• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide] Der Melee in 2.1

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
DER DÄMONENJÄGER-MELEE


http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36592&d=1415640752

Keep your friends close and your enemies closer!

Michael Corleone

Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Skillung
3. Equipment
4. Sonstiges


1. Einleitung

Nach einer kurzen Phase, in der ich dank ROS und dem Auffinden des Marodeur-Sets (sowie auch des Wechselns zu Aufspießen) Abstand vom Dämonenjäger-Melee gewonnen hatte, habe ich mich vor kurzem entschlossen, mir die Nerfs durch Blizzard (diesmal LoH - danke dafür :keks:) nicht gefallen zu lassen, und doch wieder mit einem DH-Melee durchzustarten. Anders als der Tribut in 2.1 sollte der Dämonenjäger jedoch wieder ein Schwert in der Hand tragen und dies insbesondere auch gebrauchen.

Nach einigen Versuchen und unzähligen Überlegungen und Varianten (darauf werde ich kurz gegen Ende eingehen), die zwar alle möglich sind, aber wohl oft nicht ganz so effizient - teilweise konnten sie mangels Equipment nicht getestet werden und somit noch in der Blueprint-Phase - habe ich mich aufgrund meines "Dropglücks" für einen Build entschieden, der mir unheimlich viel Spaß macht, und den ich nur weiter empfehlen kann, für alle, die von dem ewigen M6-rumgeistern genug haben und gerne mal etwas neues probieren würden.
Natürlich ist der Dämonenjäger weit nicht so stark, wie einer, der mit M6 herum läuft, meiner schlägt sich aber auf T4 mehr als ordentlich, T6 wäre zwar drinnen, mangels riesigem Schaden jedoch nicht so lustig wie T4. :hy:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36593&d=1415640762​

Da ich seit einigen Tagen schon Lust habe, diesen Guide zu schreiben, jedoch momentan wenig Zeit habe, werde ich das jetzt einfach mal tun, er wird jedoch im Laufe der Zeit noch überarbeitet und besonders auch erweitert werden.

Für Allgemeine Informationen verweise ich hier vorerst auf das Kompendium des Dämonenjägertanks, dies wurde jedoch vor einiger Zeit geschrieben und ist nicht mehr zu 100% gültig (zb LoH).


2. Skillung

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36594&d=1415640774​

Die Skillung ist mehr als variabel, der Standardangriff auf der linken Maustaste sollte allerdings auf jeden Fall genutzt werden - sonst ist es ja kein richtiger Melee mehr!
Wer jedoch darauf verzichten kann und trotzdem ein Schwert tragen möchte: Bola-Schuss und Granaten lassen sich auch ohne Bogen/Armbrust abfeuern.

Schattenkraft in Verbindung mit dem Schattenmantel-Set kann ich nur wärmstens empfehlen, so viel Defensive bekommt man nur schwer so leicht! (zudem auch Heilung und in Verbindung mit Auslese Schaden :irre:)

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36595&d=1415640786
Ohne/Mit Schattenkraft und Grübeln

Wer auf über 40% Cooldown-Reduktion kommt, für den wäre die Rune Klingenrüstung bei Dolchfächer eine gute Wahl, sofern man die Rüstung noch braucht, sonst würde ich die 1600% Schaden allen anderen Runen vorziehen.
Shurikenwolke ist auch immer eine nette zusätzliche Unterstützung.
Salto bringt viel mehr Beweglichkeit für den Dämonenjäger, auch Rauchwolke wäre hier eine Möglichkeit.
Statt Aufspießen (ich persönlich mag aber den Style und den Schaden) könnte man ebensogut Rache, Gefährte oder Krähenfüße nehmen, oder was auch immer man will (zb. Geschützturm mit "An der Leine"). Die anderen Skills sind somit variabel, einzig Schattenkraft (und den Standardangriff) würde ich als gesetzt sehen.

Bei den Passiven bietet Perfektionist sehr viel Passives Potential, Nachtschatten hält die Disziplin so hoch, dass man Schattenkraft alle 5 Sekunden spammen kann, was zu einem Dauerhaften aufrechthalten führt. Grübeln regeneriert bei 500.000 Leben satte 45.000 pro Sekunde - dies zwar nur wenn man steht, als Melee steht man jedoch ohnehin gerne an vorderster Front.
Auslese bietet aufgrund der Verlangsamung durch Schattenkraft einen 20%igen Schadensbonus.


