• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

150IAS Wf Bowie

lm`

Ist öfter hier
150IAS Wf Bowie so brauchbar?

Ich plane mir eine kleine, aber nette Bowie zu basteln.
Meine letzte, 90IAS Crossbuid, ist im Grunde recht nett zu spielen, aber naja, 150IAS würde mich reizen. :)

Gespielt wird im SP mit PlugY.

Laut Onkel nennt sich das Ganze:
a) 150 IAS – 8fps Multi, 2fps Strafe – mit einer IAS Rüste und einem IAS Juwel in der WF

Ausrüstung:
* Kiras Wächter "IAS / @"
* Zorn des hohen Fürsten
* WF "IAS / ED" (event. 15/32)
* äth. upped Titans + Schild (Mosars oder so)
* Alte Rüstung mit 4 Sockeln und 96 Leben "4*IAS / @"
* LoH, Crafts oder Rare Handschuhe
* DL & LL - beide mit Stats
* Klingenschweif
* WT

* Torch / Anni / Standarte / Würfel
* 10 Max mit @s
* 3 Max mit @s
* (zur Not )Widerstände bzw. Leben

Statung:
* DexAsDexCan ;)

Skillung:
+5 Skills (event. mit Handschuhen mehr)
* Mehrfachschuss: 13 (18)
* GA: 1 (6)
* Streuen: 5 (10)
* Frostpfeil: 1 (6)

* Kritischer Schlag: 20 (25)
* Ausweichskills: 1 (6)
* Durchschlagen: 20 (25)
* Lockvogel: 10 (15)
* Walküre: 10 (17) (Titans im 2.Slot)
* Durchbohren: 4 (9)

* Stoß: 1 (10)
* Blitzschlag: 1 (10)

Bleiben 6 Skills über. - Wo sollen die rein? - Onkel ratet die in die Ausweicher zu setzen, aber ich wollt nur noch mal sichergehen, dass ich nichts anderes vergessen habe.

Ich sehe keine großen Nachteile dem 120IAS Build gegenüber, vl. schaut es schadenstechnisch gegenüber einem 90IAS Build mit Forty nicht ganz so rosig aus, gerade weil ich nicht das Optimum an Juwelen zur Verfügung habe, genauso wenig wie an Handschuhen, aber das spielt nicht so eine große Rolle, da ich die Bowie nicht an 2 Tagen realisieren werde. ;)

Problematisch könnte die Fackel werden, andererseits bin ich nicht der größte Fan von Streuen. ;)

Hab ich noch irgendwas übersehen? Wenn ja bitte weißt mich darauf hin. :)

Danke für eure Hilfe. & so long.

e: Achja, hat schon wer eine 150IAS gespielt, optimaler weise nicht mit Traumeq sondern nur brauchbaren bis guten? (Die Leute die jetzt Faith auf eine Jägerin packen wolle, sollen sich bitte zurückhalten.)

e2: Ist ein rarer Gurt Klingenschweif vorzuziehen? Wenn ja, wie sollte der aussehen.

*nix versteh*

*Kopfnick*

*überleg*

also wenn ich von Amas was verstehen würde, würd ich vllt noch einen Platz für die
restlichen Fertigkeitspunke finden, aber so kann ich Dir leider nur mitteilen: sieht OK aus xD

mfg Gorgan

Was für nen merc planst den ein, und vorallem wo soll die Gute den rumrennen, ich hab gute erfahrung mit nen Faith merc gemacht, vorallem im cs wo ja die Nahkämpfer mehr sterben als töten....

Falls du nen Faith söldner planst kannste dir ne menge ias ersparen und stattdessen auf nen höheren Schadenoutput hinarbeiten....

Pikakills schrieb:
Was für nen merc planst den ein, und vorallem wo soll die Gute den rumrennen, ich hab gute erfahrung mit nen Faith merc gemacht, vorallem im cs wo ja die Nahkämpfer mehr sterben als töten....

Falls du nen Faith söldner planst kannste dir ne menge ias ersparen und stattdessen auf nen höheren Schadenoutput hinarbeiten....

<3 Luv U

(Die Leute die jetzt Faith auf eine Jägerin packen wolle, sollen sich bitte zurückhalten.)

Naja.

