Die Tucke ist - im PvM - tatsächlich der stärkste Char. Zumindest, wenn man Stärke als eine Kombination aus Schaden und Robustheit definiert. Ich hab in Ladder 5 mal einen (meinen einzigen) zum mf'en gemacht: Harle, Eni, Hoto, Spirit ST 45% Prisma, Arach, Mages, WTs, 2x Nagel 30 (komisch, ich hab bessere mf-Ringe auf Mulis rumliegen) und ein +2, 10% FC, 13 Dex, 5% FR 20% mf -Amu. Mit Fackel, Anni und mf-SCs (darunter ein 7 mf/9 FR) komme ich auf 65% FR, Rest 75% (wieder komisch: auf nem Muli liegt ein 7 mf/10% FR
).
Als ich heute meine Mulis aufgeräumt habe, hab ich darunter ein paar High-Lvls gefunden, die den Ghidbinn-Quest noch nicht hatten. Also mal mit irgendeinem Acc auf 2.PC eingeloggt, den seit L5 nicht mehr gespielten Hammerdin gesehen und ausgewählt, in Schinderdschungel gegangen, gemütlich in 2.Slot gewechselt, während ich angegriffen wurde (2111 Def), BO gecastet, gemütlich zurück gewechselt, HS gecastet, ein paar Hammer geschwungen (bin nachtragend
) und dann los getelt. Alles ganz easy.
Selbst im Vergleich zu meiner Eni-Sorc (Vita-only; trotz Spirit-Schild <20 Str gestattet) lässt sich der Pala total relaxed und ohne das Gefühl, sterben zu können, spielen. Und trotz der beiden Nagel-Ringe mach ich immer noch 11k-11k Screen-Damage und kann auf Level 91 mit HS (auf Base-Lvl15) ausreichend hohe 12,5k Def sowie ~1800 Leben/500 Mana aufbringen (mit Bo knapp 13k Def, 2850 Leben und gut 700 Mana).
Fazit: Es ist völlig wayne, wie Du ne Tucke ausrüstest. Pass sie einfach Deinem persönlichen Ziel (mf, max Dam, ...) an und spiele. Nur im PvP ist eine wirkliche Optimierung der Ausrüstung erforderlich.
Übrigens: das Tele-Zielen mach ich nur gegen einzelne Gegner/Bosse, die mein Merc nicht sofort alleine umhaut (z.B. Steinhaut). Ansonsten stell ich mich in die Pampa und lass die Gegner in meine ~10 Trillionen Hammer hinein laufen. Geht schneller/einfacher
.
).Als ich heute meine Mulis aufgeräumt habe, hab ich darunter ein paar High-Lvls gefunden, die den Ghidbinn-Quest noch nicht hatten. Also mal mit irgendeinem Acc auf 2.PC eingeloggt, den seit L5 nicht mehr gespielten Hammerdin gesehen und ausgewählt, in Schinderdschungel gegangen, gemütlich in 2.Slot gewechselt, während ich angegriffen wurde (2111 Def), BO gecastet, gemütlich zurück gewechselt, HS gecastet, ein paar Hammer geschwungen (bin nachtragend
) und dann los getelt. Alles ganz easy. Selbst im Vergleich zu meiner Eni-Sorc (Vita-only; trotz Spirit-Schild <20 Str gestattet) lässt sich der Pala total relaxed und ohne das Gefühl, sterben zu können, spielen. Und trotz der beiden Nagel-Ringe mach ich immer noch 11k-11k Screen-Damage und kann auf Level 91 mit HS (auf Base-Lvl15) ausreichend hohe 12,5k Def sowie ~1800 Leben/500 Mana aufbringen (mit Bo knapp 13k Def, 2850 Leben und gut 700 Mana).
Fazit: Es ist völlig wayne, wie Du ne Tucke ausrüstest. Pass sie einfach Deinem persönlichen Ziel (mf, max Dam, ...) an und spiele. Nur im PvP ist eine wirkliche Optimierung der Ausrüstung erforderlich.
Übrigens: das Tele-Zielen mach ich nur gegen einzelne Gegner/Bosse, die mein Merc nicht sofort alleine umhaut (z.B. Steinhaut). Ansonsten stell ich mich in die Pampa und lass die Gegner in meine ~10 Trillionen Hammer hinein laufen. Geht schneller/einfacher
.