• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

105fc 50/50 Blizzard

.zip

Guest
Hehe ich mal mir mal wieder neun char :P
Smiter ist nun fertig und hab bemerkt, dass ich noch bissl items/kohle übrig hab um noch nen Char zu machen.
Wollte ne ES Blizzard machen, aber da ich kein freund von precast bin, hab ich mir gedacht, was bei fire sorcs geht, sollte doch auch bei colds funktionieren! ein 50/50 build.

Aber wollte ihn doch vorher nochmal abgesegnet haben :P

Eq:

wizzy (nein kein df, brauche die res und mana)
2xsoj
arach
frosties
ww`s / mana boots, denke nehme ww`s (15dex/life)
Whistans/ vl auch kokomal, brauche noch res und hab nochmal 20dex + 20fhr dabei = 1soc für rbf oder PS in nightwings
Viper (sheal für 42fhr)
Shako/Nightwing (da ich schon auf df verzichte, werd ich wohl nightwings nehmen, dex und dmg sind ja nix schlechtes // (sheal für 42fhr+1x5fhr charm)
Amulett 2skills 5fc life/mana/dex/@, was ich so kriegen kann

Skillung:

20blizzard
20 eistoß
20 gletschernadel
20 eisblitz
20 cold mastery
1 eisrüstung
1frost nova

20telekinese
1tele
1 es
1combo blitz
1blitzschlag
1 kettenblitz

1wärme

das wären 128 skillpunkte
-12 = 116
allerdings lvl ich eher so 90-92
also fehlen mir rund 14-16punkte
die müssten dann von einen von diesen skills abgezogen werden:

20 eistoß
20 gletschernadel
20 eisblitz
20 cold mastery

in ES blizzard guides steht gletschernadel vernachlässigen! aber reichen da 5 punkte drauf aus? der dmg leidet doch bestimmt arg!?

Kann mir da wer weiterhelfen? Kenn mich mit cold sorcs nit so aus. War bei coldmastery nit ein lvl von 32 ausreichend? kann mich auch teuschen.
Bitte um Verbesserungsvorschläge und Hilfe bei Skills ^^

Zuletzt bearbeitet:
Skill-Calc benutzen, anfangen zu heulen, den Build nochmal übern Haufen werfen oder gleich vergessen.

Oder anders: no df no fun

wizzy durch df ersetzen
nw durch nen nettes 20 fc circ ersetzen( 2 cold/soso , 20 fc, res, 2 soks und noch vll andere adds , da dann 2 rbfs rein)
15 fc amu statt 5 fc

imho an der coldmastersy sparen. gegner die absolut kein stack haben in den pubs sind sowieso schnell tot, aber gegner die dir selbst bei max CM mit stacked res entgegen tretten, da is der screendmg wichtiger.

also wenn punkte sparen, dann in CM

dann funkt das ganze vll

hmm lohnt es sich überhaupt ohne precast zu spielen, wäre dann low es
lohnt sich da vita only vl doch mehr?

hmm lohnt es sich überhaupt ohne precast zu spielen, wäre dann low es
lohnt sich da vita only vl doch mehr?

Mit meiner 50/50 FB Sorc klappt's wunderbar ohne Precast.
Ich weiß nicht ob du die kennst auf D2PK? Ist halt die Frage, ob du das Budget für ein nettes Circ+Amu im B.net hast.
Meine hat ca. 75% ES und MB, 2,8k Life und 2,8k Mana bei 17-19k Dmg (wenn ich mich recht erinnere).
Ich weiß nicht, warum das bei ner 50/50 Blizzard nicht genauso gut aussehen sollte. :p

Ja 2.8k bei d2pk^^, da hat man auch perfektes eq und Inventar. D2pk funkt bei mir nit leider, werds aber nomma probiern mit neu install etc

Ja 2.8k bei d2pk^^, da hat man auch perfektes eq und Inventar. D2pk funkt bei mir nit leider, werds aber nomma probiern mit neu install etc

Jo, also ich mein im B.net wärs vielleicht paar 100 Life weniger, aber bei den Gegner ist das Life ja genauso weniger. Gleicht sich mehr oder weniger aus :)

da mir ne fb oder cold zu unsicher ohne precast ist, werd ich wohl auf light umsteigen, da braucht man jedenfalls kein precast und schaff nen 50/50 mb

allerdings will ichs mal lowcost angehen :)

wizzy ( bin halt so verliebt in den style xD)
1soj
1fcr mana ring
viper
shako ( vl auch griffon oder circ, kommt drauf an was sich auftreiben lässt)
arach
frostbrand
ww`s
whistans/sanctuary ( wenn res stimmen dann whistans)

Versuch halt trotzdem nochmal D2PK zum laufen zu kriegen, dann kannste die vorher mal probieren.
Klingt ja ansich nicht schlecht :)

Jo.. Stattung und Skillung wirste dir ja selber denken können :) (Dex für mb, Vita und Energie so, dass Life und Mana ziemlich gleich sind)