3. Equipment

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36591&d=1415640744​

Auch hier gibt es nur Vorschläge, jeder sollte seine eigenen Wünsche berücksichtigen:
Des Schattens Mantelung: 10 Disziplin (9 mit Perfektionist, 8 mit Paragon-Punkten), durch Regeneration und Nachtschatten bekommt man hier unglaublich viel Defensive für Nahezu keine Abstriche, zudem bringt die Verlangsamung den Bonus von Auslese ins Spiel!

Weitere Vorschläge sind:
Natalyas Set - 3er-Bonus
Leorics Krone - Cooldown-Reduction
Einheit - bei Benutzung 2er Ringe eine unschlagbare Kombination
Splitter des Hasses - bei passendem Waffenschaden-Element, da der Standardangriff das Schadenselement der Waffe zufügt.
Donnerzorn - hier bevorzugt den Schadenstyp, den man auch verursacht (bei mir zb. Blitz); der Blitzschaden des Triggers ist auch nett und hilft enorm!
Kremls Verstärkungsarmschienen - die perfekte Synergie zu Grübeln!
Ähnlich wie Auslese bietet sich bei der Ausrüstung der Legendäre Edelstein Verderben der Gefangenen für einen permananten Schadensboost an!

Um auf T6 bestehen zu können würde ich ohne Schattenkraft in etwa 8,5 Mio Toughness anstreben, sofern Einheit genutzt wird. Ansonsten sollte man da ruhig auf 11-12 Mio Tough gehen, um dann insgesamt so bei 20+ zu sein


Varianten

Möglich wären beispielsweise ein DH mit dem vollen Potential von Dornen des Ansuchers oder eine Variante, die auf folgende Items baut:
Frostherz
Ablenkender Frost
Frostbrand
und ausschließlich Kälte-Schaden austeilt. Aufgrund des Fehlens von Frostherz ist mir das Testen des Builds jedoch leider nicht möglich.

Ein Feuerbuild um Aschemantel bei Nutzung von Dolchfächer mit der Feuerrune wäre sicher auch nett, sofern man genug Hass-Regeneration zum Dauerspammen bekommt!

Eine weitere Variante wäre eine Art "Triggerdin" - ein Dämonenjäger, der allein durch auf Items vorhandenen Fähigkeiten Schaden zufügt:
Splitter des Hasses und Donnerzorn - beide haben leider einen Cooldown auf den Fähigkeiten soweit ich weiß...
jedoch gibt es auch neben Waffen unzähnlige andere Items mit Triggern.



4. Sonstiges

Elsa - hier mein kleiner Melee zum begutachten :D

Da mir natürlich nicht alle Items droppen, bin ich für alle Vorschläge offen!

Zusätzlich hätte ich noch einige bei mir offene Fragen, vielleicht kann mir die jemand hier beantworten:
  • Gibt es Waffen, die ähnlich wie Donnerzorn einen Effekt haben, diesen aber bei jedem Angriff auslösen?
  • Gibt es sinnvolle Varianten, mit Dolchfächer iVm der Feuerrune auf den Standardangriff zu verzichten und FoK dauerzuspammen?
  • Gibt es allgemeine Verbesserungsvorschläge?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36590&d=1415640734​


Auf alle Fälle danke für das Interesse - und ruhig ausprobieren :hy:
mfg Estragon
 
Zuletzt bearbeitet:
Altes Material
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36565&d=1414797487
 
Wäre es nicht besser Rüstung von Nats nehmen und dann Schuhe vom Schattenset? Das würde noch mal mehr Diziplin geben durch den möglichen Roll auf der Nats.
Was ich auch nicht verstehe: Wieso hast du deine schönen Items zum M6 umgestylet? M6-Style ist das erste was bei mir rausfliegt, gerade Helm und Schultern gehen gar nicht :)
 
Wäre wahrscheinlich besser - hab aber keine Nats-Rüstung ^^
(Und sollte mal der Helm droppen werd ich wohl auf Unity wechseln)

Style ist im moment nur so weil mir die alternativen nicht gefallen und ich M6 eigentlich ganz ok find - zumindest den Helm... aber dann passen keine Schultern mehr ^^
Oder vl hab ich auch einfach zu lange einen m6-build gespielt ^^
Beim Schild warte ich ja auch noch auf einen besseren Style ;)
 
Klar hängt immer von den Drops ab :D Hast du eigentlich auch schon mal getestet ob Gürtel + Amu Blackthornes und Schulter + Bracers Aughilds nicht besser ist als Krelms? Da bekommst du ja noch ganz gute Boni dazu mit dem RoRG. Oder ist der Knockbackschutz so wichtig?
 
