• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100cb/15ds oder 90cb/30ds beim Frenzy?

Art Stanton

Guest
Hoi,
ich bin mir unsicher ob ich Goblins(100/15) oder Blutreiter(90/30) benutzen soll.

Der Unterschied ist abgesehen vom Topic zu vernachlässigen(35% statt 25% ow,+30frw und +~100def kommen beim Blutreiter noch dazu).

Mastery kommt auf lvl 24(22% cs). Ich hau mit 5,5 frames und Chance auf Statik besteht auch.

Wäre Nett wenn mich jemand etwas beraten könnte.

mfg

DS hilft dir beim Leechen und CB nimmt bei steigender Spieleranzahl an Effiziens ab. DS wirkt unabhängig vom Rest-Life der Monster, CB ist relativ.

-> Nimm auf jeden Fall Gores. Auch. in. Ütrist.

Ich würd auch gores nehmen, ob du nun 90 oder 100% CB hast ist bei der Schlaggeschw. eh irrelevant. Im normalen PvM solltest übrigens HL nehmen. Schreib mal equip und was du machen willst.

Ich will endlich mal die 95 in hc erreichen:D . Der Barb ist für nix besonderes, nur den Dicken sollte er kleinkriegen wenn der mal zu Besuch kommt.

Gullies(15ias/ar)
Metallgitter
Schwärze in Geissel
Verrat
Schäfers(HEL)
Draculs
Rabenfrost
Ohrenkette
ar/ll/Resi Ring
Goblins/Blutreiter:D

Inv.
Fackel,Ar charms,36fhr,life charms, restl. res in Form von pris gcs.

Ich wechsel noch die Rüsse in ne 4soc/68 life verzierte Plattenrüsse mit 60ias/~20pris(bis auf Gift, da nehme ich wohl lieber ar als @), sowie ne Um statt 15ias in Gullies und -15req/4str/4dex/8max in den Schäfers. Und ein bisschen was an den charms wird dann noch geändert.

Ich hab schon öfter so einen ähnlichen Barb gespielt, allerdings immer mit Goblins deswegen wollte ich ma nachfragen. HL hab ich nie benutzt, brauch ich so abba auch nicht wirklich.

mfg

Edit: Ich spiel zu 90% alleine weswegen ich mehr auf cb gesetzt hab.

goblins raus, gores rein.

grid raus, hl rein.

ar über inv oder ench holen.

den dicken legst du dann immer noch locker, keine sorge. dein killspeed bei "normalen" monstern wird aber gut hochgehn.

€ zu deinem €: soviel cb brauchst du gar net. bei nicht light immu bossen sollte dank static eh das life rapide gesenkt werden. irgendwann senkst du nur noch % von wenig. das ist dann auch wenig :D da macht sich dann ds richtig bemerkbar.

Gut, Danke schonmal. Dann nehm ich Blutreiter.

Bei Problemfällen wollte ich mir auf jeden Fall ench vom Dämonenglied holen.

Wenn ich allerdings HL benutze, dann wirds eng im Inv. denn neben massig ar muss ich auch noch ~30kälte- oder Feuerres. mehr da reinquetschen(def verliere ich auch noch ordentlich).
Deshalb erscheint mir das Metallgitter als Sinnvoller, aber schlimmstenfalls werd ichs testen.

mfg

Du hast doch als Barb eh NR das man auf lvl 13 inkl. Items bringen kann und das einem dann schonmal inkl. Anya ganze -10 Allres. Dazu Torch/Anni mit knappen 30 Res, dann Rüstung oder irgendwo noch ne um + HL & LoH und gut is.

Mfg

Ich wollte eigentlich nur 1 pkt. in NR setzen, dann würde ich mit items auf 6 kommen... schlimmstenfalls müssen da nochn paar pkt rein.

Nen Anni hab ich nich mehr über(soviel wollte ich in den auch nicht mehr stecken), allerdings gehts auch so wenn ich ein Feuer/Kälte@ Juwel in die Rüsse packe und einen 30Feuer/Kälte@ gc noch zusätzlich nehme.

