• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1600 * 600 = Hilfe !

Liegt wohl daran, dass D2 noch nicht erfolgreich gestartet wurde.

So sieht das bei mir aus :
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=47&pictureid=234

Probier mal einfach das REG_DWORD Resolution hinzuzufügen.

Ich seh gerdae Standard ist nicht auf dem Screen - da steht bei mir (Wert nicht gesetzt)
 
Ich bin leider nicht so der Reg-Edit-Kenner :(

Wie muss ich sowas machen ?

Nebenbei. Das Spiel hab ich schon gestartet. Das Spiel lässt sich starten aber sobald ich es starte schaltet es auf 1600x600 und ergibt eine merkwürzige Grafik^^
 
ihr könnts ja teamviewer benutzen falls Schonky es nicht alleine schafft und ihm so helfen
 
Die Grafik-Probleme können kein Diablo-Spezifisches Problem sein. Ingame konte ich bei D2 auf 800x600 schalten was aber nichts geändert hat.
Da die selben Grafikfehler auch bei anderen älteren Spielen aufteten. Zum Besipiel beim Spiel "Hugo". Auch dort schaltet der Monitor nach dem Start auf 1600x600.
Ich werd mal schauen ob es Treiber für den Monitor gibt. Vielleicht haben ja die neue Grafikkarte und der Monitor ein Problem.
Der Monitor ist ein 19" TFT von Medion. Scho bissl älter^^ (2-3 Jahre)

Gruß
Schonky
 
Hab ichs nur übersehen, oder hast du bisher noch nichts dazu gesagt, ob das ganze im fenstermodus (-w parameter bei der verknüpfung) auch passiert?
Anhand der Auflösung 1600x600 würd ich ja beinahe vermuten, dass dein treiber oder die grafikkarte aus irgendeinem grund der meinung ist (gabs im ati cc nicht irgendwann mal profile für best. arten von anwendungen?) du würdest 2 monitore betreiben, wobei der eine den anderen erweitern würde, aber das ganze dann aus irgendeinem grund dann doch nur auf einen einzelnen monitor übertragen wird....

Im zweifelsfall würd ich da mal ati kontaktieren, oder den hersteller der karte.
Einen treiber für deinen monitor wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden. Die gibts eigentlich nur noch für displays die im professionellen grafik und video bereich eingesetzt werden, aufgrund von farbkalibrierung usw.
 
Danke erstmal für die Tips.

Nein ! Du hast nicht überlesen obs im Fenstermodus funktioniert. Wärst Du so nett und könntest mir sagen wo ich -W hinbatschen muss bitte ? Der Link aufm Desktop ist momentan wie folgt:
"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe"

Was das ATI CC angeht hatte ich das ja schon drauf aber danach lies sich D2gar nimmer starten weswegen ich es wieder deinstalliert habe.

Gruß
Schonky:hammer:
 
Windows Mode sollte dann so aussehen :

"C:\Programme\Diablo II\Diablo II.exe" -w

Gruss Silencer23
 
nein, ich meinte das ati cc eher als mögliche fehlerquelle, also dass das halt quasi sowas in der art steht "wenn progamm x gestartet wird, ändere die auflösung.." usw.
Aber wenn dus nicht drauf hast, kann mans ja als fehlerquelle ausschliessen.
 
Erster Erfolg ! :lol:

Im Fenstermodus stimmt die Grafik. Allerdings ist das Fenster nicht all zu groß. Kann man das irgendwie auf Vollbild (19" Moni) stellen ?

Und warum läufts im Fenstermodus aber nicht auf normalen Modus mit sauberer Grafik ?^^

Gruß
Schonky:hammer:
 
fenstermodus = fenster ist in der auflösung in der du diablo spielst, also max 800x600
 
Zurück
Oben