• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

??15ias//15maxdmg oder 15ias//40ed??

xXSowiloXx

Mitglied
Nabend!

Früher habe ich immer gehört, dass 15ias//40ed in einer WF am besten aufgehoben sei. Nun habe ich aber öfters von einem 15//15 Juwel gehört/gelesen. Was macht nun mehr Sinn bzw. mehr Schaden?
Vielen dank!

Mfg.

am meisten sinn mach 40ed / 15max :p

2 sockel reif > 1 sockel helm.

Hast recht, wenns nur um den Schaden geht ;)
Aber ich brauch ja auch IAS und da entsteht nun die Fage was. 15//15 oder 40//15?
Von dir habe ich glaube ich schon gelesen, dass du auf 15//15 stehst ;)
Aber wie ist der Schadensunterschied nun genau?

Danke soweit!

die wf hat max/lvl --> ed sockeln, die 15max gehen bei >300 zu max dmg auf der waffe unter :p

Hydrabogen Schaden:
10-68 --> avg = 39

40% von 39 sind = 15,6 Schaden.
ein 15max macht nur 7,5 Durchschnittsschaden.

--> 40ed >>>> 15max :p

Super! Dann lag ich ja doch richtig ;)
Macht weiter so Leute!
Danke euch und schönen Abend noch!

Mfg.

>>>
40% von 39 sind = 15,6 Schaden.
ein 15max macht nur 7,5 Durchschnittsschaden.
<<<

von beiden Juwelen wird der Schaden durch offweapon-ed gesteigert.
ändert absolut nichts am endergebnis :p

15,6 zu 7,5 = (15,6*x) zu (7,5*x) wenn x = x :p

maxdmg auf der waffe wird nach dem ed addiert, nicht mit dem vorhandenen multipliziert, liegst also doppelt falsch

hm aber ab nem bestimmen weapon ed liegen doch max dmg vorne oder?:confused:

Hmm, stimmt, zumindest sagt Lib dasselbe. Wieso wird dann so gerne 40/15 Max gesockelt, und keine Ohm? Die zusätzlichen 10% Waffen-ED dürften doch bei den meisten Waffen mehr als 7,5 Durchschnittsschaden ausmachen.

E: Bei den meisten ist wohl übertrieben, aber ab 75 Druchschnittsschaden wäre eine Ohmsockelung besser, richtig?

40% sind nur 15,6 durchschnittsschaden, dh 10% sind dann nur 3,9

dh ne Ohm sind +19,5 Schaden
ein 40/15 sind +23,1

Zurück
Oben