Draculs sind für mich in hc Pflicht, deshalb keine LOH.

mfg

aso gerade wenn für dich loh nicht zur debatte stehen ( ich selbst spiele kein hc, kann aber wirklich nachvollziehen, warum man dort lt haben will ^^) würde ich erst recht auf hl umsteigen.

dein waffen schaden ist einfach nicht sonderlich der bringer und ich denke du wirst einige punkte in life statt strg gesetzt haben. wenn dann jeder dritte schlag den doppelten phys dmg unabhängig vom monsterleben macht lohnt sich das auf jeden falle.

hast du die resi probs bevor oder nachdem verrat fade castet? falls davor: lass dich einfach von nem low dmg gegner bisschen prügeln in act 1. im getümmel wird das dann immer erneuert.

Wenns nur gegen den Dicken geht würd ich es so lassen und Goblins benutzen. Ansonsten würd ich wahrscheinlich auf Altern setzen (Guli/Schniters/Verrat Merc) und dann Arre/LoH/HL/Gores benutzen. Wenns nicht grad gegen Bosse geht lösen Dracus eben viel zu unzuverlässig LT aus. Guli mag ja schön und gut sein, aber wenn man dann Resis über Charms und Draculs zum Leechen nehmen muss stinkt er ab.
In Jedem Fall ist aber Schwärze und das Juwel im Hammer Käse. In Den Hammer gehört ED und als zweite Waffe bieten sich zum Beispiel Lash, Astreons, Himmlisches Licht oder eben Oath an. Mit einer zweiten "echten" Waffe leecht es sich dann auch besser.

morris-green schrieb:
Wenns nur gegen den Dicken geht würd ich es so lassen und Goblins benutzen. Ansonsten würd ich wahrscheinlich auf Altern setzen (Guli/Schniters/Verrat Merc) und dann Arre/LoH/HL/Gores benutzen. Wenns nicht grad gegen Bosse geht lösen Dracus eben viel zu unzuverlässig LT aus. Guli mag ja schön und gut sein, aber wenn man dann Resis über Charms und Draculs zum Leechen nehmen muss stinkt er ab.
In Jedem Fall ist aber Schwärze und das Juwel im Hammer Käse. In Den Hammer gehört ED und als zweite Waffe bieten sich zum Beispiel Lash, Astreons, Himmlisches Licht oder eben Oath an. Mit einer zweiten "echten" Waffe leecht es sich dann auch besser.

was willste denn gegen den clone mit soviel cb. den legt sogar ein wirbler mit dem cb von gores. und bei schneller angriffgeschwindigkeit löst lt von dracs extrem oft aus. und warum stinkt gulli ab ? nur weil ihm die paar res von arre fehlen ? res kannste zumindest übers inv holen. ds nicht.

Guli ist dann ne prima Sache, wenn man die Arre Stats nicht braucht. Wenn man aber Resis übers Inventar, Leech über die Handschuhe und AR vom Metallgitter holen muss ist Arre der rundere Helm. So wie ich das sehe, hat er wirklich alle Stats von Arreats bitter nötig.
Was LT angeht; mit ein bischen Pech löst der Fluch eben erst nach 15 oder 20 Sekunden aus, und mit viel Pech garnicht. Für HC wär mir das zu unsicher. Altern ist hier imo die bessere Alternative.

morris-green schrieb:
Guli ist dann ne prima Sache, wenn man die Arre Stats nicht braucht. Wenn man aber Resis übers Inventar, Leech über die Handschuhe und AR vom Metallgitter holen muss ist Arre der rundere Helm. So wie ich das sehe, hat er wirklich alle Stats von Arreats bitter nötig.
Was LT angeht; mit ein bischen Pech löst der Fluch eben erst nach 15 oder 20 Sekunden aus, und mit viel Pech garnicht. Für HC wär mir das zu unsicher. Altern ist hier imo die bessere Alternative.

ist imho ansichtssache mit arre und gulli . pvm seh ich gulli da einfach vorne. resis scs sind net unangebracht beim barb und immerhin kann man (wie er es ja auch vorhat da noch ne um sockeln).

zum thema lt: sry. aber 15 oder 20 sekunden ? bei frenzy ? das kommt mir doch leicht abwegig vor wenn ich seh, wie oft mein ww barb schon beim konzen lt castet.