Merc wird halt ein Wüstensohn mit Macht. Dazu das 'Standardeq' sprich Schnitters, Guilli und Verrat.
Sollte gegen den Dicken und andere Bosse helfen. :)

So, sollen ich Strokes oder eth upped Titans in den 2. Slot?
Die Titans sind so lange oben bis meine Java so weit ist, was bei meiner derzeitigen Motivation sicherlich dauert. Aber allg. bieten Stokes 3 Skills, -15% und 511 LDam.
Für Titans sprechen eindeutig FRW und reiner Dam. ;)

ob Titans oder Strokes kommt imho aufn Verwendungszweck an.

Zum Durchzocken hab ich so früh ich konnte Strokes verwendet, da sie immune besser platt bekommen. Später hab ich fast nur Gruben-Runs gemacht, dazu hab ich dann auf Titans gewechselt, da das hinlaufen genervt hat.

ach ja: was nützt dir reiner Schaden auf den Titans? du wechselst ja sowieso nur bei PIs ;)

Ja, aber laut Skillbeschreibung werden 100% des phys. in Blitzschaden umgewandelt..
Daher kam mir der Gedanke..

hmm, ich sollte mir die Skillbeschreibungen mal besser durchlesen ...

lm.wog schrieb:
(Die Leute die jetzt Faith auf eine Jägerin packen wolle, sollen sich bitte zurückhalten.)

e2: Ist ein rarer Gurt Klingenschweif vorzuziehen? Wenn ja, wie sollte der aussehen.

Pikakills schrieb:

:rolleyes:
Fana von Faith hat nur eine bestimmte Reichweite (jaaaa...) und grade bei CS hängt der (die) Merc gerne mal hinterher und dazu macht ein netter A3 Merc + SchnitterS einiges mehr an DMG + man muss sich nicht mehr mit Pi's rum ärgern.

Für Pi's empfehle ich dir als Lösung (wie oben schon erwähnt) einen A3 Merc + Schnitters, denn der ist absolut :top:
Dazu noch im 2. Slot Titans (müssen nicht mal upped, geschweige denn eth sein) oder halt Strokes (wer es mag).

Da du ja eh SP zockst, würde ich LoH allen anderen gloves vorziehen.
Kannst ja mal ein paar bloodcrafts für belts ausprobieren und vll. hast ja Glück und bekommst so richtig nette Dinger mit z.B. + Fhr - Ow - LL - Str - Resis - Life...
Für max fps brauchst ja glaub eh nur 148 ias, wenn ich mich recht erinnere :confused: (kann mir weder die Tradeforen, noch die Calcs etc. z.Z. angucken) :( (Alternative zum Klingenschweif)
Kiras schön und gut aber wieso?
Resis sind eh (meiner Meinung nach) völlig 2/3.Ranging, da du eine Dex-only machen möchtest!
Probiers mal mit gamblen und vll. (schon wieder ein vielleicht) ~~ hast ja Glück und bekommst ein netten Rare Reif/Tiara/Krönchen mit +2 / frw / Str/Dex / !!!Resis!!!^^ / life etc.

Wozu eine Standarte? :eek:
Sind die nun doch für irgendwas gut und ich hab es verpennt? (SOrry, ich hab seit über 3 Monaten kein D2 mehr gezockt) ***CRYYY

Für dein Inventar wären noch Max-Ar-Frw Sc's nett, denn Frw ist immer sehr angenehm, außer du hast Zeit :p
Ansonsten wär ein Catseye (vll.) noch eine Überlegung wert (wobei es ja bekannt ist, das HL's aka ZdhF im PvM eindeutig besser ist).
Ich finde es absolut klasse, das du dir ne Wf Ama machst, mit Max Fps (ohne A1 Tucke)
Von mir bekommst nen goldenen :top:

Hf mit der guten Bowie und halt uns mal bitte auf dem Laufenden :kiss:

PS: Ein optimaler rare Gurt würde dann so aussehen ->>> + 24 Fhr + 30 Str + 60 Life + 30 Light/Cold/Fire Resi's (2 davon möglich)

*Präsenz zeig*

cHaOz_PuR schrieb:
:rolleyes:
Fana von Faith hat nur eine bestimmte Reichweite (jaaaa...) und grade bei CS hängt der (die) Merc gerne mal hinterher und dazu macht ein netter A3 Merc + SchnitterS einiges mehr an DMG + man muss sich nicht mehr mit Pi's rum ärgern.

