• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

105fc 50/50 Blizzard

Mal ganz simpel:
Dein Geldbeutel ist zu klein für ein crafted/rare +2/15dex/50life/40mana Amulett (nur ein Bsp.).
Nun hast du die Wahl zwischen zwei anderen Amuletten, die du dir leisten kannst:
15dex/35life/35mana und +2/20life/20mana. Da nehm ich dann als Lightsorc das erste, weil mir sowieso noch Dex fehlt und ich lieber mehr Life und Mana habe als ein höheres ES durch die +2 Skills.
Das gleiche noch bei nem Circ und du hast schnell (mit Bo) 150 Life und Mana mehr.
Nach deinem Prinzip hätte man vllt. nur 100 Life/Mana mehr und +2 beim ES.

Wenn du jetzt sagst: Der Dmg wird durch die +4 Skills zu gering, dann mag das Stimmen, aber lieber habe ich 2,5k weniger Durchschnittsschaden als ein höheres ES und weniger Life/Mana.

Ich versteh einfach ned wie du auf die Schiene gekommen bist.
Bzw. warum ne 50/50 Light Sorc deshalb sinnvoll(er) wird?

Ich ging von Post #12 aus ("Lightsorc spielt man nicht auf 50/50"). Wenn das ES zu hoch ist für 50/50, dann soll man beim Equip einfach nicht auf +Skills Wert legen sondern auf mehr Stats, sodass ES unter 80 bleibt.

ich geb jetzt mal auch meine senf hier dazu.
Nen 50/50 build ist, wie ja schon oft gesagt wurde, schwachsinn bei ner light sorc da die ja mit normalem eq schon gut auf max es kommen kann(vllt mal eben amu oder so switchen für precast)
Bei allen anderen Sorcs hat man ca nen 70er ES also sollte man ca 200-300 mehr mana haben als life.

zu den kosten. ne sorc kann man doch wunderbar lowcost spielen. fb vor allem. bei den anderen bin ich nciht so gut informiert.

Ah, Schützenhilfe vom Fallen, top^^

Selbst auf absoluter Low Cost-Ebene wird man jawohl nen +3 Light Amu+Circ organisieren können. Memory ist auch locker drin. Muss ned mal +3 ES sein.

Man spielt ne 50/50 nur, wenn man zu faul zum Precasten ist. Vor allem die FB, da man da auch durch geringe Veränderungen auf gute Resis kommen kann.
Bei ner Light muss man eh keine Skiller tauschen, daher kein Problem.
Bei Orb hat man die Punkte für ES, wobei ich auch hier ordentlich precasten würde (alles außer Skiller wechseln)^^
Bei Blizz _muss_ man praktisch precasten, 50/50 lässt sich mit DF+Ormus sehr schlecht verbinden, keine Resis, keine Stats, beim Restequip kommt auch kaum was zusammen. Zumindest solang man ned Highend-Equip hat.

Man kommt bei einer blizzard durchaus auch auf gute werte im resi bereich. Und mit den stats geht das auch im restequip.
Und ich finde eine 50-50 sorc ist, zumindest wenn man nicht ganz so viel fürs inventar ausgeben will, in der defensieve weitaus stärker als eine reine vita blizzard
Meine kommt laut calculater auf umgerechnet ca 3k life, und das mit maxblock.
Der schadensverlust ist immer noch recht gering, d.h. fast alle gegner sind 1-hit-opfer.
Um nochmal auf meine 70 fcr zurückzukommen:
Es ist bloß einen Frame langsamer als jede 0815-sorce, und weitaus flexiebler beim eq.
und zum telen reicht das überall hin. Mehr fcr macht meiner Meinung nur sinn, wenn man damit auch schneller angreifen kann. Und das geht ja eindeutig nicht bei ner BLizzard....
Ich weiß nicht wieso alle so darauf fixiert sind, dass sowas nicht so gut ist...
Ich finde 50-50 blizzard hat durchaus sinn und hat sehr wohl eine Existensberechtigung.

na dann klär mich mal über die res auf, wieviele hat deine da auf hell?
un sorry aaber is doch offensichtlich warum man davon abrät, die Werte von deiner sin einfach net gut ^^
un dann wär wahrscheinlich ne max-ES noch deutlich stärker

Man kommt bei einer blizzard durchaus auch auf gute werte im resi bereich. Und mit den stats geht das auch im restequip.
Und ich finde eine 50-50 sorc ist, zumindest wenn man nicht ganz so viel fürs inventar ausgeben will, in der defensieve weitaus stärker als eine reine vita blizzard
Meine kommt laut calculater auf umgerechnet ca 3k life, und das mit maxblock.
Der schadensverlust ist immer noch recht gering, d.h. fast alle gegner sind 1-hit-opfer.
Ich weiß nicht wieso alle so darauf fixiert sind, dass sowas nicht so gut ist...
Ich finde 50-50 blizzard hat durchaus sinn und hat sehr wohl eine Existensberechtigung.