Hoi,
ich werd ma Aussagen von euch zitieren und drauf antworten, sonst wird das ein unzusammenhängender Textbrei.

Ben82 schrieb:
hast du die resi probs bevor oder nachdem verrat fade castet?
Mit Verrat hab ich keine Resiprobs, das ist IMMER an. Die Probs kommen nur mit der anderen Rüsse, da aber HL wohl unverzichtabr ist werde ich wohl bei Verrat bleiben.

morris-green schrieb:
Ich hab schon nen Frenzy mit Bul Khatos und 25cb in hc durch hell gepügelt, der Waffendam langt mir.
Wenn ich kein -req in den Hammer haue, verliere ich bei Verrat 38 stats(19 bei life/ias), das macht ordentlich Leben aus.

Edit: Stimmt Himml. Licht hab ich bei den Knüppeln völlig vergessen... Danke, darauf werd ich vielleicht umsteigen.

morris-green schrieb:
Lt löst im Durchschnitt nach 1-5sec bei mir aus, da kommt der merc nie mit.

Tja Arre, da hast schon Recht ich bräuchte alle stats, aber gerade wegen des niedrigen Waffendam brauch ich auch massig cb und ds.

mfg

Zu Guli kann ich eigentlich nichts mehr sagen. Letztendlich ists ein Rechenspiel, und hat nichts mit Ansichts oder Geschmackssache zu tun. ich kenn deine Chrams/Sockelmöglichkeiten/etc. nicht. Rechne es dir einfach mal durch.

Zu LT; klar löst LT in geschätzten 90% aller Fälle in den ersten 5 Sekunden aus. Als Lebensversicherung würd mir das nicht reichen. Aber das ist nun tatsächlich Geschmackssache. Wenn du so gut klarkommst, bleib um Himmels Willen dabei. Mir ist es lieber schon mit dem ersten Schlag zu leechen.

morris-green schrieb:
Zu Guli kann ich eigentlich nichts mehr sagen. Letztendlich ists ein Rechenspiel, und hat nichts mit Ansichts oder Geschmackssache zu tun. ich kenn deine Chrams/Sockelmöglichkeiten/etc. nicht. Rechne es dir einfach mal durch.

Zu LT; klar löst LT in geschätzten 90% aller Fälle in den ersten 5 Sekunden aus. Als Lebensversicherung würd mir das nicht reichen. Aber das ist nun tatsächlich Geschmackssache. Wenn du so gut klarkommst, bleib um Himmels Willen dabei. Mir ist es lieber schon mit dem ersten Schlag zu leechen.

naja....macht er doch.....

7-10% abgesaugtes Leben pro Treffer
5% Chance, Level 10 Lebens-Spender auf Schlag zu zaubern
+5-10 Leben nach jedem Volltreffer

wie soll er denn noch mehr leechen ^^

ob die gegner gealtert sind oder net hat ja bei halbwegs gescheitem ar nix mit leech zu tun ;)

Ich komme auf 22ll(8 Draculs, 8 Ohrenkette, 6 Ring). So leeche auch ohne das Lt auslöst genug, aber sicher ist sicher in hc.

Also bleibt mir quasi Arre+HL oder Gullies+grid.
Allerdings würd ich am liebsten Gullies+HL nehmen, nur wirds dann mitm ar etwas knapp.

Ich wechsel wohl Schwärze gegen Himml. Licht aus, dann könnte ich auch ne andere Rüsse nehmen oder ar@ Juwelen in meine Sockeln.

mfg

Edit: Mitm Himml Licht könnte ich sogar auf max-speed kommen(60ias Waffe, 20 HL, 60 Rüsse, 15 Helm)

du könntest statt ar auch mnal versuchen eth runen zu sockeln. die senken ja die gegner def. weil so fett ists nett auf juuls mit ar.

nur mal so als frage am rande........

ich habe gelesen (irgendwo hier im forum) das cb und ds NICHT gleichzeitig wirken kann.

hat man aber 100% cb ( = IMMER) kann ds doch garnicht mehr wirken oder habich da was missverstanden????

cb wirkt unabhängig vom waffenschaden und zieht das gegnerleben prozentual ab. ds verdoppelt wenn es einsetzt den phys dmg einfach, den du machst.

Zurück
Oben