Schreib dann einfach mal in der Tafelrunde, wenn du das mit D2PK hingekriegt hast :p (bzw. was bei dir nicht klappt)

jo atm noch nit^^

habs getestet mit griffons,maras und 2sojs

ergibt 21k dmg und ohne life sks rund 1-1.2k life und 1k-1.2kmana (ohne sockelungen)

denke diese life/mana werte reichen nit wirklich aus!?

der dmg is auch nit so besonders

fazit:
50/50 cold oder light machen keinen sinn ohne sehr gutes inventar
ohne life sks und life/mana scs kann ich wohl ne 50/50 fire auch vergessen ohne precast

Zuletzt bearbeitet:
hab ich was falsch verstanden oder is der Sinn einer 50/50 (fire) nicht nicht zu precasten? Weil du dauernd von Precast redest ...

Dass du lifesks/life-mana scs/n paar andere Items haben solltest ist ja irgendwie selbstverständlich, müssen net die ganz guten sein aber ganz lowcost klappts eben au net

Wenn man noch BO benutzt, sollte es von den Stats her besser aussehen.

Abgesehen davon, dass man ne Light ned auf 50/50 spielt, weil man trotzdem nen recht hohes ES hinbekommt... man nimmt übrigens gern ein 3/20/2 Circ aufn Kopf.

Wenn man noch BO benutzt, sollte es von den Stats her besser aussehen.

Die rund 3k Life und Mana waren MIT Bo und auf D2PK. Also im B.net wird man die Werte nur schwer erreichen.

Abgesehen davon, dass man ne Light ned auf 50/50 spielt, weil man trotzdem nen recht hohes ES hinbekommt... man nimmt übrigens gern ein 3/20/2 Circ aufn Kopf.

Wieso sollte man die nicht gut auf 50/50 spielen können? Ich meine, so kann man das Equip besser auf Stats als auf Skills auslegen. :)
Naja, ich werd's morgen selber mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin.
Die Charwerte kann ich ja dann einfach hier posten. :angel:

wenn du dir deinen 50/50 built nochmal durch den kopf gehen lässt und ihn auf wizzi und zulfucht aufbaust?

wizzi
nightwings
zulfucht
2 15 amu
ormus +3 lbizz
wws oder reare mana fhr boots
arach
2 soj
frosts

von den werten her kannst du theoretisch +45% kälte dmg erreichen (halt ich aber für unsinnig) ansosnten hast du 105-110 fc mb max resistenzen ordnetlich mana life 45% cold dmg max res und musst halt sehen das du 42 fhr abgreifst wenn niht sogar 60 fhr

lg orm :)

Die rund 3k Life und Mana waren MIT Bo und auf D2PK. Also im B.net wird man die Werte nur schwer erreichen.

Wen interessieren hier bitte deine D2PK-Werte? Ich rede von den angegebenen Werten der Sorc des werten Threadstarters.

Wieso sollte man die nicht gut auf 50/50 spielen können? Ich meine, so kann man das Equip besser auf Stats als auf Skills auslegen. :)
Naja, ich werd's morgen selber mal ausprobieren, wenn ich wieder daheim bin.
Die Charwerte kann ich ja dann einfach hier posten. :angel:

Hä? Hab ich was verpasst? Oder seit wann hat ne 50/50 Sorc bessere Stats (Life+Mana) als ne FullES?
Equip kann man den Sorc das genau gleiche anziehen, nur die Stattung unterscheidet sich.
Und man hat als Light halt schon nen 8xer ES. Wenn man "nur" mit Memory ancastet sogar 90+.

Wen interessieren hier bitte deine D2PK-Werte? Ich rede von den angegebenen Werten der Sorc des werten Threadstarters.

Ich rede nicht von den Werten mit genau den Items aus dem Startpost sondern mit anderen. Ist das so schlimm? Genau deswegen hat er doch den Thread eröffnet. Er wollte ein paar Leute fragen, wie sie sich so einen Build vorstellen...
Und ich glaube ich kenne den werten Threadstarter besser als du und er spielt auch gelegentlich D2PK :p
Hä? Hab ich was verpasst? Oder seit wann hat ne 50/50 Sorc bessere Stats (Life+Mana) als ne FullES?
Equip kann man den Sorc das genau gleiche anziehen, nur die Stattung unterscheidet sich.
Und man hat als Light halt schon nen 8xer ES. Wenn man "nur" mit Memory ancastet sogar 90+.

Du sagst es doch, bei ner Lightsorc hat man ES sowieso auf 8x... Also stimmt es doch:
Gerade wenn das Equip nicht auf High-End ausgelegt ist, muss man doch bei den Items oft zwischen +Skills oder +Stats entscheiden (vor allem bei Rares/Crafts).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich bin schon zur gleichen überlegung gekommen eine 50-50 blizzard sorc zu bauen, nur hab ich diese auch schon verwirklicht und bin eigentlich zufrieden mit ihr.
Sie hat:
1k life
1.9 k mana
67 % ed
Eq ist wie folgt:
NW
craft amu 2 cold 10 fcr dex str mana
ormus
Zuflucht
Klafter
arach
2 sojs
frostbrand
wasserwanderung
inventar mit resi scs und nackten skillern.