Mal präventiv, bevor jemand meint, sich hier jetzt zu dem thema "einbringen" zu müssen: Faith steht hier nicht zur Debatte, ist von Threadersteller (btw, wir brauchen wirklich mal n kürzeres Wort dafür) kategorisch ausgeschlossen worden.

Bitte beachten und beim thema bleiben.

So, hier meine ungeordneten Antworten. :D

* 147% IAS braucht man laut Calc für den nächsten Cap.
* Standarte ist ein kleiner Stylefaktor, weicht aber gerne einem 3/20/20 sofern dieser fallen möchte.
* Handschuhe versuch ich noch aufzutreiben, aber ansonsten bleib ich bei den ohnehin guten LoH.
* Das 'optimale' Diadem lässt auch noch irgendwie auf sich warten, aber ich werde mich noch intensiv in der spMafia umhören. - Leider ist sowas prinzipiell immer gefragt und gibt es im Moment noch 2 - 3 andere Amaprojekte. :)
Weiters ist das wirklich eine Frage des Resteq. Gerade Juwelen mit Resi, Ringe und Handschuhe oder der perfekte (man darf ja träumen) Gurt können da ja einiges ändern. :)

Danke für dein Feedback, aber bis zur fertigen Amazone werden wohl noch 2 Monate vergehen, wenn man überhaupt von einem fertigen Char reden kann. :)

ich hab da nur an der skillung was auszusetzen ;P

kritischer schlag reicht mit items auf 16
wozu 10 punkte in lockvogel? klär mich auf bitte :confused:
die punkte würd ich lieber in die ausweichskills stecken, die haben meiner wf-ama schon oft das leben gerettet.

nur meine persönliche meinung, keine fakten( bis auf 16 punkte in cs );P

mfg

NTTW

DerBK schrieb:
Threadersteller (btw, wir brauchen wirklich mal n kürzeres Wort dafür)

In englischen Foren ist das der OP (Opening Poster)...hier könnte es ja der TÖ (Threaderöffner) sein :D.

Äääh, da war doch noch was...genau: Thema.

Ich würde auf jeden Fall lieber Punkte in Decoy als in die Ausweicher setzen. Weicht man zu oft aus, nervt das eher, als dass es nützt, finde ich; und setzt man Decoy geschickt ein, kommt man gar nicht in die Verlegenheit, oft auf Ausweicher setzen zu müssen.

Simon

NoseToTheWind schrieb:
ich hab da nur an der skillung was auszusetzen ;P

kritischer schlag reicht mit items auf 16
wozu 10 punkte in lockvogel? klär mich auf bitte :confused:
die punkte würd ich lieber in die ausweichskills stecken, die haben meiner wf-ama schon oft das leben gerettet.

nur meine persönliche meinung, keine fakten( bis auf 16 punkte in cs );P

mfg

NTTW

Der Lockvogel bekommt wohl Skillpunkte, damit er länger als eine halbe Sekunde stehen bleibt, wenn ein Monster drauf haut. Im SP benötigt man stabile Blocker, da man keine Party hat. Bei /players 8 dauert es ein wenig, bis man alle Monster umgebracht hat.

Daher möchte ich - ich hätte nie gedacht, daß das mal passiert - Y4 zustimmen und empfehle, die restlichen Punkte in den Lockvogel zu stecken.

So schön langsam gehts in die richtige Richtung.
Momentan bin ich aber am überlegen ob es nicht sinnvoller wäre statt Kiras Andys, mit 15Ias/22Fres gesockelt, anzuziehen.

Dadurch gebe es erstmal ein 40ed Juwel in der Wf und somit mehr Schaden, allerdings auch viel weniger Widerstände.
Jetzt besteht die Möglichkeit in die Rüstungen neben 2*Ias/Ed noch 2*Ias/Fres bzw. /Lres zu sockeln.

Positives gibts momentan nur von den Ringen zu vermerken, da ich 2 doch recht brauchbare Ringe auftreiben konnte.

* 67Ar 10LL 19Str 14Dex 13 Leben
* 10Ar 6ML 6LL 27Cres 25Lres ( + Feuerblitzladungen :clown:)

Also wie löse ich das Problem mit den Widerständen? :)

(Achja! Im 'neuen' WF Guide hätte man die 150er ruhig erwähnen können. ;) )

Resis könnte weiter von der Rüstung kommen. Sind ja auch IAS/Res Jools möglich. Du verlierst dadurch Schaden, aber nicht sooo viel.
Ich würde mit Res aufhören wenn sie etwa 10 im Positiven sind. Wenn man sich immer gut hinter seinen 3 Blockern hält, sind die nicht so wichtig.

