• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1600 * 600 = Hilfe !

Schonky

Guest
Folgendes Problem:

Seitdem mein PC aus der Reperatur ist kann ich nicht mehr vernünftig D2 spielen =(

Während der Rep. hat der PC eine neue GraKa bekommen. Von einer ATI Radeon 3650 (512MB) auf ne ATI Radeon HD 3600 (1GB)

Zuerst konnte ich Diablo 2 LoD starten. Das Bild war aber verzerrt. zuerstwusste ich nicht warum.
Später fiel mir anhand meines Monitors auf das beim starten des Spiels der Monitor auf 1600 * 600 umschaltet :(

Im Windows-Kompalibitätsmodus fand er die CD nicht nachdem ich das umgestellt hatte.

Ein Treiber Update für die GraKa und ein Update von DirectX bescherrt mir nun das ich das Spiel gar nicht mehr starten kann und er mir sagt das irgendwelche Anzeigen nicht gehen.

Ein Grafiktest von Diablo hatte mir dann immer Fehler angezeigt weil er die Auflösung von 640 * 400 (oder so) nicht starten/nutzen kann.

Weiss jemand Abhilfe ? Würde gerne wieder D2 spielen !

Gruß
Iver
 
Hast du Vista?

Dann must du die Aero Oberfläche deaktivieren. Kompa- Modus hast schon probiert... ich hab auch ne ATI, eine 4800er und als ich das erste Mal D2 gestartet hab gings auch nicht. Ich hab dann im ATI Controllcenter die Auflösung geändert und ich glaube dann gings wieder. ABER dann war das Bild nach rechts verrückt. Als ich D2 im Fenster Modus gestartet hab, gings perfekt. Vielleicht mag deine Graka D2 einfach nicht^^
Pobiers mal aus.

Wir haben auch irgendwo einen Vista Hilfethead, den such ich mal eben... da ist einer :)
 
Hab kein Vista =) Mag das blöde System nicht^^
Das gute alte Win XP SP 1 ist bei mir drauf =)
Ich versuche mal im ATI Controllcenter was zu finden.
Danke erstmal :)

Gruß
Schonky
 
Das gute alte Win XP SP 1 ist bei mir drauf =)

Dann solltest du zuallererst mal SP3 draufmachen, plus alle anderen Updates damit dein System nicht mehr ganz so löchrig ist. Danach die neuesten Grafikkartentreiber und DirectX Versionen.
 
Hast du auch den Grafikkarten treiber erst richtig sauber deinstalliert?
 
Danke für die Tips. Werde mal diese nachher gleich mal ausprobieren.
Ich spiele über Router @ BigAl2^^

Das ganze System ist ja wie vorher (Win XP SP1 ect.) ausser das ich nun ne andere GraKa habe *Welt nicht mehr versteht* und vorher ging alles reibungslos :(
 
Hab die GraKa-Treiber komplett deinstalliert und neu aufgespielt. Nun startet zwar D2-LoD wieder aber es besteht immer noch das gleiche Problem wie am Anfang.
Das Spiel wird in 1600 * 600 gestartet :(
Mag bald nimmer :/
 
:hy: nicht verzagen ... es wird schon hinzubiegen sein

Also als erstes, falls du es noch nicht gemacht haben solltest, SP3 installieren. Auch wenn man mit der älteren Version bisher gut zurecht gekommen ist, es ist bei sowas immer besser die neueste Version zu haben.

Auch wenn ich ebenfalls davon ausgehe, dass irgendetwas mit den Grafikeinstellungen nicht funktioniert, das Spiel einfach mal neuinstallieren und den No - Cd patch draufziehen (alle fehlenden *.mpq dateien von der Cd ins Installationsverzeichnis kopieren).

Hast du das Spiel schonmal im Fenstermodus gestartet? Tritt da der selbe Fehler auf, lässt es sich überhaupt starten? Lade dir mal den Glide-Wrapper runter und spiel nen bsischen mit rum, da gab es, wenn ich mich recht erinnere auch Funktionen bezüglich der Auflösung, mein ich zumindest... Eine Anleitung und einen Download findest du hier:

Hast du evtl. deine alte Grafikkarte noch? Vllt testweise einfach nochmal umbauen und schauen, ob Diablo 2 dann wieder funktioniert...


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
So...

- Habe jetzt SP1 - SP3 installiert.
- Grafik-Kartentreiber sauber deinstalliert und neu installiert.
- Das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert.
- In der Verknüpfung unter "Eigenschaften" und dann "Kompalibität" "in Bildschirmauflösung 640*480 ausführen" gewählt.

