• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

110 Mio Budget für Upgrade(s)

Ruletehfool

Mitglied
Hi,

anbei mal mein Monk

Damit farme ich gerade Mp6 A3. Die Frage die sich mir stellt, ist, was verbessere ich im Idealfall als nächstes. Doppel LL halte ich für schön und recht entspannt ;)

Won Khim Lau's mit LL und Socket sind massiv teuer und für die 110 Mio bekommt man dann vielleicht eine um 800-850 Dps mit 20-23Blitz+. Ist halt die Frage, ob das so lohnenswert ist und auch P/L mäßig fair ist.

Den Hellfirering, gegen nen Rare austauschen mit avg. Dmg(40) und AS(8)/CD(40)+CC(5) und irgendnem Nebenstat. Bringt um die 5-6k unbuffed und evtl noch Resi oder Vit dazu. Kostet leider auch um die 50-60 Mio, glaube ich?

Nat Set Ring ist mit Avg Dmg und CC irgendwie zu teuer.

Weiß nicht inwieweit ich noch weiter versuchen soll die Hände zu craften, wo dann auch die passende Resi drauf ist oder eben halt auch Trifecta.

Wäre mal nett ein paar Meinungen zu hören.

Was für eine WKL schwebt dir denn so vor? Hab dir eben mal eine fiktive WKL mit 860DPS in die Hand gedrückt. Damit hättest du pi mal Daumen 1k DPS im Screen verloren.
Bei 141k DPS würdest du mit dem Bonus grob gerechnet 163k DPS fahren.
Dazu kommt natürlich noch die höhere GK Erzeugung durch die schnellere Waffe ;)

Ich kann dir morgen gerne mal mit WKL's aus dem AH ein paar Rechnungen machen.

WKL > ALL

Wenn du den Hellfire tauschen willst, dann guck dich lieber erst mal nach einer schönen Einheit mit CD oder IAS um ;) Durch Dex bekommst du ja logischerweisse noch Defense und das LoH schadet auch nicht :) und die 4% Elitebonus sind auch ned zu verachten.

Mit dem craften darf man nicht aufhören, bis man BiS hat :P

Was hast du den noch auf der WKL gehabt? Zumal wenn man LS will das bei 110 Mio Budget definitiv nicht drin ist zumindest nichgt wenn man hohe % Boni will

Das Problem dabei ist das so eine WKL doch eher an die 200M kostet. Ist sicher sehr effketiv, aber bei dem Equipstand würde ich das Gold eher mehr über das Gear verteilne. Z.b. fände ich ein schönes Nats set besser. Man kann recht günstig 55+ AVG Dmg auf dem Ring holen und noch die Boots mit Singl Res und dafür geht auch "nur" 15 M drauf. Acuh bin kein Fan der Choing Fury, weil der Fear imo doch einiges an DPS kostet weil es für den AoE einfach schlecht ist die Mobs zu spreaden und auch das hinterherlaufen DMG kokstet. Würde hier auf jeden fall ansetzen. Entweder mit einer WKL oder einem guten Rare. Was auch noch austauschbar sein sollte ist die Chest. Finde Tal Rashas auch nicht soo gut. Würde eher auf eine Tyraels oder Rare zurückgreifen

So wie ich das sehe, hat Glaskanone doch nur mit ner billigen gesockelten WKL gerechnet oder sollten das eigtl 200% CD sein?

Nein, du hast in deinem Startpost geschrieben, dass du mit 2xLL spielen möchtest.
Deshalb kann die WKL maximal 100% CD haben ;)

Aktuell ist eine WKL mit 831,6 DPS, 2.6LL Sockel im AH für 60mio Buyout, steht bei ca. 9mio bieten. Achja, 5% und 20%

Mit der hättest du 137k DPS Screen und würdest inkl. Bonus ca. 156k machen.

Eventuell geht sie ja für günstig raus (Gebot), läuft aber noch 17 Stunden.

edit: Habe dabei garnicht bedacht, dass du ja 10% ELitebonus aufm Hüter hast... Somit wird es wohl kaum einen Unterschied machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurd wohl schon weggekauft ^^

Hüter habe ich grad zum testen an, hätte nochn Speer für 5k mehr Screen. Aber für Elites ist der Sunkeeper vorn ^^. Habe mir billig ne 5/25 940 WKL geholt, mit Sockel halt. Dürften dann bei 137k Screen circa 160k True unbuffed sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel die WKL bringt hängt von der gespielten Build ab.

Bei der klassischen Cookie-Cutter-Build (nur Fist of Thunder) lag der Schadensanteil der Blitzfähigkeiten bei ~80%, je nach Gegner, bei schwachen, kleinen Gegnern eher etwas weniger, bei Bossen oder einzelnen Elite eher etwas mehr, insofern konnte man hier bei einer 25%-WKL ca. 20% versteckten Schaden annehmen.

Bei deiner Build ist noch Way of the Hundred fists dabei, womit du öfters zuschlägst, schätzen wir mal grob, dass dadurch der Schadensanteil von Thunderclap damit von ~50% auf gut 40% sinkt, womit der Schadensanteil der Blitzfähigkeiten auf 70% sinkt. Damit wären es noch gut 70% Schadensanteil der Blitzzauber und somit ca. 18% versteckter Mehrschaden durch die WKL.
Code:
137k * 1.18 ~= 162k
Deine Schätzung kommt also ganz gut hin.

Zurück
Oben