Punkte in Decoy. Erhöht das Leben der Traudel ja auch, und sie ist mit 2tslot auf 17.

LoH sind schon wunderbar. Sie haben ja nicht nur 20 Ias und 350 EDtD, sondern auch 50 ! feuerres.
Crafts müssen schon sehr gut sein um da dran zu kommen.

Wenn du dir noch 2 Monate Zeit gibst, würde ich weiter nach einem schicken Reif gamblen. Vielleicht auch anfangen zu Cuben. Aber beim Cuben wirst du sehr viel Material verbraten.

Resis könnte weiter von der Rüstung kommen.

-> Jetzt besteht die Möglichkeit in die Rüstungen neben 2*Ias/Ed noch 2*Ias/Fres bzw. /Lres zu sockeln.

Punkte in Decoy. Erhöht das Leben der Traudel ja auch, und sie ist mit 2tslot auf 17.

-> Okay, dann kommt Lockvogel noch hoch..

Wenn du dir noch 2 Monate Zeit gibst, würde ich weiter nach einem schicken Reif gamblen. Vielleicht auch anfangen zu Cuben. Aber beim Cuben wirst du sehr viel Material verbraten.

Aus dem Grund werden pSkulls gesammelt & einen Goldbaba habe ich nicht ohne Grund.

kiras find ich ziemlich defensiv für nen 150ias wf build. wenn´s hässlich werden darf, dann würd ich mal über:

wf+ias 35

loh 20

HL 20

andis+ias 35

treachery 45

nachdenken.

geht dir zwar das life von der rüste flöten und auch mögliche ias/ed sockelungen, aber du sparst einige stats durch andis und hast allein durch wf und andis alles an leech abgedeckt.
wobei der erste ring extrem lecker ist. den leech vom 2. brauchst nicht und dann bleiben bei dem nur noch die res über. und da findet sich bestimmt auch nen stats/res ring oder viell doch nen raven.

kommt aber auch immer auf deine juwis an. die charms hören sich ja extrem gut an.

imho geht´s bei ner 150ias wf bowie aber mehr um fun am speed, als am dam. denn auch beim dam/zeit dürfte nen 90ias/forti build besser sein.

mfg

1) soweit ich weis gibt es keine vernünftige Alternative zu Razor außer man hat eine Waffe die Pierce onboard hat - was ein Windforce ja nicht hat oder? ohne das Pierce verschenkst du jedenfalls viel Dam...

wundert mich ein bischen dass da noch nix derartiges kam - hab ich irgendwas übersehen warum eine 150 ias Windforce Ama auf einmal kein Pierce mehr braucht wenn normalerweise Pierce auf der Ama immer Pflicht ist...?

2) weis nicht was ihr alle habt mit kritischer schlag "NUR" 16 - der macht auch in höheren Leveln noch mehr Chance - nicht mehr so viel dass es sich beim Crossbuilds noch wirklich lohnt - aber zwischen level 16 (65%) und 25 (71%) ist doch wohl ein Unterschied der deutlich genug ist - und wenn man die Punkte eh über hat würde ich da krit Schlag immer maxen...

ob man Punkte in Starkes Decoy oder in ne starke Wally steckt (manche brauchen nix davon) ist immer je nach persönlichen Vorlieben - ich hab lieber ne starke Wally und noch nie Probleme mit Decoy-Tod gehabt - ich spiel aber auch meistens im B-Net wo es ja kein "Players 8" gibt und in Spielen mit 8 Leuten ist Wally/Decoy dann eh egal *g*

3)

Ich persöhnlich finde Andy einfach nur potthäßlich und na ja wenn man schon eine 150 ias Windforce Ama macht - wäre mir der Style schon wichtig *g* (ich weis ist auch Geschmacksache und Style killt nix aber Andy???)

daher Optimum wäre rarer Reif mit geilen Stats und 2 Sockeln - 30 ias
Windforce - 20
LoH - 20
HL - 20
Rüstung mit 4 Juwies - 60

somit braucht die Windforce für die 150 ias auch kein ias - Juwel wenns darauf ankommt...

mfg
Simonia

Zurück
Oben