• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

100cb/15ds oder 90cb/30ds beim Frenzy?

lol das is mir klar....

trotzdem, wenn cb schon zu 100% vorhanden ist und schon prozentual das leben abzzieht, kann ds nichts verdoppeln weil es keinen reinen schaden gibt sondern nur den prozentualen (wenn mich nicht alles täuscht, ansonsten schande über mein haupt)

jedenfalls habe ich gelesen das immer nur eins von beiden wirken kann!!!!!!

beides kann gleichzeitig wirken

ich glaube cb wirkt vor ds. bitte berichtigen, wenn ich da falsch liege!

wenn du triffst wird ausgewählt, ob cb wirkt oder nicht, wenn ja wird ein %teil abgezogen, wenn nicht, dann eben nicht.
danach wird berechnet, ob ds auf deinen restlichen schaden wirkt oder nicht.

cb und ds sind meiner meinung nach bei 95% gecapt genau, wie die trefferquote...

Deavel hat Recht beides kann zusammen wirken und cb kommt vor der Schadensberechnung. Hier in librarians FAQ nachzulesen. Allerdings ist es nicht bei 95% gekappt, sondern tritt bei 100% wohl immer ein.

@ Ben82 Über ETHs im Himml hab ich auch schon nachgedacht... Würde auf jeden Fall helfen.

mfg

cb =/ cs
cs und ds können nicht gleichzeitig wirken. Vor 1.10 war das möglich, so dass der Schaden vervierfacht werden konnte.
cs - Critical Strike - verdoppelt den Schaden (über den Ama Skill oder Waffenbeherschung verfügbar)
ds - Deadly Strike - verdoppelt den Schaden (über Ausrüstung verfügbar)
cb - Crushing Blow - zieht prozentual Gegnerlife ab (über Ausrüstung verfügbar)
Hat man sowohl cs als auch ds Quellen (was ja beim Baba der Fall ist) wird erst geprüft, ob das eine (welches ist unrelevant) eintritt, und für alle Faälle wo es nicht eintritt wird geprüft, ob das andere eintritt.

Beispiel1: 50%cs/50%ds -> in den 50% in denen cs nicht eintritt, tritt mit 50%iger Wahrscheinlichkeit ds ein -> 75%ige Chance auf Schadensverdopplung

Beispiel2: 22%cs(Mastery Level 24)/35%ds(HL mit Level 95) -> in den 78% in denen cs nicht eintritt, tritt mit 35%iger Wahrscheinlichkeit ds ein -> 49,3% Chance auf Schadensverdopplung

HL bringt deinem Baba also eien 27,3%ige Chance auf Schadensverdopplung; also im Schnitt 27,3% mehr Schaden

Guli bringt dir 11,7% mehr Gesamtschaden. Auf einem Baba, der die Resis und das AR vom Arre nicht braucht ist das nicht zu topen, aber wenn man Resis und AR über Inventar/Sockel holen muss ist man in der Regel mit Arre besser beraten.

cb ist, wenns nicht grad gegen die Aktbosse/Übers geht wirklich nicht so wichtig. Wenn mans hat ists schön, wenn nicht nimmt man eben Guli/Goblins rein, wenn man Übers killen will.

Himmlisches Licht mit AR oder Eth zu sockeln ist Käse. Das ding zieht schon 33% Def ab, und du willst doch auch mit dem Hammer treffen. AR bekommt man am besten übers Inventar.

nach cs wurde überhaupt nicht gefragt und cb ist nicht überflüssig. vor allem nicht im normalen pvm :eek: guck mal, was der hohe rat oder andere monster in hölle an leben haben ;)

CS wurde weiter oben mit CB verwechselt,,, ist ja auch egal.

Natürlich ist CB nicht überflüssig. Es ist nur eben nicht so wichtig, als dass man versuchen sollte sein Equipment drauf auszulegen. (bevor hier wieder Einwände kommen; man kann auch mit lowdam und 100% CB was killen, es ist aber ineffektiv.) Irgend eine CB Quelle hat man doch immer dabei, und wenn CB bei jedem 4ten oder 5ten Schlag auslöst ist das imo genug. Jedenfalls würd ich, um mal wieder auf den konkreten Fall zu kommen, CB von Guli nicht als DAS Argument ansehen wenns nicht grad gegen Übers geht. Schliesslich ist sowohl CB als auch Static schon auf dem Equipment vorhanden. Noch mehr CB würde hier keinen merkenswerten Killspeed Schub geben, wohl aber DS.

aber cb/statik bei jedem 5ten schlag oder jedem 2ten ausgelöst wird finde ich schon einen unterschied.

gulli bringt ja auch ds. den würde ich nem arre immer vorziehen, da mal res wirklich auch übern rucksack holen kann. cb und ds hingegen nicht.

100% halte ich auch für sinnlos, aber man merkt schon einen deutlichen unterschied, wenn man über 50% hat, was nicht so schwer zu erreichen ist :)
statik und cb kann man natürlich gleichsetzen ;) auch wenn gleich bestimmt wieder welche mit blitzres lirumlarum kommen...

>>statik und cb kann man natürlich gleichsetzen auch wenn gleich bestimmt wieder welche mit blitzres lirumlarum kommen...

Das ist ja auch egal. Es geht nur darum, dass man nichtmehr allzuviel CB braucht wenn man Static hat. Die Wirkweisen sind halt ähnlich. Ich will jetzt auch nicht gross rumrechnen, das verläuft sich ohnehin. Ich sag nur, dass CB speziell in diesem Fall nicht das ausschlaggebende Kriterium ist. Wenn er als Zweitwaffe Himmlisches Licht nimmt, Gores trägt und Static von Schäfers reicht das. Ich vermute es ist effektiver Arre zu tragen und Max/AR übers Inventar zu holen und Dam Juwele statt Resis zu sockeln.

Ich werde mal alle Möglichkeiten austesten, dann kann ich mir wenigstens sicher sein was mir am meisten bringt.

Danke an alle:top:

mfg und hf

Zurück
Oben