Hat alles nichts gebracht :cry:

Ich werde mir jetzt mal das Programm Glide-Wrapper anschauen.
Wie das mit dem "No CD Patch" geht hab ich nicht ganz verstanden. Aber ich denke das dies nicht das Problem mit der Grafik beheben wird sondern nur angenehmeres starten ermöglicht.

Und meine alte Grafikkarte wirds wohl nicht mehr geben da deswegen der PC in der Reperatur zwecks Garantie war :D

Gruß
ein verzweifelnder Schonky

PS: Das Problem scheint allg. bei älteren Spiele bei mir zu bestehen. Habe für meine bessere Hälfte eben ihr "Hugo" Spiel installiert. Dort gibts das gleiche Problem
 
kannst du selber ein frisches windows xp aufsetzen? hat ja bisher alles nichts gebracht, deswegen schlag ich jetzt die rabiate form vor ...
Ach ja, da hat Blizz etwas nachbesserungswürdiges hinterlassen. :D

Du musst (soweit die nicht schon vorhanden sind) 4 Dateien manuell in das Installationsverzeichnis von D2 reinkopieren :

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Wenn die drin sind funktioniert es.
 
Nur kurz angemerkt, das Zitat, das MyST3rY von mir gepostet hat, ist die "Anleitung" zur nachbesserung vom Patch 1.12 (No-CD-Patch). :D
 
kannst du selber ein frisches windows xp aufsetzen?

Könnte ich schon aber da Problem wird nichts mit XP zu tun haben.
Wie gesagt. Vor der Reperatur, bei dem die Grafikkarte ausgetauscht wurde, lief alles einwandfrei.
Das Problem besteht ja erst seitdem die Grafikkarte ausgetauscht wurde.
Es scheint so als würde die neue Grafikkarte die Auflösung nicht unterstützen...
 
Eigentlich hätte der alte Treiber genügt, da es ja beides Karten aus der 3600´er Reihe sind.
Die alten Treiber wurden im abgesicherten Modus deinstalliert ? Dort wurde auch die Registry mit nem RegCleaner mal bearbeitet ?
Dann nen Neustart machen und erst dann die neuen Treiber nach der Anleitung installieren.
Wenn möglich und vorhanden mal ne andere GraKa von nem Freund oder so testen, wie es sich damit verhält.
Eine evtl. auf dem Board sich befindender Grafikchip wurde deaktiviert ?

Gruss Silencer23
 
Auf meinem zweiten System läuft das Spiel einwandfrei. :irre:

AMD Athlon 2400+ (1,66 Ghz)
2 * 512 MB DDR400 Ram
ATI Radeon 9600
Windows XP SP1

Zurück zur neuen Schleuder :hammer:

Der alte Treiber wurde ganz normal per "uninstall" deinstalliert.
Mit Reg.Cleaner ect. hab ich nicht gearbeitet.

Was ich noch festgestellt habe ist :
Wenn ich das ATI Controll Center installiere startet er das Spiel erst gar nicht.
Ich denke das irgendwo in einem Untermenü nen Haken fehlt oder weg muss :ugly:

*in Keller schleich und 3Kg Hammer hol..."
 
also ich würd wie gesagt einfach mal windows neuaufsetzen, vielleicht gibt es da irgendein treiber konflikt oder sonstiges, was verhindert, dass d2 flüssig läuft ....
auch wenn es nichts zu tun hat mit windows.....ich würd es einfach mal machen weil uns auch nichtsmehr einfällt, wie man das problem lösen könnte ...

lg
 
So - Hab nun auch XP neu aufgesetzt inkl. aller Updates. Problem besteht immernoch...
Ich glaub langsam da die neue GraKa das Problem ist. Leider kann ich meine Radeon 9600 aus dem Athlon 2400 nicht ins neue System einbauen :/

Ich werd mal versuchen Screenshots von den Fehlermeldungen zu machen und zu posten.

Gruß Schonky
 
Probier doch mal den Grafikmodus auf 800x600 DirectDraw einzustellen.

Auch wenn der Test nicht läuft, sollte das in regedit leicht gehen.

Bei Software\Blizzard Entertainment\Diablo II den Wert für Resolution auf 1 setzen.
Und im Unterordner VideoConfig DeviceDDraw auch auf 1 setzen.
 
Hab in RegEdit zwar den Eintrag für VideoConfig DeviceDDraw gefunden und auch auf 1 gesetzt.
Nur unter Software\Blizzard Entertainment\Diablo II finde ich nichts von RESOLUTION.
Folgende Einträge sind dort enthalten:
- (Standard) (Dort habe ich den Wert auf 1 gesetzt)
- DiabloIICD
- InstallPath
- Program
- Save Path
- SmallInstall

Kannst Du mir genau sagen wo ich den Eintrag finde oder meintest Du (Standard) ?

Gruß
Schonky
 
Zurück
Oben