• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

13ed 4 sox Koloss-Schwert - Was damit tun?

Seren

Member
Registriert
4 Juli 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Hab heute diesen Rohling gefunden.

Welches Runenwort und Char würden sich dafür wohl anbieten?

Hatte an Königsmord gedacht. Der Schaden ist wohl nicht vergleichbar mit nem grief gegen nicht-bosse. kann die waffe aber trotzdem z.b. als bosskiller herhalten?
 
Tja das würde ich jetzt nur bauen, wenn ich auch Rache nutzen will.
Eigentlich ne coole Sache, Rache Melee Sorc fiele mir da ein.

Ansonsten ginge auch Passion, für Amok, eine sehr passable PI Waffe.
Oder man baut ein Eid, um die HoW Ladungen zu nutzen, macht aber wenig Sinn, der äth Bonus ist besser, als der HoW boost.
 
das ist ja grad das problem, dass eid und grief dem item den rang ablaufen.
melee sorc klingt interessant aber nicht ganz unproblematisch mit ner 2handwaffe :D
 
Ein Kolossschwert ist auch nicht sonderlich schnell und sehr sperrig (Staerkeanforderung...) fuer so eine Meleesorc.
Alle anderen moeglichen RW sind auch nicht sinnvoller, sodass der Rohling praktisch nutzlos ist.
 
Noneth ED Rohlinge sind sowieso nicht so ne gute Idee, da man entweder 6 stellige Rep. Kosten hat oder sehr oft cubereppen muss.
 
Wenn man ein Runenwort wie Eid hineinpackt, dann macht das unzerstörbar und die Reperaturkosten haben sich gegessen. Allerdings verschenkt man dann den Schaden der ätherischen Variante.

Klar kann man Leidenschaft in dieses Koloss-Schwert stecken, aber der Rohling ist dann immernoch unhandlich, schwer und langsam.
Daher -> Altmetall
 
jetzt nochmal hoch :D.

dieses mal ists ein 5 sox eth kolossschwert.

für mich bleibt nur der barbarensöldner als kandidat, und death sowie grief als runenwörter

die waffe hat 135 durchschnittsschaden.
bei 300 ed von death sorgen für 540 schaden auf der waffe im schnitt
ein 340er grief demnach doch für 535 schaden.
neben den ganzen anderen positiven effekten von death müsste doch auch der dmg von grief in dem fall geringer sein oder nicht?

wenn treachery als rüstung dient, dann wirkt sich auch der attackspeed von grief kaum noch aus (halber frame bis ganzer)

seh ich es richtig, dass death der beste kandidat für das schwert ist?
 
Für mich schon, warum auch Grief, dessen größter Vorteil es ist viel Dmg in einem beliebigen Rohling zu entwickeln in einen Rohling sockeln, der leicht viel Dmg entwickelt?

Warum jetzt das Ding nur für nen Merc interessant ist, weisst wahrscheinlich auch nur du :ugly: man könnte auch ein günstiges Ehre für den Merc da reintun; ich würd eigentlich ungern Death für nen Merc bauen.
 
für nen barb ist die waffe viel zu langsam. für nen 2-hand zealer gehts wohl noch und für ne ninja. das wars dann aber auch
 
Eine Ninja nimmt keine Zweihandwaffen, aber das spielt jetzt keine Rolle.

Man sockelt in das Schwert ohne nachzudenken Death. Alle anderen Wörter sind Verschwendung der Runen oder des Rohlings. Alternativ kann man es natürlich auch in den Tradeforen anbieten.
Die Vorteile von Death gegenüber Grief sind zum einen irre viel CB und DS und die Möglichkeit es immernoch einem Zweihandzealoten geben zu können. Grief würde außerhalb eines Barbarensöldners höchstens noch für einen Eisengolem taugen.
 
Warum nimmt eine Ninja prinzipiell keine Zweihandwaffen? Wenn sie keine Klaue nimmt es auch möglich statt ner Einhand eben ne Zweihandwaffe zu nehmen. Ist zwar ungewöhnlich und der Schildslot geht für drauf, wo man nette Sachen bekommen kann, aber ne dicke äth Zweihandwaffe hab ich schon von gehört auf Ninjas.

Dieses Schwert hier aber ist für mich leider ziemlich nutzlos. Ein teures Runenwort würd ich da nicht reinbauen, eher aus Spaß sowas wie Leidenschaft/Passion um nen Fremdskill zu benutzen usw.
 
Warum eigentlich nicht Eid für die 4 Sox CS? Dann kann man die Wieselladungen nutzen. Ist zwar nicht so effizient wie eth, aber erstens auch nicht schlecht und zweitens mal was anderes.

Manakosten: 35
Radius: 40 Meter
Schaden für die Party: +125%
Angriffswert für die Party: +130%
Leben: 608 - 684 (ø646)
Verteidigung: 2011
Giftresistenz: 100%
Widerstand gegen Blitz/Kälte/Feuer: 25%
Magiewiderstand: 25%
Physische Resistenz: 0%

Vor allem ein netter Ar Push zusätzlich zum reinen Schadenszuwachs, den ein eth Eid bringen würde. UND es wirkt für die ganze Party.
 
ninjas nehmen keine 2hand-waffen, weil dann nicht mit 3/4 sondern afaik 3/8 gerechnet wird.
so verliert die dicke-äth-2-hand-waffe ihren bonus. den hammer dmg

@topic: würde das schwert maximal durchgangsweise benutzen und nicht viel an runen rein investieren
 
ninjas nehmen keine 2hand-waffen, weil dann nicht mit 3/4 sondern afaik 3/8 gerechnet wird.
so verliert die dicke-äth-2-hand-waffe ihren bonus. den hammer dmg

@topic: würde das schwert maximal durchgangsweise benutzen und nicht viel an runen rein investieren

Ahja stimmt, da war ja was.^^ Richtig, dann wärs auch dafür Müll.
 
Zurück
Oben