• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

110fc sorc- wie skillen?

r4n4

Well-known member
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
0
Jau ich mach mir ne 110fc sorc für hell(sc) und wollt mal fragen welche skillung ihr mir raten würdet:
nova+static+LM+Gewitter (1eisrüssi, 1wärme)
FB+FB+Meteor+FM (1static, 1eisrüssi, 1wärme)

oder was ganz anderes??
(FW, FM?!)
 
hat sich erledigt, da ich mich für nova entschieden habe(norm ab lvl 20 cs locker im alleingang^^)
 
Ich würde dir raten, wenn du auf Hölle mit der Nova noch was haeun willst, die Punkte von Gewitter in Wärme zu stecken. Nova wird, gerade mit 105 fc, ordentlich Mana fressen. So kannst du mehr in Leben stecken. Denn Leben brauchst du, da du nah an die Gegner ran musst.
Und auf Hölle musst du viel Statiken, aber das weißt du sicher. Wenn es dir spass macht, kannst du den Rest ja in Gewitter stecken.
 
hmm gewitter suckt ja eigentlich auch^^
und NRG skill ich sowieso nicht, also is wärme sicher sinnvoll :D
 
wenn man nova für hell skillt, dann ja wohl schon eher mit vit base und ene all statt umgekehrt. effektiv wärs sicher mit nova, lm, es, tk max, wärme rest, statung 2/3 - 3/4 ene, rest vita .. wobei das ohne frosties und 2sojs auch nich so der bringer sein wird, aber nova auf base ene zu locken is lachhaft

es skillen hat auch den vorteil, dass du relativ wenig auf widerstände achten musst, wozu du bei 110fc ja ohnehin gezwungen wirst

ne tweaker braucht sicher weniger mana als ne reine nova, aber base kann ich mir trotzdem nich vorstellen
 
Zicherlich ist Basemana ein Krampf. Selbst mit top Equip ein übelster.
Wobei ich Life nicht auf base lassen würde.
Mit ES in Classic habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber sagen das ES auf einer Nova, mit wenig Mana (unter 800) und ohne Insight, selbstmord ist. Ich habe eine Eneonly Max ES mit Insight in LoD gespielt. Instantrip sobald das ES ausgegangen ist. Sicherlich auch durch meine aggressive Spielweise, aber das muss man in meinen Augen mit einer Nova.
Für mich ist auf einer Nova Maxblock und allres der Weg. Mit 110 fc geht das wohl nicht.
Aber bei ES bin ich skeptisch. Nova saugt viel, sehr viel Mana. Und dann den Pool noch mit ES belasten...

Aber Noir wird da mehr Erfahrung haben als ich. Mein einziger Novaversuch in Classic ist in NM stecken geblieben und wurde gelöscht.
 
also ich kann nur sagen: in nm kommt die recht gut klar, muss halt nur immer wegtelen wegen den resis, equip sammel ich ja noch

da static über den ganzen screen geht, ist die sorc ein super supporter, auch für hell cs, was auch mein ziel ist: static max, zum supporten, nova um hin und wieder zu killen, LM is klar, wärme auch max, um nicht so viel zu drinken, rest vllt frostrüssi, oder FO... mal schauen

daher braucht die sorc kein mana, da sie eh nur zum supporten da is, und nicht um dauernova zu casten; also doch alles in vita ;D
 
Wenn du eh mehr suport machst, und die Gegner bis ganz runter Staticst bis du Nova einsetzt, würde ich TK max und Es anskillen. Du kommst NIE auf gute Res, weil dir viele vom Schild fehlen.

FO anskillen ist mumpitz. Bekommst nie genug Schaden für Hölle dabei raus. Bei LIs musst du dich auf die Party verlassen.
 
