• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

140+frw aber wie? lvl 49dudu

man holt sehr viel frw aus dem inventar, in nl gibts sogar sc mit 5% frw, mit adds sehr teuer, teils dupegefähredet wenn richtig gute werte drauf sind

mehr als das kann ich dir nit helfen, von mdl pvp hab ich kein plan

GiZmO_o schrieb:
hi also ich will mir einen pvp dudu lvl 49machen, aber wie bei einem guide hier steht man sollte 140+frw haben aber wie soll ich das hinbekommen? bin neu hier und bräuchte mal hilfe. meine items sind zur zeit fogende:

Waffe: Oath SC Ok
Schild: Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen Nein, ich wuerde kein Towershield nehmen, da du hier auch noch einmal 3% runmalus bekommst. ansonsten passen die sockelungen, ich empfehle ein recht teures dragonshield of deflecting
Helm: Jalals PR besser waere hier eben ein 1druid/30frw/2sox circ , vielleicht sogar mit adds.
Rüstung: magic 4sock Rüstung mit 4 ed/str Juwelen Hier wuerde ich in erster linie ueber shaftstop nachdenken, damit es gegen melees gut aussieht. ansonsten gegen caster kannst du die ruestung gerne nehmen, vielleicht waere stealth sogar sinnvoller wegen der 25frw
Gloves: IK Gloves passt.
Gurt: TG string fuer dr oder mavina fuer frw, vielleicht auch nen guter ow/str/life/fhr craft, geschmackssache.
Stiefel: IK Boots passt, Ok
Amulett: Angelic ja kann man nehmen.
Ringe: Raven, Angelic jups.
Inventar: Shapeskiller 28-30 Life sc habe ich noch keine Hier in Richtung shape/frw denken oder zumindest ueber 3/xx/3er oder wenn resis/mana fehlen eben 3frw/add.
Zweiter Slot: Fleshrender, Lidless wegen ancasten hier wuerde sich nen 2h slot anbieten mit einer netten rarewaffe, welche dann im optimalfall noch range 4 oder 5 hat.

Ansonsten gebe ich dem Guideersteller recht, 140frw sind echt das absolute minimum, sonst wirst du den spielern nicht beikommen koennen. amas, necs etc. koennen da einfach ne hit'n'run nummer abziehen und du hast keine chance ohne genuegend frw.
ahja, klar bist du beim helm und bei der waffe noch lange nicht beim optimum, aber da nen entsprechendes rare zu finden, braucht manchmal mehr zeit als wohlstand.

als beispiel koennte man, um die 150 frw zu erreichen, stealth+circ+mavina+ikboots nehmen, dann waere man bei 115 frw. dazu addiert man dann 5x 7frw/shapeskiller und man ist bei 150 frw.
gegen melees nimmst dann dein dr setup rein shaft+string+jalals, denn die kommen ja eh zu dir. gegen bowies musste gucken, dass du da dir mehr durchs inventar holst und 45dr+maxblock bekommst.

@ xardas: lol, keine ahnung haben aber erstmal dupegefaehrdete items empfehlen, wahrscheinlich haette man sich das auch sparen koennen. ach ich vergaß, du willst ja sicher dein naechstes picup.

schonmal ein netter tipp danke.

muss ich bei einem dragonschild nicht mehr in dex skillen als bei einem tower schild?
bei deiner 150er rechnung hast du keine 3 frw sc gerechnet ne?

gibt es eigendlich ein reif mit 2 dudu oder shape / 30frw/ xxleben und 2 sox?
hoffe mal schon und was sollte ich dann in den reif sockeln rubine oder ? ias oder so was?

"was sollte ich dann in den reif sockeln rubine oder ? ias oder so was?"

Ias wirkt beim WW nur von der Waffe. Leben müsstest du auch genug haben. Juwele mit Dex Fhr und all den schnick schnack könntest du sockeln.

"gibt es eigendlich ein reif mit 2 dudu oder shape / 30frw/ xxleben und 2 sox?
hoffe mal schon und"

Ja gibt es. 2 zu Dudu haben einen Level Req von 67. 2 zu Shape braucht Level 40.

5er gibt es glaub ich seit 1.10 nicht mehr. Daher findest du die nur noch in NL. Falls du schon im NL Bereich traden darfst, kannst du da ja mal vorbeischauen (Blacklist beachten).

hmm wegen der sache mit dem reif gibt es das auch mit 3 shape 2sox 30frw und xx life? bis max 49?

5er frw dürfen hier getradet werden, ich sagte nur, je nach adds , dann wirds problematisch mit der dupe gefahr.

also is es legitim ihn darauf hinzuweisen, das im im idealfall über 5er im inventar viel holen kann, soviel zu deiner pic up theorie

gegen caster braucht man ja jenachdem auch nit so viel ar, gegen boner oder sowas könnte man über andere ringe noch nachdenken, 2x zwergenstern vs boner is wohl nit zu unfair würde ich sagen, is ja nur ne reduzierung, kein abs

also immer dieselben ringe muss nit sein, wer kein problem mit eq wechsel hat, kann da viel auch was zum wechseln nehmen

GiZmO_o schrieb:
hmm wegen der sache mit dem reif gibt es das auch mit 3 shape 2sox 30frw und xx life? bis max 49?

