• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

15IAs 38ed was nun?

OoOStormOoO

Guest
Guten Morgen liebes Strat-Forum,
Hab im Mausoleum aus einer Truhe dieses schöne Juwel rausgeholt. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in meinem D2 Leben noch einmal so ein Ding finde. Die Frage ist jetzt wo soll ich das Teil reinsockeln? Es sollte ein Gegenstand sein, dass ich mit möglichst vielen Chars benutzen kann. Zur Auswahl in meinen bereits vorhanden Sachen steht ein 300er Ribcrack oder eine ätherische Hone Sudan mit 195ed. Ich frage mich aber ob Einhand-Waffen nicht besser wären. Jede andere Unique Waffe lässt sich wohl ertraden.
So Sachen wie Zod ätherischer TR ist utopisch und sollte deswegen auch nicht in eure Vorschläge eingehen :).

Windforce für ne Bowie?^^

Stellt sich nur das problem mit der wiederverwendbarkeit :p

Wobei das bei deinem vorschlägen sicherlich auch nicht zutrifft.
aber meisstens benutzt man ja eh Oath oder so, wenn man jetzt von einahdnwaffen ausgeht, die palas oder barbs usen.

In einer WF wärs aber schon nich schlecht denk ich.

Vielleicht hat jemand anders ja noch ne gute idee.

so ein juwel ist meiner meinung nach schwer zu verwerten, dass es mehrere chars gut nutzen können.

für ne sölli waffe finde ich es zu schade....und die windforce kannst du auf ner bowie und nem ranger verwenden...oder auf ner wf-ench-sorc, BoS-wf-assa....da wären wir aber wieder eher bei fun builds.

ich bin mir jetzt nicht sicher, wie sich die ias + ed auf ner kicksin rechnen oder auf ner ninja....da assa nicht mein spezialgebiet ist, lass ich diese frage einfach mal so stehen^^

ansonsten macht sich so ein juwel hauptsächlich auf bowie builds sehr nützlich.
in ner passenden kopfbedeckung bzw in ner rüssi ists auch wieder gut aufgehoben...nur leider benötigt man davon meist mehrere.

den besten vorschlag hat d-fens ja schon gegeben.

Beste wäre wohl wirklich ne Bowie..
Auch wenn der Wiederverwertungswert für andere Chars eher nicht so groß ist.
Allerdings etwas zu finden, was wirklich viele Chars gebrauchen könnten, is wirklich sehr schwer.

Man könnte es auch in nen Gulli sockeln, gibt viele Meleechars, für die ein Gulli nu wirklich sehr gut ist. Ich persönlich würds aber nich in nen Gulli stecken ^^

Waffen wird generell sonst auch wohl schwer...Weil entweder für viele Builds unterschiedliche Waffen optimal wären oder einfach RWs wie z.b. Oath/Death besser sind.

@Rantan: Also auf ner Ninja hat sowas ja nu absolut gar nix verloren...Ne Ninja braucht kein ias :clown:

Rat_the_Cat schrieb:
@Rantan: Also auf ner Ninja hat sowas ja nu absolut gar nix verloren...Ne Ninja braucht kein ias :clown:

gut möglich...wie geschrieben bin ich kein assa spezialist :p

aber auf ner melee assa könnte das juwel vllt auch noch etwas sinn machen, da diese ja direkt mit den klauen di charges auflädt/zuschlägt

:hy:

ich persönlich hab auch an gulli gedacht, den kann man immer mal brauchen :D
finds aber wie rat eigentlich zu schade.
vielleicht solltest du deine entscheidung aber auch von deinem lieblingschar abhängig machen und dem das juwel widmen, es vielseitig verwendbar unterzubringen ist in meinen augen nur durch gulli möglich (bitte korrigiert mich).
wenn du nun zufällig am liebsten doppelwurfbarbs spielst besorg dir nen perf arreat und haus darein (ww-druide -> jalals etc.), ich denk so ein prachtstück soll aufm liebsten char untergebracht werden, und KEINESFALLS aufm sölli.

