrikan caste laggt es sofort massig:(
tipp mal /fps ein und sag uns wieviele frames du hast. die grafik-engine von d2 verträgt sich mit modernen karten relativ schlecht (auch ne 8800 GTX fällt mal unter 20 frames :/ ) und gerade der tornadostormer drückt gerne mal auf 5-10 frames. falls es an der framerate liegt, solltest du mal den glidewrapper ausprobieren.
ansonsten ist wie gesagt das WLAN das hauptproblem, einen guten ping wirst du mit WLAN kaum bekommen, dafür ist es generell zu unzuverlässig. ich hatte selber WLAN, hab dann aber letztendlich doch ein 20m kabel durch die ganze WG gelegt weil es einfach zuverlässiger war

Um noch was zur Geschwindigkeit zu sagen: D2 wurde zu einer Zeit entwickelt, als DSL noch nicht gang und gebe war. Von der Bandbreite her kommt man wunderbar mit Modem oder ISDN hin.

Bin grade im Osterstress;)

Werde dann bald mal nachgucken wegen /fps und so weiter und mich dann hier nochmal äußern!!!;)

Also VIELEN DANK für die vielen Hilfen und FROHE OSTERN!!!

Zurück
Oben