Ja gibt es :D
Gemeinschaftlicher Reif der Geschwindigkeit, gesockelt mit 2 Rubinen ;)
Auf Gelben Items geht kein +3 und auf blauen Items sind nur 2 Affixe möglich. Die 2 Sockel kommen dann von Larzuk (Chance ist 50/50)

@xardas, wirkt magieschaden Reduktion auch auf magie Schaden? Afaik wirkt das nur bei Elementar Angriffen.

mit 2 affixe meinst du jetzt +3 und 30 frw oder gehört +skill nicht zu diesen affix und dann statt dessen das +life`?

Ich glaub solche Fragen wären in der Anfänger-Hilfe besser aufgehoben ;)
Affix: frw und +3. Leben kommt von den Rubinen

Zum Thema 150 FRW:
Falls du Non Ladder spielst, kannst du auch 5er nehmen, ansonsten nur 3er.
FRW kriegst du von folgender Quelle:

Reif 30

Rüstung: 25 (Stealth)

Zauber: 50 (5er)

Skiller: 70

Das sind zwar jetzt schon mehr als genug, aber du kannst es dir so zusammenmischen. Notfalls kannst du auch 3er nehmen, jenachdem wie dein Budget ist.

5er nehme ich keine weil die 1. zu teuer sind da nehme ich gleich lieber 3 xx 3 er.
stealth finde ich iwie nicht so besonders.
skiller würde ich auch so sagen 5x mit frw rest mit leben weil das beim dudu meiner meinung nach viel ausmacht.

3shape/30frw/2sox circ --> 30 frw
1drui/10frw/@´s amu --> 10 frw
gorerider --> 30 frw
10*3frw/@´s sc´s --> 30 frw
10*shape/7frw gc´s --> 70 frw

wären recht üble 170 frw ^^ kanns dir aussuchen was du weglässt :ww:

sind ik schuhe nicht besser als gores? wegen leben und ar und 40 frw?

dann würde ich 4 skiller weglassen und die mit leben holen dann habe ich immernoch 142 frw.

oder mal ne andere frage, wieviel leben sollte so ein 49er dudu eigendlich haben?
ich spiele ihn ohne oak weil der wird immer gekillt :autsch:, daher habe ich rest in ww gesteckt statt in oak.

also + 1 oak würde ich schon in betracht ziehen, wenn gegner auf oak losgeht kannste ungehindert draufdreschen :)

life-werte weiß ich nit, noch keinen selbst gebaut ^^

€/ @ xardas: dein post hat soviel inhalt wie die bildzeitung geistreiche artikel. es ist ein 49 topic, also halt dich bitte da raus wenn du keinen plan von 49 hast.

Bei der Skillung ist das wohl standart, Str Requirement, Dex Maxblock, Vita Rest, Ene Base.

Versuch aber einen hohen Lifewert zu erreichen. FRW und Leben sind auf ein SC nicht möglich. Beim EQ Vorschlag von SIr Hoffson kannst du 20 FRW vernachlässigen, das heisst 2 Skiller und 2 SCs mit FRW raus und diese mit Life (und netten adds) ersetzen.

das ich keine frw life sc holen kann weis ich auch, das meinte ich ja auch garnicht. ich wollte nur wissen, wieviel leben man so haben sollte in der life anzeige zb. so ca 2k oder so was.

Ersin schrieb:
Bei der Skillung ist das wohl standart, Str Requirement, Dex Maxblock, Vita Rest, Ene Base.

Versuch aber einen hohen Lifewert zu erreichen. FRW und Leben sind auf ein SC nicht möglich. Beim EQ Vorschlag von SIr Hoffson kannst du 20 FRW vernachlässigen, das heisst 2 Skiller und 2 SCs mit FRW raus und diese mit Life (und netten adds) ersetzen.

ich würd eher mit 170frw spielen als dafür mehr life reinzunehmen

gute amas kommen im mld auf ~140frw im bowslot, 170 im titans, wenn du nich schneller bist als die ama hast du schnell probleme.

gibt zudem auch chars die die 200frw grenze knacken können

na ja 150 ist nen guter richtwert, damit kannst du bowies gut unter druck setzen. durch barbarenwut bekommst du ja auch noch etwas speed, aber dafuer musst du halt auchn paar hits landen.

bei 3k life hast du eigentlich auch nen guten richtwert, was alles so moeglich ist. imo gehts auch noch bis 4k+, muss aber nicht unbedingt sein.

und dass nen fury nicht der staerkste/billigste char im mld ist, sollte dir auch bewusst sein.

was ist denn billiger und stärker?

also ohne top equipment habe ich schon einige 75er chars platt gemacht darunter auch foh chars. sind vllt nicht auf pvp aufgebaut das weis ich nicht aber die hatten einen weit höheren lvl als ich und vllt auch besseren eq

In public Duellgames findet man häufig Chars mit ihren Baalrun EQ. Ich hab schon desöfteren Barbaren mit IK Set oder Sosos mit MF EQ rumlaufen sehen.

Bei günstigen und guten Chars fällt mir nicht viel ein. Jeder kann so teures EQ gebrauchen.
Bei den Castern sind Sojs brauchbar, oder gute FCR crafts, die Melees brauchen gute Dmg Charms.

Smiter wäre vielleicht gut spielbar, da die kein AR brauchen und du die mit Max Dam / Life Charms ausrüsten kannst. Blocken kann man die afaik auch nicht.

€:
@ Dyl4nd0u

aargh, du hast recht ;)

Zurück
Oben