• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

11* svchost.exe

• Ersteller Ersteller Sonnenblümchen
  • Erstellt am Erstellt am

Sonnenblümchen

Guest
:hy:

Nach jedem Neustart springt mir eine svchost.exe auf 99 % Auslastung - wenn ich diese nicht beende habe ich keine Chance _irengetwas_ zu tun. Die restlichen 10 Versionen laufen dann Problemlos; doch wozu braucht mein Laptop diese ganzen Prozesse und warum springt mir der eine am Anfang auf 99 %?
Den Artikel im Archiv hab ich durchgelesen, verstehs aber nicht :(

Könnt mich bitte wer auflären? :)

lg

Hallo,

ich glaube da gab es noch einen Thread dazu, außer dem im Archiv. Ich würd vlt. noch bisserl mein Unwesen in der Suchfunktion treiben. Glaube aber da kann abhilfe geschaffen werden.

Gruß Anso

Ich bin ein Frauchen und technisch nicht versiert ;)
Wenn ich den Laptop starte und die exe mit 99 % Auslastung nicht wegklicke, muss ich das Stromkabel ziehen und nochmal starten da sich sonst _nichts_ machen lässt - kein taskmanager aufrufen, keine Aktion durchführen - gar nichts :(

lg

Aus deinem Topic lässt sich leider so keine Antwort schließen die ich dir gegeben habe, aber wenn du daran festhalten willst.
Ich werd heute Abend mal meien Frau fragen, die kennt sich da aus :)
Aber wie gesagt ich bin schon mal über so einen ähnlichen Thread vor kurzem gestolpert, vlt. find ich ihn nochmal dann poset ich ihn hier.

eine suche nach svchost 100% bei google sollte alle deine fragen klären.

kann sehr viele gründe haben

cheers

bigaL

Hi, wie bigAl2 schon sagte, gibt es mehrere Gründe, von denen aber nicht alle gleich wahrscheinlich sind.

Schau zunächst mal, ob du die automatischen Updates aktiviert hast. Falls ja, deaktivieren. Rechner neu starten und gucken, ob das Problem weg ist. Wenn das so ist, dann konsultiere mal diesen Link.

Gruß Jenny

So ein Problem hatte ich auch mal. War ein Konflikt zwischen einem Update und einem Treiber - das nächste Update hat geholfen. Ist Dein System denn auf dem neusten Stand?

Es könnte sein, dass das Tool zum erkennen bösartiger Software (von MS) die Auslastung verursacht. EInfach mal 10-20 Minuten durchrattern lassen.

Zurück
Oben