wenn dann gleich noch Beinschienen dazu oder so - dann sind die ganzen Bodeneffekte außer Giftverzaubert nichtmal mehr relevant ^^
Der KB-Schutz hängt halt immer von den Gegnern ab - ich persönlich liebe aber auch den Geschwindigkeitsbonus, den man durch den Gürtel erhält :D
außerdem warte ich in dem Fall eher mal auf Ohrenkette denke ich - mehr Defensive geht auf dem Slot wohl kaum.
aber gut - bisschen Zeit hab ich noch - ich schau mal den Style an ^^ für alles andre nehm ich mir gern mehr Zeit ^^

EDIT: Zufrieden? ^^
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36574&d=1415118480
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36573&d=1415118469

Schattens Mantelung-Stil geht bei der Rüstung halt gar nicht - da ist ja überhaupt kein Umhang nur ein Schal ^^ (wie bei allen normalen Rüstungen :p)
 
Ja :D Den Helmstyle hab ich auch lange Zeit gehabt. Hier meine Season-DH Linea, seit gestern ganz in weiß, weil der Händler kein Schwarz mehr hatte ;)

4er Blackthornes ist sehr nice, hab ich am WD (zusammen mit Arcane-Amu). Dafür müsstest du aber wahrscheinlich dann den Helm aufgeben und auf Nats gehen oder?

Ich mag auch Goldträger + Gold-Gem das macht sehr viel def. Wenns nicht gerade an GRs geht sollte das weit mehr machen als Ohrenkette.
 
Zum Melee-DH kann ich nichts sagen. Bin seit jeher ein ziemlicher Mainstreamer bei der Klasse und habs noch nie geschafft, ne eigene gute Idee zu entwicklen.

Aber zum Style - Ich hab meine momentan so gestylt:

Kopf: Natalyas Sicht, ungefärbt
Schultern: unsichtbar
Brust: Brigantine (Stufe 8-Rüstung) mit abyss. Färbemittel
Handschuhe: Fellhandschuhe (Stufe 9) mit abyss. Färbemittel
Beinschutz: Blackthorns Tjostkettenrüstung mit abyss. Färbemittel
Stiefel: Natalyas blutige Fußsputen, ungefärbt
Bogen: Rabenflügel

Schaut dann so aus:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36575&d=1415120632
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz zufrieden bin ich mit dem Style trotzdem noch nicht ^^
(und Nat-Helm ist auch keine Alternative für mich :p)

der Gold-Gem droppt nur leider nicht -.- (sprich kein Portal grrr)
genau - Helm würde dann wechseln - wobei ich da sowieso noch nicht 100% zufrieden bin. Helm der Herrschaft wäre auch noch eine Überlegung - um etwas mehr Blockrate zu haben :)
 
•Gibt es sinnvolle Varianten, mit Dolchfächer iVm der Feuerrune auf den Standardangriff zu verzichten und FoK dauerzuspammen?

Hatte das in 2.06 ne Zeit lang in einem phys. Strafe-Build, damals war dieses FoK noch physisch.

In Verbindung mit genügend RCR + Hassgeneration geht da vielleicht auch was sinnvolles mit Melee-Build.

Items:
Aschemantel dürfte wohl dann gesetzt sein.
Legacy Sash of Knives wäre für mich auch gesetzt, sofern man eins hat.
Als Helm wäre Pride's Fall einen Versuch wert. Allerdings müsste man dann schauen, dass man mit SS/Lingering Fog den Buff aufrechterhalten kann. Und dann hat man die Herausforderung, neben RCR und CDR auch noch das Ressourcenmanagement auf die Reihe zu kriegen.

Ich bin auch geneigt, Varianten zu testen. Nur habe ich blöderweise die schönen Fun-Items leider auf Truhen in vier verschiedenen Spielmodi verteilt. QQ

Ansonsten würde mir als Fun-Variante noch ein Dornenbuild einfallen mit Thorn's of the Invoker, Demon's Marrow (2er Bonus), Sanguinary Vambraces, und Hack (zur Funktionsweise siehe ersten Post in den Kommentaren, dort hat sich jemand ausgiebeig mit dem Item beschäftigt)
 
Ansucher-Set hatte ich sogar mal, gefühlt bringts aber nur wenig, Hack wäre allerdings dann noch nett dazu- naja, mal schaun ob mir das mal droppt :D
Sash of Knives hab ich glaub ich nicht mehr grml...
naja mal schaun ob ich da noch was andres sinnvolles finde :hy:
 
Du gibst nicht auf :D

Der Donnerzorn ist schon fein.
Hm, sollte Dir mal sowas droppen, wäre ein 1H-Waffe mit Plus auf Elementar- oder Eliteschaden was feines: Sonnenhüter, Doombringer, Odyns Sohn, Verheerer ... du hast überhaupt keine Boni drauf und dir entgeht viel Schadenspotential. Vermutlich wäre derzeit Odyns Sohn was feines: Gibt + auf Ele-Schaden und hat einen Blitz-Procc-Effekt ähnlich wie Donnerzorn.