Das inventar ist auf absolut lowcost, dh life könnte noch locker + 500 bekommen.
schaden macht die gute 13k.
Mastery ist aber nicht ausgeskillt. Hab insgesamt so -200% cold resi,
(wenn in pvp wirklich gestacked wird machen die -60 mehr oder so auch nichts aus)
Des weiteren hat sie bloß 70 fcr, aber ich finde für ne blizzard sorc reicht dies, da wir eh nicht schneller angreifen können.
Die ganzen werte sind auf lvl 87

MfG
Teckie

ich find die Werte ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich, is das ohne BO?
Wieviel res hat die Gute? Und nur 70fc?? das is au nix in meinen Augen

Ich rede nicht von den Werten mit genau den Items aus dem Startpost sondern mit anderen. Ist das so schlimm? Genau deswegen hat er doch den Thread eröffnet. Er wollte ein paar Leute fragen, wie sie sich so einen Build vorstellen...
Und ich glaube ich kenne den werten Threadstarter besser als du und er spielt auch gelegentlich D2PK :p

Meine Anmerkung wegen dem BO bezog sich auf den Post von .zip.

Du sagst es doch, bei ner Lightsorc hat man ES sowieso auf 8x... Also stimmt es doch:
Gerade wenn das Equip nicht auf High-End ausgelegt ist, muss man doch bei den Items oft zwischen +Skills oder +Stats entscheiden (vor allem bei Rares/Crafts).

Wow. Je öfter ich diesen Teil deines Posts durchlese, desto blöder kommst du mir vor, sry^^

Hier nochmal eine kleine Lehrstunde, was die Unterschiede zwischen HighES und 50/50 sind:

Bei ner High ES-Sorc stattet man mehr Ene. Dank diversen Items wird dieses Mana um nen ansehnlichen %-Satz erhöht, der deutlich höher liegt als der %-Satz um den Life erhöht wird.

Ne 50/50 Sorc stattet nun aber ned soviel Ene, da sie ja mit einem möglichst niedrigem (~70%) ES spielt und auch noch einen ordentlichen Lebenswert benötigt, also werden die Werte (Life+Mana) schlechter ausfallen.
Mal ganz abgesehen davon, dass so ne 50/50 Sorc Resis und FHR nötiger hat als ne High ES-Sorc.

So nun fällt einem (musst nicht unbedingt du sein) auf, dass das Konzept der 50/50 darauf aufbaut, dass möglichst gleichmässig Schaden auf Leben und Mana geht. Aber der Knackpunkt ist dann doch, dass die Light schon 8x% ES hat =/ Mit minimalem Aufwand eben 9x%.
Jetzt darfst du mir natürlich erklären, wieso man dann die Werte möglichst gleichhoch haben sollte =)

Und was du da mit dem +Skills oder Stats meinst, ist noch viel witziger^^ Absolut unlogisch xD Beide Sorcs haben ungefähr das gleiche Equip. Selbst wenn ich keine +Skills aufm Amu habe, behaupte ich mal, hat man trotzdem nen +3 Light Amu im Stash. Also ändert sich am ES-lvl nix.
Wie schon gesagt: ne 50/50 ist auf FHR und Resis mehr angewiesen als ne High ES.

Kurze Zusammenfassung für Lesefaule:

High ES: hohes ES (8x%-95%), nen aktzeptablen Lebenswert, möglichst viel Mana, optimalerweise max. Resis und 42/60 FHR. Nachteil: man muss ancasten (nicht unbedingt bei Light).

50/50: niedriges ES (<80%), möglichst gleichen Lebens- und Manawert, leichte stacked Resis, 60, besser 86 FHR. Dam Red wird auch noch interessant. Vorteil: man castet nicht an.

Light Sorc hat zu hohes ES, daher macht es absolut keinen Sinn 50/50 zu spielen.

Wow. Je öfter ich diesen Teil deines Posts durchlese, desto blöder kommst du mir vor, sry^^

Mal ganz simpel:
Dein Geldbeutel ist zu klein für ein crafted/rare +2/15dex/50life/40mana Amulett (nur ein Bsp.).
Nun hast du die Wahl zwischen zwei anderen Amuletten, die du dir leisten kannst:
15dex/35life/35mana und +2/20life/20mana. Da nehm ich dann als Lightsorc das erste, weil mir sowieso noch Dex fehlt und ich lieber mehr Life und Mana habe als ein höheres ES durch die +2 Skills.
Das gleiche noch bei nem Circ und du hast schnell (mit Bo) 150 Life und Mana mehr.
Nach deinem Prinzip hätte man vllt. nur 100 Life/Mana mehr und +2 beim ES.

Wenn du jetzt sagst: Der Dmg wird durch die +4 Skills zu gering, dann mag das Stimmen, aber lieber habe ich 2,5k weniger Durchschnittsschaden als ein höheres ES und weniger Life/Mana.

Zurück
Oben