Wenns v.a. ums Supporten geht, ist Gletschernadel noch ganz nett (falls noch Pkte über sein sollten).
 
hast vor die def zu gönnen? (wenn ich da so an 1.09 ornate soso denk :rolleyes: )
Ween gute base def hast ist zitterrüstung sicher nicht verkehrt.
 
zitterrüssi bringt doch nix :confused:

naja, ich meinte mit orb auch net killen, sondern nur langsam machen ;D

hmm static nova, lm... dann mach ich wohl eine der 3eisrüssis...
ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber ich sage: ES sux(ch hab da nur schlechte erfahrungen mit) :D
 
ok nochmal^^
hab static, nova, LM gemaxt
only vita build, 6x fr
>>>kein ES, da kein mana
>>>eisrüssi lvl1 reicht glaub ich aus? oder soll ich frostrüssi skillen(wegen fernangriffen)
>>>orb maxen? orb maxen =~lvl 80, dann rest CM?, brauche irgendeinen primärskill ;D, hab normal angreifen drinne^^
 
naja gestern killen durch hell ging eigentlich ganz gut wa?
auch wenn ich n paar mal mit soso gekommen bin ^.^

find skillung ganz nett aber würd sowiso auf 70 fc dafür mehr block//res//fhr umsteigen ..
steh nit so auf 110 ..

idee mit static is eigentlich nit schlecht aber hab mir au schon n dualskill überlegt.. weiss nit ob das hinhauen würd

vorallem eher 10 orb max CM sonst machts kaum dmg :rolleyes: willst ja schliesslich irgendwie viz noch wegkriegen oder? :lol:

mfg Ber
 
hmm ne sorc die cs alleine killt xD
ich werd wahrscheinlich erstmal warten bis ich 25 skills habe, dann orb maxen, rest cm :D
 
r4n4 schrieb:
ok nochmal^^
hab static, nova, LM gemaxt
only vita build, 6x fr
>>>kein ES, da kein mana
>>>eisrüssi lvl1 reicht glaub ich aus? oder soll ich frostrüssi skillen(wegen fernangriffen)
>>>orb maxen? orb maxen =~lvl 80, dann rest CM?, brauche irgendeinen primärskill ;D, hab normal angreifen drinne^^
falls die schon existiert, kommste manamäßig klar? wieviele pots pro minute im schnitt? zweiter ring soj oder res? spielart 0815-tweakerverhalten aka jede menge static und 1-5 novas pro gruppe? wärme noch vor zu skillen oder kommste ohne aus?
 
so: hell cs in mitte telen: 2große becher mana
static zum support, nova zum gelegentlichen selberkillen(falls keine pala da is^^)
dann wollte ich noch orb skillen>kann hell cs alleine machen ;D
2. ring is 15dex+res
da only vita build: twitch+15dex ring+3dex schuhe=53 dex
amu auch perf(bzw gut genug^^) mit 10fc 17str(genau richtig, für twitch) cr/fr

alles geklärt? noch tips?^^

€: ich komme ohne wärme aus, mit bo kann ich prima spielen, einziges problem is, dass ich nur 68fr habe, wird aber noch mehr ;D
 
Ich frag mich ob deine Sorc Zuckzappel trägt oder du es für unsinnig hälst... Hab auch vor mir eine 110FC Sorc zu bauen weiß aber nicht ob blocken mit so geringem Tempo hinderlich sein kann...

MfG
 
hmm ich weiß auch nicht, hab auf 70fc umgerüstet, da ich zu wenig fhr und resis hatte(nun z.B. blutfaust statt MF); geht auch

eine ganz neue variation, kann auf lvl ~85 cs alleine machen wenns keine li/ci gibt ;D
>>>
nova 20, static 20, LM 20, FO z.Z. 12(killt infizierte schon recht gut), CM 5 oder so

klappt eigentlich ganz gut, man ist mittelschnell, hat evtl gute resis^^
ist aber immernoch ein probierchar :D
werde evtl. remake machen ;D

also 110 fc würde ich das nächste mal Nova 20/LM 20/FO 20/CM 20/Static rest skillen ;D
spielt sich glaub ich viel besser... mit 20static und weniger CM isses eben nur supporter char...
 
Zurück
Oben