übrigens gz zu dem teil :top:

gruß, cypress

Erstmal gz :cool:
Also was für Charaktere hast du denn schon?
Das Problem ist wirklich das es sich kaum lohnt sowas in eine Uniq Waffe zu sockeln ausser WF :D

Weil die von allen möglichen RWs getoppt werden daher kommt wohl eher ein Rüstungsteil in Frage! Gulli ist zwar auf mehreren Chars verwendbar aber wirklich zu schade ...

Auf einem Death Zealer der Ias noch in den Herold sockelt muss dann natürlich ein 19x ed sein hehe ;)

mfg

Sockeln würde ich das Teil nur in nen perfektes Unique.

Oder du hoffst auf weitere ed/ias juwele um dir ne ed/ias Rüstung zu bauen.

Alternativ würde ich das Juwel vertraden gegen Items die du gebrauchen kannst.

WINDFORCE !! :D

Wenn du keine hast, ertrade dir eine :)
Wenn du keine Bowie hast, bau dir eine :clown:
Wenn du keine Bowie magst, machs trotzdem :p

Du wirst sie lieben :D

HoVa schrieb:
Alternativ würde ich das Juwel vertraden gegen Items die du gebrauchen kannst.

wär schade drum, noch mehr als ne sockelung in nen gulli
die fehlenden 2 ed zu maxstats drücken den preis dann soweit, dass selfuse meines erachtens die deutlich bessere lösung wär, wie du ja schon erwähnt hast: sowas zu finden ist ein großes glück und sollte genutzt werden

je nach waffe ist sowas auch z.b. auf nem avenger oder fanazealer, frenzy,wibrler,werwolf und ähnlichem verwendbar

Mir fällt spontan noch Shaefers ein gesockelt mit ed/ias.

Also die Mehrheit scheint hier ja für WF zu plädieren. Aber wie siehts mit Schäfers oder Stormlash aus? Die sind ja auch vielseitig verwendbar wenn ich mich recht entsinne. Was ist der Vorteil von Wf gegenüber Lash und Schäfers wenn ihr alle so eindeutig für die WF seid?

Lash ist schnell genug und auch ohne ias sockelungen easy auf max speed zu beschleunigen. Daher sockelt man da nur dmg oder sogar ne LO/BER :D

Schäfers braucht ias in Maße da lohnt es sich dann doch schon eher.

OoOStormOoO schrieb:
Also die Mehrheit scheint hier ja für WF zu plädieren. Aber wie siehts mit Schäfers oder Stormlash aus? Die sind ja auch vielseitig verwendbar wenn ich mich recht entsinne. Was ist der Vorteil von Wf gegenüber Lash und Schäfers wenn ihr alle so eindeutig für die WF seid?
weil es zumeist gute/günstige rw alternativen zu lash oder schaefers gibt, wohingegen die bow-rws mit einer wf nicht mithalten können. falls du ne jah findest/cubest, kannst du zwar über faith nachdenken, aber auf einer phys. bowie ist wf einfach optimum. dementsprechend ist das juwel in der wf sehr gut aufgehoben :)

hätte ich das juwel, würde ich keinen augenblick zögern und es in meine wf sockeln *gg*

Blanchefleur

OoOStormOoO schrieb:

Naja ich würd sagen, so auch rein vom "nicht-materiellen" Wert würd ich es in ne WF hauen, die ist 1. Referenz für Bowies und 2. passt es da am besten rein. Bei Lash und Schäfers kannste immer denken, das nen perfektes Oath wohl besser wäre etc.

Ich würde es an deiner Stelle wirklich in ne WF hauen, da kannste nichts falsch machen.

ne lash odern schaeffer hangen ein oath dank ar, statik und co locker ab

bei nem death z.b. wäre das jool nicve fürn zealoten, in ern gris waffe fürn gris avenger auch

Da die Griswaffe schon schnell genug ist, benötigt sie auf einigen Builds kein weiteres Ias. Desweiteren wäre dem Avenger mit nem high max Dam Jool mehr geholfen als mit 38ed.

du brauchst für maxspeed mit gris noch 2 ias juwele inner waffe, wenn du ed+ias hast, warum nicht

Zurück
Oben