Als defensive Option wäre vielleicht eine Ohrenkette nicht übel. 30% Red. gegen Nahkampfangriffe, wahlweise oder zusätzlich ein Auge von Ettlich mit 30% Red. auf Distanzangriffe. Sollte das Krelmset schlagen. Ist ja auch für bestimmte Eliteschäden nicht unwichtig.

Alternativ Messerschärpe oder Kraft des Donnergotts als offensive Option. Die neue Messerschärpe aber nur dann wenn du viel draufhaust, sonst wäre die alte besser, welche den Schaden um 300+% erhöht hatte.

Dolchfächer Dauerspam? Sehe ich derzeit nicht :)

Als Schild bietet sich "Verteidiger der Westmark" an, schön klein und ruft gelegentlich einen Wolf für 300-400% WD herbei. Da dürfte auch noch Blitzschaden als freies Element draufrollen können. Vom Stylefaktor her mindestens so gut wie das Spinnenteil das du gerade trägst.
 
niemals ^^

Odyns Sohn könnte ich testen - dann evtl Blitz-DMG als Schadenselement bei der Waffe (nachdem ich Kälte ja nicht mehr brauche wegen Schattenkraft
dann wäre Donnerzorn sicher auch sinnvoll
Salto müsste ich dann auf die 4Pfeil-Rune wechseln (damit ich Blitzschaden verursache)
Shurikenwolke ist halt physisch
Geschützturm bleibt auch Feuer... oder da wieder Rache rein mit der Blitz-Rune
VdW droppt mir in der Season leider nicht, normal hätte ich den Schild sogar :keks:

die neue Schärpe hab ich mit 331% DMG

EDIT: neu gemacht=>5 Mio weniger Tough :irre:
dafür Donnergott-Gürtel rein, Andys Fratze (19% Bitz, 7 ias, 6 cc, 732 Dex, dafür kostet sie mich 13% Tough oder so ^^), und andrer TF mit Blitz-DMG als Normaler Angriff :D
Schaden und Tough ist beides spürbar ^^

EDIT2: wieder umgestellt:
Nat Ring raus, Einheit rein, Schuft mit Einheit mit
T6 werd ich wohl nie wieder drauf verzichten, darunter ist mir der DMG von Nat (gegen Trash) lieber
Diszi fehlt mir aber gar nicht :D

EDIT3: Kremls ganz weg, dafür Reapers rein mit Blitzdmg - danke Mönchi :* ^^
statt Rache/Geschützturm ist jetzt aufspießen drin für ab und an nen Schadensboost/ne Fernkampf-Fähigkeit

warden.gif

wird immer mehr zu dem ursprünglich geplanten Char ^^ (auch wenn dann Rache eigentlich drin sein müsste :p)
 
Wir können heute abend ja mal eine Runde gemeinsam drehen ^^ sehe ich mir gerne an.
 
sry wird sich heute eher nicht mehr ausgehen - aber die Tage sicher mal :hy:
 
ufrthjD.jpg


Da lässt sich bestimmt auch ein Melee-DH-Fun-Build drum herum bauen.
Für HC gewiss eher weniger geeignet, wenn Leben/Sekunde auf 0 gesetzt wird.
 
Hm, 1000% ... da muss man schon sehr hohe Regraten haben - hast Du ja, ich weiß.
Bei einer Regrate von 35K wären das 350k Schaden - entspricht in etwa einem Core-Angriff, vielleicht ein bisschen mehr, dafür fett AoE.

Ja, könnte interessant werden wenn man nicht zu oft stirbt :)
 
das hab ich auch schonmal angedacht, aber ich persönlich finde 350k eher wenig... (außer LoH wirkt da sinnvoll drauf, mit Schattenkraft hat man ja schon 32k - wenn man die damit zumindest 1x aulöst/Sekunde dann bleibt es ja gleich)
Sonst lieber Shuriken-Wolke rein - 200% Waffen-Schaden ist dann doch mehr und man verliert weniger Heilung :hy:
 
Zurück
Oben