Wir waren mittlerweile bei der Diskussion über eine 50/50 Lightsorc. Die Blizzardsorc war schon abgehakt, die funktioniert ganz gut mMn.

Die 50/50 Blizz funktioniert? Hö? Hab ich wohl verpasst =/

Die kommt doch bei den Resis auf keinen grünen Zweig ohne nen ganzen Batzen Schaden liegen zu lassen.
70 Schild, 40 A&T, 40 LR/FR DF (^^) und dann hat es schon geschellt. Gut, auf Ring, Amu und Boots kann noch was drauf sein, aber da lässt man dann halt andere Werte liegen. Ring zwar nicht, aber beim Rest. Außer man spielt kein Closed xD Dann wird es doch ne Ecke schwerer.

Die 50/50 Blizz funktioniert? Hö? Hab ich wohl verpasst =/

Die kommt doch bei den Resis auf keinen grünen Zweig ohne nen ganzen Batzen Schaden liegen zu lassen.
70 Schild, 40 A&T, 40 LR/FR DF (^^) und dann hat es schon geschellt. Gut, auf Ring, Amu und Boots kann noch was drauf sein, aber da lässt man dann halt andere Werte liegen. Ring zwar nicht, aber beim Rest. Außer man spielt kein Closed xD Dann wird es doch ne Ecke schwerer.

Ich hab gesagt, die funktioniert ganz gut meiner Meinung nach. ;)
Habe selber lange eine gespielt (im closed) und mit bisschen Übung macht die wirklich Spaß im FFA.

Aber du hast ja immer was zu kritisieren^^

naja vielleicht ham wir en anderen Maßstab. Ich hab eine fun blizzardsorc die mit Tal-Set, noblock, no ES un vita only spielt und kill damit in FFA Games relativ viel. Deshalb taugt der Char aber trotzdem nix.

Eine 50/50 sorc is auf gute Res/fhr angewiesen und die erreicht man bei ner Coldsorc verdammt schwer und wenn doch lässt man viel anderes liegen. Jaja, man kanns bauen un au spielen aber deshalb ist es halt trotzdem net "gut".

Und die Werte, die er oben gepostet hat, sind erbärmlich ^^
Am ehesten würde das noch mit richtig gutem Equip, also kicky rares/crafts klappen aber davon scheint er ja weit entfernt

Dann rück doch mal mit deinem Build raus, wenn du damit selber lange gespielt hast.
Erst nach 30 Posts fällt es dir ein, dass du auch schon genau so ne Sorc gespielt hast? Oo

Genaue Werte werde ich dir wohl nicht nennen können. Ist schon etwas her.

Auf jeden Fall war das so ziemlich das übliche Equip. DF, Circ, Rare Amu/Ringe, Ormus, Arach, Frosties, Craftboots und Sanctuary. Kann sein dass Vipern war anstatt Ormus oder so ne kleine Abweichung, ist schon ne Weile her.
Inventar weiß ich nicht, aber da gibt's ja nicht viel zu variieren.

So, jetzt kannstse ja nachbauen und schauen ob sie gut funzt. Bei mir hat sie es auf jeden Fall, da wirst du nix dran ändern können.

Wie auch immer, weiß nicht, was du jetzt davon hast :zzz:

wie gesagt, "funktionieren" wird auch ne Meleesorc. Das ist irgendwie doch Definitionssache xD

Fakt ist, dass die Blizzard am schlechtesten für 50/50 geeignet ist, das kannst drehen wie du magst.

Da hab ich auch nicht dran gezweifel. Es ist halt kein 0815 Build und dementsprechend sind andere Build vorteilhafter. Aber er hat funktioniert und das wollte Kruiser ja wissen ;)

Ich mag zwar keine Selfquotes, aber ich habs halt schon erwähnt:
...und dementsprechend sind andere Build vorteilhafter

Ein Post über deinem hab ich das geschrieben. Mir ist klar, dass ein High ES oder Vita Build besser für ne Blizzard geeignet ist.
Ich wollte nur sagen, dass ein 50/50 Build nicht unspielbar ist.

Meine resi sind noch nicht die besten, aber mein inventar ist auch alles andere als fertig.
Deshalb wird auch der life und mana wert um einiges steigen.
Und das 50-50 nur für leute ist die kein precast mögen, und high es natürlich deutlich besser ist, sollte eigentlich auch klar sein. Außerdem bin ich trotzdem der meinung, dass 50-50 einer reinen Vita blizzard, bei ungefär gleichwertigen items und inventar überlegen ist. Liegt einfach daran, dass man auf weitaus mehr leben kommt, und der schadensverlust in grenzen bleibt.

Zurück
Oben